US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1283827
Fox präsentiert...

Zitat:

Bild

''From Emmy Award-winning writer/producers Dan Goor and Michael Schur (“Parks and Recreation”), and starring Emmy Award winners Andy Samberg (“Saturday Night Live”) and Andre Braugher (“Men of a Certain Age,” “Homicide: Life on the Street”), BROOKLYN NINE-NINE is a new single-camera ensemble comedy about what happens when a talented, but carefree, detective and his diverse group of colleagues get a new captain with a lot to prove.

Detective JAKE PERALTA (Samberg) is gifted enough that he's never had to work too hard or follow the rules too closely. Perhaps because he has the best arrest record among his colleagues, he's been enabled – if not indulged – throughout his entire career. That is, until the precinct gets a new commanding officer, Captain RAY HOLT (Braugher).

Captain Holt believes in rules and regulations, two concepts that have long been overlooked by the detectives in the 99th precinct. Jake's colleagues are a brilliant and capable bunch, but lack a certain level of discipline and leadership. They compete with each other, annoy each other, gossip and flirt, but at the end of the day, they have each other's backs.

As the precinct's honorary straight arrow, Detective AMY SANTIAGO (Melissa Fumero, “One Life to Live,” “Gossip Girl”) is thrilled with the leadership change. Having grown up with seven brothers, Amy is extremely competitive…about everything. She is hell-bent on collaring more criminals than Jake, and she's keenly aware of how many arrests she needs to close the gap. Holt's next-in-command is Sergeant TERRY JEFFORDS (Terry Crews, “Bridesmaids,” “Everybody Hates Chris”), a linebacker of a man who's lost his nerve after his wife had twin baby girls – Cagney and Lacey – and he lives in fear of not seeing them grow up.

Also working cases in Brooklyn's 99th is Detective CHARLES BOYLE (Joe Lo Truglio, “Wreck-It Ralph,” “Superbad”), who idolizes Jake and is the precinct's workhorse; he's not brilliant, he's not physically gifted, but he tries harder than anyone else. Charles pines for the vocally opinionated Detective ROSA DIAZ (Stephanie Beatriz, “Modern Family,” “The Closer”), with whom he stands no chance at all. Rosa is simultaneously tough, sexy and scary as hell. Meddling in everyone's affairs is GINA LINETTI (Chelsea Peretti, “Parks and Recreation,” “Kroll Show”), the eccentric and self-absorbed civilian office manager.

Together, they interrogate suspects, arrest perps and solve murders. But, ultimately, BROOKLYN NINE-NINE is a workplace comedy that's not really about the job. It's about the men and women behind the badge – singing karaoke, grabbing a beer, and dabbling in each other's personal lives– all while protecting the fine people of Brooklyn.

BROOKLYN NINE-NINE is produced by Universal Television, 3 Arts Entertainment and Fremulon. The series is created and written by Dan Goor (“Parks and Recreation,” “Late Night with Conan O'Brien”) and Michael Schur (“Parks and Recreation,” “The Office”). The series is executive-produced by Goor, Schur and David Miner (“30 Rock”). The pilot was directed by the team of Phil Lord and Chris Miller (“21 Jump Street,” “Cloudy with a Chance of Meatballs”).

Quelle: http://www.fox.com/brooklyn-nine-nine/
von Rafa
#1283845
Donnie hat geschrieben:Das ist die einzige Fall-Serie auf die ich mich wirklich freue. Hoffentlich erfüllt sie meine hohen Erwartungen.

Andy Samberg ♥
Terry Crews. ♥

Bin auch schon sehr gespannt auf die Show. Wohl die Comedy, auf die ich mich am meisten freue. Trailer war sehr lustig, die Serie könnte für viele Jahre laufen, denn ich denke, dass die Show bei den Zuschauern gut ankommen wird.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1291501
Episode 1x02

Uuuund Samberg hat die feine Linie der Nervigkeit überschritten. Ansich war es keine üble Folge - wenn auch äußerst klischeehaft - aber diesmal sind sie echt all out gegangen. Einerseits find ichs ja bemerkenswert, dass die Serie sich nicht zurückhält, aber für mich war das schon zu viel. Dabei ist die Show sonst völlig solide, aber Sambergs Charakter ist einfach waaay over the top, als Nebenfigur sicher amüsant, aber als Dreh- und Angelpunkt brutal. Das ist so als hätten sie Andy in The Office ins Zentrum der Serie gestellt... Oder Andy in Parks and Recreation. Wait... Wie heißt Samberg nochmal mit Vornamen... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1291504
Nope, ich fands absolut klasse. Das ist die erste Show/Serie/Film mit Samberg, die ich schaue und ich finde er macht seinen Job spitzenmäßig. Habe sehr viel gelacht und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Cast bestätigt den guten Eindruck aus dem Piloten.
von Einzelkind
#1291508
Ich finde Samberg auch ziemlich anstrengend, aber dass die anderen Charaktere (vor allem natürlich Andre Braughers) ihn konstant darauf hinweisen, entschärft die Situation meiner Meinung nach etwas. Ich finde es auch schlau, dass man die Figur nicht als totalen Volltrottel geschrieben hat. Er ist kompetent und erkennt zumindest, wenn er sich wie ein Idiot verhalten hat. Fand die zweite Folge witziger als den Pilot. Ich hoffe, Artemis Pebdani wird noch öfter als Psychic zu sehen sein. Sie kommt auch in Always Sunny viel zu selten vor. Und es wäre auch wünschenswert, wenn die Serie nicht den selben Weg wie Parks&Rec einschlagen würde und nicht jede Folge mit einem Lobeslied auf die Power of Friendship enden lässt.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1291542
fand die erste Folge richtig klasse. Vorallem das mit der Putzfrau und der Reaktion von dem weiblichen Cop. Sogar die Handbewegung auf "NYPD" wurde musikalisch unterstrichen, wenn man drauf achtet. Perfekt :D

Samberg war schon bei SNL einer meiner Lieblingsdarsteller. Dass kurz Fred Armisen ein Cameo hatte fand ich auch klasse und musste sowas von lachen, was er zu sagen hatte :lol:
Zuletzt geändert von blackdevil am Mi 25. Sep 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#1291579
Die zweite Folge hat mir auch gefallen, aber sie war schon ein Zacken schlechter als die Pilotfolge.

Dass Andy Samberg euch schon nervt, verwundert mich. Ich finde ihn weiterhin ganz charmant, aber eine kleine Feinkorrektur so wie es die Parks-Autoren mit Leslie nach der ersten Parks-Staffel gemacht haben, ist trotzdem absolut notwendig. Seine unreife Manchild-Art wird auf Dauer mit großer Wahrscheinlichkeit zu anstrengend werden und dass er der beste Detektiv sein soll, nehme ich den Autoren nicht ganz ab, besonders dann nicht, wenn er erst einmal eine Umfrage machen muss, ob er auch wirklich jemanden festnehmen soll. Etwas weniger aufdringliches unreifes Verhalten und etwas mehr Kompetenz würde ich besser finden.

Insgesamt bleibt die Serie aber weiterhin vielversprechend und ich bin guter Dinge, dass Dan Goor und sein Team noch die richtige Mischung für die Serie finden werden. Nebenanmerkung: Ich war begeistert, dass die Serie echte Opening Credits hatte. Die sind mittlerweile so selten geworden, dass ich mich immer freue, wenn eine Serie welche hat.
blackdevil hat geschrieben:fand die erste Folge richtig klasse. Vorallem das mit der Putzfrau und der Reaktion von dem weiblichen Cop. Sogar die Handbewegen auf "NYPD" wurde musikalisch unterstrichen, wenn man drauf achtet. Perfekt :D

Samberg war schon bei SNL einer meiner Lieblingsdarsteller. Dass kurz Fred Armisen ein Cameo hatte fand ich auch klasse und musste sowas von lachen, was er zu sagen hatte :lol:
Das waren auch meine Lieblingsmomente der Pilotfolge. Hoffentlich kriegen wir in den kommenden Folgen wieder mehr von Santiago zu sehen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1291658
"genital man" fand ich zum Hinschmeissen, genauso wie Gina, die vorgeschlagen hat die 0.2 Prozent der Drogen an Freunde zu verticken :lol:
Ansonsten war es eine bessere Folge als der Pilot. Und ich muss auch sagen, dass Andy Samberg mir nicht mehr so viele Bauchschmerzen bereitet hat. Seine Story war ganz gut, und ich fand die message dahinter toll. Wenn man Holt von Jake wegbekommt und ihn Szenen mit den anderen Detectives gibt, koennte die Show noch mal eine Stange besser werden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1291785
Fand die zweite Folge besser als den Piloten. Wirkte eingespielter und die Gag-Qualität schwankte nicht so bedenklich.
Ich finds witzig, dass sie die Flashback-Szene mit dem alten Captain als Running Gag drin haben.
Donnie hat geschrieben:Nebenanmerkung: Ich war begeistert, dass die Serie echte Opening Credits hatte. Die sind mittlerweile so selten geworden, dass ich mich immer freue, wenn eine Serie welche hat.
Bei FOX sind richtige Opening Credits doch weiterhin Standard wenn ich nichts verpasst habe. Man kürzt sie nur später bei Bedarf manchmal.
von Rafa
#1292522
1x02
Fand die zweite Episode auch besser als den Pilot, hab mich wirklich prächtig unterhalten. Samberg geht mir persönlich überhaupt nicht auf die Nerven, im Gegenteil sogar, seine Sprüche sind immer sehr lustig. Die Szenen mit Holt und Peralta sind witzig, könnter aber auf Dauer nerven, wenn die beiden permanent eine gemeinsame Storyline bekommen. Die Nebencharaktere kamen in der Folge nicht ganz gut zur Geltung, nur Boyle konnte einige Lacher auf seinem Konto verbuchen. Als er seinen Stuhl wegen der Frau nicht mehr verließ, konnte ich nicht mehr. Seine Momente mit Diaz gefallen mir auch. Stephanie Beatriz und Terry Crews könnten auch ruhig mehr Arbeit bekommen, aber Crews und die kleine SVU-Storyline gefiel mir, they roll Baby, they roll! Die Mainstoryline der Folge war überzeugend und war ein kleiner Schritt in Richtung Reife, der Anfang mit den zwei Fotos aus seiner Schublade hat mich fast umgebracht. Baby Steps, Captain. :lol: Mein Highlight war aber dieser Moment: "Has anyone ever told you, you look like a statue? Yes."
dass er der beste Detektiv sein soll, nehme ich den Autoren nicht ganz ab, besonders dann nicht, wenn er erst einmal eine Umfrage machen muss, ob er auch wirklich jemanden festnehmen soll. Etwas weniger aufdringliches unreifes Verhalten und etwas mehr Kompetenz würde ich besser finden.
Ich fand die Umfrage genial, vor allem als er Boyle eine Extra-Spalte bekam. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1292524
Ich empfinde Andy Samberg auch nicht als nervig, mir geht es wie Raforian, ich finde die meisten Sprüche sehr witzig. Er und Braugher sind ein gutes Team und der Rest der Figuren macht auch einen guten Job.
von Rafa
#1294314
Theologe hat geschrieben:Ich empfinde Andy Samberg auch nicht als nervig, mir geht es wie Raforian, ich finde die meisten Sprüche sehr witzig. Er und Braugher sind ein gutes Team und der Rest der Figuren macht auch einen guten Job.
Rafaorian? Der Spitzname gefällt mir. 8)

1x03
Jake war in einem Slump, genauso wie die Folge selbst. Aber obwohl die dritte Episode bisher die schwächste Folge, fühlte ich mich immer noch gut unterhalten. Die Situation um Jakes Problem war ganz solide inszeniert, es gab einige Lacher und gute Momente, doch man hätte daraus mehr machen können. Als ihm die anderen Tipps gaben, wie er aus diesem Slump rauskommen könnte, musste ich schon lachen. Besonders Rosas Vorschlag war genial. Jake war zum ersten Mal in seinem Leben in einer schwierigen Situation und man hätte den Charakter einen Entwicklungsschub mitgeben können, doch man hat diese Chance nicht wahrgenommen. Peralta und Holts Szenen waren auch nicht ganz so stark wie in den ersten beiden Episoden. Musste aber lachen, als Jake versuchte, das Gesicht von Holt zu entschlüsseln.
Terry Crews und Joe Lo Truglio der kleinen, aber sehr lustigen Storyine haben mir super gefallen. Terry bekommt zwar nur wenige Szenen, macht aber das beste draus. Der Gag mit dem Farmer's Market war super, ebenfalls die Tatsache, dass er das Schloss nicht zusammenbauen konnte. Das Ende mit dem fertigen Castle hat mir gefallen, Boyle muss man einfach mögen. Ist für mich neben Jake und Holt der lustigste Charakter.
Ich mochte auch das Rosa/Santiago-Pairing mit einer guten Dosis Gina. Die Gina hat zwar manchmal ihre witzigen Momente, ist für mich aber der least favorite character. Hier mochte ich sie, allein ihr Tanz war super und gehörte zu den Highlights der Episode. Auch schön, dass Rosa und Amy ihr den Lob überlassen haben.
von Donnie
#1294318
1x03

Gute dritte Folge mit einigen witzigen Momenten. Gefiel mir deutlich besser als letzte Woche. Vielleicht weil diese Woche mehr Cast-Mitglieder effizient genutzt wurden als letzte Woche.

Ginas alberner Tanz war mein Highlight :lol: Generell finde ich auch die Art und Weise wie sie spricht urkomisch. Wobei man sie trotzdem besser in spärlichen Dosen wie in dieser Folge einsetzen sollte.

Die Story um den Slump von Jake war auch ganz amüsant. Besonders die Szene am Pissoir als Gina ihm erklärt, dass er verflucht ist. Insgesamt sehe ich es aber so wie Rafaorian - nämlich, dass man hier die Wachstumschancen für Jake nicht wirklich wahrgenommen hat.

Das Rosa/Amy-Pairing fand ich persönlich am Witzigsten, auch wenn Rosa weiterhin ein wenig wie eine April Ludgate-Kopie wirkt. Aber mir gefiel es, dass ihr Ansatz mit den Kids nicht weitergeholfen hat. Bei "I will have better mouth.." musste ich auch schmunzeln. Der arme Captain muss sich fragen, was er da für Loser in seinem Revier hat. :lol:

Terry Crews sollte man mehr einsetzen. Der hatte in der Folge für mich mit die witzigsten Momente. "What is taking so long?" :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1294665
Muss Rafa doch stark widersprechen. Die Serie hat sich mit der Folge als erster Neustart der Season einen festen Platz auf meinem weekly schedule gesichert. Die ersten zwei fand ich schon sehr unterhaltsam, die dritte ist für mich die bislang beste. Die Balance zwischen den einzelnen Charakteren war sehr gut und jede der einzelnen Storyfäden hat gepasst. Das Barbieschloss war schon klasse. Die augenzwinkernden Anspielungen auf Ghetto-Kid-Sozialkitsch-Filme wie Dangerous Minds mit den drei Frauen fand ich auch sehr gelungen. Bei "I will do better mouth" musste ich schon sehr lachen. Der Mix aus Albernheiten, Wortwitz und Slapstick passt für mich jedenfalls schon sehr gut.
Benutzeravatar
von leery
#1295423
#103
Kann mich Ricky und McKing nur anschließen. Bester Comedy-Neustart auf den Networks. Wenigstens die 13 Episoden will ich schon noch sehen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1297492
1x04

Tolle Folge. Gefiel mir bisher am besten, auch wenn Andy Samberg weiterhin ab und an meine Nerven arg strapaziert. Dafür waren sämtliche Szenen mit Andre Braugher reinstes Comedy-Gold (insbesondere auch, weil man dieses non-readable mit Scullys Szene so wunderbar gebrochen hat).
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass FOX eine Back-Order geben wird (ob volle 22 Folgen sei noch dahingestellt) und zur Midseason Dads austauschen wird. So traurig die Quoten sind, aber das war diesen Dienstag hinter New Girl immerhin die zweiterfolgreichste Comedy auf FOX.
Benutzeravatar
von redlock
#1297912
Ich tu mich ja seit Jahren ziemlich schwer mit sitcoms. Aber diese hier wird definitiv in meiner Rotation bleiben. Samberg und seine Figur ist zwar nicht mein Fall, aber der Rest des Teams ist einfach klasse. In Folge 104 stahl Braugher mal wieder allen die Szene. Ich muss aber zugeben, ich musste auch lachen, als Peralta Diaz und Santiago von seine Spielchen mit der Pathologin erzählte.
Mal gespannt, wie lange das Vergnügen dauern wird.

101: 7,5/10
102: 7/10
103: 7,5/10
104: 7,5/10
von Donnie
#1298075
Geniale Folge. Das ist wirklich der beste Comedy-Neustart. Für mich hat in der Folge das Ensemble komplett geklickt - für jeden hat man eine gute Storyline gefunden. Besonders genial: Die Story um die Unlesbarkeit des Captain und Amys verzweifelte Versuche in zufrieden zu stellen. Aber auch das "Weird oder Sexy"-Spiel von Peralta hat mich zum Schmunzeln gebracht. Gina war in der Folge aber gar nicht dabei und ich muss ehrlich zugeben, ich habe ihre Figur gar nicht vermisst.
von Rafa
#1298144
1x04
Fand die Episode auch ganz unterhaltsam, aber es gab bessere Folgen. Die Pairings haben mir wirklich gut gefallen. Was ich aber toll fand, war die Tatsache, dass die Folge auch ohne gemeinsame Holt/Peralta-Szenen funktioniert hat, denn alle Charaktere harmonieren prächtig miteinander. Holt und Santiago waren lustig miteinander, ich musste ziemlich lange lachen, als sie sich vor Holt verbeugte. Besser gefielen mir Peralta/Boyle/Diaz. Die Fat-Jokes von Jake waren super und Boyle konnte auch einige Lacher auf seinem Konto verbuchen. "This is my dream threesome!" war genial und mir gefiel es, dass er in der Episode mehr Verantwortung übernahm. Ich hätte mir aber gewünscht, dass am Ende Boyle und Diaz sich näher kommen, das war genau die Chance, doch die Autoren wollen anscheinend noch warten. Jake und die verrückten Sexpraktiken mit der Pathologin waren ebenfalls amüsant. Der Running Gag mit Holt und seinen Gesichtsausdrücken war super. Vor allem als er sagte, That is the by far the funniest story I have ever heard". B99 ist definitiv mein liebster Comedyneustart, hoffe die Show wird nicht abgesetzt. :?
von Donnie
#1300259
1x05

Auch wieder eine solide Folge. War schön mitanzusehen, wie der Cast mal komplett in eine Storyline integriert wurde. Dean Winters hat da als Gegenspieler, der ihnen allen die Fälle wegnimmt, auch gut funktioniert. Von einem nervösen Terry beim Schießen kann es auch nicht genug geben. Andy Samberg gefällt mir in der Rolle auch etwas besser - ich habe das Gefühl das erste Fine-tuning der Figur hat schon statt gefunden. Dafür geht mir aber Gina etwas auf die Nerven. Chelsea Peretti ist witzig - keine Frage, aber ihre Figur wird noch nicht richtig integriert und ist teilweise dann doch etwas zu cartoonisch.