US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1300345
Folge 105:

Wieder eine wirklich witzige Folge. Bin überrascht, dass sich die procedural police hier noch nicht drüber echauffiert hat, dass es wieder einen FdW gab :lol:
Das Ensemble war im FdW gut eingebunden, und der Teil um das Pistolenschießen war ebenfalls verdammt witzig.
Vorläufig bester Comedy Neustart 2013/2014

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1302701
Folge 106:

Die Halloween Folge.
Hatte ein paar wirklich gute Gags und one-liner. Insgesamt gefiel sie mir aber nicht so gut wie die Eps davor.

---->6,5/10

Serie bleibt aber dennoch eines der wenigen Highlights der neuen Saison.
von Donnie
#1302712
Die Halloween-Folge war bisher, glaube ich, mein Favorit. Ich habe mich herzhaft über Jakes vergeblichen Aktionen amüsiert und war dann am Ende wohl genauso platt wie der Captain, dass Jakes Pläne aufgegangen sind. Aber auch die anderen Pairings in der Folge - von Santiago/Boyle bishin zu Terry/Diaz haben wunderbar funktioniert.

Ich muss auch sagen, dass die Serie in einer Woche, in der Parks and Rec nicht läuft, zumindest ein bisschen drüber hinwegtröstet, weil der Cast hier ähnlich stark ist und der Humor relativ ähnlich ist. Hoffe, die Serie kann spätestens nach dem Super Bowl die 2.0-Demo wieder knacken.

Am meisten gelacht habe über Santiagos Sextape-Titel. :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1302840
#106
Bin nicht so ein Fan der Halloween-Folgen, aber das war hier doch insgesamt recht witzig, Folge 5 fand ich trotzdem besser.
Muss echt nochmal das Casting loben. Zuletzt selten gesehen, dass sich das so schnell einspielt und super harmoniert. Da fällt für mich keiner aus der Reihe.
Benutzeravatar
von redlock
#1306674
Folge 107:

Die ganze Gang muss über's Wochenende arbeiten, weil Jake eine Festnahme vergeigt hat.

Ich fand das einfach sehr amüsant mit einer Reihe von guten Sprüchen/Gags. Hat das getan, was eine sitcom (egal mit wie vielen Kameras gedreht) machen soll: Mich gut unterhalten,
Und Fumero in einer Bluse die eine Nummer zu klein ist (a la Righetti in den ersten vier Mentalist Staffeln) ist das Sahnehäubchen :mrgreen:

---->7,5/10
von Donnie
#1309202
Die neue Folge war auch wieder gut. Am besten gefiel mir die B-Story um Rosa. Mittlerweile sehe ich bei ihr auch die Ähnlichkeiten zu April aus Parks and Rec nicht mehr. Während April einfach nur monoton und apathisch ist, ist Rosa eher wütend und aggressiv. Die Geschichte darum, wie sie im Gerichtssaal gute Miene machen muss und von Boyle und Terry in Softness unterrichtet werden muss, war jedenfalls ganz witzig und ich habe mich über ihre Mimik amüsiert.

Die A-Story um Jake war auch ganz solide. Mir gefällt es, dass sie Jake am Ende nicht vom Haken gelassen haben und der Autor nicht beeindruckt davon war, dass Jake ihn geschlagen hat, weil es die Police Force in den 70ern so gemacht hätte. Außerdem wird einem irgendwie ganz warm ums Herz, dass er Holt so verteidigt hat. Santiago und Peralta mag ich als Team persönlich auch sehr.

Brooklyn bleibt für mich die beste neue Comedy in dieser Season. Ich hoffe, die Serie kann ihre Quoten nach dem Super Bowl zumindest in eine moderate-Hit-Richtung steigern. Die Serie verdient echt mehr Augen vor dem Bildschirm als sie aktuell live schauen.
Benutzeravatar
von redlock
#1309253
Donnie hat geschrieben: Außerdem wird einem irgendwie ganz warm ums Herz, dass er Holt so verteidigt hat.
Fand diese Szene total kitschig (funktioniert hat sie allerdings prächtig)
Donnie hat geschrieben: Brooklyn bleibt für mich die beste neue Comedy in dieser Season.
Die Serie verdient echt mehr Augen vor dem Bildschirm als sie aktuell live schauen.
2x JA!

Folge 108 war, wie schon gesagt, wieder sehr amüsant. Auch als kleine ''Geschichtsstunde'' hat sie was gebracht (wie weit das NYPD, trotz immernoch bestehender Fehler, gekommen ist).

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 15. Nov 2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1311182
Bin jetzt auf aktuellem Stand. Wirklich ein erstklassiger Neustart, der sich erschreckend schnell eingespielt hat. Die Serie hat so schnell ihren Groove gefunden, dass ich schon fast ein bisschen misstrauisch bin. Der Großteil meiner Lieblingscomedies hat mindestens 10 Folgen gebraucht um dahin zu kommen, wo B99 schon nach drei Wochen war. Hut ab vor FOX. Da NBC seit Jahren keine gute Comedyserie mehr etablieren konnte, arbeitet sich FOX langsam an die Spitze.

Oh und meine absolute Lieblingsstelle bisher:

http://www.youtube.com/watch?v=k4ZKPkLt ... 7vDdz#t=44

"You can barely even tell it's a chicken embryo" war echt die beste Line überhaupt. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1312482
01x10
Das könnte die bisher beste Folge für mich gewesen sein. Die Gags haben wieder sattelfest gesessen. Besonders Terrys Auszucker und alles mit Boyle gefiel mir sehr gut. Aber das Highlight war definitiv Andre Braugher als er seine fake backstory verwendet hat um die Familie unter Kontrolle zu bringen. Da musste ich gleich an Last Resort zurückdenken. Ich mag ihn zwar hier auch, aber ich würd ihn viel lieber weiterhin in dramatischen Rollen sehen. Er ist erstklassig in beidem, aber ein bisschen verschwendet ist ein Schauspieler dieses Kalibers in so ner Rolle doch. Da würds jemand wie Eamon Walker oder Chi Mcbride auch tun (nicht, dass die beiden schlecht wären - nur halt nicht auf Braughers Niveau).

Was mir an der Folge aber am meisten gefiel: Endlich war auch der Polizeiaspekt richtig gut. B99 ist zwar in erster Linie ne Office Comedy, aber es würde der Serie sehr zugute kommen, wenn auch der Ermittlungsaspekt etwas mehr meat bekäme. Diese Folge war ein guter Ansatz. Ein paar nette Twists, richtige Ermittlungen und sogar ein kleines bisschen Action.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1312511
ultimateslayer hat geschrieben:01x10
Das könnte die bisher beste Folge für mich gewesen sein.
Da stimme ich absolut zu. Die Folge hatte mich schon nach ner Minute mit dem Boyle-Bingo fast am Boden liegen.
von Donnie
#1312657
Mir gefiel die Thanksgiving-Folge auch, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir Jake/Andy Samberg weiterhin etwas auf die Nerven geht. Der ist mir weiterhin etwas zu broad/albern angelegt. Habe auch bei der Storyline mit dem fehlenden Geld die ganze Zeit erwartet, dass Jake es gestohlen hat, um einen Fall zu haben und Thanksgiving zu entgehen. War dann dementsprechend positiv überrascht, als sie doch einen echten Täter hatten. Die Festnahme war dann auch sehr amüsant. :)

Der Rest des Casts bleibt aber top. Terry war zwar in der Folge etwas grenzwertig mit dem ziemlich eindimensionalen Essens-Gag - der Rest hat aber gesessen. Überraschenderweise finde ich Santiago mit am Amüsantesten, wo ich am Anfang den Eindruck hatte, dass sie mir als Spaßbremse eher auf die Nerven geht, aber ich finde sie charmant und interessant mitanzuschauen wie sie Andre Braugher in den Anus kriecht. Rosa und Boyle sind auch klasse.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1312796
Donnie hat geschrieben:Habe auch bei der Storyline mit dem fehlenden Geld die ganze Zeit erwartet, dass Jake es gestohlen hat, um einen Fall zu haben und Thanksgiving zu entgehen.
Ja, voll ich auch. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1312889
Folge 110 war in der Tat die bis jetzt beste der Serie: 8/10
Die fake IDs fand ich die absolute Härte :lol: Das Bingo war aber auch nicht übel. :lol:

In Folge 109 (7,5/10) fand ich die Bewerbungsgespräche klasse, insbesonders, wie das Büroassitentin mehr als nur ''schräge Nummer'' dargestellt wurde.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1314427
Awesome. Die Christmas-Folge toppt alle vorigen für mich nochmal um ein gutes Stück. Habe mich echt schlapp gelacht. Da waren so viele super Momente drin und man hat alle Charaktere perfekt eingebaut. Liebe die Show und werde die Pause nur schwer überstehen.
von franz-josef
#1314596
Ich bin auch ein großer Fan dieser Serie. Einfach beeindruckend wie schnell die Serie eingespielt hat.Einfach sehr stimmiger Cast. Besonders die letzten drei Folgen fand richtig klasse. Ja leider geht es jetzt in eine längere Winterpause.
von Einzelkind
#1314650
Ich glaube, ich bin raus. Eine Comedy mit Polizei-Setting halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, aber der Humor der Serie ist mir einfach zu positiv und kindisch für die Prämisse und bisher ist jede Folge fast gleich abgelaufen. Vor allem nervt mich diese "Freundschaft löst jedes Problem"-Dramaturgie, die bei Parks&Rec auch mit jeder Staffel prominenter wurde, unglaublich. Außerdem gibt es für jeden Charakter, den ich lustig/unterhaltsam finde (Roza, Gina und Holt) einen, der mir auf den Sack geht (Jake, Boyle, Terry). Naja, aber ich werde in der zweiten Staffel mal in den Thread schauen, um zu sehen, ob der quotenmeter-Fluch eintritt und die Serie auf einmal total scheiße und so ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1314664
Einzelkind hat geschrieben:Ich glaube, ich bin raus. Eine Comedy mit Polizei-Setting halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, aber der Humor der Serie ist mir einfach zu positiv und kindisch für die Prämisse und bisher ist jede Folge fast gleich abgelaufen. Vor allem nervt mich diese "Freundschaft löst jedes Problem"-Dramaturgie, die bei Parks&Rec auch mit jeder Staffel prominenter wurde, unglaublich.
Zumindest in einem gewissen Maße kann ich dem schon zustimmen. Aber auf der anderen Seite muss ich dann doch nen Redlock rauslassen: Es ist ne Network Sitcom, was genau hast du erwartet?
Die Serie ist für mich ein spaßiger kleiner Snack, nicht mehr, nicht weniger. Ich könnte mir aber auch absolut ausmalen wieviel mehr man theoretisch aus der Ausgangssituation und dem Cast rausholen könnte. Vorallem wenn man eben den Polizeiteil etwas ernster nehmen würde. Aber ich bezweifle, dass das passieren wird.
Aber ich mag die Serie wie sie jetzt ist sehr gerne und werde definitiv dran bleiben. Es ist nichts Weltbewegendes, aber macht spaß.
Naja, aber ich werde in der zweiten Staffel mal in den Thread schauen, um zu sehen, ob der quotenmeter-Fluch eintritt und die Serie auf einmal total scheiße und so ist.
Was ist der Quotenmeter Fluch?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1314667
ultimateslayer hat geschrieben:
Naja, aber ich werde in der zweiten Staffel mal in den Thread schauen, um zu sehen, ob der quotenmeter-Fluch eintritt und die Serie auf einmal total scheiße und so ist.
Was ist der Quotenmeter Fluch?
Der Fluch ist, dass wann immer Einzelkind eine Serie samt zugehörigem Thread verlässt, mittelfristig 1-3 ähnlich gestrickte Lamer auftauchen, die aus ihren Mittelstufen-Filmseminarchen auch irgendwelchen Bullshit aufgeschnappt haben, den sie dann in halbherzig-hastiger "Argument"-Camuflage in den Thread kacken, obwohl nichts davon dem Spaß an der Show einen Abbruch tut.
von Einzelkind
#1314685
RickyFitts hat geschrieben: Der Fluch ist, dass wann immer Einzelkind eine Serie samt zugehörigem Thread verlässt, mittelfristig 1-3 ähnlich gestrickte Lamer auftauchen, die aus ihren Mittelstufen-Filmseminarchen auch irgendwelchen Bullshit aufgeschnappt haben, den sie dann in halbherzig-hastiger "Argument"-Camuflage in den Thread kacken, obwohl nichts davon dem Spaß an der Show einen Abbruch tut.

So unterhaltsam die Ironie dieses Beitrages ist und so sehr es mich in letzter Zeit erquickt, dich auf die Palme zu bringen, indem ich nichts anderes mache, als meine Meinung kundzutun, so muss ich doch gestehen, dass es langfristig echt keinen Spaß mehr macht, in irgendeiner Weise mit dir zu diskutieren oder überhaupt zu kommunizieren. Hast du generell Probleme damit, die Meinung von anderen Leuten zu akzeptieren oder fällt mir das erst auf, seitdem wir nicht mehr größtenteils die selben Ansichten vertreten? Die Nummer mit den "Filmseminarchen" wäre auch echt lustig, wenn du nicht selbst in jedem Beitrag mit hohlen Phrasen aus der Film-/Medienwirtschaft und dem Deutsch-LK (plus lustig-kreativen Adjektiv-Konstruktionen mit vielen Bindestrichen - "Einführung in das kreative Schreiben"?) um dich werfen würdest, um deine eigene Meinung als Faktum darzustellen.

Davon abgesehen hat wohl seit Anbeginn des Internetzeitalters noch nie jemand aufgehört, an einer Serie Gefallen zu finden, weil ich in einen Thread geschrieben habe, was mich an ihr stört oder dass ich sie nicht mehr weiterschauen werde. Zu den meisten Serien, die ich nicht (mehr) weiterverfolge, oder von denen ich weiß, das sie mir nicht gefallen werden (keine Angst, ich werde nichts in den MOB CITY-Thread "kacken" und zu Masters of Sex gibt es ab jetzt nur noch Lob) schreibe ich gar nichts. Daher frage ich mich schon seit einer Weile, woher deine bitchassness in meine Richtung kommt. Was war der Stein des Anstoßes? Etwa doch die uralte Mad Men-Debatte? War ein Kind, das aussieht wie Martin Starr, früher gemein zu dir? Oder reicht der jährliche Award für die besten Beiträge nicht mehr aus und du erhebst zusätzlich Anspruch auf den Boardzicken-Thron (Game of Thrones-Referenz)? Ein Fall für Jake Peralta.

Ach ja: Der Quotenmeter-Fluch ist eine Wahnvorstellung, die viele Mitglieder dieses Forum heimsucht und dafür sorgt, dass die zweite Staffel einer Serie als bedeutend schlechter als die erste wahrgenommen wird, obwohl die Qualität besagter Serie nicht abnimmt. Hochgradig ansteckend und der Krankheitsverlauf setzt sich teilweise auch bis in die dritte Staffel fort. Weitere Symptome: Abrupter Wechsel der Lieblingscharaktere, Aberkennen des Talents der Darsteller oder der Autoren sowie bissige Kommentare, falls die Serie wichtige Preise gewinnt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1314745
Ich muss aber auch sagen, dass mich Rickys Kommentar hier gestört hat. Wenn einen Charaktere nerven, ist das nunmal so. Was soll daran Argument-Camuflage sein? Es ist ein subjektiver Eindruck. Dass man Andy Samberg nervig findet, kann ich absolut nachvollziehen, weil es mir selbst oft so geht und er immer eine sehr knappe Gradwanderung vollzieht. Und das der Humor kindisch und positiv ist, stimmt ebenfalls. Für dich ist das was gutes, für ihn was negatives, das ändert nichts daran, dass es ein ziemlich unumstürzlicher Fakt ist. Und dass praktisch jeder Plot mit einer großen Dosis
Bild
aufgelöst wird, ist ebenfalls zu hundertprozent wahr und das ändert sich durch Ignoranz und Lobeshymnen nicht. Dass dich das nicht stört ist ja schön und gut, aber du könntest wengistens erwachsen genug sein diese Elemente anzuerkennen und die Tatsache akzeptieren, dass es vielleicht irgendwo in fernen fernen Galaxien Menschen geben könnte, denen das missfällt.
Und das sag ich als jemand, der nicht in das Einzelkindlager fällt (auch wenn ich, in fact, ein Einzelkind bin :lol: ). Mich stören diese Punkte beim Schauen überhaupt nicht, aber ich besitze zumindest grundsätzliche menschliche Empathie, die es mir erlaubt nachzuvollziehen, dass mein Eindruck nicht automatisch auf alle anderen Menschen übertragbar ist.
von Donnie
#1314767
Mir gefällt Brooklyn Nine Nine weiterhin, auch wenn es kein Instant Favorit wie Parks and Rec bei mir geworden ist, obwohl sich beide Serien in vielen Sachen ähnlich sind. Ich glaube, das wird wohl an Andy Samberg liegen, den ich zwar sympathisch finde, aber dessen dorky Manchild-Charakter für mich nicht wirklich der passende Mittelpunkt für die Serie ist. Leslie finde ich bei Parks and Rec weitaus weniger anstrengend. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Leslie als hochmotivierte Chefin der Park-Abteilung weitaus glaubwürdiger finde als Jake Peralta als genialer Cop.

Schwächen in der Serie haut der gut harmonierende Cast dann aber beiseite und ich finde die Serie ist auch witziger als die meisten anderen Comedies, die aktuell so laufen. Die Weihnachtsfolge fand ich jedenfalls ganz amüsant, besonders als Boyle da den zweiten Handschellen-Schlüssel auch noch wegwirft. :lol: Santiago bleibt auch weiterhin mein Liebling mit ihrer Arschkriecherei und Rosa finde ich auch ganz witzig.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1323620
Der Twist war zwar meilenweit vorhersehbar, aber der reveal war trotzdem ziemlich spaßig . Craig Robinson hat mir am Ende so gut gefallen, dass ich mir wünschte sein Projekt fällt durch, damit er ein Regular sein kann. Die Serie hatte jetzt schon so tolle guest stars, Dean Winters, Stacy Keach, Patton Oswalt und jetzt eben Cragi Robinson, ich hoffe echt so sehr, dass die alle nicht nur one-offs waren.
von Donnie
#1324535
Boyle beim Essen zuzuschauen war wirklich so das Ekeligste, was ich je gesehen habe. Ich hätte mich auch vor ihm versteckt. :lol: Hoyt mit den Puppies war ein toller Kontrast. :lol: Das Pairing Rosa/Jake hat mir ganz gut gefallen. Generell gefällt mir Rosa ziemlich gut. Der Twist mit Craig Robinson am Ende war auch toll.