US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1324613
Was mir, neben den hier schon erwähnten Gags/Sachen, besonders gefiel war, dass der Verbrecher (Pontic bandit) entkam und nicht geschnappt wurde.

Folge 112: 7,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1325198
Na der Doppelsieg bei den Globes für Best Comedy und Hauptdarsteller Samberg dürfte ja wohl eine zweite Staffel gesichert haben. Freut mich sehr, dass sich der Neustarter so durchsetzen konnte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1325202
RickyFitts hat geschrieben:Na der Doppelsieg bei den Globes für Best Comedy und Hauptdarsteller Samberg dürfte ja wohl eine zweite Staffel gesichert haben. Freut mich sehr, dass sich der Neustarter so durchsetzen konnte.
Ich glaube zwar, dass die Entscheidung schon gefallen war als man sich für den Super Bowl Boost entschied, aber geschadet haben die Awards auf keinen Fall. Jetzt muss nur noch die breite Masse merken, welch gute Sitcom sie sich entgehen lässt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1325204
Wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass die Awards einen kleinen bis ordentlichen Ratings-Aufschwung mit sich bringen. Dass die Show ziemlich genau zur Staffelhälfte so eine Anerkennung bekommt ist da sicher auch ein gutes Timing.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1325220
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Na der Doppelsieg bei den Globes für Best Comedy und Hauptdarsteller Samberg dürfte ja wohl eine zweite Staffel gesichert haben. Freut mich sehr, dass sich der Neustarter so durchsetzen konnte.
Ich glaube zwar, dass die Entscheidung schon gefallen war als man sich für den Super Bowl Boost entschied, aber geschadet haben die Awards auf keinen Fall. Jetzt muss nur noch die breite Masse merken, welch gute Sitcom sie sich entgehen lässt.
Vielleicht helfen die Awards ja FOX dahingehend zum Umdenken anzuregen, dass sie B99 direkt nach dem Super Bowl, sprich vor New Girl ausstrahlen, denn das würde definitiv mehr Sinn machen um möglichst viele Zuschauer zu erreichen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1325702
Sollten wirklich aufgrund der Globes and whatnot mehr Zuschauer eingeschaltet haben, wurde ihnen glücklicherweise eine der witzigsten Folgen der Serie präsentiert. Alleine Braugher's Nachahmen des message-sounds muss eine der lustigsten Szenen aller Zeiten sein. :lol: :lol: Zudem konnten Schur & co. abermals ihr Gespür für auch emotional passende Momente zeigen, dass sie so oft bei Parks & Rec (und The Office) unter Beweis stellen konnten.

Die Scully & Hitchcock-Momente, Terry, seine Frau und Braugher, Boyles truth bombs, das Date - alle hatten ihre Szenen und hatten durch Boyles darüberhinaus auch eine sehr elegante Verbindung.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1325721
Holzklotz hat geschrieben:Sollten wirklich aufgrund der Globes and whatnot mehr Zuschauer eingeschaltet haben, wurde ihnen glücklicherweise eine der witzigsten Folgen der Serie präsentiert. Alleine Braugher's Nachahmen des message-sounds muss eine der lustigsten Szenen aller Zeiten sein. :lol: :lol: Zudem konnten Schur & co. abermals ihr Gespür für auch emotional passende Momente zeigen, dass sie so oft bei Parks & Rec (und The Office) unter Beweis stellen konnten.

Die Scully & Hitchcock-Momente, Terry, seine Frau und Braugher, Boyles truth bombs, das Date - alle hatten ihre Szenen und hatten durch Boyles darüberhinaus auch eine sehr elegante Verbindung.
Ja, da geb ich dir recht. Die Folge ist sehr gut geeignet für einen eventuellen Golden Globe Boost und hätte sicher auch ne erstklassige Post Super Bowl Folge gemacht. Das liegt vorallem daran, dass ich glaube, dass die obligatorische Paralter/Santiago Romanze für neue Zuschauer ein guter Hook sein könnte. Hatte extreme Anklänge an frühe Jim/Pam Momente aus The Office (aber natürlich bei weitem nicht so effektiv) und wenn richtig gemacht glaube ich, dass sich das auch auf den Mainstream Appeal positiv auswirken könnte. Überhaupt hat B99 im Moment extremes Momentum, sowohl als Serie wie auch im kulturellen Geist. Die letzten 5,6 Folgen waren alle ziemlich gut und ich bekomme immer mehr mit, dass über die Serie gesprochen wird. Jetzt die überraschenden Golden Globe Siege und bald der Super Bowl Slot, ich glaube und hoffe dass sich das positiv auswirken wird und die Serie eine kleine aber realistische Chance hat auch noch ein verspäteter Quotenerfolg zu werden.

Hier übrigens ein gutes Beispiel, dafür dass die Serie langsam ihren Weg aus der Nische findet:
http://www.huffingtonpost.com/2014/01/1 ... 90850.html

Und Salon.com hat sich auch schon von den Globes ankurbeln lassen:
http://www.salon.com/2014/01/15/is_broo ... ecreation/

Generell sind die Vergleiche zu Parks und 30 Rock sehr häufig. Aber im Gegensatz zu den beiden, glaube ich dass B99 ne solide Chance hat auch Quotentechnisch auszubrechen.
von Donnie
#1325810
Die Folge war wirklich klasse. Ich hoffe zwar noch, dass sich die Serie mit romantischen Pairings wie Santiago/Peralta oder Diaz/Boyle noch ein wenig Zeit lässt, aber das war hier in der Folge so charmant umgesetzt, dass ich nicht dran meckern kann.

Braughers Unterhaltungen mit Terrys Frau waren wirklich das Highlight schlecht hin. Fand es toll, dass er so ins Fettnäpfchen trat, wo er sonst normalerweise immer der Typ in Kontrolle von jeder Situation ist.

Generell muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die Autoren langsam herausfinden, wie sie den Cast am Besten einsetzen. Selbst Gina und Jake sind mir in den letzten Folgen nicht mehr an irgendeiner Stelle als nervig vorgekommen wie es in den ersten paar Folgen noch der Fall war.

Mein persönliches Highlight war Santiagos Date-Flashback mit dem Dentist. "No dessert for you." :lol:

Und bezüglich der Globes möchte ich nochmal erwähnen wie süß ich die Reaktionen von Stephanie Beatriz und Melissa Fumero fand, als verkündet wurde, dass Brooklyn Nine Nine die beste Sitcom ist. :oops:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1331553
Hm, hab die Serie letztens auch mal angefangen und find sie grundsätzlich ganz nett, aber nicht unbedingt super.
Weiß nicht, ob das noch wächst, aber ich mag die Serie echt nicht mit Parks & Rec und 30 Rock vergleichen, weil ich die beiden Serien liebe und da auch meistens komplett durchlachen kann :wink:
Von den Charakteren gefällt mir am besten Rosa. Die anderen nerven alle mal mehr oder weniger.
Also joa, für Zwischendurch halt ganz nett.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1334083
Meine Fresse, die Folge war vollgepackt. Zwei Special Guest Stars, der Polizeiplot, die Santiago/Jake Sache, die Ikarus Geschichte, das ging alles extrem schnell. Die letzte derart überladene TV Episode die ich gesehen hab war der Pilot zu Apartment 23. Lustig wars, aber das war ein bisschen strapazierend.
von Donnie
#1334308
Mir gefiel es, besonders der Plot um Terry und Holt.
versteckter Inhalt:
"Are you saying you want to perform secret scientific experiments on your co-workers to increase efficiency?"

"....Yes."

"Sounds fun, let's do it."

:lol:
Der Amy/Jake-Plot war dagegen teilweise etwas anstrengend, wobei ich das Pairing eigentlich normalerweise mag. Adam Sandlers Gastauftritt war ganz witzig, wobei der auch kürzer hätte sein können.

Wäre schön, wenn die Quoten jetzt zumindest ein kleines bisschen steigen. Wobei ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, warum um den Post-Super-Bowl-Timeslot so ein großes Tamtam gemacht wird. Die meisten werden das Programm eh nur als Hintergrundgeräusch anlassen und stattdessen mit Familie/Freunden über das Spiel reden. Okay, Grey's Anatomy hat es damals sehr geholfen, aber sonst...
Benutzeravatar
von redlock
#1334330
Ich fand die post-Super Bowl Folge (#115) sehr amüsant. Ja, es war was voll gepackt, aber das hat mir nichts ausgemacht: 7,5/10

B99 bleibt eine der ganz wenigen sitcoms, die ich sehe, undzwar gerne sehe.
Benutzeravatar
von redlock
#1334437
Folge 116:

Für mich die beste Folge der Serie bis her. Die Gang bei der Geburtstagsparty des Captain. Einfach zu hart. Da hat alles gepasst.

---->8,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1334445
Ja, ich fand die neue Folge auch ein Stück weit besser, als die Post-Super Bowl Folge. Ich hab viel gelacht und Holts Mann ist auch sehr gelungen. Ich bin froh, dass sie sich da nichts total schräges ausgedacht haben, einen total überdrehten Anti-Holt, der sich super mit Paralter versteht, wäre zb ein obvious trope gewesen . Dass sie aber einen Partner geschrieben haben, der auch Sinn ergibt und nicht nur ein ein Set Up für ne Comedystory ist, gefällt mir in Parks and Rec wäre es sicherlich in die andre Richtung gegangen). Man kann sich die beiden sehr gut zusammen vorstellen. Auch die Art wie die verschiedenen Figuren in diesem Setting funktionierten, fand ich gelungen. Ich hab den Eindruck, dass die Autoren einen sehr guten Griff für ihre Charaktere haben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1336238
Goddamnit, manchmal ist Andre Braugher in der Serie so cool und dann bin ich furchtbar traurig, dass Last Resort so ein Disaster war. Die Rolle war so maßgeschneidert für ihn und in B99 ist er so komplett unterfordert.
von Donnie
#1340496
Die Folge am Dienstag war ganz in Ordnung. Am Witzigsten fand ich den Plot um Rosa und Boyle. "You're pretty cool now that you're in love with someone else." :lol: Ich hoffe Boyles Rosa-Crush wird man nicht mehr wieder auspacken. Den brauche ich irgendwie nicht wirklich.

Die Selbstbewertung der Mitglieder des Reviers hatte auch für einie Lacher gesorgt. Scully und Hitchcock finde ich immer wieder witzig. :lol: Bei Santiago fühlte es sich in der Folge aber so an, als würde man ein totes Pferd reiten, wobei ich Melissa Fumero immer noch ganz niedlich finde. Der interessanteste oder witzigste Gebrauch ihrer Fähigkeiten war es dann aber doch nicht.

Die Gina/Jake-Story war ziemlich öde. Mit der konnte ich nicht allzu viel anfangen.
von Donnie
#1343659
Die neue Folge war wieder super. Am Besten hat mir Rosas Storyline gefallen. Absolutes Highlight: Ihre "I'm Sorry"-Übung mit Holt. :lol: Aber auch ihr Bild im Fahrstuhl hätte ich am Ende gerne gesehen. Rosa ist einfach die Beste. :oops:

Boyle und Jake interessieren mich dagegen nicht so extrem, wobei die ganze Storyline der beiden schon ein paar witzige Momente hatte. Hoffe nur, dass die Hochzeit nicht platzen wird, weil ich Boyles Rosa-Crush nicht mehr sehen möchte.

Die Diät-Story war auch ganz nett. Am Amüsantesten fand ich hier Santiagos Wutausbruch gegenüber Hitchcock, weil Melissa Fumero sich dem voll hingegeben hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1343686
Folge 119 + 120:

Haben mich beide richtig gut unterhalten. Und ja, ich musst über den ''Furz Gag'' heftig lachen :oops: :oops: Dafür gab's als Ausgleich den ''Red Wedding'' Joke.

B99 bleibt eine meiner aktuellen absoluten Lieblingsserien.

---->2x7,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1343690
Ja die letzten Folgen waren alle ziemlich nett. Ich hab nicht viel zu sagen, außer dass mir Jake schockierenderweise gar nicht mehr auf die Eier geht. Mein Lieblingsgag diese Woche war glaub ich aber der 70s Flashback:

https://www.youtube.com/watch?v=rSRDLJx1uYk
:lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1345275
Beim Opening diese Woche bin ich glatt zusammengebrochen. Das Ende mit Holt und Peralta war göttlich. Aber auch der Rest der Folge war amüsant, Highlight hier wohl Scully und Hitchcock spielen tough cops. :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1345388
Holzklotz hat geschrieben:Scully und Hitchcock spielen tough cops. :lol:
Das war wirklich genial! 8) Ging es nur mir so oder sollte der Fall an das Dexter Serienfinale angelehnt sein?!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1345445
Ja, das war alles ziemlich witzig. Das Opening war zwar das Highlight, aber es gab ziemlich viele gute Szenen.
Ging es nur mir so oder sollte der Fall an das Dexter Serienfinale angelehnt sein?!
Ich hab das Dexter Serienfinale nicht gesehen und bei den Worten "Dexter" und "boat" hat's trotzdem sofort geklingelt.
von Donnie
#1345460
Generell finde ich die Openings jede Woche mit am Besten an der Folge. Das war diese Woche keine Ausnahme. Als Holt Peralta da sein Geheimnis anvertraut und ihm sagt, dass er dies nur macht, weil niemand Peralta glauben wird, lag ich schon förmlich am Boden.

Der Fall der Folge war auch ganz gut, wobei ich persönlich die Story um das geheime Klo mit den plötzlich neu auftauchenden detektivischen Meisterleistungen von Scully und Hitchcock am Besten fand.

Mittlerweile ist mir sogar Gina ans Herz gewachsen. Bei ihrer Figur hat man offensichtlich eine kleine Kurskorrektur betrieben. Sie ist mittlerweile weitaus mehr erträglich.

Ich mag die Serie. Hoffentlich wird sie noch ein paar Jahre laufen.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1345467
Ich schaue die Serie zwar, aber ehrlich gesagt finde ich sie nicht so wirklich großartig. Das Comedy Element des kurzen Rückblicks geht mir sogar so richtig auf den Keks.. wird einfach zu oft eingesetzt + penetrante Sounduntermalung. Noch dazu das Polizei Setting, welches einfach nicht mein Bier ist.