US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Angelus
#1344560
phreeak hat geschrieben:Aber wie soll es wachsen, wenn es nicht altert?!
Es altert ja auch im Bauch der Mutter, also sehe ich da kein Problem.


Ich hab irgendwie keine große Lust mehr, die Serie noch weiter zu schauen. Jetzt wo Becky weg ist, fehlt der Serie irgendwie die Seele. In Vampire Diaries mochte ich Elijah noch richtig gern, hier ist er mir mehr oder weniger egal, was ich schade finde. Und Klaus ist und bleibt auf dem Stand eines verzogenen Kleinkinds, dass einen Wutanfall bekommt, wenn es mal nicht seinen Willen durchsetzen kann. Der ist 1000 Jahre alt und hat in der ganzen Zeit nichts gelernt. Es bleibt zu hoffen, dass er jetzt nach dem richtigen Schritt was Becks angeht, sich vielleicht mal ein wenig ändert, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Das ganze Hexenthema finde ich inzwischen einfach nur noch langweilig und mit Kami konnte ich von Anfang an nichts anfangen.

Werde wohl noch bis zum Staffelfinale schauen und dann entscheide ich, ob ich Staffel 2 noch ne Chance gebe oder nicht.

Die Serie hat gut angefangen (bis auf die Idee mit dem Hybridenbaby, was ich von Anfang an schrecklich fand), aber inzwischen hab ich irgendwie das Gefühl, die Luft ist raus. Andere Serien haben am Anfang Probleme und steigern sich dann, hier ist es irgendwie umgekehrt.

Das größte "Problem" der Serie ist, dass sie die anderen Geschwister (und die Eltern) schon in TVD gekillt haben. Mikael (oder wird er doch Michael geschrieben?) hätte einen wunderbaren Big Bad abgegeben, oder auch Esther, als Big Bad von 1-2 Staffeln. Und gerade Kol zu töten war wohl der größte Fehler. Der war wenigstens interessant. Mit dem Muttersöhnchen Finn konnte ich allerdings so gar nichts anfangen. Dennoch, auch für ihn wäre etwas mehr Background nicht schlecht gewesen.

Die Serie "The Originals" zu nennen, und dann nur noch 3 von 7 zu haben, ist schon kein guter Start gewesen, nun nur noch 2 zu haben, von denen einer im ersten Drittel einer jeden Staffel kaum zu sehen ist (weil der Schauspieler für seine andere Serie Saving Hope vor der Kamera steht) ist ziemlich ernüchternd.
Benutzeravatar
von phreeak
#1344703
Das größte Problem der Serie ist, wie ich finde halt die Originals... Man weiss bisher, dass sie nur white oak killen kann, haben aber auf der ganzen Welt diese Art schon vor Jahrhunderten ausgerottet und nurnoch Klaus besitzt nen oak dagger hat... Dadurch sind sie einfach zu Overpowered und man weiss, dass andere ihnen höchsten bissle das Leben schwer machen können, mehr aber auch nicht wirklich... Man muss nen Villain finden, der auch nen Original gefährlich werden kann, was auch z.B die Kraft angeht... Auf dauer Hexen brauch ich nun nicht wirklich.
von Eisregen2
#1344721
Warum braucht man unbedingt ständig jemanden der die Originals gleich töten will? Jedem Zuschauer wird doch wohl klar sein dass ohne sie die Serie total sinnlos wäre. Es leben ja eh nur noch 3 und eine davon ist über alle Berge. Die ständigen "lets kill Klaus" Storylines gingen mir schon in TVD voll auf den Geist. Gibt soviel anderes was man tun kann, sie irgendwo einsperren, im Meer versenken, ihnen die Power nehmen usw.

Und das sie overpowered sind kann nicht dein Ernst sein. Unsere Teenie-Gang hat 3 davon eigenhändig zur Strecke gebracht und sie dabei aussehen lassen wie lächerliche Schwächlinge. Danke nochmal an Julie Plec für das killen von Kol, die dümmste Storyline ever! Da er jetzt ne Hauptrolle im Supernatural Spin off hat kann man ihn nicht mal mehr zurückholen.
Auch die Hybrids wurden einfach nur zur Farce da Damon und Stefan sie einfach mal im vorbeigehen reihenweise gekillt haben.

Mir gefällt die Serie zwar immer noch aber mir ist es deutlich zu viel hexerei. Ich will ne Vampirserie sehen, mit ein wenig Werwolf von mir aus, aber doch nicht sowas. Imo besteht die Serie zur zeit zu 80% aus Hexenzeug.
Benutzeravatar
von phreeak
#1344724
Schrieb ja nichts von töten, gefährlich werden kann vieles bedeuten :) Die Scooby Gang hat 2 gekillt, weil se die oak daggers hatten / gefunden haben... aber die gibts ja nun auch nicht mehr, soweit ich weiss.. Nurnoch Klaus hat einen. Was ich ja schrieb... Natürlich gibts viele Stories, was auch sonst, aber in so ner Serie find ich gehört auch nen guter Gegenspieler, wo man auch weiss, er kann dennen auch richtig gefährlich werden, egal wie und bin mittlerweile auch das Hexenthema Leid, was ja auch wohl bestehen bleibt. Die Hexen ziehen ja nicht weg vom Viertel....
von Eisregen2
#1344727
phreeak hat geschrieben: aber die gibts ja nun auch nicht mehr, soweit ich weiss.. Nurnoch Klaus hat einen. Was ich ja schrieb... .
Das stimmt zwar die gibts nicht mehr aber da es da nur so wimmelt von Hexen könnten die auch problemlos wieder so nen Baum herzaubern wenn den Autoren das in den Kram passt. Oder man überlegt sich einfach wieder ein anderes Schlupfloch um die angeblich Unsterblichen zu töten. Also wie gesagt sowas brauch ich echt nicht schon wieder, aber gab vielleicht auch Leute denen das in TVD gefallen hat.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1345286
phreeak hat geschrieben:Schrieb ja nichts von töten, gefährlich werden kann vieles bedeuten :) Die Scooby Gang hat 2 gekillt, weil se die oak daggers hatten / gefunden haben... aber die gibts ja nun auch nicht mehr, soweit ich weiss.. Nurnoch Klaus hat einen. Was ich ja schrieb... Natürlich gibts viele Stories, was auch sonst, aber in so ner Serie find ich gehört auch nen guter Gegenspieler, wo man auch weiss, er kann dennen auch richtig gefährlich werden, egal wie und bin mittlerweile auch das Hexenthema Leid, was ja auch wohl bestehen bleibt. Die Hexen ziehen ja nicht weg vom Viertel....
Da gehst du aber schon wieder den gleichen Gedankenpfad der eher physischen Bedrohung. Spannung ist nicht nur, dass jemand in Lebensgefahr ist. Spannung ist, wenn jemand große Energien in die Erreichung eines für ihn wichtigen Zieles steckt, dessen Ausgang aber durch unerwartete Umstände zu kippen droht.

Und da begrüße ich genau die Richtung, die jetzt in der neuen Folge eingeschlagen wurde und die mich Becka keine Sekunde vermissen ließ. Es werden Zukunftsentwürfe ausgerollt, die schwer, aber nicht ganz unmöglich zu erreichen sind - wenn dem nicht zu starke persönliche Neigungen in die Quere kommen. Das Machtgerangel um die Vorherrschaft in der Stadt war für mich schon in der ersten Staffelhälfte der interessantere Teil der Serie, wurde bis dato aber noch sehr stark auf dem Rücken der Familiengeschichte ausgetragen, wo sich der Michaels Clan nicht aus alten Mustern von Misstrauen, Schuld und Sühne befreien konnte. Das Karussell hatte man zuletzt eigentlich hinreichend gedreht. Jetzt würde ich gerne wirklich sehen, wie sie mit den Fraktionen etwas etablieren. In der Hinsicht hat die Folge bereits eine ganze Menge geleistet, neue Figuren zu integrieren und alte neu zu positionieren. Von daher sehe ich zumindest mittelfristig noch kein Problem darin, dass es jetzt nur noch zwei Originals sind. So schwer dürfte es außerdem auch nicht sein eine Figur mit ähnlich zwiespältigen Sympathiewerten wie Becka zu schaffen. Zumindest scheint man sich der Problematik sehr bewusst zu sein, weil die Folge zwischen dem ganzen Machtkalkül schon sehr spürbar zwei Herzpunkte gesetzt hat, indem man Camil und Marcel nun näher zusammenbringt und besonders durch das Wiedersehen von Davina und Josh.
Benutzeravatar
von redlock
#1345298
Folge 117:

Mir geht's völlig anders als Ricky. Ich hab mich sehr gelangweilt, weil ich dem ''Intrigenstadl'' aus Hexen, Vampiren, 2 Originals und den Menschen nichts abgewinnen konnte. Ich hab schockert feststellen müssen, das mir sind die Figuren und ihr Schicksal eigentlich egal sind. Und dann werden auch noch neue Figuren eingeführt, die mich interessieren sollen, es jedoch nicht tun.
Jetzt man natürlich einwenden, dass es nicht so viel anders war als in den 16 Folgen zu vor, aber, die Luft war für mich heute einfach raus.

---->5/10

Ich überlege ernsthaft, ob ich die Serie nicht absetzen sollte...
von Stefan
#1346238
Man merkt schon, dass man die Serie jetzt in eine neue Richtung bringen will - mit nur 2 Originals lässt sich auch die ständige "Familienstreiterei" nicht mehr so gut fortführen und ich bin eh froh, dass man sich da jetzt etwas weg bewegt. Die Neupositionierungen sind etwas holprig verlaufen - aber ich finde es trotzdem interessant, weil das neue Story-Möglichkeiten eröffnet.

Mir gefällt die Serie auf jeden Fall immer noch und denke gar nicht ans Absetzen :)
von Waterboy
#1346255
redlock hat geschrieben:Folge 117:


Ich überlege ernsthaft, ob ich die Serie nicht absetzen sollte...
Wegen einer Folge ?

Gerade du guckst doch nun wirklich fast jede Serie die irgendwie läuft und hältst doch auch TVD die Treue, obwohl es da meiner Meinung nach gerade aktuell sehr viel düsterer aussieht was Sympathie etc. mit Figuren betrifft :D :wink:

ICh habe die Serie hier nach 3 Folgen immer noch auf der Halte und werde wohl evtl. mal im Sommer die ganze Staffel schauen, denn anscheinend steigert sie sich ja zum Glück laut euren Meinungen im Gegensatz zu den ersten 3 Folgen deutlich, was mich doch ein wenig freut.
Benutzeravatar
von redlock
#1346416
Waterboy hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 117:


Ich überlege ernsthaft, ob ich die Serie nicht absetzen sollte...
Wegen einer Folge ?
Ja. Bekah war das Herz, ''die Seele,'' und sie fehlt einfach. Sicher, es wird davon gesprochen, dass sie irgendwann wieder kommt. Aber die ''Neuausrichtung'' sagt mir gar nicht zu, und fast alle der restlichen Figuren gehen mir am Arxx vorbei.

Waterboy hat geschrieben: Gerade du guckst doch nun wirklich fast jede Serie die irgendwie läuft und hältst doch auch TVD die Treue, obwohl es da meiner Meinung nach gerade aktuell sehr viel düsterer aussieht was Sympathie etc. mit Figuren betrifft :D :wink:
Ich hab in letzter Zeit jede Menge Serien abgeschossen :wink: (muss das im entsprechenden thread mal aktualisieren).
In TVD hab ich außerdem schon so viel investiert, dass ich da bis zum Staffelfinale #5 durchhalte.
Benutzeravatar
von phreeak
#1358972
Stand 1x20,

Na ob se Pappi nun wiederbeleben?! Der ist einfach zu Krank und OP. Sagte mal zwar, dass ich mir nen starken Gegenspieler wünschte, aber er wär wohl zuviel des guten.

Schaut die Serie eigentlich noch jemand?



ach, wegen der Folge wurde ich nun auch in TVD gespoilert. :evil: Da häng ich noch bei 5x15, daher hatte ich noch kp was das mit Katherine und so war und was da nun schief läuft alles.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1359009
Bin immer noch dran und habe eine Menge Spaß damit.

#121 war ein ganz schönes Gemetzel. Holla, hätte nicht gedacht, dass sie alle Fraktionen schon so eskalieren lassen würden. Guter Twist, ordentlich Action und durch die Ereignisse in Mystic Falls könnte sogar Michael in Kürze wieder dabei sein. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Show den ein oder anderen verstorbenen aus der Original Familie zurückholt. Da der Kol-Darsteller aber nun im Supernatural-Spinoff steckt, scheidet der aus. Außerdem braucht es eher starke Gegenspieler und da waren eher Mutti und Vati die denkbaren Kandidaten. Bin mal gespannt wie sie diese Folge im Finale noch toppen wollen.
von Waterboy
#1359012
Ist das Supernatural-Spinof nicht schon wieder geschichte ?

Meine da gestern was zu gelesen zu haben ?


Ansonsten werd ich mir The Originals wohl aufheben und irgendwann mal gucken. Da mit selbst die Mutter-Serie immer mehr abschreckt und es sich deutlich besser lebt, nur ein paar Serien zu gucken (bei mir sind das Shameless, Supernatural, GoT, Suits und noch paar Comedys ist Serien zwischendurch), ist irgendwie kein Platz da für TO und auch irgendwie keine Lust vorhanden :(
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1359026
Die News hatte ich bis gerade noch nicht gesehen. Eigentlich schade. In der Rolle fand ich den Typ überzeugender als in TVD als Kol.
Die Mutterserie schaue ich inzwischen auch nur noch so nebenher oder auch drei Wochen mal gar nicht. Das ist da alles so BLA geworden. Bei den Originals ist einfach mehr Bewegung drin und zum Glück nicht diese Lasterladung epic love Geschnulze
Benutzeravatar
von phreeak
#1359040
Klar, epic love ElijahxLittleWolf :D

ZWar gibts hier und da nen romanze Ding, aber kaum bis garnicht schnulzig.
Benutzeravatar
von Nicki
#1361905
Also das Staffelfinale fand ich wirklich klasse. Da war viel Gefühl drin und das Rebekah nochmal vorbei kam war toll.

Da Mikael (wird der so geschrieben?), Esther und vermutlich Finn wieder da sind wird es in der 2. Staffel bestimmt interessant werden. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob in TVD Kol wieder kommt und er dann im Herbst zu TO rüber geht.
von Stefan
#1362598
Hui im Finale gings ja ab und ich muss sagen, ich rechne das der Serie hoch an, dass sie zwar einige Tode immer relativ schnell wieder nichtig machen (Haley) - aber dann macht das meistens auch Sinn und wirkt nicht billig - hingegen haben sie das ganze Vampir-Pack und alle, die wir davon kannten, einfach so schön gekillt und darüber bin ich auch froh, da mir die Nasen sowieso alle auf die Eier gegangen sind - und Mikael an der Leine von Davina war irgendwie lustig :mrgreen:

Der Hexenangriff auf Haley und das Baby war ziemlich gut umgesetzt und die Szenen am Friedhof waren durch die Bank alle klasse - die Suche nach dem Baby und danach der Kampf waren bis auf das Ende wirklich gut gemacht .. am Ende hat der Regisseur bzw der Editor dann aber kräftig geschlampt... hier hätte man wirklich nicht so lange von Haley und Genevieve wegschneiden dürfen.. aber egal. Gen wird mir übrigens fehlen, die fand ich als Hexenanführerin ziemlich cool und "die neue" Esther wirkt mir irgendwie zu jung :?

Dass Klaus das Baby/Hope am Ende an Bekka übergeben würde, hat mich total überrascht - schön, dass wir sie nochmal zu sehen bekamen und so macht ihr Abschied dann auch etwas mehr Sinn - jetzt ist sie halt nicht mehr da, damit sie sich um Hope kümmern kann .. und nicht einfach so weil bla :mrgreen:

Die erste Staffel von Originals hat mir auf jeden Fall gut gefallen - am Ende sind mir jetzt Marcel und seine Minions schon ziemlich auf die Eier gegangen, aber die wurden ja jetzt eh alle gekillt, also brauch ich Diegos Fresse wenigstens nie wieder sehen :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin auch gespannt, ob Elija am Anfang der nächsten Staffel wieder verschwindet, um Saving Hope zu drehen oder ob sie das Problem dann besser im Griff haben?? Wird auf jeden Fall weiter geschaut :)
Benutzeravatar
von redlock
#1362634
Der Weggang von Rebekah hatte mich so sehr getroffen, dass ich erst Mal eine längere Pause von der Serie brauchte. Tendierte sogar zur Absetzung. Dazu kam es dann doch nicht, vor allem wegen der Kommentare hier im Forum, insbesonders denen von Ricky.
So hab ich in den letzten Tagen die restlichen 6 Folgen der ersten Staffel nachgeholt. Erst gegen Ende fing die Serie wieder an mir zu gefallen.
Die Ereignisse in den letzten beiden Eps der Staffel waren wirklich ziemlich heftig. Die Szene zwischen Klaus und Rebekah (die Übergabe des Babys) gehörte zu den schönsten Szenen der US-TV-Saison 2014/15. (Bin nun jedoch überzeugt, dass wir Rebekah in S2 zunächst kaum sehen werden, wenn überhaupt :( :( .) Was gegen Ende auch endlich nochmal gezeigt wurde: Wie mächtig die Originals sind – Elijah nimmt es recht locker mit Marcel's gesamter Truppe auf. Das die Abserviert wurde: sehr gut.
Die Ereignisse im Staffelfinale deuten eine Kursveränderung an, die die Serie brauchte: Mehr Originals – auch wenn Finn und Esther in anderen Körpern zurückgekehrt sind. Besser als gar nichts. Vielleicht gibt’s nun mittelfristig eine Rückkehr von Kol.
Hoffentlich gibt’s auch weniger ''Hexen Gedöns'' in S2. Es wurde in S1 für meinen Geschmack zu viel, und obwohl ich die Rothaarige sehr gemocht habe.

Folge 117: 5/10
Folge 118: 5/10
Folge 119: 6/10
Folge 120: 5/10
Folge 121: 7/10
Folge 122: 8/10



Fazit Staffel 1:
Der Start der Serie war etwas rumpelig. Aber sie hat sich ziemlich schnell gefunden (schneller als ''The Tomorrow People'' und auch schneller als ''Reign''.) Die Machenschaften von Vampiren, Hexen, Werwölfen und Menschen in New Orleans war spannend und fesselnd und bot richtig gute Unterhaltung. Die Serie holte einiges aus den zentralen Figuren raus, was überraschend war wenn man bedenkt wie lange wir sie schon kennen.
Ein Manko blieb allerdings: Zu wenig Originals, zu viele Hexen und Zaubereien. Da hat sich durch die Ereignisse im Staffelfinale jedoch offenbar was getan. Ich blicke tatsächlich mit einiger Neugier und Interesse auf die kommende Staffel, was ich von ''TVD'' nicht sagen kann.
Selbst wer von ''The Vampire Diaries'' die Schnauze voll hat, sollte dieser Serie eine Chance geben. Sie ist etwas Eigenständiges.

Für Staffel 1: 7/10 (ohne den Abgang von Rebekah wäre es 7,5/10 gewesen).
von Stefan
#1400438
Wow - hat noch niemand etwas zu Season 2 geschrieben?

Kurzes Zwischenfazit nach 7 Folgen:

Die Staffel startete für mich irgendwie nicht so wie erhofft - mit den neuen Fractions/Wölfen hat man ja relativ schnell den Boden aufgewischt und danach war es Zeit für Esther - und mit der ersten Darstellerin auch das größte Problem der Staffel. Was auch immer die Autoren/Produzenten geritten hat, hier einen Teenager zu casten, die nicht einmal gut schauspielern kann, will ich gar nicht wissen - aber ich bin froh, dass sie dieses Problem nach einigen Folgen erkannt haben und sie kurzerhand durch Sonja Sohn ersetzt, die mit ihrer Präsenz auch gleich zeigt, wie gut der Charakter funktionieren kann, wenn man jemanden dahinter hat, der es auch glaubhaft spielen kann.

edit: ach ja, gerade nachgelesen und die "junge Esther" war ja das letzter Harvest Girl - das habe ich schon total vergessen und gut - erklärt auch, warum sie so jung sein musste. Na ja, egal - sie war trotzdem schlecht gecastet :P :lol:

Seit "Esther 2" also dabei ist, geht die Qualität für mich auch wieder steil nach oben - die Storyline rund um Esthers Wunsch, den Fluch von ihren Kindern zu nehmen, finde ich sogar verständlicher als den Killerwunsch, den sie zuvor hatte .. ich finde es nur irgendwie lustig, dass wir über eine Staffel in Vampire Diaries damit verbracht haben; Rekebba dabei zuzusehen, wie sie unbedingt zum Mensch werden wollte, aber jetzt, wo ihre Mutter zurück ist und das ganze mehr oder weniger "for free" macht, ist sie nicht da :lol: :lol: Aber vl nutzen sie die Chance ja, um Claire Holt zu recasten?

Also wie gesagt, die letzten paar Folgen haben mir wieder gut gefallen - mal schauen, ob es dabei bleibt :)
Benutzeravatar
von redlock
#1400489
Stefan hat geschrieben:Wow - hat noch niemand etwas zu Season 2 geschrieben?
Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen mit der zweiten Staffel anzufangen...
Benutzeravatar
von redlock
#1405996
Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Wochen doch etwas überrascht war, wie gut Ricky und Stefan die Herbstfolgen beurteilt hatten. Obwohl mir Staffel 1 insgesamt recht gut gefallen hatte, war ich dem Ganzen doch etwas müde geworden und hatte die Serie auf meine Nachholliste gesetzt. Nachdem ich ein paar andere Serien (endlich) nachgeholt habe, setzte meine Neugier und Lust auf ''The Originals'' dann doch ein.
Ich muss sagen, die Folgen 201---209 waren in der Tat sehr stark. Sie boten sehr spannende und packende Unterhaltung. Überhaupt keine Spur von ''sophomore slump.'' Die 9 Folgen waren auf ziemlich konstant hohen Niveau. Mit Esther #1 hatte ich keine Probleme, außerdem war sie ja schnell weg.
''The Originals'' ist aktuell deutlich besser als die Mutterserie (die natürlich auch schon einiges älter ist). Wer TVD müde geworden ist, sollte sich davon nicht abhalten lassen hier reinzuschauen. Ich bin sicher es lohnt sich, und man muss auch nicht wissen was z.Z. bei TVD los ist.

Noch ein paar kurze Anmerkungen:
---ich fand den Einstieg in die Staffel, das ''S1 Recap,'' sehr gelungen (Rebekka erzählt es Hope in Märchenform)
---sehr schön, dass in den Rückblenden Kol vom ursprünglichen Darsteller gespielt werden konnte. Ebenso Esther. Der ''neue'' Kol ist zwar okay, aber es bleibt festzuhalten, dass es ein riesiger Fehler war den ursprünglichen Kol in TVD draufgehen zu lassen. Was mich auch heute immer noch :x :x macht
---der ''neue'' Finn gefällt mir dagegen nicht; das ganze riecht auch nach einer Besetzung um eine Minderheitenquote zu erfüllen
---Rebekka/Claire Holt als recurring hat mir sehr gefallen. Die Ereignisse in #209 schließen glücklicherweise nicht aus, das Holt wiederkommen kann (hoffentlich gegen Ende der Staffel); Stefan hatte mit dem recasting wohl den richtigen Riecher
---Marcel, der mich in S1 öfter genervt hat, hat's in S2 bisher nicht getan
---Davina ist zwar unheimlich süß und cute, aber auch eine ernsthafte Kandidatin für die Kategorie ''nervigster Charakter'' bei unseren Jahresrückblicken
---amüsant finde ich, dass TVD's ''Sheriff Forbes'' auch hier an Drehbüchern mitarbeitet und im Autorenteam ist
---bin gespannt, ob wir hier Auswirkungen sehen werden, weil Gillies auch eine Hauptrolle in ''Saving Hope'' hat (dort war sein Charakter neulich für eine Folge auf Heimaturlaub in Neuseeland und darum abwesend)

Die Eps 201--209 lagen alle im Bereich von 7,5/10 bis 8,5/10 was einen vorläufigen Staffelschnitt von 8/10 ergibt.



Ich hab in den letzten paar Tagen gemerkt, oder vielmehr wieder gemerkt, dass es von großem Vorteil ist Serials/serialisierte Serien ''kompakt'' oder im echten Binge-Modus zu sehen. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht nicht warten zu müssen. Außerdem, und genauso wichtig, man bleibt ''im Geschehen'' viel leichter drin. Ich bin zwar sehr neugierig wie es mit Klaus und Co nach dem midseason Finale nun weitergeht, aber ich überlege ernsthaft, ob ich die kommenden Eps nicht doch wieder sammeln sollte...
von Stefan
#1409635
S02E08 The Brothers That Care Forgot

Der Einstieg nach der Weihnachtspause war eher ruhiger - ich muss ja gestehen, dass mir die Werwölfe immer noch relativ am A* vorbei gehen, aber wenigstens hat man auf deren Seite jetzt einmal ein paar Charaktere stehen, die man auch mag und kennt - das hilft natürlich. Finn übernimmt nun also das Zepter des "Big Bad" von seiner Mutter - die sich gegen ihre eigenen Prinzipien dann doch für ein "Leben" als Vampir entschieden hat .. ich fand den Twist ja letzte Folge schon cool und finde es immer noch genial, wie Klaus sie vor die Wahl gestellt hat, für ihre eigenen "bescheuerten" Prinzipien zu sterben oder auch ein Vamp zu werden.. bitch had it coming. Na ja, Finn war jetzt natürlich ziemlich enttäuscht und hat sie gleichmal wieder aus dem Verkehr gezogen und nutzt sie als "Batterie"

Der Plot im Vampir Haus war jetzt nicht so der Bringer - warum hat man dann die zwei Gruppen nicht zumindest in verschiedene Räume gesperrt? Die nach dem Zauber da noch offen Rumlaufen zu lassen war einfach nur billige Dramatik.

Rebekah im Witch- Asylumn gefällt mir bisher - ich versteh zwar nicht ganz, warum die Necromancer Witches den restlichen Pillen geben um ihre Kräfte zu unterbinden .. hä - aber egal - Rebekah 2.0 gefällt mir bisher auf jeden Fall ganz gut - auch wenn mir das Original natürlich immer noch lieber wäre

Aber ja, der Auftakt war soweit ok

6,5 von 10
Benutzeravatar
von redlock
#1453551
Thread mal entstauben :mrgreen:

Folgen 301--309

Eigentlich hatte ich mit der Serie schon abgeschlossen. Dann gab's von Ricky in der letzten Zeit aber zweimal positive Bemerkungen in den Monats Top 10.
Deshalb (und, okay, ich geb's zu, die Tussen bei The Originals sind echt was für's Auge :mrgreen: ) hab ich mir die bisherigen Folgen von S3 neulich doch gegönnt.
Auch wenn ich nicht ganz so enthusiastisch wie Ricky bin, muss ich sagen, es war verdammt unterhaltsam und vergnüglich. Der Krieg der Blutlinien ist ein sehr gelungener Erzählstrang, und die Sache um die Werwölfe deutlich zurück zufahren, war eine gute Entscheidung.

Trotzdem, es bleiben zwei schwere strukturelle Schwächen, die mich stören. Kol und Finn in TVD draufgehen zu lassen bleibt eine riesige Hypothek, die der Serie wie ein Mühlstein um den Hals hängt. Zweitens, das Ms Holt bei The Originals nur noch in Teilzeit arbeiten möchte. Klar, für beiden können die Macher von The Originals nicht wirklich was. Aber es führt immer wieder zu ''Verrenkungen'' bei den Stories, die echt weh tun.

Als Schnitt für 301 bis 309 gibt’s von mir 7,5/10 mit Tendenz zu 8/10.
Benutzeravatar
von redlock
#1459412
Folge 310 + 311:

Wenn den Autoren von TVD/Originals nichts mehr einfällt, dann wird jemand zum Vampir :roll: :lol:
Ich muss allerdings auch sagen, badass Camille ist eine Bereicherung für die Serie.
Gute Entscheidung: Jackson ist endlich weg vom Fenster. Konnte mit ihm noch nie was anfangen.

Serie ist gut aus der Weihnachtspause gekommen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1469763
*Staub wegpust*

Also für den aktuellen Lauf der Show kann man den Thread auch mal wieder ausgraben.
Wer nicht auf laufendem Stand ist und nur reinspäht: natürlich nenne ich jüngere Ereignisse. Spoiler ahead!

Mit Ep 3.20 dachte ich eigentlich bereits das Staffelfinale gesehen zu haben. Seit dem Reveal um Lucien hat die Staffel echt enorm an Fahrt genommen. Und statt sich auf einen wirklich mal brandgefährlichen Gegenspieler auszuruhen haben wir im Hintergrund als weitere oder eigentliche Hauptbedrohung noch die Ancestors.
Der Doppelschlag in dieser und der letzten Folge war allerdings heftig. Erst Camille und jetzt Davina. Und dass Freya und Elija ihr die Rückkehr ins Leben verhageln, um Rebecca vor Lucien zu retten, war auch echt stark und bitter. Tiefer könnte man den Graben zwischen ihnen und dem Lager Cole, Marcel, Vincent oder Joshua gar nicht ziehen. Die waren alle näher durch die beiden Frauen mit den jüngeren Ereignissen verbunden. Und wenn Marcel sich jetzt auch mit dem Blutupgrade dopt erfüllt er jedenfalls das "one by friend" Kriterium, nachdem Finn schon der "one by foe" war. Und vielleicht wird es am Ende auch nötig Cole wieder zu töten (bei allem Kitsch fand ich die Szene, in der er sich - vergeblich - von Davina den verhassten Dagger reindrücken ließ, echt schön gemacht), was dann "one by brother" wäre.

Bin doch überrascht wie es die Show immer wieder schafft interessante Gegenspieler und Gefahren heraufzubeschwören. Ich erinnere mich noch wie ich damals vom Spin Off hörte und skeptisch war: die Originals sind unsterblich? Entweder tauchen da Kryptonit-artig alle zwei Wochen white oak Waffen auf oder es wird schnell langweilig. Aber in der Hinsicht hat die Show wirklich gut gearbeitet und alle Register gezogen, ohne zu lange einzelne Schurken durchzuschleppen (ihr Vater wäre da ja ein gefährlicher Kandidat für einen zu lange bleibenden Gegner gewesen). Aber ich finde die kommende Staffel sollte dann auch die finale sein. Sonst kommen wir irgendwann in den Bereich wo sie gegen Götter kämpfen müssen oder sowas. Und bisher fand ich es gut, dass sich vieles doch immer noch auf privater Ebene abspielte und keine Weltenrettungsdinger draus gemacht wurden.