US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#1308620
EP2 nun endlich gesehen und muss sagen, dass es mir sehr gefällt, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, das ich irgendwas vermisse. Becks und Klaus sind cool, aber nen 3. im Bunde fehlt mir persönlich. Hayley ist schon nen netter Eye Candy, aber naja recht unnütz und eh nur nen Brutkasten :D


edit:


So hab aufgeholt und muss sagen mir gefällt The Originals zzt sogar weitaus besser als TVD.
Benutzeravatar
von redlock
#1308806
Folge 107:

Hilfe, man bekommt ja ein Schleudertrauma bei den Tempo mit dem sich neue Allianzen bilden und alte auflösen :lol:
Alles in allem wieder sehr unterhaltsam inklusive des (erwarteten) Auftauchens von Tyler.
War überrascht, wie gut mir die Szenen (Gespräche) von Davina mit Josh gefallen haben.

Mir hat ebenfalls sehr gut gefallen, das endlich mal Kol und Finn erwähnt wurden. Wie gesagt, ich finde es immer noch sehr schade, dass Kol in TVD dran glauben musste.

Eine weitere gute Folge: 8/10
von Eisregen2
#1308850
redlock hat geschrieben: Mir hat ebenfalls sehr gut gefallen, das endlich mal Kol und Finn erwähnt wurden. Wie gesagt, ich finde es immer noch sehr schade, dass Kol in TVD dran glauben musste.
Das ist etwas was mich immer noch gewaltig ärgert, dass Plec Kol gekillt hat und dann auch noch auf diese lächerliche Weise. Der Charakter hätte so viel Potential bei den "Originals" gehabt aber irgendwas scheint sie gegen ihn oder den Schauspieler zu haben da sie ihn unbedingt raushaben wollte. Kol war wochenlang nach seinem Ableben täglich trending on Twitter wo man gefordert hat ihn zurückzubringen und selbst jetzt seh ichs noch ab und zu. Sehr hartnäckige Fanbase wenn man bedenkt dass er nur ein paar Folgen dabei war.

Weiss nicht ob es an Tyler lag aber die Quoten gingen diese Woche nochmals nach oben. Die Serie hält sich seit Beginn sehr stabil und eine 2te Staffel dürfte wohl sicher sein.
Benutzeravatar
von Nicki
#1308872
Ich muß sagen The Originals gefällt mir wesentlich besser als TVD zur Zeit. Das Tempo ist unglaublich gut und auch Tyler passt ganz gut dazu. Zumindest besser als zuletzt bei TVD.

Aber das Kol tot ist finde ich gut und hoffe das es auch so bleibt (man weiß ja nie) Das er so eine große Fanbase hat ist vermutlich nur weil die Teens den so süß fanden. Ich fand ihn nur nervig.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1308942
Ich fand zu Kol eigentlich nie irgendwas und bin deshalb völlig ratlos, warum diesem in meinen Augen total blassen und nichtssagenden Charakter überhaupt eine Träne nachgeweint wird.

Was ich aber schon ein bisschen komisch finde, ist dass inzwischen 2/5 Originals tot sind, aber offenbar niemand in der Vampir-Community mal bemerkt hat, dass damit auch ein ähnlicher Anteil an der gesamten Vampir-Population draufgegangen sein müsste. Es scheint zwar nicht so als wären die beiden anderen Brüder damals auch bei der Gründung der Stadt dabei gewesen, weshalb sich Marcells Vampir-Community wahrscheinlich weit überwiegend aus dem Klaus und Bekha Strang zusammensetzt, aber irgendwo müssten doch trotzdem eine beträchtliche Zahl von Vampiren mysteriös zeitgleich umgekommen sein. Im Hinterwändler-Kaff Mystic Falls konnte man das vielleicht noch ignorieren, aber hier sollte man es doch vielleicht mal etwas mehr beleuchten.

Egal, nicht so wichtiges Plot Hole.

Die Folge an sich gefiel mir wieder sehr gut. Gerade im letzten Drittel hatte Klaus sowas von einem tragischen mad king, der eigentlich alles haben könnte, wenn er nur aufhören würde, überall Feinde und Intrigen gegen ihn zu wittern. Und letztlich erzeugt er sie dann erst wirklich durch sein paranoid feindseliges Verhalten. Jetzt hat er ein sich anbahnendes Bündnis aus Marcell, Tyler und Bekha gegen sich aufgebracht und Elijah als sonst immer ausgleichende Kraft wieder weit von sich weggestoßen. Und in all den Machtspielen sitzen dann irgendwo Davina und Josh und haben einen Moment von neuer, echter Freundschaft.
Das funktioniert gerade alles erstaunlich gut. Ich hoffe nur The Originals verstolpern sich nicht auch in so ein atemloses Tempo wie TVD, das dann ab Ende S2 die langsam ausgehende Puste mit immer mehr Revision-Bullshit ersetzen musste, bis da irgendwann alles revidiert und jeder wiederbelebt werden kann und es gar keine funktionierenden Regeln zwischen all den Ausnahmen und Zauberloopholes gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1308997
RickyFitts hat geschrieben: Was ich aber schon ein bisschen komisch finde, ist dass inzwischen 2/5 Originals tot sind, aber offenbar niemand in der Vampir-Community mal bemerkt hat, dass damit auch ein ähnlicher Anteil an der gesamten Vampir-Population draufgegangen sein müsste.
Finn war gar nicht lange aktiv, da er, wie Elijah in Folge 313 erzählt, knapp 900 Jahre in einem Sarg verbracht hat mit/wegen dem ''white oak dagger,'' den ihm Klaus 1114 (?) verpasst hat. So ist er erst sehr kurz in der Neuzeit dabei ist. Finn hat im Mittelalter Sage verwandelt, die die Liebe seines Lebens war. Durch den Tot von Finn und dem anschließenden von Sage wissen wir von dem ''Blutlinien Tod.''

Somit stammen praktisch alle Vampire von Klaus, Elijah, Rebekah und Kol ab. Statt 40% sind nur 25% weg, davon ausgehend, dass alle vier in etwa gleich ''aktiv'' beim Erschaffen waren -- was aber nicht sicher ist.
Sollte aber dennoch aufgefallen sein wenn plötzlich reihenweise Vampire zu gleichen Zeit verschwinden :wink:


Ich fand Kol nicht blass. Er war eine weitere ''loose canon'' die für Unruhe/Tumult/Aktion sorgte. Plec dachte sich wohl, dass dafür Klaus alleine ausreicht...
von Eisregen2
#1309002
Nicki hat geschrieben: Aber das Kol tot ist finde ich gut und hoffe das es auch so bleibt (man weiß ja nie) Das er so eine große Fanbase hat ist vermutlich nur weil die Teens den so süß fanden. Ich fand ihn nur nervig.
Da gabs reihenweise hübsche Gast und Nebendarsteller die gestorben sind, bei keinem aber waren die Leute so angepisst wie bei Kol. Das hat schon auch viel mit dem Charakter zu tun. Ist mir echt unverständlich wie man Kol blass und nichtssagend finden kann, der hatte in seinen paar Auftritten in TVD mehr Ausstrahlung als der halbe Hauptcast zusammen.
Benutzeravatar
von redlock
#1312240
Folge 108:

Hat gerockt.
Klaus nun also der ''König'' von New Orleans und einsamer als je zuvor. Der ''epic plan failure'' heute also bei Rebekah und Marcel.

Die ''24 Hours Earlier'' vergebe ich ihnen diesmal, da ich die Szene mit Rebekah alleine in der Stadt (und später mit dem Priester im Beichtstuhl) einfach stark fand.

Dann gab's noch drei Sachen die für die nähere Zukunft interessant werden dürften:
--Haley und ihre Werwolf Familie
--Camille, die natürlich nicht die Stadt verlässt wie Klaus es will
--Elijah und Celeste -- denke mal, da kommt noch was nach

---->8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1312248
redlock hat geschrieben: Klaus nun also der ''König'' von New Orleans und einsamer als je zuvor. Der ''epic plan failure'' heute also bei Rebekah und Marcel.
Da haben sie sich aber auch ein bissl doof angestellt. Lassen zwar eine Horde Fußvolk auf Klaus los, aber Rebekah als nahezu ebenbürtiger Original steht nur dumm rum und schaut zu. Davina kommt durch ein lapidares "too unstable" gar nicht erst zum Einsatz. Außerdem hätte man sich für eine direkte Konfrontation mit Klaus ja wohl auch lächerlich leicht noch Tyler mit ins Boot holen können, der den normale Vamps ja auch ein gutes Stück überlegen sein dürfte.

Es hätte wirklich bessere Optionen gegeben. Davina hätte einfach den Daylight-Ring von Klaus entzaubern können und man hätte ihn in kleiner Gruppe bei Tag bezwungen. Oder wenn sie Klaus doch zwischendurch in Ketten hatten, hätte doch nur noch jemand den ollen Silberdolch benutzen müssen.

Okay, der Plan musste natürlich scheitern, weil es in der Show ohne Klaus zu viel Frieden gäbe, um spannend zu bleiben, aber ganz so debil hätten sie sich ja nicht anstellen müssen.

Ansonsten war die Folge aber wieder ziemlich stark und ich würde Klaus auch nicht gerne auf Eis sehen, weil seine Rolle als paranoid grausamer König einfach zu ergiebig ist. Bin mal gespannt wie er sich jetzt mit dem Tagesgeschäft seines Reiches auseinandersetzt, das Marcel ja sehr gut im Griff hatte.
Benutzeravatar
von redlock
#1314375
Folge 109:

Die letzte neue 2013, und wieder eine richtig gute.
Haben wir nun also DIE Schlüsselszene zwischen Klaus und Elijah gesehen (Elijah hat Klaus nicht gegen Vater verteidigt bzw. geholfen).
Desweiteren betritt eine neue ''Truppe'' die Bühne (okay, noch im Hintergrund, aber das bestimmt nicht für lange): der Werwolf Clan von Klaus.
Superhexe Davina ist nicht mehr passiv nachdem sie wie endlich weiß was in New Orleans und mit den Hexen los ist. Das verspricht einiges für den Rest der Staffel.
Tut Klaus am Ende was Gutes für Cami...und es ist für nix, weil Davina seine Einflüsterung zu nichte macht.
Wenn Klaus rauskriegt was Elijah für Hayley empfindet dürfte es wieder Ärger zwischen den Brüdern geben...

---->8/10
von Stefan
#1314392
Ist Tyler eigentlich jetzt tot - ich meine - der Necksnap dürfte ihm doch an sich nichts gemacht haben - aber diese Woche fand er gar keine Erwähnung mehr :?

Die Folge hat mir aber auch wieder gut gefallen und ich bin wie auch damals bei TVD total begeistert, in welchem Tempo hier die Story erzählt wird und die Serie absolut keine Angst davor hat, den Stellenwert der Figuren total zu verändern. Ich hätte an sich gerne mehr News Reports darüber gesehen, dass der fucking Bürgermeister brutal abgeschlachtet wurde - in dieser Hinsicht macht es sich die Serie wirklich etwas einfach - aber na ja, was solls.

Die Flashbacks von Elijah / Klaus waren ganz interessant und ich fand es auch gut, dass Haley mal die allseits interessante Frage aufgeworfen hat - Was passiert mit mir eigentlich, wenn das Baby da ist?

Camille empfand ich im Piloten noch als total nichtssagenden, überflüssigen Blondie-Charakter, aber es gefällt mir total, wie sie es mit ihr schaffen, den menschlichen Aspekt in der Serie zu zeigen und die Mind-Games von Klaus sind auch ziemlich abartig- schön, wie clever sie doch versucht hat, sich an alles zu erinnern und dabei fast wahnsinnig wurde. Ich bin gespannt, wie es jetzt mit ihr und Devina weiter geht.

Was wurde eigetnlich mit der Hexe, die eigentlich im Hauptcast ist (die in der Bar??) - die hat man ja jetzt schon länger nicht mehr gesehen :?
Benutzeravatar
von redlock
#1314491
Stefan hat geschrieben: Was wurde eigetnlich mit der Hexe, die eigentlich im Hauptcast ist (die in der Bar??) - die hat man ja jetzt schon länger nicht mehr gesehen :?
Gute Frage.
Keine Ahnung. :oops: Ich denke, hier ist es ähnlich wie in TVD wo auch Figuren für ein paar Eps von der Bildfläche verschwinden (mit einer lahmen Erklärung) und dann plötzlich wieder da sind (mit einer lahmen Erklärung).
Benutzeravatar
von redlock
#1325957
Folge 110:

Eine Folge im Zeichen der Frauen. Oder sollte ich lieber sagen, im Zeichen von ''Frauenpower''?
Wenn sich das hält, dann wäre es ein größerer Wendepunkt in der noch jungen Serie.
Rebekah, immerhin ein Original, nicht mehr nur Anhängsel oder Opfer (ihrer Brüder) und auf Suche nach Liebe, sondern auf dem Weg zur Macht.
Davina erleben wir als eine wirklich mächtige Hexe, die nun aktiv an den Machtspielchen teilnimmt.
Camille nicht mehr unter dem Bann von Klaus.
Und der kleine Werwolf mischt auch noch mit.
Die Ereignisse und neuen Bündnisse dürften für die Kerle noch heftige Überraschungen bereithalten.
Recht guter Einstand nach der Weihnachtspause: 7/10
von Stefan
#1326838
Mir hat die Folge auch gefallen - wobei ich nicht verstanden habe, warum Marcell den Angriff von Rebekka überlebt hat - die hat ihn doch ins Herz getroffen.. warum ist der nicht gestorben? :shock:

Der Angriff von Devina auf die 3 Vamps war übrigens richtig cool gemacht und es war schön, mal zu sehen, warum eigentlich alle so viel Angst vor ihr haben .. das Ende mit dem Gift war natürlich ziemlich Deus Ex Machina aber gut, whatever. Den Moment, in dem sie "gestorben" ist, habe ich ihnen aber tatsächlich abgenommen und dachte kurz, wir würden es in der zweiten Staffelhälfte mit ner Hexenarmee zu tun bekommen, da durch Devinas Tod das Ritual abgeschlossen wurde und die Witches ihre Kräfte wieder bekommen würden .. aber das wurde ja erstmal aufgeschoben.

Bei Camis Drohung an Klaus musste ich dann etwas lachen - ich mag ihren Charakter ja an sich viel mehr, als ich jemals gedacht hätte, aber an Klaus Stelle hät ich ihr einfach das Genick gebrochen ..

BTW der Angriff der Hexen auf Devina in der Kirche war auch ziemlich cool gemacht und erinnerte mich an die Werbekampagne von AMS: Coven mit den schwebenden Hexen :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1328344
Folge 111:

Starke Folge, beste bis her.
Es war von Anfang bis Ende einfach sehr spannend. Die neuen/alten Allianzen, die Pläne, die drohende Katastrophe, der Betrug, der Verrat, das Hintergehen...
Das Davina stirbt hatte ich absolut nicht erwartet. Nun hat uns zwar die Erfahrung aus TVD gelehrt, dass der Tod in diesem Serienuniversum extrem relativ ist, aber dennoch, das war eine heftige Sache. Die ganze Umsetzung war einfach klasse; die Musikauswahl dieser Folge war superb.
Nebenbei bemerkt, die Beziehung Elijah/Hayley wird immer interessanter. Da kommt die Hammerenthüllung am Ende natürlich genau richtig. Sabine ist Celeste, Elijah's Liebe seines Lebens. Okay, ich frag mich wie das geht, aber da kommt sicher noch eine Erklärung. Zu erst dachte ich, die ganze Hexenenergie wäre in die Mutter unserer drei Ur-Vampire gegangen (das wäre ein Ding gewesen), aber Celeste ist auch gut.

---->9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1332012
Folge 112:

Höchst interessante Episode.
Der Rückblick ins Jahr 1919 brachte nicht nur Infos und Hintergründe zu den aktuellen Ereignissen im French Quarter, sondern deutete auch an bzw. die Geschichte beginnt, warum die Originals New Orleans damals verlassen mussten. Nebenbei, wo ist Kol? Man, muss die ExP den Darsteller hassen, dass die Figur komplett unter den Tisch fällt.

Die aktuellem Ereignisse um den Hexer ''Papa Tundé'' waren sehr überraschend und recht heftig. Mit dem Ende von Papa Tundé hab ich gar nicht gerechnet. Ich frag mich allerdings wie Celeste zu Elijah steht. Da blick ich noch nicht durch.
Klasse waren die Unterhaltungen zwischen Rebekah und Elijah über Klaus, die Familie und, ich nenne es mal, persönliches Glück.
Elijah und Hayley, oh, was wäre eine solche Serie ohne diese Spannung zwischen ihnen.

Viel passiert, und der ''Gegner'' der zweiten Staffelhälfte wohl etabliert.

Gute Folge: 7,5/10
von Stefan
#1332148
Ich hab heute erschrocken festgestellt, dass ich die Folge von letzter Woche ja noch gar nicht geschaut habe und boom - die war echt super .. ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie Davina da jetzt echt erstmal aufs Eis legen .. ich rechne aber damit, dass wir sie nach dem Celeste Arc wieder zurück bekommen. Das Ende der Folge mit den drei älteren Vamps war überraschend - ich dachte ja eher, dass die Kräfte in eine auferstehende Celeste gehen werden - aber dass die schon da war, hat mich ebenfalls überrascht.

Dass sich Davinas Kräfte aber so schnell überladen, kam doch irgendwie aus dem Nichts - letzte Woche ging es ihr doch noch gut. :/ Na ja, whatever.

--

Die neue Folge sehe ich etwas gespalten .. Papa Tunde fand ich total langweilig - lag vl. auch am Schauspieler aber das war mir alles zu "one note" und der hatte ja auch überhaupt keinen Charakter.. ich fand ihn öde. Ich bin gespannt, ob man die anderen 2 Returnees auch so schnell verbraten wird :/

Die Serie gefällt mir insgesamt aber immer noch super :)
Benutzeravatar
von redlock
#1334440
Folge 113:

Starke Folge, die leider ein geerbtes Problem von TVD hat: Wie tot ist tot?
Erst Davina und jetzt Sophie Devereaux. Ist schon heftig was hier mit dem Personal passiert.
Auch ein Schocker: Klaus und Rebekah ausgeschaltet!

Jetzt haben wir also einen Krieg zwischen Vampiren und Hexen -- Celeste (nun ist klar, wie sie zu Elijah steht) und Monique Devereaux an der Spitze der Hexen. Und die Werwölfe kommen auch noch ins Geschehen. Ich hoffe allerdings, sie ziehen jetzt nicht das Liebesdreieck Elijah/Haley/Jackson zu stark in den Fokus.

Gute Folge, in der viel passiert ist: 8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1334459
redlock hat geschrieben:Starke Folge, die leider ein geerbtes Problem von TVD hat: Wie tot ist tot?
Bisher läuft das hier doch noch ziemlich klar nach sehr deutlich etablierten Spielregeln ab. Dass die vier geopferten Witches nach dem Harvest-Ritual wieder auferstehen würden, wurde ja schon über die halbe Staffel thematisiert. Von daher finde ich diese Konstellation, in der das Besiegen eines den Ablauf unterbrechenden Ancestors wieder eine zugehörige Opfer-Witch freigibt, gar nicht mal schlecht. Die verbleibenden drei finde ich nun auch wesentlich interessanter als den doch ziemlich klischeehaften Papadingsda der letzten Woche, obwohl der natürlich schön die doch erhebliche Macht demonstriert hat, die in ihnen schlummert. Und diese Woche sind die Originals gleich noch eine ganze Nummer härter in Bedrängnis geraten.
Gefällt mir weiter sehr gut.

Allerdings wirft das jetzt wieder TVD Fragen auf:
müssten die in NO gekillten Witches und Vampires jetzt nicht auch alle durch den Anker Bonnie? Da kann das Mädel ja noch froh sein, dass sie den Posten erst nach Klaus kleinem Massaker gegen Marcels Leute übernommen hat.
von Stefan
#1334542
RickyFitts hat geschrieben:Allerdings wirft das jetzt wieder TVD Fragen auf:
müssten die in NO gekillten Witches und Vampires jetzt nicht auch alle durch den Anker Bonnie? Da kann das Mädel ja noch froh sein, dass sie den Posten erst nach Klaus kleinem Massaker gegen Marcels Leute übernommen hat.
Natürlich müssten sie das - und daher ist die ganze Anker/Bonnie Storyline auch so unglaublich undurchdacht und bescheuert, dass man den Charakter am liebsten gegen die Wand klatschen würde - aber generell geht mit TVD zur Zeit ziemlich auf die Eier, daher hab ich auch schon 3 Folgen oder so hier rumliegen :roll: :lol:

--

Aber egal - zurück zu Originals - das gefällt mir nämlich weiterhin unglaublich gut. Papa Klischee ging mir letzte Woche etwas auf die Nerven -die restlichen 3 sind aber ziemlich cool und ich hätte absolut nicht damit gerechnet, dass Sophie diese Woche das zeitliche segnet. Man weiß zwar in solchen Serien nie, ob das endgültig war - aber im Gegensatz zu Devina seh ich Sophie jetzt nicht mehr zurück kommen .. aber mal abwarten.

Die starken Hexen sind auf jeden Fall einmal ziemlich unterhaltsam und es hat mir auch gefallen, dass sie die Konfrontation zwischen Elijah und Celeste nicht weiter aufgeschoben haben. Komisch fand ich nur, dass wir Rebekah dann gar nicht mehr zu Gesicht bekommen haben und ich fand ihren Teil auch etwas komisch - wieso sollte sie denn Angst vor Werwölfen haben? :? :?

Ja - wie gesagt - war wieder ne gute Folge und die Serie macht definitiv Spaß :)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1334545
Naja, tödlich war bisher nichts von dem gezeigten für einen Original - auch wenn Celest da ganz schön groß rumgetönt hat von wegen "safe 1, lose 2". Wäre zumindest ziemlich schlapp, wenn die jetzt Mittel hätte, um einen Original zu killen, nachdem man in TVD da ganze Staffeln lang einen Eiertanz drum gemacht hat, dass nur das superspecial unique Oakwood die töten kann und sonst mal gar nichts. Aber wir wissen ja, dass Werwolf-Bisse normale Vampire innerhalb einiger Stunden killen und für einen Original zumindest ziemlich schmerzhaft sind. Und da hat Blondie ja so einige abgekriegt. Am wenigsten ist mir klar, was nun dieser magische Dolch mit Klaus genau anstellt. Sah ziemlich fies aus, wie sich das Ding von selbst immer tiefer in seinen Körper gebohrt hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1334599
RickyFitts hat geschrieben: Am wenigsten ist mir klar, was nun dieser magische Dolch mit Klaus genau anstellt. Sah ziemlich fies aus, wie sich das Ding von selbst immer tiefer in seinen Körper gebohrt hat.
Ich dachte, dass ist ein ihn lähmendes und Schmerzen zufügendes Folterinstrument :?
Benutzeravatar
von redlock
#1342256
Folge 114:

Spannendes Bruder-/Schwesterdrama um Klaus und Rebekah. Erst drehen die Hexen die beiden durch den ''Fleischwolf'' (im übertragenen Sinn), und dann erfährt Klaus, warum ihr Vater 1919 in New Orleans auftauchte und die Geschwister damals die Stadt, die ihre zweite Heimat geworden war, verlassen mussten. Rebekah (und Marcel) sind verantwortlich, Rebekah wollte endlich von Klaus loskommen. Und am Ende muss Elijah einschreiten, in dem er Klaus den ''Super Dolch'' verpasst, damit Rebekah und Marcel flüchten können. Oops, heftige Familie.
Nebenbei passiert: Hayley schnappt sich Celeste (wegen des Werwolf Fluchs auf Hayley's Familie).

Intensive Folge die visuell viel zu bieten hatte: 8/10



Folge 115:

Eigentlich wäre das eine 9/10, mindestens aber eine 8,5/10 Folge. Aber leider, leider, schlägt hier ''DER FLUCH'' zu. Tot ist nicht tot, sondern bloss ein Hindernis, dass immer irgendwie umgangen werden kann. Nun ist also Davina wieder unter den Lebenden -- wie hier schon vermutet wurde. Trotzdem schade, dass sie diese Karte gespielt haben. Denn es war an sich eine starke Folge mit:
1919:
---Papa Mickelson kommt nach New Orleans und es geht rund
Gegenwart:
---Camille und Klaus
---Elijah und die Hexen bzw. Elijah und Celeste
---Hayley, ihre ''Werwolf-Familie'' und der Fluch, den Celeste aufheben soll

Spannend und packend war's. Darum, trotz Davina: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 20. Mär 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1343641
Folge 116:

WTF!!! Die Schreiben nach 16 Folgen Rebekah faktisch aus der Serie raus? Was soll das denn? :shock: :shock:
Natürlich, ich gönne dem Mädel ihre neugewonnene Freiheit und den ''Waffenstillstand'' mit Klaus, aber ohne sie fehlt der Serie was.
Hexen vs Vampire vs Werwölfe gut und schön, und Hayley und das Baby okay, Davina ist grenzwertig. Rebekah gab der Serie, ich nenne es mal, ''das gewisse Extra.''
Fuck. :evil:

Wegen des sehr starken Teils um Klaus/Rebekah/Elijah hat die Folge nichtsdestoweniger 9/10 verdient.

Ob Rebekah in TVD auftaucht? Da könnte man sie auch gut gebrauchen.

Nachtrag: Wohl eher nicht, Holt hat, wie man jetzt so lesen kann, aktuell keine große Lust sich ''längerfristig'' an eine Serie zu binden. Nichts neues bei ihr. Bei den Mermaids hat sie ja auch früher Schluss gemacht.
Benutzeravatar
von phreeak
#1344311
Bin ma gespannt ob man nun nen neuen Charackter einführt, nachdem Becks nun weg ist. Irgendwie fehlt nun was und von den Mädels bisher find ich nun niemand super interessant... Hayley ist ok, könnte mamehr zutun bekommen, ist aber mehr oder weiger nen useless sidekick.

Frag mich nur wie das mit dem Baby aussehen soll... Denk mal das Ding ist nen reinblütiger Hybrid wie Klaus und denk mal, es wird wie ein Original unsterblich sein.... Aber wie soll es wachsen, wenn es nicht altert?! Vlt Platz Hayley ja und aus ihr gekrochen kommt nen erwachsenes Mädel :lol: