US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1322324
Syfy präsentiert...

Zitat:

Bild

''Helix is an intense thriller about a team of scientists from the Centers for Disease Control who travel to a high-tech research facility in the Arctic to investigate a possible disease outbreak, only to find themselves pulled into a terrifying life-and-death struggle that holds the key to mankind's salvation...or total annihilation.

Helix is the product of some of the biggest names in genre television, starting with Executive Producer Ronald D. Moore (Battlestar Galactica). Also Executive Producing are Lynda Obst (Contact) and Steven Maeda (Lost, CSI: Miami, The X-Files).''

Start: 10.01.2014

Quelle: http://www.syfy.com/helix/about
Zuletzt geändert von redlock am Sa 4. Jan 2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1322332
little_big_man hat geschrieben:Das Banner zeigt auch, dass der Serienname GESCHRIEEN werden sollte im Titel... :P :wink:
Hast recht, muss ich sofort ändern :lol:
Benutzeravatar
von Simplix
#1322372
Von den Machern von BSG - da muss es zumindest mal angeschaut werden.
Hoffe aber sie verstricken sich nicht in pseudoreligiöses oder wissenschaftliches Geschwafel ... ^^

Beschreibung klingt jetzt noch nicht so interessant, aber da ist es ja noch ziemlich offen wohin es sich entwickelt.
Benutzeravatar
von redlock
#1324890
Folge 103:

Arghhh...trotz des Tempos mit der die Geschichte im Moment vorran schreitet, fällt auf, wie dämlich und unprofessionell sich die Wissenschaftler manchmal verhalten. Aber gut, man muss halt akzeptieren, dass die Autoren bestimmte Situationen erzeugen wollen.
Dass die Satellitenanlage z.B. in die Luft fliegen würde war sofort klar, als sämtliche ''Drohungen'' von deren Benutzung abhingen. Und warum bitte funktioniert die Interne Kommunikation nicht mehr? Bloß weil die Satanlage hoch ging funktioniert auch innen nichts mehr? :roll:

Trotzdem war die Episode ziemlich unterhaltsam. Man darf halt nicht zu genau nachfragen. Im Augenblick ist das noch okay. Darf aber kein Dauerzustand werden.
Es bleibt jedenfalls spannend, ob die Leute vom CDC einen Test und eine Impfung finden, es macht neugierig was der Asiate und seine Firma eigentlich getrieben haben, und es stellt sich die Frage, was der Army Ingenieur da treibt und weshalb.

---->7,5/10


Ich kann mir im Augenblick nur schwer vorstellen, wie HELIX als mehrstaffelige Serie funktionieren soll. Das könnte schnell ziemlich abstus werden. Miniserie oder limited Serie scheint mir passender zu sein. Naja, mal abwarten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1325872
redlock hat geschrieben:Und warum bitte funktioniert die Interne Kommunikation nicht mehr? Bloß weil die Satanlage hoch ging funktioniert auch innen nichts mehr? :roll:
Das hab ich mich auch gefragt. Es war zwar schon im Setup der Szene klar, dass es darauf hinauslaufen würde, aber Sinn ergibt das wirklich keinen. Es sei denn, die haben die ganze Telefonanlage in der Satellitenstation verbaut. Was ebenso wenig Sinn ergeben würde.

Hoffe, die Serie artet nicht in eine Zombie Hunt aus. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Opfer von Peter sich in Bestien verwandelt haben, muss in da ja eigentlich spätestens in zwei Tagen die Hölle los sein.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1326633
Ich finde das Ganze bisher ziemlich unterhaltsam und spannend. Aber ich frage mich, wie man damit mehr als eine Staffel füllen will. Ernsthaft. Da bleibt doch irgendwann nur die Eskalation mit größeren Outbreaks.
Benutzeravatar
von redlock
#1329499
Folge 104:

---sieht so aus, als ob eine Folge einen Tag abdeckt (Off Topic: Das wäre auch mal was für eine ''24'' Staffel gewesen)

Bei mir macht sich Enttäuschung und Ernüchterung breit. In dieser Folge sagen sie es selbst ''Fox Mulder crap.''
Zwielichtiger Wissenschaftler und zwielichtiger US Militär versuchen irgendwas zu Vertuschen. Gähn.
Was mich aber am meisten ärgert ist, wie dumm und unprofessionell sich die Wissenschaftler, besonders vom CDC, verhalten. Ein Beispiel gefällig? Die CDC Tussi fährt mit Krebstumor an den Nordpol. Aber sicher...
Und dann wird auch noch eine der wenigen sympathischen Figuren ohne Not gekillt :x

Nach der Doppelfolge zum Start hatte ich große Hoffnung, aber nach dieser lahmen Folge schrillen alle Alarmglocken. Vielleicht war das hier nur ein Aussrutscher nach unten, aber wenn's nicht besser wird...werde ich mich wohl bis zum Staffelende aufregen und ärgern :lol:

Auf die Quote dieser Folge bin ich sehr gespannt.

---->5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1329985
redlock hat geschrieben:Und dann wird auch noch eine der wenigen sympathischen Figuren ohne Not gekillt :x
Du meinst doch nicht ernsthaft die blonde Wissenschaftlerin? Ich bin froh, dass sie weg ist. Ich fand ihre Art zum Teil etwas anstrengend. Ansonsten muss ich dir Recht geben, nach einem starken, viel versprechenden Anfang geht meine Begeisterung auch zurück. Die Folge hat sich ziemlich gezogen und zum Schluss wurde es mal wieder erst interessant.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1329993
Sicher, dass die wirklich tot ist?

Und ich bin vollkommen anderer Meinung als ihr :lol: Mir hat die Folge super gefallen. Dadurch, dass Jules ihr eigenes Kunstwerk an der Wand entdeckt kommt noch ein zusätzliches Mystery/Verschwörungselement dazu. Mir gefällt es.

Die von euch angesprochenen Kritikpunkte kann ich in den Hinterkopf schieben. Die stören mich nicht so sehr.
Benutzeravatar
von redlock
#1333255
Folge 105:

Entwickelt sich immer mehr zu einer echten Enttäuschung – wenn man bedenkt, dass ''Alphas'' eingestellt wurde und dafür so was läuft... :x

Sicher, es ist positiv, dass sie schnell herausgefunden haben, dass Doreen ermordet wurde und von wem. Aber dann ist es streckenweise entweder ziemlich langweilig (''sie verstehen das nicht'' – man, wenn ich so was höre, dann könnte ich rückwärts essen) oder total bescheuert (der Kopf; Farragut ist auf einmal wieder im Komplex). Und Hallus gehen mir eh fast immer auf die Nerven.

Mäßig, mäßig mit Tendenz zur akuten Absetzung: 5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1333793
Ich finde das nach wie vor spannend und unterhaltsam (Alphas habe ich nie gesehen. Falls das eine ähnliche Thematik war, habe ich daher keinen Vergleich).

Wobei ich mich aber schon frage, wie Sarah die Morphiumleiche in ihrem Zimmer unauffällig entsorgen will? Da muss sie doch eigentlich mit der Wahrheit rausrücken.
Benutzeravatar
von redlock
#1333892
Kiddow hat geschrieben: (Alphas habe ich nie gesehen. Falls das eine ähnliche Thematik war, habe ich daher keinen Vergleich)
Thematik war bei Alphas eine andere -- da ging's um eine Gruppe von Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.
Alphas war einfach besseres TV als das was Helix (Pilot außen vor) aktuell bietet.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1333906
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: (Alphas habe ich nie gesehen. Falls das eine ähnliche Thematik war, habe ich daher keinen Vergleich)
Thematik war bei Alphas eine andere -- da ging's um eine Gruppe von Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.
Alphas war einfach besseres TV als das was Helix (Pilot außen vor) aktuell bietet.
Achso.

Naja, ich hab vielleicht einfach geringere Ansprüche :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1334125
Kiddow hat geschrieben:Naja, ich hab vielleicht einfach geringere Ansprüche :oops:
Ich denke, es liegt z.Z. eher dran, dass du die Schwächen besser akzeptieren kannst als ich :wink:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1334146
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Naja, ich hab vielleicht einfach geringere Ansprüche :oops:
Ich denke, es liegt z.Z. eher dran, dass du die Schwächen besser akzeptieren kannst als ich :wink:
Also ich habe es nebenher laufen und finde die Serie auf keinen Fall schlecht. Das liegt wirklich vielleicht daran, dass ich nur mit einem Auge zuschaue, trotzdem - langweilig ist sie meiner Meinung nach nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1334150
Ich finde Helix (auch schon bei den letzten Folgen) immer wieder unglaublich bescheuert (diese ganze Storyline um Sarah und die versteckte Patientin war unfassbar dämlich, die sinnlosen Zombiejagden öden mich einfach nur an) und dann wieder ziemlich genial (die schreienden Affen, Julias Halluzinationen, der Aufenthaltsort von Dr. Hvit).
Benutzeravatar
von redlock
#1334248
AlphaOrange hat geschrieben:und dann wieder ziemlich genial (die schreienden Affen, Julias Halluzinationen, der Aufenthaltsort von Dr. Hvit).
Die schreienden Affen waren in der Tat die absolute Härte :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#1335443
Folge 106:

---Julia's Hallus: nervend
---Hatake's Geheimnistuerei: nervend
---eine neue Figur betritt das Spielfeld: Die ''eingeborene'' Polizistin, zuständig für das Gebiet, war das einzig wirklich gute an der Folge (und nicht nur, weil sie sehr gut aussieht). Brachte neue Info zur Lage: Eingeborene Kinder sind über Jahrzehnte in dem Gebiet verschwunden und der Sicherheitschef der Basis gehört offenbar zu diesen Kindern.
---die Firma hat Verstärkung eingeflogen

Es gab zu viele Teile die mich einfach nur genervt und/oder angeödet haben. Die Serie kann das Versprechen aus dem Piloten mittlerweile nicht halten. Mittelmaß ist das Ergebnis: 5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1337355
Tag 7:

Ich bin verwirrt. Ich dachte, Balleseros wäre US Militär. Ist er aber nicht, sonder gehört zur Iliria Corp. oder ist er doch, arbeitet aber für Iliria (oder wie die heißen)? Bei dem schwanke ich auch ständig zwischen sympathisieren und finden, dass er ein Kotzbrocken ist.

Die ganze Story wird immer seltsamer. Was soll das jetzt mit den geänderten Augenfarben?

Aber gut find ich es immer noch :oops:

Edit: besonders gut fand ich in der Folge die Verwendung des "Fever" Songs.
Benutzeravatar
von redlock
#1337367
Folge 107:

Okay, der Auftritt der neuen Figur auf dem Schauplatz brachte Schwung in die Sache.
Die Sachen, die mich bis her genervt haben waren zwar immer noch präsent, aber es gibt nun auch Dinge, die mich wirklich neugierig gemacht haben, und auf deren Auflösung ich gespannt bin:
---was hat es mit den 31 verschwundenen Kindern auf sich
---was hat es mit den Silberaugen auf sich

Wirklich überzeugt hat mich das ganze nicht, dafür bleiben die Schwächen zu groß, aber meine Neugier (und mein Faible für das Genre) lassen mich wohl weiter dran bleiben, auch wenn das hier insgesamt nur eine 5/10 Episode war.

Zu Balleseros: Ich denke er ist beim US Militär, kriegt aber auch (Schmier-)Geld von der Ilaria Corporation.
Benutzeravatar
von Bobby
#1337582
Mich hat die neue Folge wieder gut unterhalten. Einzig furchtbar war die vorhersehbare Szene, dass 7 of 9 sich an Balleseros ranmachen wird, nachdem sie ihm erstmal Druck macht. :roll:

Wirklich super war in der Tat das Ende mit den Vektoren und "Fever". 8) :lol: :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1338121
Kiddow hat geschrieben:Die ganze Story wird immer seltsamer. Was soll das jetzt mit den geänderten Augenfarben?
redlock hat geschrieben:---was hat es mit den Silberaugen auf sich
Hattet ihr schon vergessen, dass wir die Silberaugen schon recht früh in der Staffel bei Hitaki gesehen haben? So neu war das nicht und alles andere hätte mich bei Julia auch gewundert (dass sie zum Zombie mutiert war ja nicht anzunehmen).
Ich schätze mal, die Silberaugen sind ein Nebeneffekt dessen, was das Virus eigentlich bewirken soll und bei Hitaki und Sutton bewirkt hat. Wobei ich wirklich hoffe, dass sie uns hier keine Alien-Invasion-Story auftischen wollen, in diese ihre Gene in Menschen einpflanzen.
Jedenfalls schien die A-Variante des Virus wohl nicht richtig zu funktionieren und die B-Variante war eine Katastrophe und hat die Menschen in eine Zombiehorde verwandelt.
Benutzeravatar
von redlock
#1338184
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---was hat es mit den Silberaugen auf sich
Hattet ihr schon vergessen, dass wir die Silberaugen schon recht früh in der Staffel bei Hitaki gesehen haben?
Ja :oops: :oops:
Stellt sich aber immer noch die Frage, was es mit den Silberaugen auf sich hat :wink: