US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#1435239
Das Ende von Episode 4 fand ich beim ersten gucken auch spannend aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr verglüchtet sich der Eindruck auch wieder. Ich meine diese ganze Explosion der Gewalt war schon sehr übertrieben. Da knallen dir gängster einfach mal alles ab inkl Geiseln etc. und am Ende überleben nur unsere drei Helden während alles um
Sie tot ist.

Einzig die azsgangssituation ist nun noch interessant da dies sicherlich Konsequenzen haben wird.

Ich kann die Restlichen folgen jedoch nun auf Grund von Urlaub nicht mehr gucken und sie erst im September nachholen (wobei große Lust verspü ich nicht) glaube aber kaum das die season noch zu retten ist.

Wirklich interessant wie das durch die HBO Prüfung gekommen ist. Entweder HBO war so verblendet von Erfolg der ersten Staffel das man dem
Macher alles erlaubt hat ohne groß nachzufragen oder aber man war sich dem schwachen Stoff bewusst glaubte aber trotzdem an den Erfolg.
Benutzeravatar
von redlock
#1435364
Ich bin zwar nach Folge #201 ausgestiegen, aber ich wüßte doch gerne, ob #205 in der Tat die ''Trendwende'' war von der einige sprechen. Oder ist das nur hohle PR?
von Waterboy
#1436236
So aktuell kann ich nicht gucken wegen urlaub und steh bei Folge 4. hat noch wer durchgehalten weitergeschaut und kann wer sagen ob es besser wurde oder ob sich die Staffel weiter so gequält hat ?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1436249
Waterboy hat geschrieben:So aktuell kann ich nicht gucken wegen urlaub und steh bei Folge 4. hat noch wer durchgehalten weitergeschaut und kann wer sagen ob es besser wurde oder ob sich die Staffel weiter so gequält hat ?
Ne, ich hab nur letzte Woche eine Spon Artikel gelesen, indem es darum ging, dass alle von Season 2 enttäuscht sind und diejenigen, die noch dabei sind, nur noch hate-watching betreiben. Das hat mich in meiner Entscheidung bestätigt :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1463373
Nachdem ich damals auch unterbrach, weil einfach keine Lust, sah ich nun doch noch die zweite Staffel und frage mich, was denn los ist. Das ist doch so schön amerikanisch, dass es den meisten hier reinlaufen müsste (und mir eigentlich nicht). Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ich meine, dass da auch mehr hängen bleiben wird als bei Season 1, die ich ebenfalls gelungen, wenn auch nicht grandios fand - mal von der Bildästhetik abgesehen. Im Showdown hat man sich dann auch in Season 2 noch ein wenig drum bemüht.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1500001
Also das Staffel 1 einfach nur ein Knüller ist, muss man ja nicht erwähnen.

Ich habe jetzt einen neuen Anlauf mit Season 2 gestartet und das ging ganz gut. Der Trick war die erste Staffel einfach schon lange nicht mehr gesehen zu haben, sodass man nicht in Versuchung kommt alles miteinander vergleichen zu wollen, auch wenn man das nicht immer schafft.

Ich kann sagen, dass mir Season 2 beim zweiten Durchlauf sehr viel besser gefallen hat. Besonders nach Folge 4 geht es wirklich gut voran. Dennoch hat die Staffel für mich zwei große Schwachpunkte.

1. empfinde ich die Story einfach als viel zu komplex. Da wird pausenlos mit Namen und Orten um sich geworfen, Verknüpfungen werden aufgebaut, durch die man nicht durchsteigt und permanent versucht man Gesprächen zu folgen, von dessen Inhalt man nicht weiß, ob dieser relevant ist und wenn ja für wen.
Musste am Ende im Internet eine Seite durchlesen, die mir den Storyverlauf nochmal von A bis Z runter betet und sogar jetzt kommen immer noch einige Fragen auf, wieso, weshalb, warum?!

2. dauert es ewig, bis man mit den Charakteren warm wird. Ich finde Colin Farrell und Rachel McAdams zusammen im Laufe der Staffel immer besser (Collin schon von Anfang an), aber gegen das Zusammenspiel von McConaughey und Harrelson haben die beiden keine Chance. Während man in Season 1 dazu mit Cohle und Hart einfach zwei geile Charas geschaffen hat, die von Anfang an flashen und begeistern, waren mir Ani und Ray bis weit in die Staffel völlig fremd. Dazu wirken die vielen parallelen Szenen mit Woodrugh oder Frank über lange Zeit irgendwie total fehl am Platz.
Am Ende hatte ich leider auch nicht das Gefühl, dass die ganzen Handlungen irgendwie mit einem "AHA"-Effekt zusammengeführt wurden, was aber vielleicht auch an Punkt 1 liegt, dass ich nicht gleich alles verstanden habe.

Das Ende fand ich dann auch eher besch....eiden. Klar muss man jetzt nicht jedes mal von einem happy end ausgehen, aber das war mir dann doch 2 much und ließ einen so unbefriedigt zurück. :|

Würde mich dennoch über eine weitere Staffel freuen, weil ich glaube, dass das Format wirklich Potential hat.

Season 1 9.5/10
Season 2 5.5/10