US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jan_Itor
#1343361
Ich denke die Serie verdient eine eigene Diskussion. Heute wird die 7. Folge von Rick und Morty ausgestrahlt. Und ich freue mich darauf, denn die ersten sechs Folgen waren ein wilder und höchst unterhaltsamer Ritt.

Worum geht es? Rick, ein abgehalfterter, genialer, soziopathischer Wissenschaftler platzt nach zwanzig Jahren in das Leben der recht langweiligen Famile seiner Tochter, nimmt die Garage als Labor in Beschlag und schleift seinen geistig minderbemittelten Enkel Morty auf völlig abgefahrene und nicht ganz ungefährliche Abenteuer quer durch Galaxien und Parallel- Universen.

Das Setup setzt somit so ziemlich keine Grenzen. Die ersten Folgen machen davon hervorragend Gebrauch und zeichnen sich durch wirklich abwechslungsreiche Stories aus. Die Serie hat mit jeder Folge deutlich Zuschauer dazugewinnen können, was ja durchaus ein Qualitätsindikator ist, und wurde mit der Bestellung einer zweiten Season dafür belohnt.

Also, wer animierte Serien für Erwachsene mit trockenem und dunklem Humor mag, der sollte sich die Serie mal gönnen. Was mich zu Beginn gestört hat waren die Stimmen, aber sobald man die Charaktere kennt, passen die wie die Faust auf's Auge (mit Ausnahme von Sarah Chalke, die klingt irgendwie zu real).
von Jan_Itor
#1343530
Qualität setzt sich durch. Muss ja nicht jeder sofort auf den Zug aufspringen. Aber wenn der Rest der Staffel das Niveau hält, dann werden spätestens zur 2. Staffel deutlich mehr Leute die Serie auf der Liste haben.

Zumal man die Folgen 1-6 ja auch kostenlos auf Youtube anschauen kann. Die Hürde mal reinzuschauen ist daher gering. Ab Folge 7 scheint Youtube nicht mehr zum Einsatz zu kommen, sondern die Adult Swim homepage.

Gestern gab es übrigens ein AskMeAnything von Harmon und Roiland, den kreativen Köpfen hinter der Show, auf reddit. http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/2 ... eators_of/

Korrektur: Auf Youtube waren die Folgen immer nur eine Woche verfügbar. Folgen 1-3 können auf der Adult Swim homepage angeschaut werden. http://video.adultswim.com/rick-and-morty/index.html
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1348336
Habe die Serie gestern abend gebinged. And holy fucking crap, die Serie ist beyond genial. Trifft jeden Ton genau richtig, einfallsreich und am wichtigsten einfach nur verdammt-dammt witzig. Jetzt bereue ich es etwas die Folgen so schnell durchgehauen zu haben. Auf jeden Fall einer der besten neuen Serien. Die Seinfeld-schen Callbacks (oder im Falle der Plutonier Forshadowing, sie hatten bereits eine guest appearence in Folge 4) sind nur das i-Tüpfelchen.
von Jan_Itor
#1349652
Holzklotz hat geschrieben:einfach nur verdammt-dammt witzig. Jetzt bereue ich es etwas die Folgen so schnell durchgehauen zu haben.
Bist wohl schon im Rick-Modus. :mrgreen: Die Folgen vertragen aber auch problemlos einen rewatch. Wenn du noch mal Rixty Minutes schaust, dann geh die Fotos im Abspann mal im Stop & Go - Modus durch. Die sind zum schießen (http://i.imgur.com/4cQryMg.png). Das kann man beim normalen schauen gar nicht alles erfassen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1350463
Holy shit, dat pre-credit ending killed me! :lol: :lol: Aber generell wieder eine erstklassige Folge, die sehr gut mit der Dynamik zwischen Rick und Morty gespielt hat und es darüberhinaus in das Zentrum gerückt hat. Dann wie gesagt der Twist am Ende. Zusammen mit den kleinen Anspielungen auf vorherige Folgen und klitzekleine Gags hier und da, die man ohne es zu merken verpassen könnte, ist die Serie einfach ein 22-minütiges Spektakel.
von Jan_Itor
#1351978
Holzklotz hat geschrieben:Holy shit, dat pre-credit ending killed me! :lol: :lol: Aber generell wieder eine erstklassige Folge, die sehr gut mit der Dynamik zwischen Rick und Morty gespielt hat und es darüberhinaus in das Zentrum gerückt hat. Dann wie gesagt der Twist am Ende. Zusammen mit den kleinen Anspielungen auf vorherige Folgen und klitzekleine Gags hier und da, die man ohne es zu merken verpassen könnte, ist die Serie einfach ein 22-minütiges Spektakel.
Bin erst gestern dazu gekommen die Folge zu schauen. Absolut klasse! :D Gutschein für einen Ersatz-Morty. :D

Die Serie ist nicht nur kreativ und unterhaltsam, sondern schafft es auch immer wieder mit erstaunlicher Tiefgründigkeit den Intellekt des Zuschauers zu kitzeln.
von Jan_Itor
#1353172
Die Show hat wirklich einiges an Momentum aufgenommen. Auf IMDB ist das Rating mittlerweile bei 9.2 angekommen, womit die Serie auf Platz 10 der besten TV-Serien, direkt hinter den Sopranos, liegt. :D
Klar, das wird langfristig nicht Bestand haben, weil im Moment hauptsächlich die Fans abstimmen. Aber was soll's.

Das Finale war sicherlich nicht das Highlight, aber trotzdem gut. Ich hatte fast den Eindruck, dass die Macher für den Fall einer Cancellation einen runden Abschluss produzieren wollten, was ja auch gelungen ist.

Highlight-Quote der Folge: "It's like the N-word and the C-word had a baby and it was raised by all the bad words for jews". :mrgreen:
Benutzeravatar
von Atum4
#1400516
Trotz Empfehlungen habe ich bis Gestern auf Rick and Morty verzichtet.
Zum Glück :mrgreen: jetzt kann ich alle Episoden in einem rutsch nachholen.
Allein die geniale Anspielung auf Star Gate in der ersten Episode und ich war hin und weg von der Serie. :D
Benutzeravatar
von Nataku
#1433600
Kurze Info für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: die Episoden 1 und 2 der zweiten Staffel sind geleakt. Vor allem E2 fand ich großartig (ich sage nur Jerry).
Benutzeravatar
von str1keteam
#1433607
Geladen habe ich die Folgen schon, aber ich hadere noch. Verlockend, aber umso länger wird die Wartezeit auf den Rest (regulär geht es ja erst Ende Juli los und Folge 3 dürfte somit erst Mitte August erhältlich sein). :lol:
von Jan_Itor
#1436036
Geile erste Folge. Die Serie macht da weiter wo sie aufgehört war. Das teilweise irrsinnige Tempo schreit förmlich nach einem Rewatch.

Ich habe auch gelesen, dass Roiland und Harmon der Meinung sind, dass die erste die schwächste Episode der Saison ist. Wenn das stimmt, dann können wir uns auf ein Feuerwerk einstellen. :D
von Jan_Itor
#1480488
Für alle die auf Entzug sind:

Justin Roiland liest auf der Comic-Con eine tatsächlich existierende Gerichtsmitschrift, mit Morty als Richter und Rick als Angeklagtem, vor. Ich habe Tränen gelacht. :mrgreen:

Ich hoffe der Link funktioniert noch eine Weile, denn es ist ein Zuschauer-Video. Ton und Bild sind allerdings sehr gut.

https://youtu.be/uu6k_mpfUC8