US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1449883
Ob die Tochter (Simone?) wirklich das Zeitliche gesegnet hat?

Ansonsten fand ich die Folge auch großartig. Mich hat die Szene zwischen Mrs. Sulverson und The King of Breakfast auch sehr gerührt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1449884
Kiddow hat geschrieben:Ob die Tochter (Simone?) wirklich das Zeitliche gesegnet hat?
Gute Frage, ich hab's eigentlich nicht in Frage gestellt. Aber andererseits hat man sie nicht sterben sehen. Und es stellt sich schon die Frage wozu sie die ganze Rettungsaktion durch Lou hatten, wenn sie dann erst recht zwei Szenen später hops geht.
Benutzeravatar
von Zach
#1450583
Geniale Folge! Eine weitere Steigerung gegenüber den letzten beiden Episoden. Es herrschte die ganze Zeit eine solche Grundspannung, die Stunde ist wie im Flug vorbei gegangen. Die Dialoge waren auch einfach perfekt!

Nachdem mich die ersten Folgen nicht ganz so umgehauen haben, bin ich mittlerweile hin und weg. Schade nur, dass es nicht mehr zum Treffen zwischen Ed und Mike Milligan kommen wird.

Ob am Ende überhaupt noch ein Gerhardt am Leben sein wird?
Benutzeravatar
von Vega
#1450593
Joa, letzte Woche die schwächste, dafür diese Woche dann wohl für mich die beste Folge der Staffel :mrgreen: Stimeme Zach in allen Punkten durch, grandios fesselnde Stunde, die letzten zehn Minuten waren sensationell.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1450616
Also was die Qualität der letzten Folge betrifft, stimme ich natürlich nicht zu, aber die aktuellste war auch wieder spitze. Die zweite Staffel ist echt absolute Topklasse. Der Moment wo Todd am Strick gelandet ist, war echt total heftig. Oh und Peggys Messerstechanfall. :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1450754
Ich fand ja auch the indian klasse. Killt ohne mit der Wimper zu zucken unschuldige Menschen, will dann aber von Peggy einen Haarschnitt :lol:
Peggy hat die Folge echt gerockt. Wie schön psycho sie war.
Benutzeravatar
von Bobby
#1450984
Besser spät als nie: Hammergeil! Einfach nur genial die Hüttenfolge. Lustig, spannend, gelungene Twists und Peggy war einfach fantastisch! :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#1451570
2x09

Sackstarke, unfassbar spannende Folge :shock: Ich fand die Erzählweise auch absolut großartig (na, wer hat die Stimme erkannt? 8) ) aber ich bin grad immer noch sowas von im WTF-Modus nach diesem Ufo :shock:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1451904
Vega hat geschrieben:2x09

Sackstarke, unfassbar spannende Folge :shock: Ich fand die Erzählweise auch absolut großartig (na, wer hat die Stimme erkannt? 8) ) aber ich bin grad immer noch sowas von im WTF-Modus nach diesem Ufo :shock:
Was war es denn für eine Stimme?

Ich fand die Erzählweise auch super. Das gefällt mir sowieso total gut, dass sich die Art, die Geschichte zu erzählen, irgendwie immer anders anfühlt.

Und ja, wtf? Ein Ufo? Was zur Hölle?
Benutzeravatar
von Zach
#1451911
Kiddow hat geschrieben:Was war es denn für eine Stimme?
Martin Freeman = Lester Nygaard

Was ich von dem Ufo halten soll, weiß ich noch nicht. Wirkte irgendwie wie ein deus ex machina. Ich hoffe, da kommt noch was...
Benutzeravatar
von Zach
#1452613
Hat noch niemand was zum Finale zu sagen?
Mir hats größtenteils sehr gut gefallen, auch wenn es recht ruhig war, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Die Staffel hat einen durchaus runden Abschluss bekommen, und es war schön Molly und Co. kurz wiederzusehen. Peggy und Ed sowie auch Mike Milligan haben ein super Ende bekommen. Die Sache mit dem Ufo finde ich zwar nach wie vor unpassend, aber ich kann mich damit abfinden. Weniger gelungen finde ich, dass Hanzee zu Mr. Tripolis wird. Ich hatte den Charakter ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf und habe nochmal kurz in S1 reingeschaut, aber ich kann mir eher weniger vorstellen, dass das derselbe Hanzee sein soll. Aber gut, es hätte auch nicht gepasst, wenn er zu Malvo geworden wäre.
Und jetzt heißt es bis 2017 warten. Wenn S3 an die Qualität von S1+2 anknüpft, kann ich damit leben.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1452619
Ich fand das Finale auch gut. Man hat Betsy nicht sterben sehen, was ich ganz gut finde. Wir wissen ja alle, dass sie ihre Erkrankung nicht überlebt.

Scheiß auf das Ufo! Das wird ja sogar nochmal kurz innerhalb der Serie angesprochen, als es darum geht, ob sie das in den Bericht aufnehmen wollen oder nicht.
Und die Szene hätte man auch ohne das Ufo auflösen können, also scheiß drauf.

Bin auf die nächste Staffel wirklich gespannt und frage mich, ob der Traum von Betsy eine Forecast auf die nächste Staffel war.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1452654
Ja, mir fällt jetzt zum Finale auch nicht mehr soviel ein, um ehrlich zu sein. Die großen Spitzen waren in den letzten 2,3 Folgen davor, jetzt ging's eigentlich nur noch darum alles abzuschließen und das ist - wenn auch recht unspektakulär - sehr gut gelungen. Insgesamt eine extrem gute Staffel und ich freue mich sehr auf einen Rewatch von 1 und 2, den ich dank Netflix sicherlich recht bald angehen werde.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1454261
Fargo Staffel 2

Nach der überraschend überragenden ersten Staffel war ich auch von der zweiten wieder sehr angetan. Besonders fasziniert mich an der Serie, wie selbstverständlich sie immer wieder in zutiefst dramatischen oder traurigen Szenen etwas total Amüsantes und Skurriles einzuflechten, ohne dass es auch nur in die Richtung von plumpem Klamauk geht.

Besser noch als in Staffel eins haben mir die visuelle und akustische Inszenierung gefallen, insbesondere die diversen Splitscreen-Szenen fand ich da sehr markant. Auch die schon erwähnte Verknüpfung von "Comedy" und Drama war einen Tick besser, weil es hier noch etwas besser gelungen ist, beides wirklich miteinander zu vereinen - in Staffel eins war es noch eher so, dass die ersten Folgen hauptsächlich humoristisch geprägt waren, bevor es dann in der zweiten Hälfte deutlich düsterer zuging.

Auch schauspielerisch spielt die Serie natürlich weiterhin in der obersten Liga mit. Hier muss ich aber ehrlich sagen, dass die Charakterzeichnung nicht so überragend war, dass davon irgendwer an das tolle Trio Lester, Molly und Lorne Malvo herangereicht hätten. Mike Milligan (Bokeem Woodbine) wirkte zwar ein wenig wie ein Malvo-Aufguss, versprühte aber nicht die Magie des "Originals". Ähnliches gilt für Lou Solverson (Patrick Wilson), der einfach nicht diese tolle Charakterentwicklung aufwies wie Molly in Staffel eins.

Die Figuren, die mir recht gut gefallen haben, war letztlich das Ehepaar Blumquist (Kirsten Dunst / Jesse Plemons), wo vor allem die Momente grandios waren, in denen sie mal wieder aneinander vorbeiredeten, und die Matriarchin der dahinsiechenden Gerhardt-Familie (Jean Smart). Aber so alles in allem fand ich die erste Staffel da doch noch etwas stimmiger in der Spitze, ich konnte mit Lester und Molly deutlich mehr mitfühlen. Das ist aber auch so ziemlich das Einzige, wo ich eine leicht rückläufige Entwicklung zu beklagen habe.

Was mir allerdings ziemlich gegen den Strich ging, waren diese (zumindest für mich, man mag mich aufklären, wenn ich dahinter irgendeinen tieferen Sinn nicht sehe) albernen UFO-Momente, die ich tatsächlich relativ arm für eine Serie auf "Fargo"-Niveau fand. Ich bin ohnehin kein Freund von Mystery-Elementen, weil ich das Gefühl habe, dass sie vornehmlich dazu dienen, unrealistische Handlungsstränge aufzulösen - und leider sehe ich das auch hier so. Ich finds auch so schade, weil die Serie doch eigentlich auf einem viel zu hohen narrativen Niveau agiert, als dass sie sich solche übersinnlichen Albernheiten leisten müsste.

Unterm Strich eine 8/10 (S1: 8,5/10)


Fohlen
Benutzeravatar
von Bobby
#1454297
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was mir allerdings ziemlich gegen den Strich ging, waren diese (zumindest für mich, man mag mich aufklären, wenn ich dahinter irgendeinen tieferen Sinn nicht sehe) albernen UFO-Momente, die ich tatsächlich relativ arm für eine Serie auf "Fargo"-Niveau fand. Ich bin ohnehin kein Freund von Mystery-Elementen, weil ich das Gefühl habe, dass sie vornehmlich dazu dienen, unrealistische Handlungsstränge aufzulösen - und leider sehe ich das auch hier so. Ich finds auch so schade, weil die Serie doch eigentlich auf einem viel zu hohen narrativen Niveau agiert, als dass sie sich solche übersinnlichen Albernheiten leisten müsste.
Ich wusste Anfangs auch nicht, wie ich damit umgehen soll, hab das aber irgendwann einfach so hingenommen. Das Interview mit dem Creator der Serie hat aber auch etwas nachgeholfen, auch wenn die Antwort sicherlich nicht für alle zufriedenstellend sein wird:

http://www.ew.com/article/2015/12/07/fargo-ufo/2
Benutzeravatar
von Jai
#1458985
Auch die 2. Staffel war grundsätzlich sehr gut, wobei sie nicht ganz an die 1. herankam. Das UFO hat für mich aber alles zerstört. Ein No-go, womit ich mich nicht abfinden kann.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1482279
Season 1 gerade beendet. Ja was soll ich sagen. Ich hab die Staffel erst im dritten Anlauf durchgeschafft. Auf der einen Seite irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber auch wieder ein bisschen skuril und interessant. Vor 3 Jahren hab ich mich noch beschwert, dass dieses Serienjahrzehnt mega langweilig ist. Mittlerweile finde ich immer wieder solche Perlen wie Fargo. Ich kann nicht sagen, ob ich die Serie jemals zu meinen favs zählen werde, aber sicherlich ist sie eigen genug, um immer wieder mal Erwähnung zu finden. Dafür ist sie einfach zu gut gemacht.

Mal schauen, ob ich mir nächstes WE auch mal die zweite Staffel antue.
von Vittel
#1482332
LittleQ hat geschrieben:Vor 3 Jahren hab ich mich noch beschwert, dass dieses Serienjahrzehnt mega langweilig ist. Mittlerweile finde ich immer wieder solche Perlen wie Fargo.
Mir ging das ähnlich. Nach einem berauschenden 00er Jahrzehnt (verflucht, wo ist die Zeit geblieben?) mit 24, Lost, House, Monk, Desperate Housewives, Heroes, etc. kam irgendwie die Ernüchterung. Wie soll das noch getoppt werden bzw. auch nur annähernd fortgesetzt werden?

Dann kam The Walking Dead, Game of Thrones und schließlich die Netflix Serien und jetzt komme ich kaum noch hinterher :)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1482338
Vittel hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Vor 3 Jahren hab ich mich noch beschwert, dass dieses Serienjahrzehnt mega langweilig ist. Mittlerweile finde ich immer wieder solche Perlen wie Fargo.
Mir ging das ähnlich. Nach einem berauschenden 00er Jahrzehnt (verflucht, wo ist die Zeit geblieben?) mit 24, Lost, House, Monk, Desperate Housewives, Heroes, etc. kam irgendwie die Ernüchterung. Wie soll das noch getoppt werden bzw. auch nur annähernd fortgesetzt werden?

Dann kam The Walking Dead, Game of Thrones und schließlich die Netflix Serien und jetzt komme ich kaum noch hinterher :)
Ganz genau. Hab die 00er Jahre auch total gefeiert und bin von einer Serie zur nächsten gehechtet und dann war bei mir erst mal jahrelang ein großes Loch da. Hab zwar immer noch ein paar Serien gehabt, die ich geschaut habe und mit GoT würde ich die sogar für mich beste Serie meines Lebens in dieses Jahrzehnt packen, aber irgendwie hat einfach was gefehlt, von dem ich so langsam das Gefühl habe, es wird (gerade durch Netflix) aber auch andere coole Serien gefüllt.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1482966
Hab jetzt mal 3 Folgen von Staffel 2 angesehen und muss gestehen: Ich werd damit irgendwie nicht warm. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei True Detectives (Gott, die Staffel 2 wird ein Leben lang für Albträume sorgen), aber trotzdem macht mich das nicht ganz so an.