US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1352441
FX präsentiert...

Zitat:

Bild

''An original adaptation of the Academy Award®-winning feature film, Fargo features an all-new “true crime” story and follows a new case and new characters, all entrenched in the trademark humor, murder and “Minnesota nice” that made the film an enduring classic. Set in Bemidji, Minnesota, this limited drama series follows Lorne Malvo (Oscar® winner Billy Bob Thornton, Sling Blade), a drifter who meets and forever changes the life of an ordinary insurance salesman, Lester Nygaard (Martin Freeman, Sherlock). Other key players include Colin Hanks (Dexter) as Duluth Police Deputy Gus Grimly, a single dad who must choose between his own personal safety and his duty as a policeman; Allison Tolman (Sordid Lives: The Series) and Bob Odenkirk (Breaking Bad) as a pair of Bemidji cops; Kate Walsh (Private Practice) as a former stripper; Oliver Platt (The Big C) as the supermarket king of Minnesota; Glenn Howerton (It’s Always Sunny in Philadelphia) as an ambitious personal trainer; and Russell Harvard (The Hammer) and Adam Goldberg (Saving Private Ryan) as members of the Fargo crime syndicate.''

Quelle: fx canada
Benutzeravatar
von Theologe
#1352448
redlock hat geschrieben:Längeres Interview mit dem Chef der Serie:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ies-695532

Insbesonderes strike dürfte sich dran laben, da Hawley über Network TV und 22 Folgen Staffeln lästert, aber auch über HBO und die Entscheidung True Detective bei den Emmys als Serien und nicht Miniserie einzureichen.
Ach selbst du als Feind von Qualität kannst doch nicht wirklich noch das 22 Episoden-System befürworten. Von Sitcoms mal abgesehen gibt es doch wirklich nur noch 2 oder 3 Serien, bei denen die Qualität über die Staffel gehalten wird. Selbst PoI hat ~5 Folgen pro Jahr, die man vergessen kann. Gerade Episoden, bei denen der rote Faden nur am Rande vorkommt. Da könnte man aus 3 mäßigen Folgen auch eine gute machen.

Zum Topic:
Auf Fargo bin ich wirklich schon gespannt, wobei es eine Gratwanderung sein wird, zwischen tonal an die Coens heranzukommen ohne zu kopieren.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1352456
Theologe hat geschrieben:
Zum Topic:
Auf Fargo bin ich wirklich schon gespannt, wobei es eine Gratwanderung sein wird, zwischen tonal an die Coens heranzukommen ohne zu kopieren.
Die bisherigen Rezensionen sind recht positiv. Ich hab öfters gehört, dass der Start etwas holprig ist, es aber schon ab Mitte des Piloten eine eigene Richtung findet und sich dann erfolgreich von der Kopie zur Interpretationen zur eigenen Serie entwickelt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1352460
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Zum Topic:
Auf Fargo bin ich wirklich schon gespannt, wobei es eine Gratwanderung sein wird, zwischen tonal an die Coens heranzukommen ohne zu kopieren.
Die bisherigen Rezensionen sind recht positiv. Ich hab öfters gehört, dass der Start etwas holprig ist, es aber schon ab Mitte des Piloten eine eigene Richtung findet und sich dann erfolgreich von der Kopie zur Interpretationen zur eigenen Serie entwickelt.
Vor allem freue ich mich auf Billy Bob Thornton. Der ist ein so guter Schauspieler, aber zum Teil mit grausiger Rollenauswahl. Gerade in den letzten paar Jahren hat de reine Menge Mist gedreht. Sein letzte Hauptrolle in einem guten Film war 2004 in Friday Night Lights.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1352463
Bei metacritic steht Fargo nach 19 Kritiken (4 Folgen wurden versandt) bisher bei 89 %. Das ist an sich schon verdammt hoch, aber wird noch beeindruckender wenn man die Last des Kultfilms bedenkt. Gerade wenn die Originalmacher nicht direkt verantwortlich sind, wirst du bei sowas eigentlich immer alte Fans haben, die mit einer extrem negativen Einstellung rangehen.

Wie erwartet werden besonders Freeman und noch mehr Thornton (inkl. des Charakters Lorne Malvo) in höchsten Tönen gelobt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1352477
str1keteam hat geschrieben:Bei metacritic steht Fargo nach 19 Kritiken (4 Folgen wurden versandt) bisher bei 89 %. Das ist an sich schon verdammt hoch, aber wird noch beeindruckender wenn man die Last des Kultfilms bedenkt. Gerade wenn die Originalmacher nicht direkt verantwortlich sind, wirst du bei sowas eigentlich immer alte Fans haben, die mit einer extrem negativen Einstellung rangehen.

Wie erwartet werden besonders Freeman und noch mehr Thornton (inkl. des Charakters Lorne Malvo) in höchsten Tönen gelobt.
Vorallem wenn der Film von so stark definierten Stimmen wie die der Coen Brüder erschaffen wurde. Das ist neben Tarantino und vielleicht Sorkin einer der Namen, wo ich echt nicht in den Schuhen einer Adaptierenden Person stecken möchte. Da kann man nur verlieren.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1354729
The Rooster Prince

Ich weiß gar nicht, was ich am großartigsten fand:

Das Verhör durch Bill und Molly, die in völlig verschiedene Richtungen gingen.
Die Szene an der Paketausgabe.
Die Szene mit dem Security Typen aus dem Supermarkt und Malvo auf dem Klo.
Das Versenken von Lenny.

Die Serie ist super. Hatte ich echt nicht erwartet.

PS: Der Hund ist voll süß!
Benutzeravatar
von redlock
#1354831
1623userdigital hat geschrieben:Sollte man den Film vorher nochmal angeschaut haben?
Nö, nicht nötig.
von Donnie
#1354975
Kiddow hat geschrieben: Die Serie ist super. Hatte ich echt nicht erwartet.
Mir gefällt es auch überraschend gut. Malvo hat die beste Persönlichkeit. :oops: :lol: Daher gab es in der letzten Folge nicht genug von ihm.

Auch Molly gefällt mir besonders gut - ist auch schön unter den ganzen bekannten Gesichtern mal einen Newcomer zu sehen und die Schauspielerin ist sehr charmant. Man möchte quasi sofort, dass sie in der Serie Erfolge feiert und sie nicht scheitern sehen.

Man merkt der Serie an, dass sie von dem Unusuals-Autoren geschrieben wird. Jetzt gab es neben Joshua Close noch Adam Goldberg in der Serie zu sehen.
von 1623userdigital
#1356815
Und wie gewaltätig und brutal ist die Serie? Das Projekt macht mich neugierig, aber ich habe keine große Lust auf Gewaltszenen. Bitte ordnet das mal kurz ein.
von Einzelkind
#1356824
Im Vergleich zu anderen FX-Serien wie The Shield oder American Horror Story hält es sich meiner Meinung nach in Grenzen. Vor allem da die Szenen meist eher in einem "humorvollen" Kontext stattfinden. Wenn man es aber nicht lustig findet, wenn jemand wie etwa im Film in einen Hexler gesteckt wird, könnten die Szenen natürlich auch anders aufgefasst werden. Da die Serie allerdings im Mafia Milieu spielt, muss man natürlich damit rechnen, dass die Gewalt im Verlauf der Staffel noch zunehmen könnte.
von Donnie
#1356885
Selbst wenn die Gewalt jetzt noch zum Ende zulegen sollte, ich finde Fargo teilweise so arg surreal, dass es nicht wirklich auf den Magen schlägt. So schlimm wie The Following mit dem exzessiven Erstechen wird das sicherlich nicht mehr.

Allerdings hat es mich in der letzten Folge dann doch arg mitgenommen, als der arme Hund da tot draußen herum lag. Animals darf doch nie etwas geschehen :!:

Ansonsten gefällt mir die Serie auch weiterhin ausgezeichnet. Kate Walsh war fantastisch in der Rolle. Ist wunderbar, dass sie endlich von Private Practice befreit ist und in was Besserem mitspielen kann. Die Söhne vn dem Hess-Typen sind so schrecklich bescheuert. Die arme Frau!

Mir gefällt auch Molly gut. Die Schauspielerin hat irgendwie das gewisse Etwas und man rootet automatisch mit ihr mit. Selbst Colin Hanks passt in der Rolle weitaus besser als zu seiner Zeit Dexter.

Highlight bleibt aber weiterhin Malvo. Das Gespräch in der Abstellkammer war wieder herrlich amüsant!
Benutzeravatar
von Kiddow
#1356991
Ich fand die Szene mit Molly und dem Colin Hanks Cop und dessen Tochter im Diner ihres Vaters toll. Das machte alle sehr sympathisch.

Und ja, Kate Walsh rockt in Fargo total.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1357017
Ich bin jemand der Fargo in keinem Kontext außer der Serie bisher kennt. Der Ton war bis jetzt relativ grausig, bspw. wurde der Polizeichef in der ersten Folge zuerst rührselig eingeführt mit seiner schwangeren Frau, nur um ihn dann quasi möglichst tragisch wegzuschießen...

Muss ich mich gedanklich darauf einstellen, dass sämtliche Hauptfiguren, die nicht auf der mafiösen Seite spielen, irgendwann das gleiche Schicksal ereilen wird? Das es ein paar trifft, dürfte klar sein. Ich habe aber irgendwie keine Lust mich auf eine Serie einzulassen, wo sämtliche guten Charaktere weggeschossen werden. Hat jemand eine kleine Einschätzung für mich, ohne Spoiler?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1358457
Ich sag es mal so: Ich bin ganz schwer am überlegen, meinen Vote in der Miniserien-Kategorie kurz vor knapp noch zu ändern.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1360285
Die Folge war wieder großartig. Die letzte Szene war einfach der Hammer. Ich amüsiere mich köstlich.
Benutzeravatar
von Godfather
#1362342
Für mich ist Fargo dieses Jahr die beste neue (Mini-)Serie.
Der Mix aus interessanten Charakteren, ausgezeichneten Schauspielern, phänomenalen Bildern und witzigen Dialogen/ Situationen ist einfach zum Verlieben.
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, wohin die Reise geht, aber freu mich jede Woche tierisch auf die neue Folge ;)
Benutzeravatar
von Bobby
#1363487
Godfather hat geschrieben:Für mich ist Fargo dieses Jahr die beste neue (Mini-)Serie.
Eindeutig!

1x06

Holy fucking shit! Was waren das für absolut geniale und nervenaufreibende letzte 20 Minuten! :shock: 8) Fantastisch, auch wenn die Fische vom Himmel noch etwas too much waren. :? Ich hoffe sehr, dass Hanks seine Partnerin nicht erschossen hat. :(
Benutzeravatar
von Kiddow
#1365842
Bobby hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Für mich ist Fargo dieses Jahr die beste neue (Mini-)Serie.
Eindeutig!

1x06

Holy fucking shit! Was waren das für absolut geniale und nervenaufreibende letzte 20 Minuten! :shock: 8) Fantastisch, auch wenn die Fische vom Himmel noch etwas too much waren. :? Ich hoffe sehr, dass Hanks seine Partnerin nicht erschossen hat. :(
Bei den Fischen warte ich ja noch auf eine logische Auflösung.
Dass Lester seinem Bruder jetzt den Mord in die Schuhe schiebt fand ich eine krasse Wendung.

Auch Folge 7 hat mir wieder sehr gut gefallen. Am Besten war die Szene mit Kate Walsh und Martin Freeman beim Vögeln. Wie er das Bild von Sam Hess anstarrt und dann gewissermaßen vor lauter Genugtuung kommt :)
Benutzeravatar
von Bobby
#1365855
Kiddow hat geschrieben:Bei den Fischen warte ich ja noch auf eine logische Auflösung.
Die gab es in der letzten Folgen sogar! :o Die Nachrichtensprecherin hat gesagt, dass ein Tornado einen See/Fluss aufgesaugt hat und dadurch kam es zum Fischregen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1365878
Bobby hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Bei den Fischen warte ich ja noch auf eine logische Auflösung.
Die gab es in der letzten Folgen sogar! :o Die Nachrichtensprecherin hat gesagt, dass ein Tornado einen See/Fluss aufgesaugt hat und dadurch kam es zum Fischregen.
Ach Mensch...danke für die Info. Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
von redlock
#1366480
Folge 108:

Ich hab mittlerweile mit vielem bei der Serie gerechnet. Aber der Zeitsprung hat mich total überrascht. :o :o :o
Auch ohne, wär's eine gute Folge gewesen.

Ich bin sehr gespannt, wer das Finale überlebt.

Ich rechne übrigens fest mit einer zweiten Staffel. The Americans lief schlechter und hat S3 bekommen. Da muss hier in S2 ebenfalls drin sein.