US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
#1354457
Hab gerade auch Folge 2 und 3 gesehen und habe mehrmals gelacht. Tolle Serie.

Bezüglich der Auswirkung des Todes von Christopher Evan Welch auf die Story:
versteckter Inhalt:
Mike Judge: ‘Silicon Valley’ Actor's Death Won't Affect HBO Comedy's 1st Season

HBO's “Silicon Valley” creator Mike Judge said that the passing of actor Christopher Evan Welch will not affect the story arc of his new comedy's inaugural season.

The HBO series got the first five-and-a-half (out of eight) episodes shot before Welch's Dec. 2 passing. There were scenes that he and exec producer Alec Berg had to rewrite, but not enough to change the story. Though Berg pointed out the obvious at HBO's Thursday Television Critics Association panel, saying, “Should there be subsequent seasons … he's a character that we don't have in our arsenal anymore.”
http://www.thewrap.com/tca-silicon-vall ... evan-welch
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354725
Alle drei Folgen sehen können und absolut keine Frage. Die Serie ist brüllend komisch. Der Pilot ging noch, aber Episode 2 & 3 waren teilweise Comedy-Gold.
Benutzeravatar
von Theologe
#1354731
Wenn Shepherd jetzt nicht mit der Serie anfängt, ist Stefan der einzige, der den Humor nicht schnallt.
redlock zähle ich nicht, der guckt wahrscheinlich sonst die Andy Griffith Show und Mister Ed.
Benutzeravatar
von redlock
#1354835
Theologe hat geschrieben: redlock zähle ich nicht, der guckt wahrscheinlich sonst die Andy Griffith Show und Mister Ed.
Hab ich zwar von gehört, aber nie gesehen :mrgreen:

Folge 103 war in der Tat die bis jetzt beste und, am wichtigsten, die witzigste. Da musste sogar ich ein paar mal lachen.
Mein Highlight: Die Sache mit dem Visa für die USA -- was wohl daran liegt, dass ich weiß über welche Hürden meine Schwägerin (indonesische Staatsbürgerin) springen musste um vor ein paar Jahren ein Touristenvisum für die USA zubekommen. Der CIA, äh, ICE Beamte, in Frankfurt (yep, sie musste persönlich erscheinen) wollte sogar das Original ihrer Heiratsurkunde sehen (ja, das Original, beglaubigte Kopie reichte nicht). Und ja, sie hat das Visum dann schlussendlich bekommen.
Oversharing out.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1361510
In der aktuellen Folge hab ich mich schon ziemlich weggelacht.

Jared im ferngelenkten Auto war großartig. Richards Umgang mit Kevin und den anderen Kids...wunderbar. Dineshs Pro & Contra Liste. Da hat so viel gestimmt. Ich mag es einfach.
Benutzeravatar
von Theologe
#1361537
Kiddow hat geschrieben:In der aktuellen Folge hab ich mich schon ziemlich weggelacht.

Jared im ferngelenkten Auto war großartig. Richards Umgang mit Kevin und den anderen Kids...wunderbar. Dineshs Pro & Contra Liste. Da hat so viel gestimmt. Ich mag es einfach.
Ja, ich habe auch herzlich gelacht. Zach Woods kannte man ja schon aus verschiedenen Sitcoms oder aus einer humorigen Rolle bei The Good Wife. Aber in Silicon Valley gefällt er mir zum ersten mal richtig gut. Als Jarod gibt er eine gute Figur ab und seine Hilflosigkeit im Auto war einfach super.
Als Ehrlich (?) das Kind umgeboxt hat, musste ich auch laut loslachen, nicht zu vergessen Richards Lippen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1361538
Die aktuelle Folge empfand ich als eher nicht so toll. Jareds Storyline war zwar witzig, aber selbst für diese Serie viel zu over the top, weil komplett albern und überzogen und brutal deutlich auf den wöchentlich Reboot-Button ausgespielt.
von zvenn
#1367578
Die letzten beiden Folgen dagegen fand ich richtig stark, auch wenn das Staffelfinale ein wenig zu "happy endig" wirkt, dafür waren die letzten beiden Folgen auch mit am Witzigsten.
Bin mal gespannt, was einen so in der zweiten Staffel erwarten wird :D
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1367729
"Silicon Valley" ist echt eine interessante Neuheit des noch jungen TV-Jahres 2014.
Gerade Mike Judge als Erfinder und der erste lange Trailer haben mich sehr neugierig gemacht.
Die Staffel hat mir ziemlich gut gefallen und durch den Abschluss war es im Großen und Ganzen auch eine runde Story.
Highlight der letzten Folge war für mich die Szene mit Richards Reaktion zur losen Hotel-Tür. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1367803
Von Silicon Valley hatte ich nichts erwartet und Season 1 ist für mich die bisher witzigste HBO-Comedy. Entourage habe ich geliebt, aber das war meist nur amüsant und heiter und selten witzig, Eastbound & Down war oft witzig, aber auch nicht selten anstrengend.
Ich mag die Jungs und selbst Erlich der sehr dicht an der Grenze zum Nervfaktor angesiedelt ist, funktioniert perfekt.
Die handjob Szene war dann einfach nur noch genial. Da hat man eine handvoll Superhirne, die tatsächlich ausrechnen, wie lange es dauern würde, jedem in einer Halle einen zu schubbern.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1368055
Theologe hat geschrieben: Die handjob Szene war dann einfach nur noch genial. Da hat man eine handvoll Superhirne, die tatsächlich ausrechnen, wie lange es dauern würde, jedem in einer Halle einen zu schubbern.
Genial war ja vor allem, mit welch trockener Ernsthaftigkeit sie die Diskussion geführt haben und das es keiner ins Lächerliche gezogen hat. Der Moment und danach die Bitch-Slap für den Mini-Bully sind bei mir jetzt schon für die Top 10 der witzigsten Szenen 2014 vorgemerkt. :mrgreen:

Ich mag zwar fast alle Charaktere (auch wenn es hier wieder perfekt passt, stört es mich bei Martin Starr allerdings langsam ein bisschen, dass er seit 15 Jahren die selbe Rolle spielt), aber ein Aushängeschild der Marke Ari Gold könnte der Serie noch den letzten Kick zum Durchbruch geben. Erlich ist dafür noch zu verblendet, wenn es um sein Eigenbild geht. :lol:

Mal schauen wie sie die Nachfolge des verstorbenen Schauspielers regeln.
Benutzeravatar
von Sarge
#1368427
Theologe hat geschrieben: Die handjob Szene war dann einfach nur noch genial. Da hat man eine handvoll Superhirne, die tatsächlich ausrechnen, wie lange es dauern würde, jedem in einer Halle einen zu schubbern.
Jap, die Szene ist eines der Highlights im bisherigen Fernsehjahr.
Insgesamt eine gute erste Season, die sich im Verlauf auch steigern konnte. Bin gespannt auf Season 2 und hoffe dass man da noch zulegen kann.
von Stefan
#1369529
Theologe hat geschrieben:Wenn Shepherd jetzt nicht mit der Serie anfängt, ist Stefan der einzige, der den Humor nicht schnallt.
Ich muss dich leider enttäuschen - ich hab jetzt die letzten 6 Folgen geschaut und hab dabei auch um einiges mehr gelacht als beim Piloten - ergo, suck it, bitch :P :mrgreen:

--

Silicon Valley hat sich wirklich toll entwickelt - klar, für mich ist das immer noch ein Drama/Comedy Hybrid, aber das hat im Laufe der Staffel dann immer besser funktioniert. Als Jared in dem automatisierten Auto saß und nicht raus konnte hab ich mich vor Lachen fast angepisst - aber auch die Final-JerkOff-Diskussion war wirklich klasse und ein absoluter Stand-Out

Der Wegfall von Belson wird der Serie selbst nicht groß wehtun - man hat ihn sowieso kaum genutzt, in den Szenen, in denen er zu sehen war, war er aber wirklich toll. Ich bin gespannt, wie sie seine Abwesenheit nächste Season dann erklären werden - wenn überhaupt.

Das "Happy End" machte mich dann auch ziemlich happy - ich wär echt frustriert gewesen, wenn die Staffel jetzt dann mit einem Verlust gegen hooli geendet hätte.. schön, freu mich definitiv auf Season 2 :)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1371514
Bin jetzt auch durch und ja, die Serie hat sich von einem ohnehin guten Start durchaus nochmal weiterentwickelt. Besonders das Finale - und die inzwischen infamose Handjob Szene - war fantastisch. Silicon Valley ist genau das, für das Idioten immer noch TBBT halten. Nämlich tatsächlich eine Comedyserie für Nerds.
Am Anfang war die Serie noch sehr Entourage-y aber gegen Ende hin hat sie eine sehr eigene Stimme gewonnen, die mir sehr gut gefiel. Die letzten fünf Minuten des Finales waren dann doch etwas zu überzogen und billig, aber davon abgesehen wirklich ein absoluter Gewinner. Jetzt fast ein Jahr auf neue Folgen zu warten ist pure Folter.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1427234
Schaut ihr noch? Silicon Valley ist im Moment die einzige Serie, die ich sofort schaue. Manchmal lasse ich dafür sogar Game of Thrones noch einen Tag liegen. Bin nach wie vor sehr begeistert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1427249
Ich schaue auch noch. Allerdings nicht mit dem gleichen Maß an Begeisterung. Ich find socially awkward nerd als Comedy-Grundlage einfach schon ein bisschen abgegriffen. Ein paar schöne neue Nuancen gewinnt die Show dem Thema schon ab und besonders Jared ist immer wieder ein Highlight. Einen schönen Dreh finde ich auch die Beförderungswelle für den gechasten Nichtskönner. Alles in allem aber eher mildly amusing und in meinem Comedy-Ranking doch noch ein deutliches Stück hinter Veep.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1427251
RickyFitts hat geschrieben:Einen schönen Dreh finde ich auch die Beförderungswelle für den gechasten Nichtskönner.
Hmm.. für mich immer noch der Schwachpunkt der Serie. "Big Head" war in der ersten Staffel komplett überflüssig und nun in der zweiten hat er zwar sogar eine eigene Storyline, aber auch die zündet imo nicht.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1459933
Chefkoch hat geschrieben:Vorschau zur 3. Staffel!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=MMAUG8oVY_4
Oho, nähern wir uns schon der dritten Staffel? Die Wartezeit hat sich ja noch gar nicht nach einer Ewigkeit angefühlt (im Gegensatz zu GoT wo ich auf heißen Nadeln sitze).
Benutzeravatar
von str1keteam
#1459955
Ich bedauere es fast den Teaser gesehen zu haben, denn wenn ich die Slapstick-Einlage am Schreibtisch unvorbereitet und mit dem kompletten Vorlauf gesehen hätte, hätte ich sicherlich einen mittelschweren Lachkrampf bekommen. :lol:

Naja, ist ja noch ewig hin, denn beginnen werde ich SV (wie Veep) frühestens nach Staffelende. :?
ultimateslayer hat geschrieben: (im Gegensatz zu GoT wo ich auf heißen Nadeln sitze).
Ist bei mir aktuell komischerweise noch nicht so. Ich rechne aber damit, dass HBO im Vor- oder Nachprogramm vom Vinyl-Piloten endlich der ersten echten Trailer veröffentlicht und wenn der so gut ist, wie die von Staffel 2-4 kann sich das schnell ändern.

Momentan bin ich nur auf Walking Dead Staffel 6.2 heiß und hadere sogar damit, ob ich den Auftakt ausnahmsweise direkt sehe und dann nur die restlichen 7 Folgen sammle. Wird unmöglich sein Spoiler zum Staffelauftakt länger zu umgehen, selbst wenn ich wieder alles außer deadline meide (Hollywood-Reporter und insbesondere EW hauen ja schon seit Wochen täglich Interviews, Bilder und Vorberichte raus), denn das große Ding der letzten Halbstaffel wurde mir hier im Game of Thrones Thread und danach gleich nochmal auf Seite 100 im Pro 7 Videotext gespoilt. :lol: Bei GOT werde ich wegen der Antwort auf die Frage aller Fragen aber wohl oder übel Folge 6x01 auch direkt schauen müssen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1459985
str1keteam hat geschrieben:Bei GOT werde ich wegen der Antwort auf die Frage aller Fragen aber wohl oder übel Folge 6x01 auch direkt schauen müssen.
Also bitte, diese Frage hat doch selbst das GOT Marketing Team schon schweren Herzens beantwortet. Das ist so ziemlich der schlecht gehüteste Pseudo Cliffhanger EVER. :lol:
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Pro 7 Videotext
Sure grandpa
Hey, mein Vater verwendet auch noch den Videotext. Und der ist im selben Alter wie str1ke. Sprich, mitte 60. :lol: