US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1354252
Bild

"Salem," which reexamines the infamous witch trials in 17th century Massachusetts, is now in production on a massive Louisiana set that recreates the historic village with astonishing detail, complete with critical period and architectural elements, including candlelit interiors, rustic shops and a town center that bears witness to the horrors and excitement of the time. The storyline explores how suspicion and fear gripped Salem and its residents, and reveals the truth that in Salem, the witches were real, but not who they seemed to be.

PRINCIPAL CAST INFORMATION:
· Ashley Madekwe as Tituba
· Elise Eberle as Mercy Lewis
· Janet Montgomery as Mary Sibley
· Seth Gabel as Cotton Mather
· Shane West as John Alden
· Tamzin Merchant as Anne Hale
· Xander Berkeley as Magistrate Hale
Benutzeravatar
von redlock
#1356201
Folge 102:

Mir gefällt, dass die Hexen hier definitiv nicht zu Gruppe der ''netten Hexen von nebenan'' à la ''Charmed'' und ''The Vampire Diaries'' gehören, sondern ihre Agenda haben -- Mary hat in dieser Folge absolut klar gestellt, welche das ist -- und die gnadenlos durchzieht. Die Magie ist nicht sauber, sondern blutig und ekelig.
Aber ich bin kein Freund dieses ganzen religösen Klimbims der hier herrscht. Außerdem kommt mir John Alden vor wie eine Figur aus dem heute, der ins 17 Jahrhundert zurückgereist ist. Was er so sagte passte einfach nicht in die damalige Zeit. Für mich fühlte sich das falsch an.
Schade, dass das Mädel aus ''The Blue Rose'' am Galgen endete. Auch eine ziemlich brutale und ekelige Szene.

Ich werde der Serie noch eine Folge geben, aber es scheint mir fast, dass sie nicht so mein Ding ist.

---->4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1360838
Nach drei Folgen dann doch abgesetzt. Nicht weil's schlecht ist, sondern, weil die Serie einfach nicht mein Ding ist. Der Schokoladeneis-Vergleich passt hier: Ich weiß es kann sehr lecker sein, aber es ist einfach nicht mein Ding.

Hoffe, einige hier bleiben dran und schreiben zumindest eine Zusammenfassung (hier oder im Season Review thread) der ersten Staffel.

Auf WGN's ''Manhattan'' bin ich nun gespannt. Die scheint eher meine Kragenweite zu sein.
von Redheat 21
#1427038
Staffel 1 Fazit

Mir hat die Staffel sehr gut gefallen, besonders in der zweiten Hälfte mit Erscheinen des Inquisitors nimmt sie Fahrt auf. Der Look passt auch wunderbar. Das man hier mal auf böse Hexen setzt ist auch gut.

Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.
von Redheat 21
#1444660
Fazit Staffel 2

Auch diese Staffel hat mir wieder wunderbar gefallen. "Xena" als böse Hexe hat mir gut gefallen. Die Serien hat sich von Folge zu Folge gesteigert.

Freue mich schon auf Staffel 3.