US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1389228
Ja klar - wobei es wohl noch etwas dauert, bis die ersten Serien auslaufen, die im Pilot-Thread jetzt bewertet werden
#1389231
Stefan hat geschrieben:Ja klar - wobei es wohl noch etwas dauert, bis die ersten Serien auslaufen, die im Pilot-Thread jetzt bewertet werden
Das stimmt eigentlich, wenn man die 2014/15 Season ab Anfang September zählt, dann wird es wohl fast Ende Jahr sein, bis da eine Serie ihre Staffel zu Ende hat. Bei den Network Serien dürfte wohl Parenthood am schnellsten zu Ende sein, aber ev. gibt es noch die eine oder andere Cable/Pay-TV Serie welche schneller mit ihrer Staffel durch ist.
von Stefan
#1389268
Wir brauchen für die Übersicht auf Seite 1 einen Cut, sonst wird das so zugemüllt und keiner kennt sich mehr aus :?
#1389285
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Braucht man überhaupt einen Cut? Im laufenden Thread sind doch jetzt auch schon Staffeln, die älter sind als 13/14.
1.
Ja! (siehe Stefan's Erklärung)

2.
Was nicht zu 2013/2014 gehörte sollte ja eigentlich hier rein
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=6800
Jetzt aber die grosse Abschlussprüfungs-Frage: Wenn ich in 3 Jahren eine Staffel aus 13/14 nachhole, kommt das Review dann hier rein oder in den Nachhol-Thread? :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1389287
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Braucht man überhaupt einen Cut? Im laufenden Thread sind doch jetzt auch schon Staffeln, die älter sind als 13/14.
1.
Ja! (siehe Stefan's Erklärung)

2.
Was nicht zu 2013/2014 gehörte sollte ja eigentlich hier rein
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=6800
Jetzt aber die grosse Abschlussprüfungs-Frage: Wenn ich in 3 Jahren eine Staffel aus 13/14 nachhole, kommt das Review dann hier rein oder in den Nachhol-Thread? :wink:

Hier natürlich :!:
Bisher gab's diese Möglichkeit ja nicht. Ab sofort wird nach Jahren eingepflegt...oder Stefan/Klotzi/the community sehen das anders :wink:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1389308
Masters of Sex Season 2
Einzelkinds Kritik, dass die zweite Staffel insgesamt unausgegoren war, ist in meinen Augen kaum zu widersprechen. Gerade nach dem Finale kommt es mir so vor, dass man eine Ahnung hatte, was zum Schluss passiert... und dann hakt man sich irgendwie dorthin - trotzdem fällt mein Fazit positiver aus. Denn die starken Szenen, die nicht wenig an der Zahl waren, hatten es dann oft in sich. Die Hotelszenen haben mich durchweg überzeugt, auch Libbys Storyline war zumindest in der zweiten Hälfte im Kontrast zur Affaire ihres Mannes interessant und für den Charakter ein erfreulicher Durchbruch. Natürlich war auch viel Schmarn dabei und eine wirklich einheitliche Linie war auch nur thematisch zu erkennen, dennoch mag ich die Serie weiterhin.
7,5/10

Zu Beginn der Season war mein Eindruck noch besser - ich hatte das Gefühl die zweite Season könnte locker die 9 knacken auf meiner persönlichen Skala - dieser konnte nicht durchgehend bestätigt werden. Das zeigt auch einmal mehr, dass die Serie Potenzial liegen lässt, was schade ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1389312
Masters of Sex: Fazit Staffel 2

Einzelkind's Review ist schon sehr hart -- aber vertretbar. MoS S2 ist in der Tat schwächer als S1. Den Verlust von Bridges und Janney und die Geschichte(n) die damit zusammenhingen konnte die Serie nicht ausgleichen. Erschwerend kam hinzu, dass die ''Ersatz Geschichten'' um Libby und den Bürgerrechtler, Barb & Lester, die Ex-Professionelle und ihren Keksfabrikanten, und die Übergewichtige und blondie-Doc nicht sonderlich fesselnd, interessant oder gut waren. Es war solide, manchmal auch etwas mehr. Aber die ''Nebengeschichten'' waren in S1 einfach besser.
Stark war die Serie für mich weiterhin (und durchgehend) wenn es um Masters & Johnson und um die Studie ging. Folge 203 gehört sicherlich zu den besten Serienfolgen des Jahres 2014. Insgesamt war das aber zu wenig. Ja, die Serie hatte leider ihren ''sophomore slump.''
Dennoch bekommt Staffel 2 von mir 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 29. Sep 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Einzelkind
#1389361
Vielleicht wirkte mein Geschreibsel auch so hart, weil ich keine Lust mehr hatte, die positiven Punkte zusammenzufassen. :lol: Es ärgert mich einfach, dass Masters of Sex sein Potenzial, das offensichtlich vorhanden ist, nicht wirklich nutzt. Und da ich die erste Staffel bei 7/10 sah, macht die Wertung für mich persönlich so Sinn. 5/10 ist für mich keinesfalls schlecht, sondern einfach Durchschnitt.
Benutzeravatar
von redlock
#1389401
Einzelkind hat geschrieben:Vielleicht wirkte mein Geschreibsel auch so hart, weil ich keine Lust mehr hatte, die positiven Punkte zusammenzufassen. :lol: Es ärgert mich einfach, dass Masters of Sex sein Potenzial, das offensichtlich vorhanden ist, nicht wirklich nutzt. Und da ich die erste Staffel bei 7/10 sah, macht die Wertung für mich persönlich so Sinn. 5/10 ist für mich keinesfalls schlecht, sondern einfach Durchschnitt.
Wie gesagt, die 5/10 sind hart, aber absolut vertretbar.
In der Tat haben sie auch mMn in der zweiten Staffel viel Potential liegen lassen, und der Zeitsprung war für's Arxxx.
Benutzeravatar
von redlock
#1389484
The Lottery --- Staffel 1:

Für mich eine der positiven Überraschungen des Sommer TV's 2014. Leider wurde das quotenmäßig nicht belohnt. Ich bleib dabei was ich hier schon mal gesagt habe: Die Serie war einfach zu untypisch für Lifetime; zu weit vom Beuteschema der regulären/normalen Lifetime-Zuschauerschaft entfernt.
Die Serie war eine Mischung aus sci-fi-/Politthriller/Familiendrama. Aufhänger war die plötzlich aufgetretene Unfähigkeit der Menschheit sich zu vermehren. Unsere Heldin schafft es sechs Jahre später 100 lebensfähige Embryos zu erzeugen. Warum sie plötzlich erfolgreich ist, weiß sie selbst nicht. Sie beginnt genauer nachzuforschen wie es zur Zeugungskrise kam. Das war ein Erzählstrang.
Die US Regierung kommt auf die Idee diese Embryos zu verlosen. Wir lernen zwei Mädels aus dem Pool der Kandidatinnen besser kennen. Zweiter Erzählstrang.
Der dritte dreht sich um einen Vater, der eins der letzten Kinder gezeugt hat. Die US Regierung hat ein besonders Interesse an dem Kind. Und die US Regierung mischt in allen drei Teilen kräftig mit. Martin Donovan spielt den ''creepy and dangerous government guy'' perfekt.
Ich fand die Serie – eine zweite Staffel kann man wohl ausschließen – ziemlich spannend und packend. Die unterschiedlichen Teile haben recht gut funktioniert und die Mischung der Erzählstränge war erstaunlich gelungen. Hätte sogar locker Potential für 16 bis 22 Folgen gehabt. So wirkte einiges dann etwas gehetzt bzw. nicht ausgeschöpft.

Es wird aufgelöst, weshalb es zur Zeugungs-/Fruchtbarkeitskrise kam. Aber als Serienfinale ist das Staffelfinale unbefriedigend, da einige Sachen ganz klar als Anknüpfungspunkte für eine S2 cliffhanger-artig sind bzw. unaufgelöst bleiben. Wer also sein Serienfinale schön verpackt haben will, der hat hier Pech. Ich hab aber schon schlimmeres gesehen.

Staffel 1: 7,5/10
von Einzelkind
#1389500
Bojack Horseman - Season 1

Ohne die Möglichkeit zum Bingewatching hätte ich wohl nach der ersten Folge nicht weitergeschaut, aber im Nachhinein bin ich doch froh, dass ich drangeblieben bin. Die Serie braucht eine Weile, bis sie ihren Ton findet (oder vielleicht brauchte auch ich als Zuschauer eine Weile, bis ich den Ton der Serie akzeptiert habe): Denn 100% Comedy ist Bojack Horseman nicht. Es ist merkwürdig, eine Animationsserie mit einem sprechenden Pferd als Drama ernstzunehmen, aber Bojack ist eine erstaunlich dreidimensionale Figur und insgesamt hat mir die dramalastigere zweite Staffelhälfte ein ganzes Stück besser gefallen als die erste, in der die Serie sich wie eine relativ beliebige Animationscomedy anfühlte.

Der Humor der Serie funktionierte für mich nicht immer. Die Darsteller machen größtenteils einen sehr guten Job (einzig Alison Brie/Diane blieb als Voice of Reason die ganze Staffel über etwas blass, was schade ist, wenn man sich Brie in Community anschaut, wo sie so herrlich unhinged sein darf), aber die sehr einfache Animation wirkt meiner Meinung nach teilweise etwas kontraproduktiv, da die Figuren kaum Mimik besitzen und wirklich die ganze Arbeit an den Darstellern hängen bleibt, die den Figuren ihre Stimme geben. Zum Schießen sind jedoch die zahlreichen tierbezogenen Witze, die in jeder Folge vorhanden sind (Penguin Publishing, die Kuh im Diner, die Paparazzi-Tauben etc.). Die Gastauftritte echter Schauspieler waren ebenfalls immer ziemlich unterhaltsam (vor allem Character Actress Margot Martindale und Naomi Watts). Mr. Peanutbutter hat mich die ganze Staffel über ziemlich genervt, da mit Todd schon ein Idiot in der Serie war, aber beide zusammen funktionieren dann überraschenderweise doch ganz gut. Freue mich auf jeden Fall, dass es nächstes Jahr weitergeht. 7/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390150
Seit meinem persönlichen The Bridge-Waterloo Moment bin ich bei Bingemarathons etwas vorsichtig geworden, eine Serie zu stark zu loben - deswegen sollte manches im folgenden Review mit Vorsicht genossen werden.

Arrow Season 1
Habe mir damals die ersten neun Folgen "live" angesehen, dann aber wegen der vermehrten zähen CW-Momente aufgehört. Auch ein späterer Versuch wieder einzusteigen ist mit Episode 10 kläglich gescheitert und hat Arrow gleichzeitig auf meine Ignoreliste gebracht. Leider kann man positiven Buzz nicht völlig ignorieren und da die erste Season auf Netflix verfügbar war, habe ich mir die restlichen Episoden mal gestern und heute reingezogen.

Das war eigentlich von Episode 11 an bereits eine sehr unterhaltsame Serie. Mit der immer temporeicheren Inselhandlung, wurden vorallem mit Olivers Hang seine Gegner zu töten ein sehr interessantes Thema in den Mittelpunkt gerückt. Darüberhinaus war die ganze Verschwörung um das Undertaking, Dark Arrow und die Glades ein packender Faden, der mehr als spektakulär im Finale endete. Das war some The Dark Knight Rises-level of shit, hat mich echt "überrascht" (Wusste in so etwa was passiert). Die Action in der Serie allgemein ist weiterhin toll choreographiert und die CW-Momente hatten meist entweder einen interessanten Aufhang oder wurden sich zuvor verdient. Die Serie ist alles in allem also wirklich auf dem richtigen Weg und hat mich in der zweiten Staffelhälfte in Sachen Konstanz schon überzeugt. Wird auf jeden Fall weitergeguckt. Ein Graus, dass Netflix die zweite Season noch nicht hat. (Wobei ich las, dass NetflixUSA diese auch erst jetzt erhalten hat.)

Gerade im Bezug auf die erste Hälfte würde ich gerne signifikante Abzüge machen, aber das würde wie gesagt den letzten 10 Folgen nicht gerecht werden. Deshalb.
7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1390171
Holzklotz hat geschrieben:Ein Graus, dass Netflix die zweite Season noch nicht hat. (Wobei ich las, dass NetflixUSA diese auch erst jetzt erhalten hat.)
Die zweite Staffel läuft derzeit noch als Free TV-Premiere. Da wird RTL sicherlich einen längeren Holdback gegen SVoD-Dienste haben. :wink:

Have fun mit Staffel 2! 8)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390241
Titelseite ist wieder einigermaßen aktuell!
Zitat:
The Good Wife führt bei den Dramen spektakulär mit 9,5, jedoch gab es auch erst 3 Reviews, gefolgt von Game of Thrones (9,38/ 8 Reviews) und Hannibal (9,25/ 4 Reviews). Letztere beiden teilen sich zudem die meisten 10/10-Wertungen (2).
Die neue Top 3
• The Good Wife - Season 5 [CBS] Durchschnitt 9.7
• The Leftovers - Season 1 [HBO] Durchschnitt 9.38
• Hannibal - Season 2 [NBC] Durchschnitt 9.33

The Good Wife & Hannibal dabei jeweils mit drei 10/10-Wertungen, während The Leftovers lediglich eine erhalten hat, und "zufälligerweise" alle Serien denen ich ebenfalls 10/10 gegeben habe. :P
#1390247
Vielen Dank für die Aktualisierung. Persönlich würde ich es ja bevorzugen, wenn nur Serien mit mindestens 2 oder 3 Wertungen in der Übersichts-Tabelle am Anfang des 1. Postings gelistet werden würden, denn sonst könnte ich jetzt ja z.B. Killer Women oder Ironside mit 10/10 bewerten und damit The Good Wife, The Leftovers und Hannibal verdrängen...
von Stefan
#1390250
Fände ich persönlich auch besser - wenn sich da noch ein paar Fürsprecher melden, stell ich das hier und bei den Piloten um
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390251
Stefan hat geschrieben:Fände ich persönlich auch besser - wenn sich da noch ein paar Fürsprecher melden, stell ich das hier und bei den Piloten um
Oh ja. Mich stören Vikings & Sons of Anarchy enorm, raus damit! :mrgreen:

Nein, ist ernsthaft ne gute Idee.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1390262
little_big_man hat geschrieben:Vielen Dank für die Aktualisierung. Persönlich würde ich es ja bevorzugen, wenn nur Serien mit mindestens 2 oder 3 Wertungen in der Übersichts-Tabelle am Anfang des 1. Postings gelistet werden würden, denn sonst könnte ich jetzt ja z.B. Killer Women oder Ironside mit 10/10 bewerten und damit The Good Wife, The Leftovers und Hannibal verdrängen...
Ganz rausnehmen muss man sie ja nicht.
Mir würde es schon reichen, wenn man Shows mit weniger als 3 Wertungen zB in eckige Klammern setzt oder sonstwie als "Einzelmeinungen" markiert
#1390279
RickyFitts hat geschrieben:Ganz rausnehmen muss man sie ja nicht.
Mir würde es schon reichen, wenn man Shows mit weniger als 3 Wertungen zB in eckige Klammern setzt oder sonstwie als "Einzelmeinungen" markiert
Ich meinte auch nicht ganz rausnehmen, sondern einfach nur noch im unteren Teil listen, wo die Serien mit jeder einzelnen Bewertung aufgelistet werden...aber nicht oben in der nach Durschnittswertung sortierten Rangliste.

Aber ist jetzt nicht so, als ob das für mich unglaublich wichtig wäre...
von Stefan
#1390285
Ich hätte sie sonst an das Ende der Liste gegeben oder etwas abgetrennt
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19