US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1363986
RickyFitts hat geschrieben:Hannibal S2
Bin noch sprachlos über das Finale. Das war... also... ne, ich versuche heute noch gar nicht das zu artikulieren. Brauche noch etwas Abstand, um zu entscheiden, ob das gerade Damages S1 als in meinen Augen beste Serienstaffel abgelöst hat. Über die Note bin ich mir aber sicher:
10/10
Gott, ich wünschte echt ich könnte die Serie schauen. Aber es ist einfach zu explizit. Ich will mich nicht davon abstumpfen lassen, wöchentlich total groteske, verstümmelte Leichen zu sehen. Ich hab versucht die Serie zu schauen, aber das ist mir einfach zuviel. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1363990
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Hannibal S2
Bin noch sprachlos über das Finale. Das war... also... ne, ich versuche heute noch gar nicht das zu artikulieren. Brauche noch etwas Abstand, um zu entscheiden, ob das gerade Damages S1 als in meinen Augen beste Serienstaffel abgelöst hat. Über die Note bin ich mir aber sicher:
10/10
Gott, ich wünschte echt ich könnte die Serie schauen. Aber es ist einfach zu explizit. Ich will mich nicht davon abstumpfen lassen, wöchentlich total groteske, verstümmelte Leichen zu sehen. Ich hab versucht die Serie zu schauen, aber das ist mir einfach zuviel. :?
Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1363994
Damit ich so abgestumpft und innerlich tot ende wie ihr da? :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1363997
ultimateslayer hat geschrieben:Damit ich so abgestumpft und innerlich tot ende wie ihr da? :lol:
Ich habe heute Morgen die ersten beiden Folgen von S2 gesehen und mein Brötchen nur mit Mühe runterbekommen. ;)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1364005
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Damit ich so abgestumpft und innerlich tot ende wie ihr da? :lol:
Ich habe heute Morgen die ersten beiden Folgen von S2 gesehen und mein Brötchen nur mit Mühe runterbekommen. ;)
Wenigstens dein Magen funktioniert noch. :lol: Ich hab bei The Walking Dead mehrmals den Fehler gemacht nebenbei zu essen. Und gestern erst, hab ich gerade gemampft, während (kein wirklicher Game of Thrones Spoiler)
versteckter Inhalt:
The Mountain in Game of Thrones einen Haufen Bauern abgeschlachtet hat
.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1364006
Ich habe nie dieses Verhältnis zwischen ekligen Szenen/Situationen und dem gleichzeitigen Essen verstanden. Who cares? :? Aber gut, perhaps i did just proof your point. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holzklotz am Sa 24. Mai 2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1364008
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe nie dieses Verhältnis zwischen ekligen Szenen/Situationen und dem gleichzeitigen Essen verstanden. Who cares? :? Aber gut, perhaps i just proofed your point. :mrgreen:
Das Empfinden von Ekel bei gleichzeitigem Genuss verträgt sich für mich nicht.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1364014
McKing hat geschrieben:Ja, aber warum verspürt ihr richtigen Ekel bei so harmlosen Szenen? Daran liegts eher.
Es ist halt nicht jeder Fan von diversen Gorefest-Filmen und dererlei. Für den zart beseideten Konsumenten sind die Szenen in Hannibal definitiv nicht "harmlos".
Benutzeravatar
von Bobby
#1364015
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe nie dieses Verhältnis zwischen ekligen Szenen/Situationen und dem gleichzeitigen Essen verstanden. Who cares? :? Aber gut, perhaps i did just proof your point. :mrgreen:
Danke, mir geht es da ähnlich. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1364043
Modern Family Season 5
Hat mir sehr gut gefallen. Da die Konkurrenz von allen Seiten wegstirbt, ist Modern Family, das bislang eher im Mittelfeld meiner aktuellen Lieblingscomedies war, zur Spitze aufgestiegen. Ich hab kürzlich einen Rerun der ersten 3 Seasons gemacht und mich endlich in die Serie verliebt, die ich davor eigentlich nur ganz nett fand. Und Season 5 gefiel mir auch richtig gut. Es ist nicht The Office, oder frühes HIMYM, aber da gute Network Comedies momentan Mangelware sind, ein wichtiger Bestandteil meiner Serien Diät.
8/10
The Good Wife Season 5
Unglaubliche Staffel. Ganz großes Kino. TGW ist aktuell die einzige Serie die es schafft 22 Folgen lang mit voller Kraft reinzuhauen. Season 5 war innovativ, sauspannend und hochemotional. Dass eine Serie im fünften Jahr plötzlich einen derartigen Home Run schlägt ist echt bemerkenswert.
Minimale Abzüge gibt's da höchstens für die weiterhin nervtötenden Kalinda Storylines und die ein oder andere Folge die nicht grandios sondern nur gut bis sehr gut war. Aber im Verlauf der Staffel waren einfach solche Bomben-Folgen drinnen, dass ich mich im 10er Bereich aufhalten muss.
9.5/10

Justified Season 5
Vielversprechender Anfang, ziemlicher Hänger in der Mitte, gutes letztes Drittel, schwaches Ende.
7/10
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 24. Mai 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1364070
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe nie dieses Verhältnis zwischen ekligen Szenen/Situationen und dem gleichzeitigen Essen verstanden. Who cares? :?
I do. :lol:
Der Klassiker vor ein paar Jahren: Ich gucke CSI (damals noch in meiner Rotattion) und futtere gerade mein Abendbrot als eine Ratte aus dem Maul der Leiche klettert...Lektion gelernt :lol:

Hannibal -- S2: 8/10
Für meinen ''Geschmack'' suhlt sich Fuller zu sehr in den Möglichkeiten, die ihm gelassen wird. Er übertreibt den Exzess (und ja, mir ist klar, wie sich das anhört :mrgreen: ). 9/10 wäre sonst drin gewesen.

Chicago PD -- S1: 7,5/10
Details: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 3#p1364063

Grimm -- S3: 7,5/10
Details: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 2#p1364062
von zvenn
#1364086
Nashville: Season 2
Viele ups und mindestens genauso viele downs. Sich völlig inkonsistent verhaltende Charaktere. Ständig wechselnde Seiten. Irgendwie fehlt der Serie inzwischen das gewisse Etwas, welches sie noch in der ersten Staffel besaß. Auch wenn einige sehr starke Folgen dabei waren, kommt am Ende nur eine leicht überdurchschnittliche Soap dabei raus. Mal sehen wie lange ich bei der dritten Staffel noch dabei bleibe.
6/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1364090
little_big_man hat geschrieben:@redlock: Wenn du Season-Reviews jeweils nur verlinkst ist schwer abzuschätzen, ob die spoilerfrei sind oder nicht. Hier wäre mir Copy/Paste tatsächlich fast lieber...
CPD ist Spoilerfrei, Grimm nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#1364141
little_big_man hat geschrieben:@redlock: Wenn du Season-Reviews jeweils nur verlinkst ist schwer abzuschätzen, ob die spoilerfrei sind oder nicht. Hier wäre mir Copy/Paste tatsächlich fast lieber...
Auch wenn CPD jetzt ohne Spoiler war, wenn es einen Link auf die Serienseite gibt, dann bitte davon ausgehen, dass dort sehr wahrscheinlich Spoiler drin sind.
Ich hab hier im thread die ''spoiler Funktion'' nicht benutzt, da im Eröffnungsbeitrag steht, hier die Reviews ohne Spoiler zu schreiben.
Ich war in den letzten Tagen einfach zu faul, zwei verschiedene zu schreiben. Bitte um Verständnis (ich will endlich ein paar Serien nachholen :wink: ).
Zuletzt geändert von redlock am Sa 24. Mai 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1364142
ultimateslayer hat geschrieben: Gott, ich wünschte echt ich könnte die Serie schauen. Aber es ist einfach zu explizit. Ich will mich nicht davon abstumpfen lassen, wöchentlich total groteske, verstümmelte Leichen zu sehen. Ich hab versucht die Serie zu schauen, aber das ist mir einfach zuviel. :?
omg du bist so ein whimp - und ich dachte, du wärst ein echter Mann :twisted:

Hannibal S2
Ich kann da Ricky eigentlich nur recht geben - grandioses Finale zu einer großartigen Staffel, die eigentlich alles richtig gemacht hat und ich kann noch immer nicht glauben, dass so etwas auf dem Networks und nicht auf nem premium cable channel läuft. Klasse :)

10 von 10
Benutzeravatar
von redlock
#1364272
Mixology -- Staffel 1:

Zehn Leute, eine Nacht, eine Bar...
Braucht zwar zwei, drei Folgen bis man richtig drin ist (typisches ''sitcom Problem''), aber dann ist es sehr vergnüglich und unterhaltsam. Es ist nicht gänzlich auf die Bar beschränkt. In FB's bekommt man Hintergrundinfos zu den Figuren (die man sich merken sollte). Außerdem gehen einige schon mal aus der Bar raus, machen einen kleinen ''Umweg.''
Die 13 Folgen eignen sich wegen ihrer Erzählstruktur hervorragend zum binge-watching oder zum ''komprimierten Sehen,'' wie ich feststellen musste. Man kommt sich dabei vor, als sei man selbst in der Bar bzw. auf der Party. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die ersten paar Folgen im Wochenrhythmus gesehen habe.
Das Ende ist im weiteren Sinn ''abgeschlossen.'' Die verschiedenen Pärchen finden sich, oder auch nicht. Es passt jedoch alles. Diese Nacht ist vorbei...aber es kommen weitere (bzw. hätte weitere geben können). Leute die ein abgeschlossenes Ende haben müssen, werden mMn NICHT enttäuscht sein.

Für die Staffel: 7/10
von zvenn
#1364329
Revolution: Season 2
Kann mich redlock da nur anschließen: Wie konnte ich das bitte so lange durchhalten? Spätestens zur zweiten Staffelhälfte wurde alles fürchterlich albern. Vor allem das große Ziel, wo man eigentlich hin will, fehlte mir vollkommen. Die erste Staffel und vor allem dessen Finale gefiel mir noch richtig gut, jetzt bin ich allerdings froh, dass es vorbei ist.
5/10


Chicago PD: Season 1
Ein sehr unterhaltsames Polizeidrama und eine wirklich tolle erste Staffel. Da man durch Chicago Fire bereits einen Bezug zu dem ein oder anderen Charakter, als auch der "Serienwelt" als Ganzes besitzt und natürlich aufgrund der zahlreichen Gastauftritte der Fire-Truppe zu Beginn der Staffel, fühlt es sich nicht unbedingt wie eine neue Serie an, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Bei den Fällen der Woche ist von "ok" bis "ziemlich stark" alles dabei und auch die neuen Figuren kommen gut an.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit einem Chicago-Doppelpack (nach dem kleinen ER-Crossover bei Shameless hätte ich auch nichts dagegen wenn sich Figuren aus CPD/CF und Shameless über den Weg laufen :P )
7,5/10
von Stefan
#1364332
Es gab ein ER Crossover bei SHAMELESS? WHAT?! Wie? Erklärung bitte :shock:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1364335
Stefan hat geschrieben:Es gab ein ER Crossover bei SHAMELESS? WHAT?! Wie? Erklärung bitte :shock:
Nein. :lol: Der Morris-Actor trat nur auf, aber als anderer Charakter (Jedoch ebenfalls ein Arzt) und der Patient war der ehrwürdige Morgenstern. :wink:
von Stefan
#1364336
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es gab ein ER Crossover bei SHAMELESS? WHAT?! Wie? Erklärung bitte :shock:
Nein. :lol: Der Morris-Actor trat nur auf, aber als anderer Charakter (Jedoch ebenfalls ein Arzt) und der Patient war der ehrwürdige Morgenstern. :wink:
Meine Güte zvenn du bist so ein dummes Huhn :evil: :x :lol: :lol:

merci Klotzi ;)
von Stefan
#1364464
Chicago Fire - Season 2
Bei mir sammeln sich die Chicago-Serie auch immer etwas an - wobei sie mir gefallen, wenn ich sie dann mal schaue. [..] Über die Folgen selbst verspüre ich jetzt kein großes Bedürfnis noch viel dazu zu schreiben - die Serie funktioniert als Ensemble Serie klasse, die Einsatz-Szenen sind immer noch saugut gemacht und ich frage mich echt, wie man hier ständig massig Schauspieler durch brennende Sets laufen lässt oder bei außendrehs halb weggebomobe Gebäude haben kann - ich hätte dazu gerne mal nen Behind-the-Scenes Bericht zur Serie, wenn da also jemand nen guten Link hat - nur her damit.

Die Serie erinnert mich in ihrer Gesamtheit immer noch am ehesten an ER, das zwar in den gutes Jahren CF klar überlegen war, aber trotzdem schau ich es gerne.

Was aber die Chicago-Serien so besonders macht sind die Crossover - und zwar nicht die großen wie das
versteckter Inhalt:
Krankenhaus-Bombing
- sowas kenn ich ja schon von Buffy/Angel, ER/Third Watch usw - nein, sondern die kleinen Crossover die ständig passieren .. und zwar mittlerweile so weit gehen, dass 2 Hauptcharaktere eine Beziehung miteinander haben, obwohl sie gar nicht in der selben Serie sind .. und es funktioniert auch noch ausgezeichnet. Ich ziehe meinen Hut vor Wolfe - oder wer auch immer die Idee hatte, hier so eine stark verbundene Serienwelt aufzubauen .. das gefällt mir total und gibt den Serien einen ganz besonderen Touch :)

7,5 von 10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1364726
Mad Men Season 7.1
Gerade nach meinem Hannibal-Review kann es einem vielleicht etwas komisch vorkommen, wenn man alle Nase lang außergewöhnliche Noten verteilt. Wenn man dann aber langsam realisiert, wie gut manche Shows einfach sind und auf welchem Niveau sich das Writing/Acting/Directing bewegt, dann ist das am Ende des Tages alles gar nicht mehr so ungewöhnlich.

Mad Men's The Beginning, wie die erste Hälfte der finalen Staffel benannt wurde, war schlichtweg großartig; jede Folge steigerte sich quasi. Episoden wie "The Strategy", "Monolith" oder das gestrige Finale "Waterloo" zeigten eindrucksvoll, dass Matthew Weiner auch nach 7 Jahren noch alle Zügel mit fester Hand zu führen weiß. Es war fast schon ein Schmaus zu lesen, wie sich Reviews und Fans darüber hermachten, dass so viele Szenen als letzte Einstellung der Serie perfekt gewesen wären. Ich kann es kaum mehr abwarten, auch die verbleibenden 7 Folgen dieser brillianten Show zu sehen. Sollte dieser Level an Qualität auch im Schlussspurt gehalten werden, an Mad Men's Position in meiner Alltime-Liste muss etwas geändert werden, keine Frage. Ich glaube durchaus, dass Mad Men noch einen draufsetzen kann (Und in der Vergangenheit getan hat).
9,5/10
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19