US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1390287
Ich reiche mal ein paar vergessene Staffelbewertungen nach. Kommentare dazu hatte ich teils schon in anderen Threads (BoJack oder Penny z.B. im Fragebogen) geschrieben. Andere wurden bisher wohl einfach im Durchschnitt vergessen (wie Defiance). :lol:

Banshee - Season 2 [Cinemax] 8/10
Penny Dreadful - Season 1 [Showtime] 7/10
Strike Back: Project Dawn - Season 4 [Cinemax] 8/10
Orange is the New Black - Season 2 [Netflix] 7,5/10
The Last Ship - Season 1 [TNT] 7,5/10
The Bridge - Season 1 [FX] 7,5/10
Defiance - Season 1 [SyFy] 7/10
Top of the Lake - Season 1 [Sundance Channel] 8,5/10

Rick & Morty - Season 1 [Adult Swim] 8,5/10
Wilfred - Season 4 [FX] 8,5/10
Eastbound & Down - Season 4 [HBO] 8/10
BoJack Horseman - Season 1 [Netflix] 8/10
Brooklyn Nine-Nine - Season 1 [FOX] 8/10
Modern Family - Season 5 [ABC] 8/10
You're the Worst - Season 1 [FX] 8/10
Louie - Season 4 [FX] 7,5/10
Sirens - Season 1 [USA] 7,5/10
Alpha House - Season 1 [Amazon] 7,5/10
Pastewka Staffel 7 7,5/10
The Goldbergs - Season 1 [ABC] 7/10
Hello Ladies - Season 1 [HBO] 7/10
Ground Floor - Season 1 [TBS] 6,5/10
Enlisted - Season 1 [FOX] 6,5/10
Surviving Jack - Season 1 [FOX] 6,5/10
The Crazy Ones - Season 1 [CBS] 6/10
Mixology - Season 1 [ABC] 6/10
About a Boy - Season 1 [NBC] 6/10


The Awesomes Staffel 2 [Hulu] 7/10




wasn das: :lol:
• The Legend of Korra - Season 2 [Nickelodeon] (animated) Durchschnitt 6.5
Holzklotz: 8.0
Holzklotz: 5.0
• Shameless - Season 4 [Showtime] Durchschnitt 8.92
Waterboy: 9.5
zvenn: 9.0
RickyFitts: 9.0
RickyFitts: 9.0

Holzklotz: 9.0
Einzelkind: 8.0
Zuletzt geändert von str1keteam am So 5. Okt 2014, 17:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1390294
Holzklotz hat geschrieben:Kann passieren, wenn entweder
a.) Ich die gleiche Season noch einmal auswähle.
b.) Eine Bewertung zweimal im Thread auftaucht.
Das mit der Doppelbewertung von ricky ist ja ein offensichtlicher Eintragsfehler. Ich meinte deine beiden stark von einander abweichenden Bewertungen für Korra Staffel 2. Wenn ich nach Monaten aus der Erinnerung werte, kann das schon mal 1-1,5 Punkte von der ursprünglichen Wertung abweichen, aber 8 und 5 ist ja schon extrem. Oder war das für Halbstaffeln oder gar unterschiedliche Staffeln gedacht?

Hier ist noch was vermixt:
• Falling Skies - Season 3 [TNT] Durchschnitt 5.25
RickyFitts: 7.5
RickyFitts: 3.0
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390297
Oder war das für Halbstaffeln oder gar unterschiedliche Staffeln gedacht?
Ja, genau. Die 8/10 gilt für die dritte Staffel.

Ich kann die Datenbank selber aber nicht direkt manipulieren.

Ich könnte natürlich im Startpost (Der immer wieder durch Copy&Paste komplett ersetzt werden muss) immer wieder die Fehler ausmerzen, aber das ist etwas ätzend. Generell gibt es auch Serien die mehrmals in der Datenbank auftauchen (Masters of Sex oder Satisfaction u.a., as far as I can remember) oder Serien wurden nicht richtig benannt (Blacklist), aber das sind jetzt auch nur kleinere Schönheitsfehler, gerade weil aber mehrere Leute Einträge machen, kann sowas schnell und unbemerkt passieren. Sobald der neue Thread offen ist, werde ich aber mehr darauf achten, weil etwas unsauber ist das so natürlich.
Benutzeravatar
von redlock
#1390318
little_big_man hat geschrieben:Vielen Dank für die Aktualisierung. Persönlich würde ich es ja bevorzugen, wenn nur Serien mit mindestens 2 oder 3 Wertungen in der Übersichts-Tabelle am Anfang des 1. Postings gelistet werden würden, denn sonst könnte ich jetzt ja z.B. Killer Women oder Ironside mit 10/10 bewerten und damit The Good Wife, The Leftovers und Hannibal verdrängen...

Falls es eine Änderung geben sollte, bin ich dafür in der Übersichtstabelle (im oberen Teil) einfach zu vermerken, wie viele Personen bewertet haben, z.B. so:

1) • The Good Wife - Season 5 [CBS] Durchschnitt 9.7 -- aus 5 Wertungen
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390467
The Strain Season 1
Whatever. Garbage.

Inkompetent. Lächerliches Design. Grausames Acting. Keine Tension, keine Spannung. Szenen zum Weglaufen. Ein sehr guter Pilot hat Hoffnungen geweckt, die zerschmettert wurden. Soll The Strain eine Hommage an dreckigen Horrortrash sein? Vielleicht. Das macht das Ganze in keiner Weise zu einer guten Serie. Vielleicht habe ich hier meine eigene persönliche Hassserie gefunden, die ich trotzdem verfolge (Oder für immer aufgebe), aber nach möglich objektiven Standards, die nicht auf "Unterhaltungswert" runtergebrochen werden, versagt The Strain von vorne bis hinten.
3/10
von Einzelkind
#1390730
The Strain

In dem Moment, als der Abspann des Staffelfinales über meinen Bildschirm flimmerte, dachte ich: "Das ist also, was du mit deiner freien Zeit machst?" Und dennoch will irgendein perverser Teil meines Hirns wissen, wie es weitergeht bzw. eher wie schlecht die Serie noch werden kann. Das ist wie das erste Mal, als man goatse im Internet gesehen hat. Man möchte das nicht sehen, aber für einen Moment muss man trotzdem hinschauen. Ich versuche, mir positive Aspekte aus den Rippen zu leiern, aber mir fällt absolut nichts ein. Die Serie sieht billig aus, die Dialoge sind mit das Schlechteste, das ich jemals im Fernsehen gesehen habe, die Schauspieler haben keinerlei Chemie, die Handlung ist vorhersehbar und grast sämtliche TV- und Film-Klischees der letzten 100 Jahre ab - und das nichtmal sonderlich gut.

Bei den Schauspielern scheint es eine wichtige Differenz zu geben: Es gibt die, die wissen, dass The Strain unglaublicher Schrott ist und ihren Spaß damit haben (Richard Sammel, David Bradley, Jonathan Hyde und Kevin Durand) und es gibt den Rest, der versucht den Figuren irgendetwas in Richtung Tiefe zu geben - eine Mission, die natürlich von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist und dafür sorgt, dass die Serie selbst als Comedy nicht richtig funktioniert.

So ein kolossaler Unfall einer Serie hat natürlich seinen Reiz, weshalb ich mir wohl auch die ganze Staffel angesehen habe, aber da ich mir das extra für eine Gelegenheit wie diese aufgehoben habe, muss es jetzt einfach sein: 0/10. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1390739
Einzelkind hat geschrieben: So ein kolossaler Unfall einer Serie hat natürlich seinen Reiz, weshalb ich mir wohl auch die ganze Staffel angesehen habe, aber da ich mir das extra für eine Gelegenheit wie diese aufgehoben habe, muss es jetzt einfach sein: 0/10. :mrgreen:
Ohne das ich auch nur einen Trailer der Serie gesehen hätte, würde ich diese Wertung schon aus Prinzip disqualifizieren. Wenn man sich die ganze Staffel angesehen hat, muss einem die Show irgendwas gegeben haben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1390745
Einzelkind hat geschrieben:Wie soll ich eine Bewertung abgeben, wenn ich nicht die ganze Staffel gesehen habe? Ich kanns auch in eine 1 ändern, wenn's dich glücklich macht.
Die Staffel war ja keine Hausaufgabe, die Serie wird also irgendwie einen gewissen Unterhaltungswert für dich haben und ohne dass ich nachsehen möchte, wird der Pilot sicherlich mehr als 0 Punkte erhalten haben, was also schon mal anteilig Teil der Note sein sollte.
Mir ist es scheißegal wie viele Punkte du gibst, weil ich den Thread ja nicht pflege. Aber wenn ich es täte, würde ich deine Bewertung nicht berücksichtigen, weil ich sie für Show halte.
Einem Pilot 0 Punkte zu geben, kann ich verstehen, weil das zeitlich überschaubar ist. Aber bei einer gesamten Staffel nehme ich das keinem ab. Im Grunde gilt das für alles unter 3 Punkten.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390775
Es gibt die Wertung Abgebrochen. Da ist also keine nummerische Wertung nötig.
Es gibt die, die wissen, dass The Strain unglaublicher Schrott ist und ihren Spaß damit haben (Richard Sammel, David Bradley, Jonathan Hyde und Kevin Durand) und es gibt den Rest, der versucht den Figuren irgendetwas in Richtung Tiefe zu geben - eine Mission, die natürlich von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist und dafür sorgt, dass die Serie selbst als Comedy nicht richtig funktioniert.
Das trifft es, was die Schauspieler angeht, eigentlich auf den Punkt. Was da Corey Stoll auf den Bildschirm zaubert, ist teilweise Wahnsinn.
Einem Pilot 0 Punkte zu geben, kann ich verstehen, weil das zeitlich überschaubar ist. Aber bei einer gesamten Staffel nehme ich das keinem ab. Im Grunde gilt das für alles unter 3 Punkten.
Ohne meine Wertung verteidigen zu wollen (weil es eh schnuppe ist), meine sind eh nie basierend auf Durchschnitt, sondern haben andere Kriterien - dafür steht im Prinzip der letzte Satz meines Reviews. Ich habe The Strain geschaut, weil es mich auf eine Art und Weise unterhalten hat. Die Show hat es in meinen Augen einfach nicht verdient, weil so viel so katastrophal ist.
#1390788
Also wir haben doch einige Leute hier mit absurden masochistischen Tendenzen, die sich jeden Scheiß geben. Insbesondere die Leute die einfach nur alles aus Prinzip abschließen müssen. Ich persönlich bin nicht so und hab kein Problem damit alles von Pilot bis ganzer Serie abzubrechen. Ich brech auch 3 minütige Youtube Videos ab, wenn es mich nicht mehr interessiert. Aber ich glaube schon, dass wir einige hier haben die einfach nur da sitzen und weiter machen, damit sie sagen können sie haben es ganz gesehen. Auf die Art und Weise hab ich etliche Fellini Filme geschaut.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390789
ultimateslayer hat geschrieben:Also wir haben doch einige Leute hier mit absurden masochistischen Tendenzen, die sich jeden Scheiß geben. Insbesondere die Leute die einfach nur alles aus Prinzip abschließen müssen. Ich persönlich bin nicht so und hab kein Problem damit alles von Pilot bis ganzer Serie abzubrechen. Ich brech auch 3 minütige Youtube Videos ab, wenn es mich nicht mehr interessiert. Aber ich glaube schon, dass wir einige hier haben die einfach nur da sitzen und weiter machen, damit sie sagen können sie haben es ganz gesehen. Auf die Art und Weise hab ich etliche Fellini Filme geschaut.
Sehe ich ganz genauso. Es kommt nicht von ungefähr, dass ich kaum eine Serie unter 7/10 bewerte. Schlechte oder auch nur durchschnittliche Serien werden rigoros aussortiert. Da kann es dann auch mal vorkommen, dass ich Grey's Anatomy in 2 Monaten durchbinge und dann nach ein paar Folgen in die neue Season kicke, weil es mich anödet. Für 10 mittelmäßige 6/10-Serien ist mir meine Zeit einfach zu schade.
von Stefan
#1390797
Na ja, aber eine gesamte Season einer Serie durchzuziehen, die man persönlich als 0 bewertet, ist doch arg komisch - irgend etwas muss einen doch zur Serie zurück bringen. Ich sehe das an sich schon eher wie Theo. Wenn sie dermaßen schlecht wäre, hät man das doch nicht durch geschaut :/ Aber an sich kann ja jeder Bewerten, wie er will - komisch finde ich es dennoch
von Einzelkind
#1390810
Ich glaube, ich gebe einfach nirgends mehr Wertungen ab, sondern schreibe nur noch Texte in den jeweiligen Threads. Hier wird sich immer nur an den Punktewertungen aufgehangen, aber auf den Inhalt geht niemand ein. Die 0/10 ist sicherlich etwas provokativ, aber letzten Endes ist es völlig egal, ob da nun eine 0, 1, 2 oder 3 steht.

The Strain wurde ziemlich schnell zu einer Art Hausaufgabe für mich. Ich kann eine Staffel nur schwer einfach mittedrin abbrechen, wenn ich nach dem Pilot nicht sofort aufhöre. Ich empfinde das Ende einer Staffel auch als sehr wichtig für den Gesamteindruck und vielleicht bestand irgendwo noch die Hoffnung, dass The Strain am Ende einen Hauch von Sinn ergeben würde. Dem war allerdings nicht so.

Und Hate Watching ist eine anerkannte psychische Störung. Freut euch schon auf das Ende von Sons of Anarchy. :twisted:
von Stefan
#1390814
Einzelkind hat geschrieben:Ich glaube, ich gebe einfach nirgends mehr Wertungen ab, sondern schreibe nur noch Texte in den jeweiligen Threads. Hier wird sich immer nur an den Punktewertungen aufgehangen, aber auf den Inhalt geht niemand ein. Die 0/10 ist sicherlich etwas provokativ, aber letzten Endes ist es völlig egal, ob da nun eine 0, 1, 2 oder 3 steht.

The Strain wurde ziemlich schnell zu einer Art Hausaufgabe für mich. Ich kann eine Staffel nur schwer einfach mittedrin abbrechen, wenn ich nach dem Pilot nicht sofort aufhöre. Ich empfinde das Ende einer Staffel auch als sehr wichtig für den Gesamteindruck und vielleicht bestand irgendwo noch die Hoffnung, dass The Strain am Ende einen Hauch von Sinn ergeben würde. Dem war allerdings nicht so.

Und Hate Watching ist eine anerkannte psychische Störung. Freut euch schon auf das Ende von Sons of Anarchy. :twisted:
Na na, jetzt werde mal nicht kindisch ;) Wenn du hier eine ganze Season mit 0 Punkten bewertest, dann ist das doch wirklich nicht verwunderlich, dass sich dazu jemand meldet

Aber auch bei Hate-Watching gibt es ja immer etwas, dass dich an eine Serie bindet .. finde ich. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1390820
Noch eine Nachfrage: Ist die hier benutzte Skala nicht sowieso 1-10, so dass 0 gar nicht möglich ist?
Davon abgesehen, konnte ich auf den Inhalt keinen Bezug nehmen, weil ich von The Strain nur Bilder kenne, nicht mal die genaue Prämisse. Durch die 0 Punkte fühle ich mich also nicht provoziert. Ich sehe nur keinen Sinn darin hier ein Wertungssystem zu nutzen, wenn man die Benotung nicht ernst nimmt.

Das hat dann was vom frühen Sentinel, der immer eine 10/10 gegeben hat, wenn ihm etwas gefallen hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1390895
Theologe hat geschrieben:Noch eine Nachfrage: Ist die hier benutzte Skala nicht sowieso 1-10, so dass 0 gar nicht möglich ist?
Da die Eingabe-Maske des Season- und des Pilot-Review Threads die gleiche ist, kann ich sagen, dass eine Wertung von 0 möglich ist.

Von mir bekommt The Strain, S1 4/10 (wie im Serienthread schon geschrieben). Natürlich ist es seltsam eine so schwache Staffel bis zum bitteren Ende gesehen zu haben. Bei mir gibt's zwei Erklärungen:
1. Ich mag Mia Maestro. Sehr.
2. Es war wie ein Autounfall. Fürchterlich, aber ich konnte einfach nicht weggucken.
von Waterboy
#1390899
The Newsroom - Season 2 [HBO]

8,5/10

ein wenig spät aber ich hab die Serie jetzt erst angefangen.

Season 2 ist eine tolle Steigerung gegenüber Season 1. Alle haben Ihre Funktion gefunden und vor allem die letzten 4 Folgen waren absolut grandios. Die ganze Sache mit der Fake-Story, die Konsiquenzen, Das Cast. Hat mir super gefallen.

Ich bin sehr traurig das Season 3 die letzte sein wird :(
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390946
Arrow Season 2
Gemessen an der Erwartung, dass die Serie nun die Gelegenheit erhält konstant über 23 Folgen die Qualität der zweiten Hälfte der ersten Staffel zu liefern, muss ich doch sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Generell hat man zwar actionreiche, schnelle und spannende Kost erhalten, aber als Gesamtwerk hat mich letztendlich einfach zu viel gestört, um Arrow vollends zu genießen. Viele dieser Punkte mögen einzeln gesehen wie Nicklichkeiten wirken, zusammengenommen trübte es jedoch meinen Eindruck.
versteckter Inhalt:
Es fühlte sich meist mehr wie ein Flickenteppich an. Es wurde an zehn Herden gleichzeitig gekocht, immer im Wechsel, kaum runter vom Gaspedal. Das macht wie vorhin schon erwähnt für ein gutes Tempo von Anfang bis Ende, aber in meinen Augen für kein gutes Staffelpacing. Die überflüssige Rückkehr von Merlyn und der Auftritt von Summer Glau sind die größten Dinge, die mir in die Richtung auffielen. Dazu kommt der unsäglich bescheuerte Majorarc mit Mutter Queen.

Darüberhinaus habe ich langsam Bedenken bzgl. der Flashbacks. Gerade weil diese chronologisch erzählt werden und nicht nur thematisch, sondern auch personell an die Gegenwart angepasst sind, wirkt das Ganze langsam eher gezwungen auf mich.

Die Hulkserum-Storyline war an sich gut, wobei sie mir Bennetts Charakter und damit vorallem die Inselhandlung in der zweiten Hälfte etwas vermiest haben.

Hier kommen jetzt die weniger fundierten "Kritikpunkte":
Ich mag die Diggy-zentrischen Folgen nicht. Eigentlich mag ich seine Figur, aber die speziellen Episoden, wenngleich nicht schlecht, konnten mich in keiner Weise packen.
Dazu passt auch meine Abneigung gegenüber Sara, was aber zugegebenermaßen auch an der Schauspielerin liegt, die ich noch in keiner ihrer Rollen wirklich mochte. Das Gesicht. Sie sollten auch bezüglich Oliver Queens Liebesleben aufpassen. Mit seinem Durchvögeln des gesamten weiblichen Casts ist es auch nicht mehr so weit hin.

Auf der Haben-Seite haben wir aber auf jeden Fall einen tollen Manu Bennett. Vorallem Three Ghosts, dass Highlight der Staffel/Serie war richtig stark. Die Finalfolgen waren wieder einmal insane. Wirklich bemerkenswert für eine Serie eines solch vergleichsweise kleinen Senders. Felicity ist außerdem ein sehr amüsanter Charakter, auch in Season 2.
Alles in allem also eine für mich persönlich ziemlich inkonsistente zweite Staffel, die dass Tempo merklich angeschraubt hat, dafür aber an bestimmten Stellen inhaltliches Potenzial verschenkt hat. Vielleicht ist dieses Problem ein binge-spezifisches, da ich noch weniger Pausen zwischen den Folgen erhalte. Man wird sehen, wenn morgen die neue Staffel startet. Trotzdem kann man Arrow weiterhin nur empfehlen - im Comicbereich zurzeit die Nummer 1 im amerikanischen Fernsehen.
7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1391067
Legends --- Staffel 1

Die ersten beiden Drittel der Staffel leiden darunter, dass die Serie als typisches Procedural mit rotem Faden daher kommt. Man gibt Sean Bean die Gelegenheit zu zeigen was er kann, stellt die anderen Figuren etwas vor, kümmert sich um FdW. Der roten Faden ist immer präsent, er wird im Verlauf der Staffel auch dicker.
Dann kommt Folge 108. Sah es bin dahin danach aus, dass es sich hier um ein Procedural mit roten Faden (Wer ist Martin Odum?) handelt, wendet sich das ganz mit Folge 108.
Jetzt geht es nur noch um die zentrale Frage und das zentrale Geheimnis. Und mit Folge 108 wird die Serie dann auch richtig gut. Spannende, fesselnde Unterhaltung, die an stellenweise an die guten alten Zeit von ''24'' erinnert.
Das Staffelfinale lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits bekommen wir Zuschauer die Antworten auf die wir von Beginn an gewartet haben. Andererseits bleibt vieles offen; unzweifelhaft als Ansatzpunkte für eine S2 gedacht. Folge 110 ist ganz klar als Staffelfinale konzipiert worden und nicht als (mögliches) Serienfinale. Ich finde so was heutzutage einfach ärgerlich. Ich muss zwar am Ende nicht alles schön verpackt haben, aber mir bleibt hier einfach zu viel offen.
Wer mit so einem Ende (eine S2 ist bei den Quoten, und da die Serie von FOX ist, aber im WB-Reich läuft, höchst unwahrscheinlich) leben kann, dem kann ich die Serie empfehlen. Durchhalten wird, mMn, belohnt. Wer nicht, der sollte nicht anfangen.

Ach ja, den Vergleich mit ''Wiseguy'' (aus der Pilot Review) möchte ich zurückziehen. Das sah nur im Piloten und vielleicht noch #102 so aus. Dann aber unterscheiden sich die Serien doch recht deutlich.

Unterm Strich bekommt Legends --- Staffel 1: 6,5/10 von mir (das letzte Drittel ist dabei im 7,5-8/10 Bereich).
Benutzeravatar
von Zach
#1391452
Looking - Season 1

Die ersten 3, 4 Folgen sind nicht sehr berauschend. Es wird sehr viel klischeemäßiges Schwulenleben gezeigt, was mir nicht sehr zugesagt hat. Danach wird aber der Fokus mehr auf die Charaktere gelegt und die Sere steigert sich bemerkbar und wird richtig interessant. Ich hoffe man behält für die zweite Staffel diese Spur bei.
Wegen der guten zweiten Hälfte:

7/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1391866
Penny Dreadful Season 1
Ich habe etwas Schwierigkeiten meine Gedanken zu Penny Dreadful zusammenzufassen. Auf der einen Seite ist es definitiv die Horrorserie, die mich momentan am meisten anspricht und es hat auch etliche Zutaten, die mir damals bereits beim Piloten positiv aufgefallen sind. Aber irgendwo wollte der Funke nicht so wirklich überspringen. Ich konnte keinerlei Verbindung zu 80 % des Casts herstellen, einzig Frankensteins Monster haben da etwas erreicht. Tonal ist das sehr stilvoll gehalten, aber dann auch etwas dröge und eintönig. Oft war ich am rätseln, wohin man eigentlich wolle - das wirkte teilweise alles sehr unstrukturiert. Der Cast selber ist gut, da ist mir nichts allzu negativ aufgefallen.

Alles in allem ein zweischneidiges Schwert, dass mich neugierig gemacht hat, dann aber nicht vollends zu überzeugen wusste. Werde aber wohl dranbleiben, wenn auch nicht unbedingt live.
6/10

Bob's Burgers Season 1
Ich hätte die Show eigentlich nie getestet, weil ich sie im Umfeld von Family Guy & Co. genau als eine solche Sendung eingeschätzt hätte. Da aber gewisse Personen von Bob's Burgers so geschwärmt haben, habe ich mich mal an die erste Staffel heran gewagt und... ich war direkt nach dem Piloten Feuer und Flamme. Bob's Burgers ist legit großartig. Wo Rick & Morty das SciFi-Community ist, BoJack Horseman die Showtime-Dramedy, da ist Bob's Burgers ein weiterer Ableger der animierten Familiensitcom. Und trotzdem holen sie so viel heraus und das liegt an den Charakteren. Allen voran - und das muss ich extra betonen, weil diese drei Charaktere absolute Spitzenklasse sind - die drei Kinder von Bob und Linda - Gene, Louise und Tina. Ich könnte ein ganzes Essay darüber schreiben, wie brilliant diese sind. Brilliant.

Darüberhinaus hat Bob's Burgers aber auch so sehr unterhaltsames zu bieten. Manche Folgen sind stärker als andere, es gibt hier und da eine kleine Verschnaufpause, aber alles in allem war das für den Auftakt verdammt überzeugend. Und noch einmal: Guckt die Show für die Kinder.
8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1392332
Matador:

Definitiv nicht für jedermann geeignet. Aber nicht wegen des Fußballs. Der spielt auch gar nicht eine so große Rolle. Tony Bravo könnte genauso für ein Baseball oder American Football Team spielen. Dass es Fußball ist, liegt eben an der Zielgruppe. Die kann mit Fußball halt was anfangen (und in der letzten Ep gibt’s dazu einen netten kleinen Gag zum Thema ''football'' und ''soccer''). Ja, in den USA findet eine merkliche Änderung in der Bevölkungsstruktur statt. Das merkt man nun auch im TV. Es gibt immer mehr Serien, die verstärkt das lateinamerikanische Publikum und dessen Geschmack (!) ansprechen sollen, und Serien deren Ursprung südlich des Rio Grande (und teilweise noch weiter im Süden) liegt. Entschuldigung, ich schweife ab.
Aber, auch wenn ''Matador'' vor unter hinter den Kulissen einen sehr hohen Latino/Latina Anteil hat, ist die Serie im Kern eine klassische Action/Crime Serie, wie man sie aus den 1980zigern/1990zigern kennt. Sie ist zwar recht unterhaltsam, aber eben auch was altmodisch. Das bedeutet auch, dass man das ganze nicht zu Ernst nehmen sollte. Wer tiefschürfende Unterhaltung sucht, der wird hier nicht fündig.
Im großen und ganzen hat's mir recht gut gefallen. Es war leichte, lockere Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger. Die Hauptgeschichte wird im wesentlichen aufgelöst. Es gibt jedoch am Ende zwei Sachen, die als Anknüpfung für eine S2 dienen können --- echte Cliffhanger sind das für mich nicht; manch einer mag es jedoch anders sehen.

Matador, Staffel 1: 6,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1392684
Californication: S7
Die Serie hat sich in der 7. Staffel natürlich nicht neu erfunden, aber zumindest gut verabschiedet. Die finale Season würde ich definitiv zu den besseren der Serie zählen. Man hat auf Hanks Selbstzerstörungstrip verzichtet und ihn ein wenig geerdet. Auf zu anstrengende Nebenfiguren hat man auch verzichtet, mit Michael Imperioli und Heather Graham hatte man sogar zwei angenehme Ergänzungen.
7,5/10
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19