US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von scoob
#1392383
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---wenn man eine Serie über den frühen Jim Gordon in Gotham machen möchte und KEINE über Batman, dann sollte man den Anteil von Klein Bruce Wayne drastisch kürzen. Das ist einfach zu viel ''Batman.'' Außerdem war der Teil um Klein Bruce in jeder Ep noch der schwächste
Hier kann ich nur zustimmen. Es macht leider etwas den Eindruck, dass Bruce Wayne nur in der Show ist, weil er eben Bruce Wayne ist. Aus kreativer Sicht könnte man die Rolle restlos streichen.
Bruno Heller hat in einem Interview gesagt, dass die Rolle von Bruce Wayne ursprünglich gar nicht so ein großer Bestandteil der Serie sein sollte, aber da David Mazouz ihn so überzeugt hat, wurde die Rolle ausgebaut.
[...]"David Mazouz is the best young actor I've ever worked with. He has a profound understanding of human emotion, as well as a focus, concentration and energy that allows you to play adult themes with a kid. David can play very complex, difficult, dysfunctional and sometimes scary material. He's fantastic.

"The core of the show is Gordon, but Bruce Wayne will certainly play a much larger part in the show than we had initially thought, just because we have that opportunity. It's great."[...]

Quelle: http://www.digitalspy.co.uk/ustv/s243/g ... overs.html
[...]"He also thinks Christian Bale is just OK, he guesses, compared to 12-year-old David Mazouz, who is “without doubt, the best actor ever to play the part of Bruce Wayne. Without doubt — including the people who played Batman. He is a genuine prodigy of an actor, as you will see on screen. Frankly, before David was cast, I was ambivalent about how much we would use Bruce Wayne in the series.”[...]

Quelle: http://www.themarysue.com/gotham-bruno- ... interview/
Benutzeravatar
von redlock
#1392429
scoob hat geschrieben: Bruno Heller hat in einem Interview gesagt, dass die Rolle von Bruce Wayne ursprünglich gar nicht so ein großer Bestandteil der Serie sein sollte, aber da David Mazouz ihn so überzeugt hat, wurde die Rolle ausgebaut.
Klare Fehlentscheidung :!:
Ich weiß jetzt nicht, wie Klein Bruce bei den Amis ankommt. Die Serie soll außerdem in der Produktion (der Folgen) schon recht weit sein. Bin darum gespannt, wie es in ein paar Wochen mit der Figur aussieht. Kurskorrekturen sind ja nicht ungewöhnliches, gerade in einer S1.
von patientzero
#1392444
Bin schon gespannt, wie die Serie weiterhin ankommt und was draus wird. Irgendwie bin ich immer noch nicht ganz überzeugt...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1392458
Mir gefällts weiterhin und ich erwarte jede Folge voller Freude. Die letzte Episode war ein bisschen schwächer, aber abgeschreckt hat sie mich nicht.

Was Bruce angeht bin ich, denke ich, bei der Mehrheit :D. Sollten den Knaben mal für ein oder zwei Staffeln ins Internat schicken und mich nicht damit belästigen.
von Waterboy
#1392495
redlock hat geschrieben: Klare Fehlentscheidung :!:
Ich weiß jetzt nicht, wie Klein Bruce bei den Amis ankommt. Die Serie soll außerdem in der Produktion (der Folgen) schon recht weit sein. Bin darum gespannt, wie es in ein paar Wochen mit der Figur aussieht. Kurskorrekturen sind ja nicht ungewöhnliches, gerade in einer S1.
Die sind auch nicht weiter, als andere Networkserien. Aktuell drehen Sie an EP 9.
Benutzeravatar
von redlock
#1392541
Waterboy hat geschrieben: Die sind auch nicht weiter, als andere Networkserien. Aktuell drehen Sie an EP 9.
Dann haben sie es zwischendurch mal was langsamer angehen lassen. Ende Juli sollen sie bei #104 gewesen sein.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1392543
Ich vergesse ziemlich oft, dass Gotham Batmans Stadt ist. Das wird mir durch klein Bruces Gastauftritte immer mal wieder in Erinnerung gerufen. Er ist nicht wichtig (bisher), aber mich persönlich stört er auch nicht.

Dass der Pinguin so im Mittelpunkt steht gefällt mir sehr. Mir gefallen die Entwicklungen in Gotham bisher ausnehmend gut.
von Waterboy
#1393219
1x05

hm, joar so lala Folge.

Ich weiß auch nicht, die Folge ansich war nicht schlecht, aber irgendwie fängt die Serie an mich zu langweilen. Ich schaue zwar die Folge, schlecht ist das alles nicht, aber trotzdem ertappe ich mich dabei, doch mal auf die Uhr zu gucken oder zu hoffen, hm passiert da jetzt mehr, außer das Jim den Tag rettet ?

Die Droge ansich war garnz interessant, aber das wurde halt alles nur so runtergespielt ohne große Momente.

Und von den Nebenhandlungen interessiert mich nur Pinguens Werdegang, alles andere (Bandenkrieg) langweilt mich aktuell irgendwie.


Weiß nicht..
Benutzeravatar
von Kiddow
#1393301
Ich bin dann wohl der Gegenpol zu Waterboy.

Ich mag die Serie nach wie vor und mir gehen die Folgen fast zu schnell rum. Langsam aber sicher entspinnt sich ein Netz aus unterschiedlichen aber irgendwie doch zusammenhängenden Geschichten. Wir haben auf der einen Seite den Mafiakrieg, auf der anderen Seite Bruce, der jetzt in Wayne Enterprises aufräumen will (das hat mir ausnehmend gut gefallen. Endlich bekommen er und Alfred mal etwas anderes zu tun als mit Jim über den Mord zu sprechen) und auf der dritten Seite haben wir Jim, der trotz oder gerade wegen seines Gerechtigkeitssinns in die schmutzigen Machenschaften der Mafia reingezogen wird. I like!
von Waterboy
#1393302
ja, mir gehts halt eher darum, das bisher die Fälle der Woche nur so nebenbei behandelt werden ohne das sie später noch ne große Rolle spielen (was ansich gut ist da ich ja eh das Freak of the week nicht mag), aber die Nebenhandlungen (außer die mit Pingu) nicht wirklich interessant für mich sind bisher.

Ich hoffe das sich das nun ändert, nachdem nun doch etwas mehr Folgen-übergreifende Handlung in die Sache kommt.

Noh sind das ja alles folgen, die vor der Premiere gedreht wurden und daher noch auf keinerlei Kritik etc. rücksicht nehmen können, ich hoffe das besser sich dann in der zweiten hälfte der Staffel.

Sonst bleibt Gotham bei mir nichts weiter als ne nette Serie, die aber leider nichts besonderes liefert. Die Quoten scheinen sich jetzt ja bei 5 - 6 mio. einzupendeln. ich hoffe sie fallen nicht schneller, als das die Serie ne chance hat sich nen Weg zu suchen.
Benutzeravatar
von redlock
#1393316
Folge 105:

Ja, der FdW um Viper war nicht so dolle. Aber, mir gefiel, wie diese Ereignisse dann auf klein Bruce und Alfred gewirkt haben. Auch gefiel mir, wie die Geschichte um das Mädel, das Fish aufgenommen hat, nun Kontur annimmt.
Der Pinguin funktioniert ebenfalls.

Die Macher tun das, was sie vor Beginn der Ausstrahlungen gesagt haben. Gotham hat FdW, aber auch übergreifende und fortlaufende Geschichten. Die nehmen jetzt langsam mehr Fahrt auf.
Die Serie haut mich nicht von den Socken, aber ich bin aktuell zufrieden, und die Serie ist auf meiner asap-Liste.

--->7/10
von Sergej
#1393329
Also mir gefällts langsam irgendwie, obwohl ich die ersten 2-3 Folgen noch nicht so toll fand. Die Schwarze kann von mir aus sterben, ihre schülerin ist aber cool. Der Bandenkrieg wird sicher noch interessant. Penguine ist nur wegen seines Darstellers gut, man weiß doch wie es ausgeht. Naja ist ne nette Hintergrundperieselung, wenn keine zweite Staffel gibt wärs aber auch egal.
Aber mir hätte eine richtige Superhelden Serie trotzdem besser gefallen, Arrow und Flash zeigen es doch. Man hätte ja auch mit einem jungen Batman anfange können, ohne Batmobil und ohne Supershurken, die hätten sich dann erst noch entwickelt. Oder halt eine Serie über Robin :lol: .
Benutzeravatar
von LittleQ
#1393399
Waterboy hat geschrieben:1x05

hm, joar so lala Folge.

Ich weiß auch nicht, die Folge ansich war nicht schlecht, aber irgendwie fängt die Serie an mich zu langweilen.
Gelangweilt bin ich nicht, aber ich frage mich natürlich schon, ob man geplant hat "Gotham" zu "Gordon" zu machen. Die Figuren finde ich gut, die Schauspieler ebenso. Aber ob "Gotham" als Krimiserie über lange Sicht funktioniert?

Bruce wird zunehmend nerviger in der Serie. Wieso muss jede gute Serie ein Kind haben, dass niemand mag?
Benutzeravatar
von redlock
#1394532
Folge 106:

Starker Fokus auf den Fall-der-Woche. So stark wie noch nie bis jetzt -- auch wenn die Auswirkungen des 10 Jahre alten Falls bis ins Jetzt nachgewirkt haben. Der Fall an sich war solide.
Was mich mittlerweile richtig stört ist Klein Batman. Der/das funktioniert für mich nicht.

---->6,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1394545
Naja, wir haben klein Batman gefühlt 5 Sekunden gesehen, in denen er nicht geschlafen hat. Und da hat er ganz nebenbei Alfreds Herz gebrochen, indem er sagt, dass es niemanden gibt, dem er weggenommen werden kann.

Der Fall der Woche war nach meinem Empfinden vor allem dazu da, uns Harveys Charakter ein bißchen näher zu bringen. Fand ihn daher vollkommen in Ordnung.

Ich finde es cool, wie man Nygma sehr offensichtlich zum Riddler macht. Am Ende ist er es dann bestimmt doch nicht. Schon allein der Nachname ist eigentlich zu offensichtlich :lol:

Dieses Mal auch sehr wenig Pinguin. Dafür aber mit einem schönen Auftritt am Ende der Folge.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1394917
War eine sehr gute Folge und ein tolles Ende. Das erste Mal, dass ich mich gerade zu danach sehne zu sehen, wie es weiter geht. :D
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1395156
redlock hat geschrieben:Folge 106:

Starker Fokus auf den Fall-der-Woche. So stark wie noch nie bis jetzt -- auch wenn die Auswirkungen des 10 Jahre alten Falls bis ins Jetzt nachgewirkt haben. Der Fall an sich war solide.
Was mich mittlerweile richtig stört ist Klein Batman. Der/das funktioniert für mich nicht.

---->6,5/10
Das mit Klein Batman funktioniert sehr gut, weil mansieht wie Batman zum
detective wurde, gerade die aktuellen Dc Comics "Detective Comics" gehen back
to the roots.
So ist zumindest etwas von Batman in der Serie, ansonsten super Folge, auch
Oswald Copplepott sehr gut gespielt, schöner Episoden Cliffhanger, zum Glück nur
eine Woche Wartezeit.
Meine Top 3 Serien zur zeit The Flash, Gotham und Arrow. Es wäre schön wenn
sie sich irgendwann mal eine Batman Serie ranwagen würden ... :)
von Stefan
#1395385
Mein Stand ist noch Folge 5 (ergo bin ich eine Woche hinten) aber ich hab mit Gotham bisher doch einige Probleme .. hauptsächlich macht mir die Serie keinen Spaß :/ Und nein, ich will hier kein Qietsche-Bunte-Marvel Welt haben und könnte durchaus mit einer "dunklen Gotham-Serie" gut leben .. aber die Serienwelt ist so dermaßen .. "böse/schlecht/Korrupt" .. das mich dieses Übermaß irgendwie total anöded. Alle außer Gordon sind irgendwie falsch oder korrupt oder sind straight-up Soziopathen. Und das ist so langsam irgendwie nervig.

Noch dazu gab es in den 5 Folgen bisher keinen einzigen Fall der Woche, den ich auch nur annähernd spannend fand und der einzige "Bösewicht", an den ich mich noch groß erinnere, waren diese komischen Kinder-Entführer.. aber auch nur, weil sie so absolut lächerlich waren und ich das Gefühl hatte, die Schauspieler dachten, sie wären in einer anderen Serie :? :lol:

Klein-Catwoman hat ja eigentlich überhaupt keine Storyline und läuft nur blöd rum, klein Bruce finde ich schon irgendwie interessant und stört mich nicht und obwohl mir das Overacting von Jada irgendwie auch nervt, ist sie mit ihrer Storyline wenigstens das einzige, was mich noch an der Serie hält.. selbst Penguin lässt bei mir jetzt die Spannungskurve nicht mehr groß ansteigen.

Ich hoffe wirklich, Gotham wird jetzt schleunigst besser :?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1395387
aber die Serienwelt ist so dermaßen .. "böse/schlecht/Korrupt" .. das mich dieses Übermaß irgendwie total anöded.
Ich glaube: Das Schlimmste daran ist ja, dass wir alle wissen, dass Gordon langfristig keinen Erfolg hat, sonst gäbe es ja später auch keinen Batman, der eingreifen müsste. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1395426
LittleQ hat geschrieben:
aber die Serienwelt ist so dermaßen .. "böse/schlecht/Korrupt" .. das mich dieses Übermaß irgendwie total anöded.
Ich glaube: Das Schlimmste daran ist ja, dass wir alle wissen, dass Gordon langfristig keinen Erfolg hat, sonst gäbe es ja später auch keinen Batman, der eingreifen müsste. :mrgreen:
Ich hör das immer wieder. Bin ich der einzige, der sich daran echt überhaupt nicht stört. Also selbst wenn Gotham kein Batman Prequel wäre, würde ich nie auf die Idee kommen, dass ein einzelner Polizist die ganze Korruption in den Griff bekommt. Noch dazu in einer Serie, die essenziell ein Procedural ist.

Zur Serie: Ich bin aktuell noch bei 01x04 und nicht sonderlich geil darauf weiterzuschauen. Werde erst mal ein paar Monate warten, wie die Kritiken mittelfristig sind und dann entscheiden, ob ich weiter mache.
von Sergej
#1395440
ultimateslayer hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
aber die Serienwelt ist so dermaßen .. "böse/schlecht/Korrupt" .. das mich dieses Übermaß irgendwie total anöded.
Ich glaube: Das Schlimmste daran ist ja, dass wir alle wissen, dass Gordon langfristig keinen Erfolg hat, sonst gäbe es ja später auch keinen Batman, der eingreifen müsste. :mrgreen:
Ich hör das immer wieder. Bin ich der einzige, der sich daran echt überhaupt nicht stört. Also selbst wenn Gotham kein Batman Prequel wäre, würde ich nie auf die Idee kommen, dass ein einzelner Polizist die ganze Korruption in den Griff bekommt. Noch dazu in einer Serie, die essenziell ein Procedural ist.

Zur Serie: Ich bin aktuell noch bei 01x04 und nicht sonderlich geil darauf weiterzuschauen. Werde erst mal ein paar Monate warten, wie die Kritiken mittelfristig sind und dann entscheiden, ob ich weiter mache.
Ja werde auch warten, nach 5 Folgen ist es nichts was man wirklich verfolgen muss. Da gucke ich lieber The Shield, hat aber da auch eine Weile gedauert und das habe ich auch erst nach dem Piloten weitergeguckt als hieß das es besser wird.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1395449
Ich habe bisher 3 Episoden gesehen und habe vor weiter zeitnah zu schauen. Vielleicht 1 Episode pro Woche, vielleicht in kleineren Blöcken, aber obwohl Gotham wahrscheinlich von einem Bingewatch profitieren würde, ist das eine der wenigen Ausnahmen, die ich nicht bis Staffelende sammeln darf. Das käme einer Absetzung gleich, weil ich jetzt schon weiß, dass ich mich dann nie dazu durchringen könnte, die Serie wichtigeren Nachholprojekten vorzuziehen. Bis dahin starten mit Powers, Heroes:Reborn und Daredevil schon allein 3 interessantere Serien im Superhelden-Umfeld.

Ich könnte zwar zig Absätze darüber schreiben, wo die Serie hinter ihren Möglichkeiten bleibt und wo die größten Schwachpunkte liegen (die Dialoge einiger Figuren und Ben McKenzies Suche nach dem richtigen Ton für Gordon würden da noch vor dem Proceduralteil und den üblichen Prequel-Fallen landen), aber unterm Strich ist das die erste Superhelden-Comic-Adaption, die mich für ihre Welt interessieren kann. Angemessen düster, dichte Atmosphäre, für einen angedachten Network-Hit erstaunlich schräg und kantig, kaum Schnulzanteil, kein Teeniescheiß (Bruce und Catwoman sind bisher vollkommen ok), nahezu endlos erweiterbares Serienuniversum. Zwar leider mehr Burton Batman als Nolan Batman, aber bisher gefällt mir auch dieser klassischere Mix aus Comic, Gangster und Noir.

Die CW-Sachen haben im Vergleich dazu, zu viele Elemente, die ich hasse und sind auch schlicht nicht für meinen Geschmack gedacht (wobei ich Flash noch testen werde) und bei SHIELD war der Pilot so grottenlangweilig, dass ich mich da nicht durch 15 Folgen kämpfen kann, in der Hoffnung, dass es irgendwann gut wird.

Da gucke ich lieber The Shield, hat aber da auch eine Weile gedauert und das habe ich auch erst nach dem Piloten weitergeguckt als hieß das es besser wird.
The Shield sollte sowieso jeder gesehen haben. :mrgreen: (Marvel's Agents of) S.H.I.E.L.D würde ich hingegen nur weiterschauen, wenn da jede Woche einer der Helden aus dem Marvel Filmuniversum dabei wäre.
von Sergej
#1395451
str1keteam hat geschrieben:Ich habe bisher 3 Episoden gesehen und habe vor weiter zeitnah zu schauen. Vielleicht 1 Episode pro Woche, vielleicht in kleineren Blöcken, aber obwohl Gotham wahrscheinlich von einem Bingewatch profitieren würde, ist das eine der wenigen Ausnahmen, die ich nicht bis Staffelende sammeln darf. Das käme einer Absetzung gleich, weil ich jetzt schon weiß, dass ich mich dann nie dazu durchringen könnte, die Serie wichtigeren Nachholprojekten vorzuziehen. Bis dahin starten mit Powers, Heroes:Reborn und Daredevil schon allein 3 interessantere Serien im Superhelden-Umfeld.

Ich könnte zwar zig Absätze darüber schreiben, wo die Serie hinter ihren Möglichkeiten bleibt und wo die größten Schwachpunkte liegen (die Dialoge einiger Figuren und Ben McKenzies Suche nach dem richtigen Ton für Gordon würden da noch vor dem Proceduralteil und den üblichen Prequel-Fallen landen), aber unterm Strich ist das die erste Superhelden-Comic-Adaption, die mich für ihre Welt interessieren kann. Angemessen düster, dichte Atmosphäre, für einen angedachten Network-Hit erstaunlich schräg und kantig, kaum Schnulzanteil, kein Teeniescheiß (Bruce und Catwoman sind bisher vollkommen ok), nahezu endlos erweiterbares Serienuniversum. Zwar leider mehr Burton Batman als Nolan Batman, aber bisher gefällt mir auch dieser klassischere Mix aus Comic, Gangster und Noir.

Die CW-Sachen haben im Vergleich dazu, zu viele Elemente, die ich hasse und sind auch schlicht nicht für meinen Geschmack gedacht (wobei ich Flash noch testen werde) und bei SHIELD war der Pilot so grottenlangweilig, dass ich mich da nicht durch 15 Folgen kämpfen kann, in der Hoffnung, dass es irgendwann gut wird.

Da gucke ich lieber The Shield, hat aber da auch eine Weile gedauert und das habe ich auch erst nach dem Piloten weitergeguckt als hieß das es besser wird.
The Shield sollte sowieso jeder gesehen haben. :mrgreen: (Marvel's Agents of) S.H.I.E.L.D würde ich hingegen nur weiterschauen, wenn da jede Woche einer der Helden aus dem Marvel Filmuniversum dabei wäre.
S.H.I.E.L.D ist toll, braucht halt ne Weile wie auch Buffy oder vielleicht auf Gotham. Arrow hat aber nicht wirklich viel mit CW zu tun, keine Liebesdreiecke oder zumindest nichts nerviges was über mehrer Staffeln geht. Gut gemachte Kämpfe, also gute Action und oft auch sehr gute Gegner. Vor allem Shlade Wilson und Merlin. Es gibt auf jedenfall mehr Comic-Action als in sonst einer Serie, außer Flash natürlich. The Flash ist weniger düster aber das machts nicht schlechter, die Effekte sind auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1395512
ultimateslayer hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
aber die Serienwelt ist so dermaßen .. "böse/schlecht/Korrupt" .. das mich dieses Übermaß irgendwie total anöded.
Ich glaube: Das Schlimmste daran ist ja, dass wir alle wissen, dass Gordon langfristig keinen Erfolg hat, sonst gäbe es ja später auch keinen Batman, der eingreifen müsste. :mrgreen:
Ich hör das immer wieder. Bin ich der einzige, der sich daran echt überhaupt nicht stört. Also selbst wenn Gotham kein Batman Prequel wäre, würde ich nie auf die Idee kommen, dass ein einzelner Polizist die ganze Korruption in den Griff bekommt.

Die Tatsache, dass Gotham ein Batman Prequel ist, scheint dich ja erst auf die Idee zu bringen, dass Gordon alleine bleibt, oder wo steht geschrieben, dass es in einer nicht Batman Prequel Serie keine Entwicklung hin zum Guten gäbe, sprich andere Polizisten sich ihm anschließen, die dann auch erfolgreich das Verbrechen verjagen?

Mein erster (und zumindest für mich logischer) Gedanke in Bezug auf Stefans Aussage war eben der, dass es ja ab jetzt über kurz oder lang nur noch beschissener in Gotham zugehen muss. Eben wenn sich die Superschurken etablieren. Es stört mich zudem ebenfalls nicht. :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1395544
LittleQ hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
aber die Serienwelt ist so dermaßen .. "böse/schlecht/Korrupt" .. das mich dieses Übermaß irgendwie total anöded.
Ich glaube: Das Schlimmste daran ist ja, dass wir alle wissen, dass Gordon langfristig keinen Erfolg hat, sonst gäbe es ja später auch keinen Batman, der eingreifen müsste. :mrgreen:
Ich hör das immer wieder. Bin ich der einzige, der sich daran echt überhaupt nicht stört. Also selbst wenn Gotham kein Batman Prequel wäre, würde ich nie auf die Idee kommen, dass ein einzelner Polizist die ganze Korruption in den Griff bekommt.

Die Tatsache, dass Gotham ein Batman Prequel ist, scheint dich ja erst auf die Idee zu bringen, dass Gordon alleine bleibt, oder wo steht geschrieben, dass es in einer nicht Batman Prequel Serie keine Entwicklung hin zum Guten gäbe, sprich andere Polizisten sich ihm anschließen, die dann auch erfolgreich das Verbrechen verjagen?
Die Struktur der Serie. Es ist in erster Linie ein Procedural, da gehe ich nicht davon aus, dass in Staffel 3 dann plötzlich die Quelle für die Fälle der Woche versiegt. Und Kriminalität gibt's ja sowieso immer in jeder Großstadt, ich weiß nicht was für ein großes Ergebnis du genau erwarten würdest. Gotham wird sich nicht dank Ryan Atwood plötzlich in Pleasantville verwandeln.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11