US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1362147
Fox präsentiert...

Zitat:

Bild

About the Show
Everyone knows the name Commissioner Gordon. He is one of the crime world's greatest foes, a man whose reputation is synonymous with law and order. But what is known of Gordon's story and his rise from rookie detective to Police Commissioner? What did it take to navigate the multiple layers of corruption that secretly ruled Gotham City, the spawning ground of the world's most iconic villains? And what circumstances created them – the larger-than-life personas who would become Catwoman, The Penguin, The Riddler, Two-Face and The Joker?

GOTHAM is an origin story of the great DC Comics super villains and vigilantes, revealing an entirely new chapter that has never been told. From executive producer/writer Bruno Heller (“The Mentalist,” “Rome”), GOTHAM follows one cop's rise through a dangerously corrupt city teetering on the edge of evil and chronicles the birth of one of the most popular super heroes of our time.

Growing up in Gotham City's surrounding suburbs, JAMES GORDON (Ben McKenzie, “Southland,” “The O.C.”) romanticized the city as a glamorous and exciting metropolis where his late father once served as a successful district attorney. Now, two weeks into his new job as a Gotham City detective and engaged to his beloved fiancée, BARBARA KEAN (Erin Richards, “Open Grave,” “Breaking In”), Gordon is living his dream – even as he hopes to restore the city back to the pure version he remembers it was as a kid.

Brave, honest and ready to prove himself, the newly-minted detective is partnered with the brash, but shrewd police legend HARVEY BULLOCK (Donal Logue, “Sons of Anarchy,” “Terriers,” “Vikings,” “Copper”), as the two stumble upon the city's highest-profile case ever: the murder of local billionaires Thomas and Martha Wayne. At the scene of the crime, Gordon meets the sole survivor: the Waynes' hauntingly intense 12-year-old son, BRUCE (David Mazouz, “Touch”), toward whom the young detective feels an inexplicable kinship. Moved by the boy's profound loss, Gordon vows to catch the killer.

As he navigates the often-underhanded politics of Gotham's criminal justice system, Gordon will confront imposing gang boss FISH MOONEY (Jada Pinkett Smith, “The Matrix” films, “HawthoRNe,” “Collateral”), and many of the characters who will become some of fiction's most renowned, enduring villains, including a teenaged SELINA KYLE/the future CATWOMAN (acting newcomer Camren Bicondova) and OSWALD COBBLEPOT/THE PENGUIN (Robin Lord Taylor, “The Walking Dead,” “Another Earth”).

Although the crime drama will follow Gordon's turbulent and singular rise through the Gotham City police department, led by Police Captain SARAH ESSEN (Zabryna Guevara, “Burn Notice”), it also will focus on the unlikely friendship Gordon forms with the young heir to the Wayne fortune, who is being raised by his unflappable butler, ALFRED (Sean Pertwee, “Camelot,” “Elementary”). It is a friendship that will last them all of their lives, playing a crucial role in helping the young boy eventually become the crusader he's destined to be.

GOTHAM is based upon characters published by DC Comics and is produced by Warner Bros. Television. Executive producer Bruno Heller (“The Mentalist”) wrote the pilot, which will be directed and executive-produced by Emmy Award nominee Danny Cannon (the “CSI” series, “Nikita”).

Quelle: http://www.fox.com/gotham/
Benutzeravatar
von redlock
#1362148
Da dies die am ''heißesten'' erwartete neue (Network-)Serie für 2014/2015 zu sein scheint, habe ich mir erlaubt den thread schon mal zu eröffnen... :mrgreen:
von Hastemal
#1362331
Ich Freu mich auch drauf und bin gespannt ob sie das alles hinbekommen.
Prequels sind immer gefährlich da man schnell was story technisch versauen kann.
Benutzeravatar
von McKing
#1362341
Was soll denn bitte Storytechnisch verhaut werden? Das ist ihre eigene Version von der Stadt Gotham und ihrer Verbrecher, da sollte die Tatsache, dass es ein Prequel ist, kein Problem sein. Außerdem waren ja erst 13 Folgen geplant und jetzt sinds 16. Ich hoffe wirklich, dass sie eine große Story verwirklichen werden.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1362343
Für Batman Fans btw. Leser ist die Serie eh Pfluichtprogramm, habe mir schon
eine grosse Fledermaus in den Kalender gemalt. :D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1362344
McKing hat geschrieben:Was soll denn bitte Storytechnisch verhaut werden? Das ist ihre eigene Version von der Stadt Gotham und ihrer Verbrecher, da sollte die Tatsache, dass es ein Prequel ist, kein Problem sein. Außerdem waren ja erst 13 Folgen geplant und jetzt sinds 16. Ich hoffe wirklich, dass sie eine große Story verwirklichen werden.
Ich habe eher Angst, dass es gar keine Story gibt und es zu schnell ins 0815 Good Guys/vs Bad Guys Fall der Woche Muster fällt. Aber bei FOX bin ich einigermaßen optimistisch, dass wir ne interessante, durchgängige Storyline sehen werden.
Benutzeravatar
von McKing
#1362349
Klar, das kann natürlich immer passieren. Ich bin aber ehrlich gesagt voller Hoffnung, da ja für weniger Folgen geplant wird und Arrow und am Ende auch SHIELD vorgemacht haben, dass es erst so richtig gut wird, wenn die große Story aufgegriffen wird.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1362352
McKing hat geschrieben:Klar, das kann natürlich immer passieren. Ich bin aber ehrlich gesagt voller Hoffnung, da ja für weniger Folgen geplant wird und Arrow und am Ende auch SHIELD vorgemacht haben, dass es erst so richtig gut wird, wenn die große Story aufgegriffen wird.
Und ich hab keinen Zweifel daran, dass es richtig gut sein könnte. Es ist halt immer die Frage ob die Network Restriktionen es zulassen bzw. die Serie erfolgreich genug ist um sich kreativ wirklich austoben zu können. Ich kann die Leute die Agents of Shield nach ein paar Folgen aufgegeben haben zb durchaus verstehen. Es ist heutzutage einfach viel vom Zuseher verlangt sich durch 10-15 Folgen (also gute 10 Stunden an Material) zu bohren, bevor endlich der Saft rauskommt.
Deswegen schaue ich auch PoI und Arrow nicht. Ich glaub euch durchaus, dass die guten Folgen richtig gut sind, es ist eher das Fett dazwischen, mit dem ich nicht meine Zeit verschwenden will, wenn soviel anderes gutes auf mich wartet.
Benutzeravatar
von moviefan
#1363583
Ich bin da noch sehr skeptisch. So interessant finde ich Com. Gordon als Figur nun nicht, dass ich mir da eine ganze Serie zu ansehen mag.
Ich frag mich auch, womit man denn die Folgen füllen will, als CSI:Gotham ist die Serie ja wohl nicht angelegt. Am Ende wird in jeder Episode einer der Batman-Villains verheizt, und nach 10 Folgen ist man mit den Interessanten durch. Wie mal jemand irgendwo geschrieben hat "Batman without Batman"..
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1363661
moviefan hat geschrieben: Ich frag mich auch, womit man denn die Folgen füllen will, als CSI:Gotham ist die Serie ja wohl nicht angelegt. Am Ende wird in jeder Episode einer der Batman-Villains verheizt, und nach 10 Folgen ist man mit den Interessanten durch.
Ich glaube nicht, dass die Villains in der Show primaer sind. Man kann eine erste Staffel gut mit einem Korruptionsarc fuellen, und wie bekannt ist, hat das GCPD taeglich mit Korruption zu tun. Gordon nimmt sich eines Mordfalls an, und waehrend der Ermittlung deckt er halt ein paar schmutzige Cops auf. Robocop in lang. The Killing with actual antagonists. Und ganz nebenbei werden halt die villain characters vorgestellt, was allerdings nicht heissen muss, dass sie als Antagonisten in der Serie anfangen. Da kann es schon um die zwei Staffeln dauern, bis Nigma zum Riddler wird, oder bis Selena realisiert, dass sie total awesome Leute berauben kann, und es zu ihrem Beruf macht.
Benutzeravatar
von moviefan
#1363706
Tangaträger hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben: Ich frag mich auch, womit man denn die Folgen füllen will, als CSI:Gotham ist die Serie ja wohl nicht angelegt. Am Ende wird in jeder Episode einer der Batman-Villains verheizt, und nach 10 Folgen ist man mit den Interessanten durch.
Ich glaube nicht, dass die Villains in der Show primaer sind. Man kann eine erste Staffel gut mit einem Korruptionsarc fuellen, und wie bekannt ist, hat das GCPD taeglich mit Korruption zu tun. Gordon nimmt sich eines Mordfalls an, und waehrend der Ermittlung deckt er halt ein paar schmutzige Cops auf. Robocop in lang. The Killing with actual antagonists. Und ganz nebenbei werden halt die villain characters vorgestellt, was allerdings nicht heissen muss, dass sie als Antagonisten in der Serie anfangen. Da kann es schon um die zwei Staffeln dauern, bis Nigma zum Riddler wird, oder bis Selena realisiert, dass sie total awesome Leute berauben kann, und es zu ihrem Beruf macht.
Okay. Also eher normale Krimiserie, und ab und an hüpft mal einer um die Ecke, der zu nem Batman-Gegner werden wird. :? Hätte man auch gleich ganz ohne Bezug zum Batman Universe machen können aber naja
Ich werd wohl erstmal die ersten Folgen-Reviews und die Quoten abwarten, bevor ich mich ernsthaft damit auseinandersetze, es zu schauen. Und wenn FOX wieder die Episoden in der falschen Reihenfolge durcheinander sendet (wie zuletzt bei Almost Human), wird die Serie eh nicht lange uberleben. :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1363751
moviefan hat geschrieben:Okay. Also eher normale Krimiserie, und ab und an hüpft mal einer um die Ecke, der zu nem Batman-Gegner werden wird. :? Hätte man auch gleich ganz ohne Bezug zum Batman Universe machen können aber naja
Die Serie existiert doch, weil sie aus einem Pool bekannter Charaktere greifen kann. Das macht es natuerlich einfacher, Stories zu entwickeln, da die Geschichte schon bekannt ist, und es macht FOX einfacher, einen Erfolg zu produzieren, da das Franchise bei den Zuschauern schon vorher gut angekommen ist. Wenn FOX eine ganz normale Krimiserie ueber einen Lieutenant in einem Police Department entwickelt haette, waere es ... eine ganz normale Krimiserie, die schon so oft bei den Big Four gescheitert ist.
Und wenn FOX wieder die Episoden in der falschen Reihenfolge durcheinander sendet (wie zuletzt bei Almost Human), wird die Serie eh nicht lange uberleben. :lol:
Eine falsche Ausstrahlungsreihenfolge wird wohl nicht passieren, da Gotham serialisiert sein wird. Und Almost Human hat nicht ueberlebt, weil es aus seinem Setting nichts gemacht hat. Am Ende war es nur eine ganz normale Krimiserie, die schon vorher oft bei den Big Four gescheitert ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1378417
Q: How are you looking to balance procedural and serialized, while still giving diehard fans what they want?
A:It is a serialized show. It's hard to sell such a rich story without making it serialized. But it's about cops, so there's a procedural stand-alone element every week.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ons-720242

Let the whining begin... :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1378418
redlock hat geschrieben:
Q: How are you looking to balance procedural and serialized, while still giving diehard fans what they want?
A:It is a serialized show. It's hard to sell such a rich story without making it serialized. But it's about cops, so there's a procedural stand-alone element every week.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ons-720242

Let the whining begin... :lol:
Da freut sich aber wieder einer.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1379894
Hat irgendjemand ernsthaft gedacht, dass es keine FdW Elemente geben wird? Die Show wurde doch von Anfang an so verkauft.
von Stefan
#1379897
ultimateslayer hat geschrieben:Hat irgendjemand ernsthaft gedacht, dass es keine FdW Elemente geben wird? Die Show wurde doch von Anfang an so verkauft.
Die Diskussion haben wir ja eh jedes Jahr - bei Blacklist war der FdW Aufbau auch vollkommen klar und vorhersehbar, aber es gibt hier immer wieder Leute, die davon dann total überrascht sind :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1379903
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hat irgendjemand ernsthaft gedacht, dass es keine FdW Elemente geben wird? Die Show wurde doch von Anfang an so verkauft.
Die Diskussion haben wir ja eh jedes Jahr - bei Blacklist war der FdW Aufbau auch vollkommen klar und vorhersehbar, aber es gibt hier immer wieder Leute, die davon dann total überrascht sind :mrgreen:
Oh, ich kann mich noch gut erinnern, dass es bei Sleepy Hollow heiß diskutiert wurde. Ich weiß gar nicht, wie proceduruallastig das letztlich war, aber der Pilot schrie danach, auch wenn einer das mal wieder anders sah und 1000 Gründe forderte, die ihn dann sowieso nicht interessieren.
von Stefan
#1379904
Naja, Sleepy Hollow ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel, das hat ja in der Tat eine sehr ausgeprägte übergreifende Handlung ... ich denke Gotham wird ähnlich funktionieren
von logan99
#1379933
Stefan hat geschrieben:Naja, Sleepy Hollow ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel, das hat ja in der Tat eine sehr ausgeprägte übergreifende Handlung ... ich denke Gotham wird ähnlich funktionieren
So schauts aus, Sleepy Hollow hätte auch gut ohne FdW Elemente funktionieren können und der Pilot hat dahingehend nicht zwangsläufig danach "geschrien" wie unser Theo hier mal wieder provozierend in die Runde wirft, um sein kleines Spielchen vorantreiben zu können.

Dass man bei Gotham drauf zurückgreift, war zu erwarten, da es bei einer Fokusierung auf Gordon und die Bösewichte der Stadt, im Gegensatz zu der Story von Sleepy Hollow (auch nach dem Piloten) hier nun wirklich danach schreit. So lange das aber gut verpackt in die Gesamthandlung ist, sehe ich kein Problem, in typische Muster der belanglosen Procedurals abzudriften.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1379941
Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da. Bin immernoch sehr gespannt auf die Serie, gerade weil ich den Cast mag und ich mir deshalb auch vorstellen kann, dass die FdWs unterhaltsam werden.
von Sergej
#1379948
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da. Bin immernoch sehr gespannt auf die Serie, gerade weil ich den Cast mag und ich mir deshalb auch vorstellen kann, dass die FdWs unterhaltsam werden.
Ja, aber eben nur bei Doctor Who, siehe Blink :).
Aber nicht Crime Fans wie mich wird Gotham nicht begeistern, aber Flash kommt auch bald. Außer natürlich es sind Crime Serials wie The Shield oder so.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1379964
Sergej hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da. Bin immernoch sehr gespannt auf die Serie, gerade weil ich den Cast mag und ich mir deshalb auch vorstellen kann, dass die FdWs unterhaltsam werden.
Ja, aber eben nur bei Doctor Who, siehe Blink :).
Bei Terriers oder The Good Wife (S2&3) funktionierten die stand-alones auch wundervoll. Buffy ist sowieso ein Master darin.
von Stefan
#1379975
Wenn man sich den Main Cast von Gotham ansieht und da Charaktere wie Fish, Cat(girl)woman und Penguin im Hauptcast sind, dann ist alleine deshalb ja schon logisch, dass da auch viel in die overall Story investiert werden wird - sonst nimmt man die Leute ja doch nicht in den Hauptcast

Ich freu mich auf jeden Fall darauf - aber gut, ich freu mich auch auf Flash, das mir aber doch noch ne Spur zu Jung ist (also nicht Flash selber, aber der restliche Cast)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11