US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1384609
Yep, The Walking Strain. :lol:

Sehr gute Folge. Gerade das Buddy-Team Fet und Hausmeister Finch könnte richtig geil werden, da verblassen die anderen Pussy-Charaktere, allen voran Mister Perücke, etwas.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1384801
Fet ist sowieso fett! Der coolste Chara und Durand gefällt mir echt gut in der Rolle.
Benutzeravatar
von redlock
#1385422
Folge 109:

Ah, das war wieder mal enttäuschend. Die Folge hat es nicht geschafft mich wirklich zu packen oder fesseln. Und die Gruppe ist wieder auseinander...

---->5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1386838
Folge 110:

Ja, der Z Nation Pilot ist ein Trash-Fest, aber ein unterhaltsames Trash-Fest. Von unterhaltsam kann man bei The Strain nicht wirklich reden. Bestes Beispiel diese Folge. Lahm, lahm, lahm und noch mal lahm. Ich hab mich über weite Strecken einfach nur gelangweilt (und dabei sehe ich Natalie Brown ganz gerne). Immerhin, es wurde unnützes Personal abgebot (Bo's Mutti) und die Entscheidung des Typen von Liber8 kam für mich überraschend. Darum auch reicht's noch für 4/10
Die Serie ist für mich nichtsdestoweninger eine der Enttäuschungen des Sommers 2014.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1389860
Wenn man die Niederlage dieser Serie zusammenfassen möchte, schaue man sich diese Gestalt an...

Bild

Was zur... Was zur? Da fällt mir schlecht was zu ein, gerade weil das Ganze in Bewegung noch drei mal schlimmer wirkt. Ich weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob ich mir die zweite Staffel antue. Es grenzt an ein Wunder, dass ich noch nicht abgeschaltet habe. Wie man in einer völlig desaströsen Art und Weise versucht den Charakteren Tiefe zu geben, dabei aber jedweder möglicher Gewinn sich in reine Luft auflöst, entweder weil die jeweilige Schauspieler/in es nicht kann oder die Szene an sich null Bedeutung hat - das ist einfach nur verwunderlich. Da nimmt man das Mantra "show don't tell" viel, viel zu genau. Eine Katastrophe. Jetzt in der zweiten Staffelhälfte wird das noch schmerzhafter. Denn jetzt, wo die Handlung/Bedrohung die Charaktere überrollen müsste, herrscht absolut keine Verbindung. The Strain ist Unfall-Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Bobby
#1389872
Die Show hat ja so einige Probleme über die Staffel hindurch angesammelt, aber die Darstellung des Masters ist einfach eine absolute Witznummer. Dabei hat del Torro doch gute Erfahrungen mit Monsten u.Ä. und hätte sowas doch überhaupt nicht erst durchgehen lassen können. Wie soll man da nur Angst haben? Das sieht einfach nur lächerlich aus und wirkt wie so ein Gummi-Gegner der Power Rangers. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
von phreeak
#1389995
muss grad so hart lachen bei dem Bild. Kam einfach nicht zum weiter schauen (häng bei Folge 5 glaub ich)
Benutzeravatar
von redlock
#1390328
Folge 111:

Der absolute Tiefpunkt der Serie (jedenfalls bis dato). Lassen einen 10 jährigen (oder isser 12, ist aber auch egal) und eine dementen Dame im Oma Alter alleine ein einem Laden mit mehr scharfen Waffen als eine Bundeswehrkaseren im Jahr 2014 während einer Vampircalypse alleine. ---> :roll: :roll: :roll:

---->3/10


Folge 112:
War etwas besser, aber nur einen Tick: 4/10

Und ja, selbst bei ''Buffy'' waren die Monster furchteinflößender :lol:
Allerdings, das komische Viech, das Stoll auf dem Kopf hat, verbreitet schon Angst und Schrecken :lol: Hatten die Autoren nach der ersten Aufregung nicht versprochen, dass Ding hätte einen Sinn und würde dann verschwinden?

Das Staffelfinale wird noch geguckt. Aber bei S2 wird erst wieder eingeschaltet wenn
a) Mia Maestro blank zieht
oder
b) die Mehrheit hier schreibt, dass die Serie nun viel, viel besser geworden ist und unbedingt nachgeholt werden sollte
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1390465
Nach dem Finale bin ich nicht mehr sonderlich amüsiert über The Strains Qualität, aber einfach nur noch schockiert. Die finale Konfrontation hat mich verwirrt zurückgelassen. Die Qualität des Scores, der Cinematographie, der Choreographie- das war alles beyond schrecklich und wirkte inkompetent. Es kann sein, dass ich mit The Strain meine Hassserie gefunden habe, die ich trotzdem schaue, aber holy shit - das ist alles straight-up garbage.
Benutzeravatar
von redlock
#1390688
Folge 113:

Das Staffelfinale hatte vergleichsweise wenige Schwachsinn-Momente. Das Staffelfinale war eine ganze Zeit lang so gar recht spannend. Die Konfrontation mit dem ''Meister'' – naja, es war okay. Hätte schlimmer sein können.

Insgesamt kommt aber auch das Staffelfinale nicht über 5/10 hinaus.


Fazit Staffel 1:
Da gibt es nichts zu beschönigen. Das war einfach nur schwach. Details erspare ich mir, ich würde nur wiederholen, was andere hier schon zu Recht äußerst kritisch angesprochen haben.
The Strain hat die zweifelhafte Auszeichnung, die schlechteste Serie des Sommers 2014 gewesen zu sein, bei der ich bis zum Ende durchgehalten habe :oops:

Für Staffel 1: 4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1434751
Folge 201:

Ja, ja, ja, ich weiß, was ich vor ein paar Monaten gesagt hatte. Aber meine Neugier war dann doch einfach zu groß :oops:
Mit großer Skepsis bin ich an die Episode ran gegangen. Ich muss am Ende jedoch konstatieren, dass das eine sehr solide action-horror Folge mit einer Prise Humor war. Der Prolog war sogar ziemlich gut gelungen.
Leider muss ich aber auch feststellen, dass das Ding auf Stoll's Kopf immer noch lebt :lol:

Der Einstieg war so zufriedenstellend -- 7/10 :!: -- das ich wohl erst mal dran bleibe...Seufz.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1434867
Schön, guck ich wohl doch nicht allein weiter. Jaja, die Ancients und der Master sehen richtig kacke aus. Ist mir aber schnuppi. Die Geschichte an sich ist ganz gut und ich könnte Vasily und Abraham stundenlang zuschauen.
Benutzeravatar
von acid
#1434928
redlock hat geschrieben:Leider muss ich aber auch feststellen, dass das Ding auf Stoll's Kopf immer noch lebt :lol:
:lol:

Ach, mich unterhält es auch noch.
Die Ancients gingen ja noch, aber bei der Kreatur am Anfang bei der Geschichte von Abrahams Oma musste ich irgendwie an Strumpfhosen denken.

Eine blinde Schulklasse. :lol: :oops:
Das hatte irgendwie was, wenn man einem Blinden sagt, der Weg ist frei (die Wand/Treppe aber nicht erwähnt).
Benutzeravatar
von redlock
#1440499
Folge 209:

Hey, ein neuer Vorspann! Womit haben wir das verdient?

Ansonsten, wenn die Vampire gekillt werden isses immer sehr unterhaltsam!

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 8. Sep 2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1440542
redlock hat geschrieben:Folge 210:

Hey, ein neuer Vorspann! Womit haben wir das verdient?

Ansonsten, wenn die Vampire gekillt werden isses immer sehr unterhaltsam!

---->7,5/10
Es ist erst Folge 9 gewesen ;)

Ich frage mich aber auch, warum ausgerechnet jetzt ein neuer Vorspann kommt. Wäre da nicht die Staffelhälfte passender gewesen (oder eben erst zu Season 3?).
Das Ende war schon arg patriotisch. Alle haben sich lieb. Vasily mag jetzt sogar Dutchs Tussi :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1440570
Kiddow hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 210:

Hey, ein neuer Vorspann! Womit haben wir das verdient?

Ansonsten, wenn die Vampire gekillt werden isses immer sehr unterhaltsam!

---->7,5/10
Es ist erst Folge 9 gewesen ;)
Stimmt. Hab's geändert. :D
Benutzeravatar
von acid
#1442554
War das mit Vorspann einmalig oder habe ich wieder Sekundenschlaf? :?

Apropos, was is´n mit dem anderen Strigoi, der den Master erledigen wollte? Als der Master entwischen konnte, als Fed da einige Sprengladungen zündete?! :oops:

Die Texte im Lumen-Buch sollten bestimmt schlecht geschrieben sein. ;)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1442661
Ja, anscheinend war das mit dem Vorspann einmalig. Oder ein Versehen? :lol:

Der Strigoi, der den Master killen wollte hat doch jetzt Gus angeheuert, oder nicht? Mit der schwarzen Lady als Mittelsmann. Oder schmeiße ich da was durcheinander?

Ich wäre Kevin Durand übrigens auch so in die Arme gesprungen. Er Vasily ist schon ein Held.
Benutzeravatar
von acid
#1442724
Kiddow hat geschrieben:Der Strigoi, der den Master killen wollte hat doch jetzt Gus angeheuert, oder nicht? Mit der schwarzen Lady als Mittelsmann. Oder schmeiße ich da was durcheinander?
So isses.
Jetzt in der letzten Folge ist die schwarze Lady ja auch wieder aufgetaucht.
Ich dachte nur, ich hätte da was verpasst.
Benutzeravatar
von redlock
#1442737
Folge 211:

Natürlich musste die Frau mit der Eichorst 1931 ein Date hatte blond sein und Helga heißen :lol: :roll:
Allerdings großes Lob, dass sie mit Julie Engelbrecht tatsächlich eine Deutsche (keine Ahnung ob sie auch einen französischen Pass hat; ihre Mutti ist jedenfalls Deutsche) für die Rolle gecastet haben. Von Soko Stuttgart zu The Strain. Man, das amüsiert mich wirklich :lol:

Ansonsten, ganz gute Folge.
Benutzeravatar
von Bobby
#1442745
redlock hat geschrieben:Allerdings großes Lob, dass sie mit Julie Engelbrecht tatsächlich eine Deutsche (keine Ahnung ob sie auch einen französischen Pass hat; ihre Mutti ist jedenfalls Deutsche) für die Rolle gecastet haben. Von Soko Stuttgart zu The Strain. Man, das amüsiert mich wirklich :lol:
Ich finde es aber weiterhin absolut furchtbar, dass die Leute überall auf der Welt Englisch sprechen. Nur die Strigoi lassen mal etwas auf Deutsch raus sowie die Latinos, die anscheinend ihre Muttersprache benutzen dürfen mit Untertitel... :roll: :roll:
Benutzeravatar
von acid
#1442755
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Allerdings großes Lob, dass sie mit Julie Engelbrecht tatsächlich eine Deutsche (keine Ahnung ob sie auch einen französischen Pass hat; ihre Mutti ist jedenfalls Deutsche) für die Rolle gecastet haben. Von Soko Stuttgart zu The Strain. Man, das amüsiert mich wirklich :lol:
Ich finde es aber weiterhin absolut furchtbar, dass die Leute überall auf der Welt Englisch sprechen. Nur die Strigoi lassen mal etwas auf Deutsch raus sowie die Latinos, die anscheinend ihre Muttersprache benutzen dürfen mit Untertitel... :roll: :roll:
Ja, das ist immer wieder merkwürdig.

Danke + Bitte + Scheiße (wenn ich mich nicht verhört habe :lol:) auf Deutsch, wohl extra für die Amis, das sie wissen, man würde da jetzt eigentlich Deutsch sprechen. :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1442756
Was ich in dem Zusammenhang besonders krass finde ist, wie der Eichhorst Darsteller zwischen eigentlich ganz gutem Englisch und diesem typischen very bad german accent english hin und her wechselt :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1491441
The Strain -- Staffel 3 (FX)

Mittelmäßiger Start in die dritte Staffel --- Mia Maestro wurde einfach vermisst --- gute zweite Hälfte, vor allem wenn das Balg nicht dabei war. Im Staffelfinale spielte der kleine Pisser aber eine Hauptrolle und hat mir promt das Finale vermiest. Für die Staffelwertung hat das aber keine große Auswirkung. Die Staffel 3 war alles in allem mittelprächtig: 6/10