US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1376400
FX präsentiert...

Zitat:

Bild

Based on the best-selling vampire novel trilogy from Academy Award®-winning filmmaker Guillermo del Toro and author Chuck Hogan, The Strain is a one-hour high-concept thriller that tells the story of Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll, House of Cards), the head of the Center for Disease Control Canary Team in New York City. He and his team are called upon to investigate a mysterious viral outbreak with hallmarks of an ancient and evil strain of vampirism. As the strain spreads, Goodweather, his team, and an assembly of everyday New Yorkers wage war for the fate of humanity itself. Del Toro and Hogan will co-write the pilot script, and del Toro will also serve as director. FX Productions will produce the series alongside award-winning writer and producer Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) as executive producer.

Quelle: http://www.fxnowcanada.ca/shows/the-strain/
Benutzeravatar
von redlock
#1378183
Folge 102:

Zu 95% immer noch eine Mischung aus X-Files und Fringe; lediglich am Ende dann ''Horror Serien feeling.''

Insgesamt eine zähe Veranstaltung. Der Teil um Eph's Familie und seine Suffprobleme haben jeglichen Schwung aus der Folge genommen. Fand den Teil komplett überflüssig. Was mich auch genervt hat: Keiner will in einer Millionsenstadt wie New York City gemerkt haben, dass im Büro des Chief Medical Examiners was nicht stimmt – wo bestimmt halbstündlich Leichen eingeliefert werden. Und selbst wenn diese Abteilung wegen der Leichen aus dem Flugzeug keine neuen annimmt wären bestimmt Leichenbestatter und Angehörige da. Da will keiner was gemerkt haben?

Mäßig, mäßig: 5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1378765
Ich fand die Folge eigentlich recht spannend. Mit Vasiliy Fet wurde ein weiterer Charakter eingeführt, den ich sehr mag.

Das Gespräch zwischen Setrakian und Eichhorst fand ich gut gemacht. Man hat die alte Feindschaft zwischen den beiden gut gespürt.

Deinen Kritikpunkt mit dem Examiner kann ich verstehen. Aber ich kann auch darüber hinwegsehen. Durch sowas lass ich mir nicht die Freude an der Serie verderben.
Benutzeravatar
von acid
#1378845
Kiddow hat geschrieben:Deinen Kritikpunkt mit dem Examiner kann ich verstehen. Aber ich kann auch darüber hinwegsehen. Durch sowas lass ich mir nicht die Freude an der Serie verderben.
Das stört mich jetzt auch nicht so.
Frage mich nur, wo die alle hin sind. Verstecken die sich im Keller? :o Hoffe, das wird in der nächsten Folge nicht einfach übergangen.

Die persönlichen Probleme von Eph kann man erwähnen, muss ich jetzt aber auch nicht in jeder Folge haben.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1378850
acid hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Deinen Kritikpunkt mit dem Examiner kann ich verstehen. Aber ich kann auch darüber hinwegsehen. Durch sowas lass ich mir nicht die Freude an der Serie verderben.
Das stört mich jetzt auch nicht so.
Frage mich nur, wo die alle hin sind. Verstecken die sich im Keller? :o Hoffe, das wird in der nächsten Folge nicht einfach übergangen.

Die persönlichen Probleme von Eph kann man erwähnen, muss ich jetzt aber auch nicht in jeder Folge haben.
Na, wo die hin sind wird doch eigentlich anhand des kleinen französischen Mädchen gezeigt.
Das ist einfach nach Hause gegangen und hat dann dort seinen Papa gekillt.

Ich dachte, Redlock stört mehr, dass niemand den Kill an sich mitbekommen hat.
Benutzeravatar
von acid
#1378854
Kiddow hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Deinen Kritikpunkt mit dem Examiner kann ich verstehen. Aber ich kann auch darüber hinwegsehen. Durch sowas lass ich mir nicht die Freude an der Serie verderben.
Das stört mich jetzt auch nicht so.
Frage mich nur, wo die alle hin sind. Verstecken die sich im Keller? :o Hoffe, das wird in der nächsten Folge nicht einfach übergangen.

Die persönlichen Probleme von Eph kann man erwähnen, muss ich jetzt aber auch nicht in jeder Folge haben.
Na, wo die hin sind wird doch eigentlich anhand des kleinen französischen Mädchen gezeigt.
Das ist einfach nach Hause gegangen und hat dann dort seinen Papa gekillt.

Ich dachte, dich stört mehr, dass niemand den Kill an sich mitbekommen hat.
Letzteres störte mich nicht, der Doktor war ja sicher nicht der einzige in der Leichenhalle. Wurden halt alle Anwesenden (Mitarbeiter, am Empfang usw.) getötet oder was auch immer. Aber sind sie einfach so "rausspaziert" (nackt, aufgeschnitten, brain free :lol:) und verteilen sich unentdeckt in der Stadt? Hmm...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1378869
Hm ja, gutes Argument. Das Mädchen war ja angezogen. Die Frage ist, hat sie sich selbst wieder angezogen oder war sie immer noch angezogen.
Benutzeravatar
von redlock
#1379059
Kiddow hat geschrieben: Ich dachte, Redlock stört mehr, dass niemand den Kill an sich mitbekommen hat.
So isses.
Benutzeravatar
von redlock
#1379145
Folge 103:

Das Deutsch zu Beginn war überraschend gut. Die Musik war doch von Wagner, oder :?:

Zu wenig Tempo in der zentralen Geschichte. Sich ''Zeit nehmen'' eine Geschichte aufzubauen ist verständlich wenn man 22 Folgen pro Staffel hat (und selbst da ist bzw. kann es ärgerlich sein). Hier aber sind es bloß 13 und für meinen Geschmack wurde Zeit verplempert.

Der Seifenopern Teil um die Vormundschaft ist ein störender Fremdkörper.
Unterm Strich wieder eine enttäuschende Folge, die bis auf die letzten drei Minuten sehr wenig hatte was ich unter ''Horror'' verstehe. Kommt bis jetzt nicht an The X-Files oder Fringe ran.

---->4/10

Auf Grund der Programmvorschau bin ich aber hoffnungsvoll, dass es in der nächsten Episode endlich richtig los geht
von Einzelkind
#1379155
redlock hat geschrieben:
Das Deutsch zu Beginn war überraschend gut. Die Musik war doch von Wagner, oder :?:
Der Schauspieler ist Deutscher. War z.B. auch in Inglourious Basterds. Wagner ist dann natürlich Pflicht. :wink:

Edit: Ist wohl doch Beethoven gewesen.

Und wenn die Ton-Menschen der Serie nicht bald damit aufhören, jedesmal diesen dämlichen Soundeffekt zu benutzen, wenn der Ort der Szene eingeblendet wird (was übrigens genau so unnötig ist), muss ich die Serie absetzen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1379187
Einzelkind hat geschrieben: Und wenn die Ton-Menschen der Serie nicht bald damit aufhören, jedesmal diesen dämlichen Soundeffekt zu benutzen, wenn der Ort der Szene eingeblendet wird (was übrigens genau so unnötig ist), muss ich die Serie absetzen.
Mir ist da noch gar kein Ton aufgefallen :oops: Ich versuche es gerade aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren. Ist es dieser typische "wir blenden militärische Ortsangaben ein" Ton? :lol:

Das mit den Ortsangaben haben sie aus den Büchern übernommen. Da stand das auch immer über einem neuen Kapitel/Erzählabschnitt. Aber eigentlich ist es echt unnötig.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1379564
Gerade Folge 2 & 3 gesehen. The Strain is legit awesome. Super unterhaltsame Horrorshow. Nach langer Zeit wieder eine FX-Serie, die ich durch und durch genieße.
Benutzeravatar
von redlock
#1379584
Holzklotz hat geschrieben:Super unterhaltsame Horrorshow.
:?:
Also bis jetzt ist das für mich eher ''Mystery'' als echter Horror. Aber gut, über solche Definitionen lässt sich trefflich streiten.
Wichtig ist, dass die Serie bei den aktuellen Quoten zu 99,5% eine S2 bekommt. :D
Benutzeravatar
von redlock
#1379995
Folge 104:

Zäh und ziemlich lahm.
Ich kenne weder die Comics noch Bücher. Muss mich darum daran halten was ich hier sehe, und da bin ich ein weiteres Mal enttäuscht worden. Gegenwärtig funktioniert die Veranstaltung für mich weder als Horror-, noch als Mysterie-, noch als Actionserie richtig. Ein weiteres Problem: Einige der Figuren sind so doof bzw. verhalten sich so, dass ich mir wünsche, die Viecher killen sie. Hätte der Opa heute nicht seinen Säbel gezogen und zwei der Viecher einen Kopf kürzer gemacht, wäre es für mich die letzte Folge gewesen. So wird die Bewährung nochmal verlängert. Aber von der asap Seh-Liste ist die Serie gestrichen.

---->4/10
von Einzelkind
#1380031
Ok, ich bin in der vierten Folge in den Autounfall-Modus umgestiegen, denn ernst nehmen kann ich die Serie leider nicht mehr. Die "Highlights":

- "You're dead to me!"

- Super badass Hacker Grrrl, das das ganze Internet lahm legt

- Nerviger Nachbar mit perfektem Timing (die Szene, als er den Gürtel rausholte :lol: )

- Marlo Stanfield mit Grillz (einer der Gründe, weshalb ich noch weiterschauen muss)

- Vampirmädchen bekommt die Rübe abgesäbelt

- fanatisch religiöse Ehefrau geht auf Erkundungstour

- der Name "Ansel"


Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass jemand, der diesen Stuss fabriziert, Pan's Labyrinth zustande gebracht hat. Die Dialoge sind so unglaublich schlecht, dass ich mich ernsthaft frage, ob die Serie eine Parodie sein soll. Und es ist schon traurig, dass eine Schauspielerin wie Adriana Barraza die treudoofe Mutter von einem dämlichen Möchtegern-Gangster spielen muss.

Spaß macht die Serie trotzdem. Ich freue mich schon auf das WW2-Flashback nächste Woche. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1381277
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass The Strain eine der Serien ist, die einigermaßen gut darin sind, absolute Scheiße zu sein. Aber wie gesagt, es unterhält mich absolut und ist nach The Leftovers die erste Show, die ich am Montag sehe. Episode 4 & 5 waren aber in meinen Augen schon deutlich weniger interessant, als die Autaktfolgen.
Benutzeravatar
von redlock
#1381971
Folge 106:

Zu diesem Zeitpunkt, Folge #106, bei ''Game of Thrones'' war mir absolut klar, weshalb die Bücher (und die Serie) so erfolgreich waren. Bei ''The Strain'' ist mir dies immer noch absolut schleierhaft.
Es ist immer noch nicht sonderlich spannend oder fesselnd, die Geschichte ist auch noch reines ''Horrorfilm Klischee.'' Wem war nicht völlig klar, dass die beiden ''ungläubigen'' FBI Agenten die Fahrt nicht überleben würden...
Obwohl das Tempo einen Zahn zugelegt hat, es bleibt mäßig: 5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1382045
Ich rechne ihnen ja irgendwo an, dass sie versuchen allen Charakteren (Wie dem Pestbekämpfer, der Deliveryguy) ihre Szenen zu geben. Wenn diese dann aber doch nur an der Oberfläche kratzen und sie dabei nicht sonderlich engagiert wirken, verpufft das Ganze irgendwie. Campy fun bisher, aber mit einigem Balast den es gilt nun wegzuwerfen. Sie lassen sich Zeit, was in der Regel zu loben ist, wenn man es denn nutzen würde. Und das FX-Serien immer so visuell unambitioniert daher kommen, stört mich auch immer wieder, wenngleich das nicht The Strain-spezifisch ist.
Benutzeravatar
von phreeak
#1382379
Ep 4.. wie ich tote Hunde hasse. Tun mir immer so leid (auch wenns halt nur gespielt ist) :cry: Können 100 Menschen sterben, find ich nicht so traurig.



ich liebe ja Filmfehler.. In der einen Szene, als die Frau den Mann in den Schuppen lockte damit der verreckt, floss dass blut unter der Tür in Litern hindurch in den Schnee.. Als die beiden dann reingingen, um diesen Ansel zu killen in der nächsten Folge war irgendwie alles wie sauber geleckt an der Stelle. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1383186
Folge 107:

Warum gucke ich das eigentlich immer noch? Was für ein Murks. Ich bleib dabei, wenn man den Vampiren die Daumen drückt, dass sie die Vollpfosten abmurksen läuft was schief. Auch der Teil im KZ war nix. Hat mir nichts gebracht.
Die letzte Szene, als diese komischen Typen aufgetaucht sind, okay, da hab ich wieder Lust bekommen mir doch die nächste Folge anzusehen.
Für die hier gibt’s sehr gnädige 5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1383205
redlock hat geschrieben:Folge 107:

Warum gucke ich das eigentlich immer noch? Was für ein Murks. Ich bleib dabei, wenn man den Vampiren die Daumen drückt, dass sie die Vollpfosten abmurksen läuft was schief. Auch der Teil im KZ war nix. Hat mir nichts gebracht.
Die letzte Szene, als diese komischen Typen aufgetaucht sind, okay, da hab ich wieder Lust bekommen mir doch die nächste Folge anzusehen.
Für die hier gibt’s sehr gnädige 5/10
Ich fand die Folge sogar ziemlich gut. Gerade den KZ Teil. Du hast doch bei Revolution so lange durchgehalten, ich verstehe gar nicht, warum du bei The Strain jetzt schon nörgelst :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1383209
Also beim vollblöden Taxifahrer am Anfang hab ichs echt kurz verloren. :lol: War wieder eine recht unterhaltsame Folge. redlock hat mit seiner Kritik, dass die Charaktere Dummköpfe sind, dass die Schauspieler nichts abliefern müssen und dass das ganze alberne Kindergeburtstag ist, schon relativ nahe an der Wahrheit (Die Hälfte davon hat er nicht wirklich angesprochen, aber ich zieh das hier mal mit rein. :wink: ), aber ich bezweifel langsam sowieso, dass etwas anderes beabsichtigt wurde. Werde auf jeden Fall dran bleiben.
Benutzeravatar
von redlock
#1383306
Kiddow hat geschrieben:Du hast doch bei Revolution so lange durchgehalten, ich verstehe gar nicht, warum du bei The Strain jetzt schon nörgelst :lol:
Aus Erfahrung klug geworden :lol: :wink: Ich brauch das jetzt keine 42 Folgen lang.
Klotzi hat's gut zusammengefasst.
Vielleicht fängt die Serie auch demnächst mal an mich gut zu unterhalten. Noch bleib ich dran, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Benutzeravatar
von redlock
#1384469
Folge 108:

Die erste wirklich gute Folge der Serie. Schluss mit Sentimentalitäten und Nebensächlichkeiten. Endlich werden massenhaft Vampire vernichtet (und der endlich ist der Hobbit weg).
Das Set-up – belagert im Fort von Indianern, äh, belagert in einer Tankstelle von Vampiren – ist natürlich ein Klassiker. Funktioniert aber immer noch.
Ganz wichtig: Die Hauptfiguren (auf Seite der Guten) sind nun alle zusammen.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1384511
Kann mich nur anschließen. Erste großartige Folge! Hat richtig Spaß gemacht. Es war spannend. Keine nervigen Storylines oder unnötige, lächerliche Latinos. Die Vampirjägertruppe ist größer geworden und die Jagd geht in die nächste Runde! 8)