US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1378572
CBS präsentiert...

Zitat:

Bild

Academy Award winner Halle Berry will star in EXTANT, a serialized drama from Steven Spielberg’s Amblin Television and CBS Television Studios. In August, the CBS Television Network announced a straight-to-series order for EXTANT, to be broadcast in summer 2014.

In a thrilling drama, Berry will play an astronaut who returns home from a year-long solo mission in space and tries to reconnect with her husband and son in their everyday life. Her experiences in space and home lead to events that ultimately will change the course of human history.

“There's only one Halle Berry and we are incredibly honored that she has chosen EXTANT to expand her illustrious career,” said Steven Spielberg. “As she does with everything she touches, she will bring a deep authenticity to her role and I very much look forward to working with her.”

“Halle is the type of award-winning actress you dream of collaborating with for an event project such as EXTANT,” said Nina Tassler, President, CBS Entertainment. “Her talent and ability to immerse herself into every performance has created memorable roles that have resonated with audiences everywhere. It’s a big coup for CBS to have Halle star in her first television series, especially with such an exciting original concept and a role layered with mystery and humanity.”

“I'm always on the lookout for amazing roles and when you see material that contains this strong of auspices, nuance and complexity it compels me to run toward it no matter the medium. For five months a year I'll get to live with and play this incredibly intelligent and vulnerable woman, and for the remainder of the year I'll continue to look for other roles that move me as deeply as this one,” said Halle Berry. “I've found amazing partners in CBS's Nina Tassler and Les Moonves, and the incredible Steven Spielberg, along with his Amblin production team, whose vision and creativity in storytelling is unparalleled.”

In addition to EXTANT, Berry and her producing partner, Elaine Goldsmith-Thomas, have entered into a two-year, first look production deal with CBS Television Studios.

Berry won an Oscar in 2002 for her starring role in “Monster’s Ball.” Her additional feature film credits include playing Storm in the “X-Men” franchise, including the seventh installment, “X-Men: Days of Future Past,” to be released in 2014 and she also starred in the James Bond film “Die Another Day,” as Jinx. Berry started this year starring in the successful feature film thriller, “The Call,” for Sony/Screen Gems. Berry’s successes on television include her critically acclaimed and award winning role in HBO’s movie, “Introducing Dorothy Dandridge,” which earned her an Emmy, Golden Globe and SAG Award and her critically praised performance starring in the Oprah Winfrey produced "Their Eyes Were Watching God," which earned her both an Emmy and Golden Globe Award nomination.

EXTANT is a co-production of CBS Television Studios and Amblin Television. Steven Spielberg, Greg Walker, Mickey Fisher, who wrote the script, Brooklyn Weaver, Justin Falvey and Darryl Frank will serve as executive producers. Halle Berry will serve as co-executive producer. The series will be distributed domestically by CBS Television Distribution and worldwide by CBS Studios International.

Quelle: cbs.com
Benutzeravatar
von redlock
#1378635
Ich kapier einfach nicht das Konzept hinter dem ''Toaster mit Haaren.'' Was soll das? Der Teil bringt mir absolut nichts.
Der Teil um Molly verläuft bis jetzt etwas zäh, ist aber interessant, und in #103 ging's auch ein bisschen voran.
Nach drei Folgen ist klar, dass das eine für CBS recht ungewöhnliche Serie ist. Ziemlich viel sci-fi und kein einziger Krimifall der Woche. Von den Socken hat mich die Serie bis jetzt nicht gehauen, aber es ist mittlerweile interessant genug noch ein paar Folgen dran zubleiben um zu sehen, was passiert, vor allem mit Molly.
Ich hoffe nur, am Ende der Staffel gibt’s einen Schluss, der auch als Serienende herhalten kann. Ich bin nämlich skeptisch, was eine S2 angeht, und CBS's ''track record'' was Staffelfinale die als Serienfinale herhalten müssen, lädt eher zu Besorgnis als Vertrauen ein.

101: 4/10
102: 6/10
103: 6/10
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1378711
Die Quoten trudeln doch schon, wie war das nochmal mit der Serie Intelligence,
Staffel 1 und Ende, zwei grosse Namen machen noch lange kein Serienkonzept.
von Stefan
#1378997
S01E03 Wish You Were Here

Molly has to decide if she is going to reveal her pregnancy to John after he confronts her about her distant behavior. Meanwhile, John and Molly face parents who are suspicious of Ethan when he goes to school for the first time.

Die Folge war meiner Meinung nach die beste bisher - der Konflikt mit Ethan und der Schule war zumindest so halbwegs interessant und die Szene, in der Molly den anderen Eltern sagte, dass man nicht sofort Theater machen muss, nur weil jemand anders ist, gab Halle auch endlich mal die Gelegenheit, zu zeigen, dass sie doch Schauspielern kann. Ansonsten geht mir die ganze Ethan-Storyline aber auch etwas am A vorbei

Dafür hat sich in der Molly Storyline einiges getan - sie hat John endlich von der Schwangerschaft erzählt und am Ende ist die Firma auf der Jagd nach ihr - war auf jeden Fall ganz spannend umgesetzt.

Ach und den Twist, dass ihr Ex-Schwager gar nicht echt war, sah ich gar nicht kommen :oops: :lol:
von Stefan
#1380463
S01E05 What on Earth Is Wrong?

Würde Halle Barry nicht die Hauptrolle spielen, wär ich überzeugt, hier eine mittelmäßige SyFy Serie zu sehen .. die Folge war an sich eigentlich ganz gut, weil man sich großteils auf Mollys Story und das "mysteriöse Verschwinden" der Schwangerschaft beschränkt hat und das war so schon ganz gut gemacht.

Die Lösung mit dem "neuen Videofilter" war zwar zum Augenrollen aber gut, wenigstens haben wir jetzt die fixe Antwort, dass hier ein "etwas" bei Molly in der Raumstation war und der DNA Test hat auch gezeigt, dass ihr Mann eben nicht der Vater ist (aber gut, das war eh klar)

Die Serie ist zur Zeit einige Stufen über "Under the Dome" einzuordnen - aber mehr als mittelmäßig ist sie leider auch nicht :(
Benutzeravatar
von redlock
#1380665
Folge 104 + 105:

Der Teil um die Ereignisse um Molly ist eigentlich ganz gut. Genug Spannung und Interesse an der Sache wird erzeugt.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der Teil um das Cyborg Kind. Das Ding ist ein seelenloser Robotor. Wenn ''Dr Kovac'' dann jedesmal davon spricht, das Ding wäre sein Sohn krieg ich Krämpfe. Was für ein Schwachsinn (spielbergerischer Schwachsinn um genauer zu sein). Seit Terminator wissen wir, wie mit solchen Dingern umzugehen ist (Sorry, Data). Wie gesagt, mit dem Teil kann ich überhaupt nichts anfangen, und er zieht die Serie für mich deutlich runter.

Glücklicherweise scheint CBS nicht den Unsinn von NBC/Syfy/Univeral zu wiederholen und die Episodenanzahl wegen magerer Quoten zu kürzen bzw. zusammenzuschneiden, sondern nur etwas schneller auszustrahlen. Ich hoffe, das Staffelfinale taugt auch was als Serienfinale. S2 dürfte ja praktisch ausgeschlossen sein; CBS hat nächsten Sommer schließlich ''Zoo'' (UTD dürfte eine S3 bekommen).

104: 6/10
105: 4/10
von Stefan
#1384431
S01E09 und S01E10

Zu der Serie gibt es eigentlich kaum etwas zu sagen - der Plot rund um das Alien-Baby ist an sich ganz interessant gemacht, da die Art, wie sie die Leute manipuliert, schon ganz clever ist... aber schlussendlich ist das ganze auch nicht wirklich clever geschrieben. Warum musste denn bitte genau Molly diesen Programmcode eingeben? Sparks hatte doch sicher höhere Sicherheitszugriffe und hätte das doch auch einfach selbst machen können?

Der ganze Nebenplot rund um Ethan ist weiterhin absolut uninteressant und läuft ab als wär das ne komplett andere Serie, in der der Ehemann und der Evil-Asiate als Verbindungsfiguren rumlaufen :/

Die Doppelfolgen tun der Serie auch irgendwie gut - da ist es schneller rum :lol:

Insgesamt bleibt die Serie aber eine absolute Enttäuschung .. eigentlich hat CBS bei ihren Sommer-Miniserien bisher nur 2 sehr schlecht geschriebene Sachen produziert
Benutzeravatar
von redlock
#1384548
Stefan hat die Serie und die aktuelle Lage gut zusammengefaßt. Der Teil um den Cyborg ist nicht nur nicht interessant, er funktioniert einfach nicht. Und der Teil um das Alien-Baby lies in den letzten beiden Folgen auch deutlich nach. Am meisten aht mich aufgeregt, dass sie wissen sie haben Hallus tun aber so, als ob es real wäre und sie eine zweite Chance mit den Kindern bekommen. Ernsthaft? :roll:
Aber hier gilt das gleiche wie bei Falling Skies. Ich komme nur ganz schwer von sci-fi Serien los und das Ende ist in Sicht. Hier sind es so gar nur noch drei Folgen -- CBS wird zu 99.5% keine S2 bestellen. Die Quoten sind zu schlecht und mit ''Zoo'' steht eine zweite Serie für den Sommer 2015 bereit (UTD bekommt sicherlich mindestens noch eine Staffel).

Der Vollständigkeit halber:
106: 6/10
107: 5/10
108: 6/10
109: 5/10
110: 4/10
von Stefan
#1384553
Na ja, fragt sich halt, was "echt" und "nicht echt" bedeutet - das Ding hat ihnen eine Zukunft mit ihrer Tochter versprochen.. dass die sonst niemand sehen kann, kann ihnen doch egal sein. Für sie ist sie ja real.
von Jimmy Kimmel
#1387305
Auf ner Skala von 1-10, wie böse war denn der Cliffhanger im Staffelfinale?

Eine zweite Staffel kann man ja nahezu ausschließen...
Benutzeravatar
von redlock
#1387329
Extant --- Staffel 1

Von Anfang bis Ende der Staffel/Serie hatte ich massive Probleme mit dem Teil um den seelenlosen Cyborg. Ich hatte absolut kein Verständnis, dass die das Ding als ''unser Kind'' angenommen haben. Um Himmelswillen. Das Ding ist ein seelenloser Cyborg, dessen Programmierung sich dann noch selbstständig gemacht hat. Menschliche Sachen zu tun, heißt noch lange nicht, ein ''Mensch'' zu sein (Sorry Data; ich weiß, einige der besten TNG Eps drehten sich darum was du bist). Im Gegensatz zu TNG gelang es Extant nicht mich von Ethan zu überzeugen.
Der Teil um die Raumstation und das Alien war dagegen recht gut.
Alles in allem, eine gescheiterte Serie. Aber ich bereue nicht bis zum Ende dabeigeblieben zu sein. Die letzte Folge mit Alien vs Cyborg war nämlich ganz gut.


111: 5/10
112: 5/10
113: 7,5/10


Für die gesamte Staffel: 5/10

Es gibt zwar Anküpfungspunkte für eine S2, aber die Staffel ist für mich in sich abgeschlossen! Ich sehe das Ende nicht als echten Cliffhanger :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1387376
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Auf ner Skala von 1-10, wie böse war denn der Cliffhanger im Staffelfinale?
5
redlock hat geschrieben: Von Anfang bis Ende der Staffel/Serie hatte ich massive Probleme mit dem Teil um den seelenlosen Cyborg. Ich hatte absolut kein Verständnis, dass die das Ding als ''unser Kind'' angenommen haben. Um Himmelswillen. Das Ding ist ein seelenloser Cyborg, dessen Programmierung sich dann noch selbstständig gemacht hat. Menschliche Sachen zu tun, heißt noch lange nicht, ein ''Mensch'' zu sein (Sorry Data; ich weiß, einige der besten TNG Eps drehten sich darum was du bist). Im Gegensatz zu TNG gelang es Extant nicht mich von Ethan zu überzeugen.
Für mich war der Teil um Ethan meist der Interessanteste in der ganzen Staffel. Kann natürlich auch daran liegen, dass der Junge total goldig war und ich den menschlichen Aspekt daher einfacher annehmen konnte. :oops: Der Teil um das Alien war mir mit den ganzen Wendungen und Storyentwicklungen teilweise einfach zu wirr. Das Staffelfinale mit den beiden Jungs war dann ziemlich cool und mit einem etwas traurigen Ende. :(

Nette SciFi-Sommerunterhaltung, die irgendwie mehr hätte sein können. Absolut kein Must-See.
von Stefan
#1387634
So ich bin auch durch - und irgendwie tut es mir um das Grundkonzept von Extant wirklich leid .. da hätte eine wirklich gute Serie rauskommen können ... wenn die Autoren auch nur annähernd einen Hauch davon gehabt hätten, wie man ihr Handwerk ausübt.

Die Austattung, die Schauspieler und die Produktion an sich war(en) eigentlich ganz gut - aber das Drehbuch bzw die Story an sich war einfach absolut schwach. Ich hatte an sich auch kein Problem damit, die "Robotkind ist auch ein Lebewesen" Storyline zu akzeptieren .. das ist ja nichts neues, der "Pinokio"-Archetyp, und das hat die Serie an sich auch nicht schlecht gemacht .. aber die Storyline von Molly und die von Ethan wirkten wie aus verschiedenen Serien .. erst am Schluss hat man das ganze dann irgendwie so halb sinnvoll zusammen geführt - aber das war dann für mich auch ein bisschen zu spät.. dazu hätte es auch kommen können, wenn man das ganze Theater rund um die Roboter-Terror-Gruppe, auf die sowieso nie näher eingegangen wurde, einfach gestrichen hätte.

Die Raumschiff-Action in den letzten paar Folgen war aber ganz spannend gemacht - freut mich auch, hier Enver Gjokaj mal wieder in einer etwas größeren Rolle gesehen zu haben.

Insgesamt gesehen war Extant aber eine große Enttäuschung für mich, der Name Spielberg bedeutet im Serienumfeld eigentlich nur mehr, dass ein tolles Konzept in den Sand gesetzt wird.. Schade

5 von 10
Benutzeravatar
von redlock
#1387662
Stefan hat geschrieben: der "Pinokio"-Archetyp,
Wenn du den
Bild
meinst, nun, der schreibt sich ein bißchen anders :lol: :wink:
von Stefan
#1387667
Daher auch unter Anführungsstriche, weil ich den sicher nicht extra google :P ,
versteckter Inhalt:
Bild
von Sentinel2003
#1431902
Stefan hat geschrieben:S01E05 What on Earth Is Wrong?

Würde Halle Barry nicht die Hauptrolle spielen, wär ich überzeugt, hier eine mittelmäßige SyFy Serie zu sehen .. die Folge war an sich eigentlich ganz gut, weil man sich großteils auf Mollys Story und das "mysteriöse Verschwinden" der Schwangerschaft beschränkt hat und das war so schon ganz gut gemacht.

Die Lösung mit dem "neuen Videofilter" war zwar zum Augenrollen aber gut, wenigstens haben wir jetzt die fixe Antwort, dass hier ein "etwas" bei Molly in der Raumstation war und der DNA Test hat auch gezeigt, dass ihr Mann eben nicht der Vater ist (aber gut, das war eh klar)

Die Serie ist zur Zeit einige Stufen über "Under the Dome" einzuordnen - aber mehr als mittelmäßig ist sie leider auch nicht :(

Ich Sehe nur wegen Halle Berry, sonst wäre ich nach Folge 3 schon ausgestiegen!

Was mich auch nervt, das Ihr Serien - Mann Goran Visnjic in der Serie ein fast schon Weichspüler ist.... :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1433764
Folge 201:

Kurz was zum Staffelauftakt.
Das war praktisch ein Neustart. Altlasten wurden ziemlich brutal entsorgt. Leider gehörte creepy kid nicht dazu. Aber gut, man kann nicht alles haben.
Papa Winchester war ein positiver Neuzugang. 100% überzeugt hat mich das Ganze nicht, aber es war interessant genug, dass ich noch ein paar Eps dranbleiben werde.

----->6,5/10
von Sentinel2003
#1435044
Jepp, bin dann auch mal gespannt, wie mir Staffel 2 gefallen wird, da ich, wie die meissten User hier, von Staffel 1 nicht überzeugt war....
Benutzeravatar
von redlock
#1440889
Extant -- Staffel 2

Es gab zunächst einige Änderungen. Die wichtigste: Der Kroate wurde rausgeschmießen und durch ''Papa Winchester'' ersetzt. War okay, aber DIE Verbesserung war's nun auch wieder nicht.
Bei der Handlung war die Überarbeitung schon drastischer. Die Idee dahinter ist eigentlich auch nicht übel: Humans vs Aliens, dann auch Humans vs KI und Aliens vs KI. Vor allem letzteres bietet einiges an Stoff. Allerdings, wie auch schon in S1, so richtig kam die Serie nie in die Pötte. Es knirschte in der Handlung. Allerdings, so schlimm wie bei ''UTD'' oder ''Falling Skies'' war es nie. Noch nicht mal annährensweise.
Bei mir herrschte eben dauernd das Gefühl ''Hier wäre eigentlich mehr drin.''
Eines meiner Hauptprobleme mit der Serie ist und bleibt der Knirps. Das ist eine KI und kein Mensch. Ich kann Molly da einfach nicht folgen. Da ist schlicht zuviel Spielberg in der Serie.

Und wieder hört es sich hier in der Staffelbewertung negativer an als es tatsächlich war. Die Serie bot solide Unterhaltung und als Fan des Generes kann man es sich ansehen.
Das Staffelfinale der zweiten Staffel war ähnlich wie das von S1 gestaltet. Die Hauptgeschichte bekommt ein (einigermaßen) abgeschlossenes Ende, es gibt aber einen ''Nachschlag,'' der den Weg zu S3 frei macht. Bin sehr gespannt, ob CBS die bestellt.

---->Für S2: 6/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 9. Okt 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1440893
redlock hat geschrieben:Eines meiner Hauptprobleme mit der Serie ist und bleibt der Knirps. Das ist eine KI und kein Mensch. Ich kann Molly da einfach nicht folgen. Da ist schlicht zuviel Spielberg in der Serie.
Und ich finde Ethan spitze. Für mich war er das Highlight der zwei Staffeln. Das Reboot hat für mich auch wunderbar funktioniert und viel mehr aus der Serie rausgeholt. Aber es stimmt schon, eigentlich hätte man auch noch mehr daraus machen können. Staffel 2 hat mir aber deutlich mehr Spaß gemacht und ich war froh, dass der Kroate weg war. Der war nämlich total langweilig.