Seite 1 von 1
Finding Carter (MTV)
Verfasst: Do 24. Jul 2014, 11:08
von redlock
MTV präsentiert...
Zitat:
Finding Carter follows Carter, a young girl who has a perfect life with her single mother Lori, until a police bust at a party reveals that Lori had abducted Carter as a child. Now, Carter returns to her biological family and must navigate through her new life whilst vowing to be reunited with Lori.
Quelle: wikipedia.org
Re: Finding Carter (MTV)
Verfasst: Do 24. Jul 2014, 21:04
von redlock
Grundsätzlich auch nach vier Folgen eine Serie die auf ABCF laufen könnte. Es gibt jedoch einen großen und signifikanten Unterschied. Der Preis für den nervigsten, unsympathischsten und undankbarsten Teenager der Saison geht – mit deutlichem Vorsprung – an Carter Stevens.
Eine solche Figur ins entrum der Serie zu stellen ist schon mutig. Ich muss der Serie auch zu gute halten, dass sie durch die anderen Figuren – ihre beiden Geschwister, ihre Eltern, ihre (neuen) Freunde – einiges aus der Sache rausholen. Die Eltern sind z.B. keine Engel und definitiv ziemlich ''fehlerhaft.'' Die Macher haben es geschafft, die ganze Situation so interessant zu machen, dass ich tatsächlich neugierig bin, wie es weitergeht. Außerdem, die Motivation und den Hintergrund der Entführerin hätte ich auch gerne gewusst. Dazu kam bis jetzt nichts.
Auch wenn die Serie bis jetzt nicht wirklich gut ist, sie ist eine der interessanteren dieses Sommers.
101: 5/10
102: 5/10
103: 6/10
104: 6/10
105: 7,5/10
Re: Finding Carter (MTV)
Verfasst: Do 24. Jul 2014, 22:37
von Theologe
Ich werde nie verstehen, welchen Reiz diese Teenie-Girl Shows für dich haben. Da kommt der Pilot schon nicht gut weg und trotzdem gibt es den Season-Pass.
Re: Finding Carter (MTV)
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:27
von redlock
Folge 107:
Wenn sich die Serie um die Entführung und deren Auswirkungen auf Carter, ihre Familie und Freunde dreht, dann ist sie wirklich gut. In dieser Folge, die Zwillinge haben Geburtstag, war das der Fall. Heraus kam die bis jetzt beste Folge der Serie. Das war einfach spannend und packend.
Wenn sich die Serie um den Beziehungs- und Liebesstress der Teenies kümmert – und dann wie eine typische CW Teenie Soap ist – fällt sie qualitätsmäßig stark ab (z.B. letzte Woche mit Crash, für #106: 4/10).
Sehr interessant war in der aktuellen Folge die Andeutung, dass zwischen Carter's Vater und der Entführerin in der Vergangenheit irgendwas gewesen sein muss.
---->8/10
Re: Finding Carter (MTV)
Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 15:31
von redlock
Folge 108: 7/10
Folge 109: 7,5/10
Folge 110: 8/10
Folge 111: 5/10
Finding Carter --- Staffel 1:
Definitiv eine der interessantesten und faszinierendsten Serien des Sommers 2014, und dabei war die erste Staffel bei weitem nicht perfekt.
Es gab das übliche und typische Teendrama, wie man es auch bei ABCF Serien kennt. Da hatte die Serie dann oft ihre schwächsten Seiten (ich sag nur ''Crash.'')
Das zentrale Thema der Serie, die Entführung von Carter im Alter von 3 Jahren und ihre Rückkehr nach weiteren 13 Jahren, war aber so stark, hatte so viel Stoff und Substanz, dass unterm Strich ein positiver Eindruck bleibt. Für meinen Geschmack schwankte die Qualität der 12 Episoden recht stark. Aber selbst schwache Folgen hatte faszinierende Elemente.
Einer der überraschenden Punkte in S1: Wie unsympathisch Carter oft war. Ungrateful bitch trifft es ziemlich gut. Aber auch Papa und (bio-)Mama sind nicht ohne. Haben Geheimnisse und tun Sachen die tsk, tsk, tsk sind.
Am Ende von S1 bleiben eine ganze Reihe von Sachen ungeklärt. Speziell: Was zum Teufel ist eigentlich vorgefallen, das es zur Entführung kam; was ist mit Carters Papa eigentlich los. Die zweite Entführung kam dem Verlauf der Folge nach allerdings nicht überraschend.
Das Staffelfinale war gut (7,5/10), ist aber glücklicherweise nicht das Serienfinale. Wegen der vielen offen und ungeklärten Sachen wäre das höchst ärgerlich gewesen. Ob sie beim Schreiben schon wussten, dass es eine S2 geben wird?
Alles in allem, MTV hat mit dieser Serie, so unperfekt sie auch sein mag, wieder positiv überrascht.
Für S1 ''nur'' 7/10 – aber dennoch empfehlenswert!!