US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1380081
Bild

Set against the backdrop of the mission to build the world's first atomic bomb, MANHATTAN follows the brilliant but flawed scientists and their families as they attempt to co-exist in a world where secrets and lies infiltrate every aspect of their lives.

MANHATTAN premieres on WGN America Sunday, July 27th 9/8c.
von Stefan
#1380092
Theologe hat geschrieben:@Stefan
Vergleiche mal das Titelbild mit dem Threadtitel. :mrgreen:
Urgs damn.. danke :oops: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1380097
Theologe hat geschrieben:@Stefan
Vergleiche mal das Titelbild mit dem Threadtitel. :mrgreen:
Was war denn da zuerst? :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1380098
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Stefan
Vergleiche mal das Titelbild mit dem Threadtitel. :mrgreen:
Was war denn da zuerst? :mrgreen:
Schau einfach aufs "Re". Er hat Manhattan falsch geschrieben.

Und zum Untertitel "Nuclear.Family" kann ich nur sagen: Da war irgend ein Assistent in der Promo Abteilung sicher sehr stolz auf sich. :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1380103
ultimateslayer hat geschrieben: Schau einfach aufs "Re". Er hat Manhattan falsch geschrieben.
Ach so, dachte schon er hätte ein Bild von CSI New York genommen. :lol:

Und zum Untertitel "Nuclear.Family" kann ich nur sagen: Da war irgend ein Assistent in der Promo Abteilung sicher sehr stolz auf sich. :lol:
Außerdem heißt es Nukular. Das Wort heißt Nukular. http://www.dailymotion.com/video/x5ori8 ... ukular_fun
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1380106
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Schau einfach aufs "Re". Er hat Manhattan falsch geschrieben.
Ach so, dachte schon er hätte ein Bild von CSI New York genommen. :lol:

Und zum Untertitel "Nuclear.Family" kann ich nur sagen: Da war irgend ein Assistent in der Promo Abteilung sicher sehr stolz auf sich. :lol:
Außerdem heißt es Nukular. Das Wort heißt Nukular. http://www.dailymotion.com/video/x5ori8 ... ukular_fun
Ich dachte das Internet hatte sich darauf geeinigt, dass es nicht mehr witzig ist die Simpsons zu zitieren...
Seit 10 Jahren.
:P
von Stefan
#1380107
Schwachsinn :P

Spiderschwein, Spiderschwein....
Benutzeravatar
von str1keteam
#1380219
ultimateslayer hat geschrieben: Ich dachte das Internet hatte sich darauf geeinigt, dass es nicht mehr witzig ist die Simpsons zu zitieren...
Seit 10 Jahren.
:P
Für diese Dreistigkeit sollte man dir rechts und links eins paddeln. :lol:
http://www.dailymotion.com/video/x7vurw ... addeln_fun

Der Tag, an dem es nicht mehr witzig ist, die Simpsons zitieren, ist der Tag, an dem das Abendland untergeht.

Wenn im Herbst die Simpsons Plattform von FXX startet, in der man wohl komfortabel nach bestimmten Schlagwörtern jede beliebige Simpsons-Szene finden und legal verlinken können soll, dürften Simpsons Gif und Clip-Antworten sogar Pedobär und Grumpy Cat (oder was heute auch immer für Memes IN sind :lol: ) hinter sich lassen.
Benutzeravatar
von redlock
#1380265
Um dann mal auf's eigentliche Thema zurück zukommen...

Nachdem mir Folge 101 gut gefallen hat (7,5/10) hatte icj mit Folge 102 erhebliche Probleme.
Wenn's um die A-Bombe und ihre Entwicklung geht, dann war's gut -- auch wenn Frank Winter phasenweise wie ein Irrer rüberkommt, was auch nicht hilfreich war.
Das ''Gitmo'' (bzw. das System für das es steht) keine Erfindung von George, Donald und Dick war, bot starke Szenen (und Schiff will wohl den Rekord für Gaststarauftritte innerhalb einer Saison einstellen).
Was aber lahm war, war der Teil um die Frauen und die persönlichen Sachen. Lahm. (Kopfläuse -- urgh, schon das zweite ma diese Woche :roll:; Schwarzmarkt auf US Geheimbasis). Hat die Folge runtergezogen.

---->5/10
von Stefan
#1380477
S01E01 - You Always Hurt the Ones You Love

Keine Ahnung warum, aber die Grundthematik von Manhattan bzw das Manhattan Project ansich finde ich total interessant und daher bin ich auch ziemlich happy, dass mir der Pilot ziemlich gut gefallen hat. Historisch weiß ich eigentlich kaum was davon und daher weiß ich auch nicht, wieviel hier wirklich korrekt und was Fiktion ist, aber das ist mir bei der Serie auch nicht wirklich wichtig.

Nowhere ist als Location total cool und faszinierend, die ganze Stimmung in dieser kleinen Ortschaft ist total interessant und mich stört auch nicht, dass die Serie Zeit aufwendet, um zu zeigen, wie es den Frauen der Männer geht, die ihren ganzen Tag mit einer Arbeit verbringen, über die sie kein Wort verlieren dürfen.

Austattung und Location sind klasse, Schauspieler hab ich bisher jetzt keinen großen Standout, aber der Cast wirkt solide und es stört mich bisher auch niemand. Mit Charlie, seiner Frau, dem Team-Leiter und dessen Frau und dem generellen Team hat die Serie auch interessantere Charaktere und ja - ich bin absolut gehooked ;)

8 von 10
von Stefan
#1381399
redlock hat geschrieben:Um dann mal auf's eigentliche Thema zurück zukommen...

Nachdem mir Folge 101 gut gefallen hat (7,5/10) hatte icj mit Folge 102 erhebliche Probleme.
Wenn's um die A-Bombe und ihre Entwicklung geht, dann war's gut -- auch wenn Frank Winter phasenweise wie ein Irrer rüberkommt, was auch nicht hilfreich war.
Das ''Gitmo'' (bzw. das System für das es steht) keine Erfindung von George, Donald und Dick war, bot starke Szenen (und Schiff will wohl den Rekord für Gaststarauftritte innerhalb einer Saison einstellen).
Was aber lahm war, war der Teil um die Frauen und die persönlichen Sachen. Lahm. (Kopfläuse -- urgh, schon das zweite ma diese Woche :roll:; Schwarzmarkt auf US Geheimbasis). Hat die Folge runtergezogen.

---->5/10
Ich hab jetzt auch Folge 2 gesehen und ja, der Teil mit den Hausfrauen ist bisher wirklich eher weniger Interessant - dafür finde ich das ganze Theater rund um die Bombe, das Plutonium und die Streitereien, welche Gruppe nun Zugriff auf welche Ressourcen bekommt, schon relativ spannend. Auch das Verhör war ziemlich interessant und das Ende so für mich gar nicht abzusehen.
von Stefan
#1381523
S01E03 "The Hive"

Die Folge hat mir sehr gut gefallen - die Sache rund um Sid Lao hat Konsequenzen für die ganze Basis und das wird auch sehr gut gezeigt. Die "House Wive" Szenen wurden auch reduziert, wobei das natürlich jetzt auch dadurch begünstigt wird, dass Abby einen Job im Switchboard bzw der Abhör-Abteilung der Basis angenommen hat. Eigentlich ziemlich heftig, was die Armee da abzieht - Überwachung um jeden Preis. Aber gut, es geht hier ja auch um die wichtigste Waffe im zweiten Weltkrieg.

Der Ausraster von Charlie in seiner Gruppe war cool und es war auch mal Zeit, dass er denen das an den Kopf wirft - ich bin ja gespannt, wie lange er in Akleys Gruppe bleibt oder ob er nicht doch zu Frank wechselt.

Was ist eigentlich aus der Maid von den Winters geworden? Die hat man seit dem Piloten nicht mehr gesehen, oder? :?
von Stefan
#1382049
Ich mach hier jetzt den redlock und poste alleine vor mich hin :lol:

S01E04 - Last Reasoning of Kings

Frank grapples with haunting memories from his past and his erratic behavior gets called into question, putting his team’s loyalty to the test. Meanwhile, The Hill receives a special visitor in famed physicist Neils Bohr, whose sudden arrival sparks curiosity among the scientists – and Charlie is assigned to escort him around the compound. Elsewhere, Callie plots an escape.

Ja, die Folge stand ganz im Zeichen vom Besuch von Neils Bohr - und der Charakter war so wirklich toll dargestellt. Es war irgendwie interessant zu sehen, wie alle Wissenschaftler fix davon ausgegangen sind, dass er das Manhattan-Project übernehmen wird, und er am Schluss sagte, dass er nur da ist, um sie alle zu motivieren (Captain America Style) und er diese Arbeit nicht mehr machen will. Vor allem der kurze Rückblick auf den Giftgras-Angriff war dann doch recht heftig, gebündelt mit der Frage, ob denn die Bombe endlich groß genug wäre, um wirklich alle künftigen Kriege damit zu beenden.

Frank hat in der Folge dann auch endlich einmal Erfolg - das Implosions-Experiment funktioniert, aber dann geht das Auto ein und sie müssen die 40 Meilen zu Fuß zurück.. das war an sich jetzt nicht wirklich interessant, aber das Gespräch zwischen Soldat, junger-Arschloch-Wissenschaftler und Frank war aber wirklich gut geschrieben und hat die unterschiedlichen Seiten der Kriegsführung beleuchtet.

Liza hatte diese Folge übrigens zwei großartige Szenen - eine mit dem Arzt, in dem sie ihm vor Augen führte, wie lächerlich seine Fragen zu validierung des geistlichen Gesundheitszustandes waren, und dann noch ihre kurze Unterhaltung mit Neils Bohr, der sie dazu brachte, dass sie auch in Nowhere an ihren Experimenten weiterarbeiten könne.

Tolle Folge, die Serie gefällt mir weiterhin echt gut :)
Benutzeravatar
von redlock
#1382093
Stefan hat geschrieben:Ich mach hier jetzt den redlock und poste alleine vor mich hin :lol:
Keine Sorge. Von mir kommt demnächst auch noch was :wink:


Nachtrag:

Folge 104
ist die erste seit dem Piloten, die mir gut gefallen hat. Sicher, die Sache mit der Nummer von Abby&Isaac im Büro und die Sache mit Winter's Tochter und dem Killer-Gefreiten waren zum Augenrollen.
Aber dafür war die Szene zwischen Bohr und Liza (über ihre Karriere und Forschung) einfach klasse. Und Liza's Szene mit dem Armee Arzt. Winter ist mir immer noch zu ''irre,'' aber seine FB in WWI erklären nun, warum er so versessen und zielstrebig er ist.
---->7,5/10

103: 5/10
(da hat mich irgendwas tierisch genervt, was ich aber Gott sei Dank schon wieder vergessen habe).
Benutzeravatar
von redlock
#1383187
Folge 105:

Hui, da wurde aber munter gelogen, betrogen und erpresst. Folge gefiel mir insgesamt gut; auch der Teil um Liza, ihre Bienen und die wissenschaftliche Abhandlung, die nicht durch die Zensur kommt. Ihre Auseinandersetzung mit dem Personenschützer aus ''24'' war klasse.
Winter's kommt weiter als echtes Schwein rüber. Sie hat ihre Karriere aufgegeben und er betrügt sie mit der Haushaltshilfe (da war sie wieder Stefan!). Schwächster Teil war um den Fetten und die Halb-Professionelle.
Witzig war das ''Gesundheit'' von Winters zu Abby -- wobei man sich natürlich fragen kann, woher er weiß, dass sie es war (kann man Leute am Niesen erkennen); dito, dass sie ihn beim zweiten Telefongespräch abhören wird. Aber egal, mir gefiel die Ep.

---->7,5/10


Übrigens, im Gegensatz zum damaligen US Vizepräsidenten wusste Stalin tatsächlich vom Manhattan Project und Verräter unter den Wissenschaftlern haben Stalin's Geheimdienst mit wichtigen und kritischen Infos beliefert.
von Stefan
#1383448
S01E05 - A New Approach to Quantum Cosmology

Ah ja, da war sie endlich wieder, die Haushaltshilfe .. und schon hat er sie geknallt, das kleine Aas :lol: Ich frag mich aber auch, was Liza sich dabei gedacht hat, ihr die Briefe zu geben - ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne Durchsuchung aus dem Stützpunkt kommt und dann bekommt sie doch erst Probleme :?

Die Folge sonst hat mir aber auch gefallen - wobei es schon ein Stretch ist, dass Winters natürlich genau Abby am Hörer hat - andererseits könnte er es ja sonst auch so oft versuchen, bis er sie mal am Ohr hat - das hat man uns wohl erspart :lol:

Die Storyline rund um die Prostituierte hätte ich auch nicht gebraucht - viel lieber wäre es mir, wenn man einmal etwas mehr über die einzige Frau im Team (Helen?) erfahren würde .. die steht bisher doch sehr stark im Hintergrund.

Aber egal, die Serie fasziniert mich weiterhin und ich freu mich auf jede neue Folge :)

edit: ach btw, ich hab letztens erst gemerkt, dass Liza ja Adele in DOLLHOUSE gespielt hat.. ich fragte mich schon die ganze Zeit, warum sie mir bekannt vorkommt :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1384677
Folge 106:

Tolle Folge. Die bis jetzt beste der Serie. Da hat alles funktioniert. Es war spannend und packend – und aus heutiger Sicht stehen einem natürlich die Haare zu Berge, was besonders für
---den Besuch des ''Ehepaars'' in Oak Ridge Tennessee an geht. Hui, die Army erklärt die Anlage für sicher, also ist sie es auch.
Nebenbei war es schön, etwas mehr von Helen zusehen und über sie zu erfahren. Sehr emanzipierte Dame für die frühen 1940ziger.
---Frank und seine Suche nach dem radiologischen med. Fachmann des Projekts. Der Fette und das verschluckte Plutonium war eine harte Sache (¼ des Weltvorrats verschluckt :lol: )
zutrifft. Aber auch
---der Tod des Bienenvolks und Liza's Untersuchung herauszubekommen, was die Ursache war, war fesselnd (nebenbei, der lockere und häufige Einsatz von DDT ''Kids love it'' :lol:), obwohl wir uns schon denken können was Sache ist.

---->8,5/10
von Stefan
#1385606
So - ich hab jetzt 1x06 und 1x07 nacheinander geschaut - ich weiß nichtmal, warum mich die Serie so fasziniert, aber die beiden Folgen haben mir auch wieder sehr gut gefallen

1x06 war da natürlich noch etwas besser - der Besuch in der "factory" war ziemlich erschreckend, aber auch dass es dem medizinischen Personal über jegliche Kenntnisse fehlt und die Tests nur ins leere geschickt werden.. wow :shock: :?

Einzig die Paloma Storyline fand ich irgendwie.. misplaced. Keine Ahnung, was ich davon halten soll .. die hätte ich einfach nicht gebraucht. Ansonsten aber top :)
Benutzeravatar
von redlock
#1386837
Folge 107:

Wäre der Teil um Winter's Tochter nicht gewesen – der gefiel mir gar nicht und fühlte sich auch fehl am Platz an – wäre das eine echt gute Folge gewesen. Der Teil um die Holländerin (spielt nicht nur eine, ist auch ein echtes Meisje) gefiel mir besonders. Alles in allem kommt die Ep bei mir auf 7/10


Folge 108:

Das war also die Folge in der Isaacs und Winter endlich zusammen kommen und anfangen an einem Strang ziehen. Verantwortlich ist natürlich eine Frau, Abby Isaacs, die Infos über den Holocaust erhält. Harte Sache.
Dazu erfahren wir was über Liza Winters (oops, sie war in der Klapse).
Schwere, aber gute Folge: 7,5/10
von Stefan
#1386853
Mir hat 1x08 auch sehr gut gefallen - bisher wurde über die Ereignisse in Europa kaum gesprochen.. gut, auch kein Wunder, wenn Nowhere so abgeschottet ist - aber die Akten über Berlin waren hart.. ich finde es auch gut, wie Abby da in die Story eingebunden ist.

Alles was sonst mit den Forschungsarbeiten zu tun hat, funktioniert bei mir sowieso immer - die Realisation, dass Tin Man pre-exploded und aber Franks Implusion auch ansteht .. macht das ganze natürlich relativ spannend und es stellt sich die Frage, ob es weiterhin 2 Teams geben wird oder ob die Ressourcen künftig besser eingesetzt werden.. ich denke mal eher nicht XD

Ach ja, und Liza hatte schon psychische Probleme .. sehe das jetzt aber nicht als großen Skandal.. gut, damals war es wohl einer
Benutzeravatar
von redlock
#1386973
Stefan hat geschrieben:Ach ja, und Liza hatte schon psychische Probleme .. sehe das jetzt aber nicht als großen Skandal.. gut, damals war es wohl einer
Leute mit psychischen Problemen gelten halt als Sicherheitsrisiko -- auch heute. Ich kann das schon nachvollziehen. Das der Sicherheitsdienst bei dem geheimsten Projekte des WWII da (zunächst) dich macht, ist für mich nachvollziehbar.
von Stefan
#1389369
S01E10 - The Understudy

Oh, da kommt der Brief von Laos Frau doch nochmal ins Spiel - damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet. Seine Frau hat mir als Charakter gefallen, sie war tough aber nicht übertrieben stark und es tat mir leid, wie sie am Schluss ohne Antworten wieder abreisen musste.

Bei Frank und Charlie frag ich mich aber doch, warum ihre lange Abwesenheit niemandem auffällt oder warum das zu keinen Problemen führt - immerhin leitet Charlie doch jetzt Tinman, ist aber mit Frank ständig unterwegs .. aber egal, wenigstens hat sich dadurch in der Implosion Storyline etwas getan. Die Entwicklung, dass sie die Tinman Ressourcen nutzen, um die Theorie zu beweisen, bevor Tinman als großer Fail erkannt wird, gefällt mir btw auch gut. Generell funktioniert die Serie eigentlich immer am besten, wenn es sich direkt mit dem Thema der Waffen beschäftigt.

Auch die Krankenhaus Storyline von Liza passt da gut hinein, wobei mich das Ende doch etwas verwirrt hat - hat sie sich die Strahlen-Ergebnisse wirklich nur eingebildet? Aber was soll sonst passiert sein :?

Die Lesben-Geschichte mit Abby und der Franz-Tussi zieht sich hingegen wie Kaugummi .. na ja, wems gefällt ;)
Benutzeravatar
von redlock
#1390126
Folge 109 + 110:

Die Serie gehört weiterhin zu meinen aktuellen Lieblingen, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin. Wenn's um den Bau der Bombe geht, ist die Serie einfach klasse. Wenn's um den privaten Kram geht, ist es ziemlich unausgeglichen. Die Lesbengeschichte und der Teil um Frank's Tochter ist schwach. Liza und die radioaktive Konterminierung in der Wohnung...das war klasse. Ich glaube, sie hat sich das nur eingebildet -- und wir Zuschauer sind mit unserem heutigen Wissen auf eine falsche Fährte gelockt worden.

---->2x7/10