US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1432538
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Müsste man in dem Fall nicht Part 1 und 2 bewerten? Der Pilot von Dark Matter ist ja zweiteilig, der zweite Teil gefiel mir schon etwas besser als der erste.
Wenn zwei Episoden back-to-back laufen würde ich dir zustimmen, aber bei Dark Matter liegt eben eine einwöchige Pause zwischen den Episoden und wie redlock so schön sagt, muss die erste Folge dafür sorgen, dass man nächste Woche weitergucken will. Der Sender bzw. die Produktion hat also entschieden hier einen Schnitt vorzunehmen und das Ende ist ja auch ein Cliffhanger und nicht nur der Cut für die Werbung.
Was Syfy hier gemacht hat war totaler Schwachsinn, und kann nur :roll: :roll: erzeugen.
Zeigt man zum Staffelstart zwei ''in sich abgeschlossene'' Folgen von ''Defiance'' und nur ''Pilot Teil 1'' von ''Dark Matter,'' statt es umgekehrt zu machen, also 1x ''Defiance,'' 2x ''Dark Matter''
Der Schnitt bei ''Dark Matter'' bzw. das Ende von Teil 1 war schon ein harter Bruch, so dass ich Theo zustimme. Kann allerdings auch sergej's Argumentation nachvollziehen. Fand den zweiten Teil auch etwas besser. Insgesamt würde bei mir wohl für beide Teile zusammen ein 7,5/10 stehen.

str1keteam hat geschrieben: btw. Von Dark Matter erwarte ich auf Staffelsicht mehr als von Killjoys, das sehr nach einer 90er Style Abenteuer der Woche-Show klingt.
Bei ''Killjoys'' bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt. Es könnte genau so kommen, wie du vermutest. Aber, im Pilot gab's auch einiges was sich als mögliche roter Fäden gut machen würde. Loveretta hat zum Beginn von ''Lost Girl'' gezeigt, dass sie FdW mit Mythologie/rote Fäden gut vermischen kann.
Ja der Cliffhanger gehört halt zu Teil 1 eines Zweiteilers, ja ist halt SyFy, das muss man nicht verstehen. Dachte aber erst auch das der Pilot mit Teil 1 zuende war.
Killjoys sieht nach einer Mischung von beiden aus. Kann natürlich auch sein das der Pilot einfach nur die Welt der Kopfgeldjäger einführt und nach paar FdW mit weiterer Einführung es nur noch ein Serial ist, das muss man abwarten. Mir gefiel Dark Matter aber etwas besser. Aber auch hier sieht es so aus als wird es PdW gäben, der Pilot schließt nach Teil 2 jedenfalls eine Planetenstory ab. Also mal abwarten.
#1432555
Ballers
Wie? Wie ist es möglich, dass mich das nicht umgeworfen hat? Ich liebe The Rock, ich liebe Entourage, ich bin ein HBO-sucker erster Güte. Diese Serie ist praktisch im Reagenzglas für mich zusammengemixt worden. Und trotzdem krieg ich nicht viel mehr raus, als ein gequältes Seufzen.
Der Pilot war echt von der ersten Sekunde an total banal und durchschnittlich. The Rock wacht nach einem PTSD-artigen Traum von seiner zerstörten Karriere auf, neben ihm eine sehr bewusst platzierte nackte Frau und als erstes humpelt er mal ins Bad um seine Pain-Meds zu nehmen. Oh, come the fuck on. Viel klischeehafter hätte das nur noch sein können, wenn er die Pillen mit nem Glas Whiskey runtergespült und sich danach eine Zigarette angezündet hätte.
Und auch der Rest war nicht mehr als der letzte, quietschende Furz nach einem 20-minütigen Klogang. Das war alles so müde, so schlapp und ohne jegliche Energie. Praktisch kein Humor, bestensfalls solides Drama und kein einziger "großer" Moment, der in Erinnerung bleibt.
Wenn man meine hohen Erwartungen außen vorlässt war das im Großen und Ganzen zwar immer noch in Odnung - die Dialoge sind solide, die Schauspieler können was, ich mag das Mileu - aber halt auch nicht mehr. Nachdem ich jetzt sicher schon fast ein halbes Jahr sehnsüchtig auf die Show gewartet habe, bin ich echt massiv ernüchtert.
6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1432590
Ballers (HBO)

Mäßige ''Entourage'' Variante im Sportlermilieu, genauer gesagt, beim Amercian Football.
The Rock macht seine Sache als Schmezpillenknabberner Ex-Profi ziemlich gut, aber das Drehbuch lässt ihn im Stich. Die Geschichte kommt rüber wie aufgewärmter Kaffee.
Was mir auffiel: Es werden die echten Namen der Football Teams benutzt (Green Bay Packers, Miami Dolphins) und nicht irgendwelche Fantasienamen, wie es in TV Serien häufig vorkommt.

---->5/10


Deutschland 83 (Sundance)

Die englischen Untertitel (''hardcoeded'') waren überraschend dezent. Vom holländichen und flämischen TV bin ich wesentlich größeres gewöhnt, was einen dazu verleitet drauf zu gucken, da ich das Geschrieben dort verstehe. Der ''innere Zwang'' auf die Untertitel zu gucken war hier nach fünf Minuten weg.
Schnitte wegen blanker Möpse sind in der Pilotfolge nicht nötig gewesen. Da gab's keine Szenen zu.
Bester Gag: bei der visuellen Umsetzung ''Wörterbuch DDR--BRD'' achte man auf die allerletzte Einblendung.

In der Tat, ''The Americans'' war das nicht. Soll es aber auch ganz offensichtlich nicht sein. Das Tempo war z.B. wesentlich höher als dort. Während ''The Americans'' ein Drama ist, ist Deutschland 83 (zumindest im Piloten) ist ein Spionage-/Agententhriller, bei dem es schnell zur Sache geht.
Die Lage wird etabliert, weltpolitisch (Reagan hat die UdSSR eben das Reich des Bösen genannt) und privat (unserer linientreuer NVA Offizier wird von seiner Tante erpresst) und schon ist der sozialistische Held unfreiwillig im Westen und spioniert für die Stasi. Da gibt’s dann auch die obgligatorischen Spionageszenen. War allerdings solide gemacht.

Insgesamt war der Pilot wirklich nicht...übel. :shock:

---->7/10

Zwei Sachen kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen:
---als Oberleutnant wäre er nie in einer solchen Stube bei der Stammeinheit untergebracht worden (das war maximal was für Unteroffiziere)
---die Original blauen BW Trainingsanzüge aus der Zeit konnten sie wohl nicht mehr auftreiben
Benutzeravatar
von str1keteam
#1432594
Habe mir den Piloten vorhin auch angeschaut.


Deutschland 83
Oh Wunder, oh Wunder, die Vorschusslorbeeren sind verdient. Aus dem Hause RTL kommt eine nostalgische Spionage-Serie, die sich erzählerisch und visuell auf dem Level der ambitionierteren US-Cable Dramen bewegt. Ein großer Pluspunkt des Piloten, der ihn auch über übliche deutsche Kost hebt, war die gekonnte Verknüpfung von Thrill und auflockerndem Humor. Zündende Gags (wie in der bereits angedeuteten Trainings-Montage, in der Ost und Westgegenstände gegenübergestellt werden, um dann überraschend in einen Gag zu münden) und spannende "wie kommt er aus der Situation heraus"-Momente gaben sich gegenseitig die Klinke in die Hand. Die Charakterzeichnung kam dabei noch etwas kurz, aber das wäre auch etwas viel verlangt von einem 40 minütigen Piloten, der eine ganze Welt vorstellen und den Ton etablieren muss. Bis auf die Freundin des Hauptcharakters hinterließ auch der Cast bis in die Nebenrollen (dort tummelt sich u.a. Sylvester Groth, der jüngst noch als Wolles Onkel in Sense8 zu sehen war) einen sehr guten Eindruck. Wäre es eine US-Serie würde ich Maria Schrader sogar als Kandidatin für eine Emmy Nominierung ausmachen. Der Soundtrack hat sich hier erstmal sehr offensichtlicher Kandidaten (99 Luftballons, Sweet Dreams beim ersten Gang in einem West-Kaufhaus) bedient, aber auch das nehme ich durchaus als weiteren Pluspunkt mit. Die englischen Untertitel und die schlechte Qualität des Rips haben mich zwar gestört, aber nun werde ich es wohl wöchentlich verfolgen müssen. 8/10

Interessieren würde mich, ob man nur für die Sundance Version die englische Variante von "Völlig losgelöst" als Titelsong unter dem stylisch gelungenen Intro gewählt hat oder ob das auch bei RTL so laufen wird. Eher unwahrscheinlich.

redlock hat geschrieben:
Zwei Sachen kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen:
---als Oberleutnant wäre er nie in einer solchen Stube bei der Stammeinheit untergebracht worden (das war maximal was für Unteroffiziere)
---die Original blauen BW Trainingsanzüge aus der Zeit konnten sie wohl nicht mehr auftreiben
Da bettelt wieder einer um Alterswitze. :lol:
Benutzeravatar
von Nataku
#1432615
The Brink

Mh. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dem Piloten halten soll. Die Mischung zwischen Ernst und Comedy passt einfach noch nicht so ganz (wobei ich mal vermute, dass es eher in Richtung Comedy gehen soll). Da hat man aber mit Veep im eigenen Haus eine Serie im Programm, die locker drei Klassen über The Brink spielt. Ich bleib mal dran, aber überzeugt hat mich das noch nicht wirklich.

5/10

Ballers

Auch eher meh. Von der Produktion gefühlt hochwertiger als The Brink aber die Serie trifft irgendwie so gar nicht meinen Geschmack. Aber vielleicht muss man hier auch mehr gesehen haben, um sich ein Urteil erlauben zu können. Falls es eine zweite Season geben sollte gebe ich der Serie noch eine Chance, ansonsten passe ich hier. Für die höhere Produktionsqualität und für The Rock gibt’s einen halben Punkt mehr als bei The Brink.

5.5/10

Für HBO Serien wirklich zwei ziemlich maue Piloten. Da kann man nur hoffen, dass die weiteren Folgen besser werden oder HBO für das kommende Jahr bessere Piloten bestellt hat.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1432812
Mr. Robot
Hat mir gut gefallen. Score ist sehr gut, Cinematography nicht zwingend das was ich erwartet habe, eine Überraschung. Werde wohl auch in die zweite Episode reinschalten.
7,5/10

Scrotal Recall
Kann ich jetzt gar nicht so viel zu sagen, bis auf die Tatsache, dass ich mich ganz unterhalten gefühlt habe. Lustig war jetzt aber auch nicht wirklich.
6,5/10


Kingdom
Wird geguckt.
8/10
von Einzelkind
#1432991
True Detective - Season 2

Basierend auf der ersten Folge überraschen mich die teils sehr negativen Rezensionen doch ein wenig. Ich war nicht der größte Fan der ersten Staffel, aber mir kommt es fast so vor, als seien die Dinge, die in der ersten Staffel gelobt wurden, nun plötzlich Kritikpunkte. Die Dialoge waren in der ersten Staffel genau so gestelzt, die Figuren haben sich genau so permanent in Selbstmitleid gesuhlt und der Plot war ebenfalls nicht sonderlich originell. Der einzige Unterschied wird wohl wirklich die Regie sein. Das kann man aber nach einer Folge noch nicht wirklich bewerten, finde ich, da Fukunagas Handschrift meiner Meinung nach auch erst nach mehreren Folgen deutlich wurde.

Wird sich zeigen, in welche Richtung ich die Staffel entwickelt, aber den Auftakt fand ich solide und Colin Farrell muss sich nicht hinter McConaughey und Harrelson verstecken. 6,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1433018
True Detective - Season 2

Ich bin etwas schwer reingekommen. Aber am Ende will ich dann doch wissen, wie es weitergeht. Ich bin auf das Zusammenspiel McAdams & Farrell gespannt.
Wirklich gut finde ich wieder den Soundtrack. Der Titelsong ist klasse und auch das Lied am Ende hat mir sehr gut gefallen.

7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1433120
True Detective - Staffel 2

Ich war ja schon bei Staffel 1 keiner von denen, die die Serie als absolutes Meisterwerk gesehen haben. Meine Erwartungen hier waren also nicht besonders hoch und trotzdem hielt sich meine Begeisterung weitaus mehr in Grenzen. Die Einführung der 3-4 zentralen Charaktere hat sich ziemlich gezogen, da sie einfach nicht interessant, sondern fürchterlich überzeichnet und klischeehaft waren. Und als dann der Vater des Bullys verprügelt wurde, hatte ich schon keinen Bock mehr. Und die Dialoge dazu. :roll:
Von der technischen Seite ist alles weiterhin ziemlich toll. Die Serie sieht klasse aus und die Darsteller gefallen mir an sich auch. L.A. ist als Setting zwar interessant, aber schon ziemlich verbraucht. Da der Fall noch nicht richtig startete, wird Folge 2 auf jeden Fall noch geschaut.

Mehr als ein besseres solide ist bei mir nicht drin: 6,5/10

Ballers

Leider ziemlich unspektakulär. Ich habe mich auf etwas mehr in Richtung Entourage gefreut, aber das waren dann doch nur mehr oder weniger einzelne Spieler, die nicht mit ihrem Leben klar kommen. Etwas mehr Gruppendynamik wäre hier schöner gewesen. Zum Lachen gab es sowieso kaum etwas.

Bedingt kurzweiliger Durchschnitt: 6/10

The Brink

Nach 10 genialen Wochen Veep sowas zu servieren, kann doch nur nach hinten losgehen. Das war so erzwungener krasser/derber/politisch unkorrekter Humor, das am Ende kaum etwas besonders lustig war. Potential ist zwar da, aber dafür müsste man noch etwas dafür tun, um es nutzen zu können.

5/10
Benutzeravatar
von Nataku
#1433164
Deutschland 83

Kann den anderen Reviews nur zustimmen. Wirklich gelungen, toller Look etc.. Hoffentlich kann die gesamte Staffel das Niveau halten. Es gibt mittlerweile übrigens auch einen guten 1080p Rip, daran sollte es also nicht scheitern. :)

Eine Kleinigkeit, die ich etwas schade fand ist, dass die Musik am Ende der Episode(n) erst gut laut wird, dann aber wieder sehr leise und dann einfach der Abspann kommt. Da hätte man ruhig, wie bei vielen US Serien üblich, die Musik mit in den Abspann nehmen können.

Warum eine der wenigen guten deutschen Serien zuerst in Amerika läuft entschließt sich mir. Vielleicht hat dies zumindest positive Auswirkungen auf eine mögliche zweite Staffel.

8/10
Benutzeravatar
von Neo
#1433171
Eine mögliche zweite Staffel wohl eher nicht, aber man wird wohl offener für manche Ideen und steckt dann auch mehr Geld in den etwas jüngeren und kreativeren Serienpool.

Ich mag die Serie ebenfalls, auch wenn die zweite Episode doch etwas abfiel und Bond light-like daher kam. Da bevorzuge ich dann eben doch eher den ach so schnöden, aber realistischen deutschen Stil. Schön finde ich auch, dass man sich eher unbekannten Darstellern annahm.

8/10 Punkte auch von mir für die erste Episode. Die Zweite dann 6,5.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1433446
Dark Matter & Killjoys
Warum bloß existiert echte Weltraum-SciFi eigentlich nur noch in Kanada? Das ist zwar echt lobenswert, aber leider gibt es dort keinerlei Ambitionen mal mehr aus dem Genre rauszuholen. Sieht man diesen beiden Kandidaten wieder sehr deutlich an. Hätte mir das jemand als Piloten aus den 90er Jahren präsentiert, ich hätte es sofort geglaubt. Figuren vom Reißbrett, Effekte wie aus alten Computerspielen (bei Killjoys hat man das aber deutlich besser kaschiert als bei Dark Matter, wo das Lighting teilweise dermaßen off war, dass es weh tat), platte pseudolustige Dialoge (Android/Schiffscomputer hat Probleme mit Ironie .. haha, lustig. Vor 20 Jahren vielleicht), Sets aus dem SciFi-Recyclingshop usw.
Der Pilot von Dark Matter hat mir dann irgendwie ein kleines bisschen besser gefallen. Der war zwar bei seiner Charakterarbeit teils wirklich lächerlich schlecht (zB der Japaner, der die ganze Zeit nichts besseres zu tun hat als mit seinen Waffen rumzuspielen...), aber hat wohl dank der doppelten Laufzeit seinen Plot etwas besser ausrollen können während ich bei Killjoys teils überfordert war (aber auch nur halb aufmerksam).
Dark Matter: 5/10
Killjoys: 4.5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1433466
Scream
Puh.


Puh, damn. Das war schon verdammt scheiße. :lol: Von den abgefuckt dummen Charakteren und den schlechten Schauspielleistungen, hinzu der zurückgedrehten Härte. Während die ersten beiden Punkte geschenkt sind, wirkt sich die Härte aber in meinen Augen schon auf den Unterhaltungswert aus.

"You have to care."
"Like Friday Night Lights?"
"Exactly!"

Yeah right, try again. :lol:
4/10

Ich werde aber weitergucken, weil ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet habe. Slasher-Movies are just the best. :D
Benutzeravatar
von redlock
#1433505
Zoo (CBS)

Eins kann man den Büchern von James Patterson nicht vorwerfen, nämlich dass sie ewig und drei Tage brauchen um in Gänge zu kommen.
So auch hier. Ruck Zuck sind wir in der Geschichte, die an zwei Orten spielt. Sowohl in L.A. als auch in Botswana verhalten sich männliche Löwen extrem ungewöhnlich, und dann auch noch ihre kleinen Verwandten in L.A..
Katzen statt Vampire auf Menschenjagd ist mal was Neues. Der Pilot hat seine Hauptaufgabe gut erfüllt. Die Lage/Situation wurde etabliert und wir haben die wichtigsten Personen kennengelernt. Dies hat der Pilot gut erledigt. Dass das hier kein Charakterdrama mit tiefsinnigen Figuren wird ist von vorne herein klar. Es war kurzweilig und unterhaltsam. Bin neugierig wie es weitergeht.

---->7/10


Scream, The Series (MTV)

Okay, es war schon amüsant, dass sie selbst erklärt warum ''Scream, The Series'' im Gegensatz zu ''Scream, The Movie'' nicht funktionieren kann. Und machen wir uns nichts vor. Das wird der ''10 Kleine Negerlein'' Klassiker über 10 (?) Folgen gestreckt. Selbst in der Pilotfolge war das schon langweilig. Genauso langweilig wie der ganze banale Teenage-Drama-Kram, der die Folge füllen musste um sie (und die Serie) zu strecken.
Erschwerend kommt hinzu, dass mir die Figuren alle am Arxxx vorbeigegangen sind. Am Ende des Piloten ist mir egal, wer überlebt und wer nicht, und ob es ein, zwei oder drei Täter sein werden.

Schwach: 3/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1433662
Scream
Dass man den Zuschauer jetzt in der ersten mit Exposition vollgepackten Folge noch nicht für einzelne Figuren gewinnen konnte, ist nicht verwunderlich. Etwas weniger stereotyp hätte man sie aber schon bauen können. In der zitierten Stelle liegt für mich aber eher ein Versprechen für die Staffel: Ja, wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie diese Show über den Verlauf einer Staffel funktionieren kann. Die möglichen Probleme sind uns wohl bewusst.
Wie weit man die Erwartungshaltungen hier unterlaufen und ausnutzen können wird, bleibt noch abzuwarten. Der Pilot ist dabei in der Summe all seiner unausgewogenen Teile aber immerhin kein Totalausfall, schwankt aber zwischen vielversprechend, absehbar und manchmal unfreiwillig komisch.
5/10

Rick & Morty
Ganz witzig anarchisch, aber wohl ähnlich wie Archer nur in kleinen Dosen verträglich ohne nervend zu werden.
7/10

Dark Matter
Netter Look, halbwegs guter Cast, ein paar gelungene und ein paar sehr stereotype Figuren sowie eine nette Plot-Prämisse. Aber alles doch ziemlich nach Sci-Fi-Standards gestrickt. Akute Not an Weltraum-Kost pusht das hier über die Mittelmaß-Linie
6,5/10


Nachtrag:

Mr. Robot
Huch? Hacking-Revolutionismus als Grundstory einer TV Serie? Mit einfühlsam geschriebenen Figuren, einem Auge fürs Detail, toller Regie, einem überzeugenden Hauptdarsteller, starken Dialogen, beklemmender Atmosphäre und gelungener Zeichnung einer Zwischenwelt der Systemversteher? Und das auf USA? Damn, das war mal eine wirklich, wirklich positive Überraschung. Fühlt sich kantig und unbequem aber auch sehr spannend an. Ob der weitere Staffelverlauf dem Piloten gerecht wird, steht völlig offen. Die bisher gekosteten Zutaten ergeben bisher aber eine schmackhafte Vorspeise wie ich sie aus der Ecke der Konventions-Langweiler-Sender nicht erwartet hätte. Season Ticket gelöst.
9/10
#1433894
Scream
Oh, Herr steh mir bei. Es gibt nichts peinlicheres als wenn 40 jährige versuchen "modern" zu sein. Der Versuch up-to-date zu sein war echt lächerlicher als Selfie, realitätsferner als Chef und noch mehr von Vorgestern als Scream 4. Wer würde ein willkürliches Rummachvideo auf Youtube posten? Und in welcher Welt ist ein Video mit ein paar hundert Hits "viral" und welcher Jugendlicher verwendet das Wort "viral" überhaupt in einer Konversation? Ich hab mich halb tot gelacht als die Hauptfigur buchstäblich gefragt hat "Do you guys even understand the word viral?" Nein, und die Autoren offenbar auch nicht.
Aber ich hab noch genug andres Nitpicking: Die Emailadresse eines Youtubeaccounts anzusehen ist jetzt anscheinend "tracing", als wären wir bei NCIS. Ein Amateur Filmgeek würde nie einen fucking Camcorder verwenden, wenn eine vollkommen solide DSLR keine 500 Euro/Dollar kostet. Oh und die ganze Anfangssequenz war komplett abstrus. Zuerst regt sich die Alte total auf, dass ihr vermeintlicher Freund ihr nachstellt und dann chillt sie einfach im Pool und schaut nichtmal in Richtung der Türe, während er vermeintlich in ihrem Haus herum schleicht? Wenn ich das bei einem Mädchen machen würde, würde sie mich aufschlitzen. Ernsthaft, das mindeste - absolut mindeste - was sie tun hätte können, wäre ihn anrufen um zu checken ob das eh er ist.

Ich bin mitte 20 und wenn ich mich mit 13-16 jährigen unterhalte merke ich auch langsam, dass ich nicht mehr ganz up-to-date bin. Aber der Pilot ist so offensichtlich von Leuten geschrieben und inszeniert worden deren Verständnis von Technologie, Social Media und Jugend im Allgemeinen komplett überholt ist, dass es schon fast kriminell ist.

Und trotzdem, goddamnit, ich bin hooked. Ich fress solche Sachen einfach zu leicht auf. Ich kann nicht anders, ich steh auf Slasher, ich steh auf whodunnits, ich steh auf Teeniedrama. Fuck you, MTV, ihr hattet mich eh von Anfang an in der Tasche, könntet ihr nicht wenigstens was halbwegs gutes produzieren, damit ich mich nicht ganz so sehr schämen muss? :evil:
4/10
Benutzeravatar
von Zach
#1434031
Bloodline

Toller Cast, toller Drehort, kein ausgefallenes, aber dennoch solides Drehbuch. Ich bin auch ganz froh, hier 'nur' ein Familiendrama zu bekommen, ich brauche nicht immer (bzw. eigentlich nie) Superhelden o.Ä. Das Erzähltempo finde ich in Ordnung, ich denke mal das ist ein slow-burner und die Puzzleteile werden nach und nach zueinander kommen.

7,5/10


Deutschland 83

Hat mir ganz gut gefallen, die Schauspieler sind überzeugend und der Look ist für eine deutsche Serie auch nicht schlecht. Ich hätte doch aber gerne etwas mehr 'Vorbereitung' auf den Westen gesehen, das ging mir alles etwas zu schnell. Leider erlaubt das Budget wohl keine Aufnahmen im "Bonn der 80er", das hätte ich wirklich gerne gesehen, aber ist wohl bei einer deutschen Produktion nicht drin.
Bei RTL dürfte die Serie aber wohl ganz schnell untergehen, kann mir nicht vorstellen, dass man damit groß auf Zuschauerfang gehen wird.

7/10
von Waterboy
#1434263
Deutschland 83

Bereits das Material was bei der Berlinale gezeigt wurde sah vielversprechend aus.

Der Pilot hat überzeugt. Jonas Nay gehört seit Homevideo eh zu den größten Nachwuchsstars in Deutschland und überzeugt auch hier. Die Aufmachung ist klasse, der Schnitt flott, die SPannung wird aufrecht erhalten und ich bin gespannt wie es weiter geht.

In Deutschland rechne ich der Serie keinen großen Erfolg aus, um so erfreulicher das sie im Ausland gut ankommt.

8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1434610
Scream

Der Pilot liefert eigentlich genau das ab, was man von einer MTV-Version dieser Kultslasher erwarten würde. Man sollte nicht zu viel erwarten, sondern sich einfach auf den Slasher-Spaß einlassen. Die schönen Jungdarsteller gehören da nicht gerade zu den besten den Branche und deren Charaktere entsprechen natürlich auch den übleichen High School Klischees. :lol: Es hätte daher nicht geschadet, wenn es zumindest im Piloten etwas mehr Leichen gegeben hätte. Die Spannung hielt sich daher in Grenzen. Das ist von meiner Seite aus das einzige wichtige Problem. Dass die restlichen Elemente gerade mal solide sind, kann ich ignorieren.

Und man hätte sich die neue Maske sparen können, sondern dem Original treu bleiben sollen.

6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1435057
True Detective -- Staffel 2

ZzzzzzzzzzzzzzzzSchnarchZzzzzzzzzzzzzzzzz. Oh, am Ende ist tatsächlich was passiert :shock:

---->keine Wertung



Sex & Drugs & Rock & Roll (FX)

Typisches Denis Leary TV Produkt. Hier in Form einer single-cam Sitcom mit ihm in der Hauptrolle. Wer den Humor und die Art und Weise von Leary mag, der ist hier sehr gut aufgehoben.
Das Thema, alternder und völlig verkrachter Rockstar findet heraus, dass er eine 25 jährige (echt heiße) Tochter hat, die ins Musikgeschäft einsteigen will, und seine Hilfe braucht, hat eine große Menge an Material was sich nutzen lässt. Der Pilot (leider nur knapp 23 Minuten) kann das wegen der Kürze nur knapp anreißen. Ich fand das stellenweise sehr witzig (die wandelnde gelbe Pyramide :lol: , das Waschpulver :lol: ), sehr treffend und insgesamt sehr unterhaltsam.
Wie bei Leary üblich gibt’s eine Reihe von tollen one-linern. Der Cast ist ebenfalls gut zusammen gesetzt. Und ganz wichtig: Am Ende wollte ich die nächste Folge sofort sehen.

---->8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1435061
redlock hat geschrieben:True Detective -- Staffel 2

ZzzzzzzzzzzzzzzzSchnarchZzzzzzzzzzzzzzzzz. Oh, am Ende ist tatsächlich was passiert :shock:

---->keine Wertung
str1ke als feige bezeichnen und dann das. Keine Wertung gibt es nicht.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1435063
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:True Detective -- Staffel 2

ZzzzzzzzzzzzzzzzSchnarchZzzzzzzzzzzzzzzzz. Oh, am Ende ist tatsächlich was passiert :shock:

---->keine Wertung
str1ke als feige bezeichnen und dann das. Keine Wertung gibt es nicht.
Ach, wenn er die Hälfte beim Mittagsschläfchen verpasst hat, dann ist es doch fairer, wenn er gar keine Note gibt, als sich eine 1/10 aus dem Sack zu leiern. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1435080
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:True Detective -- Staffel 2

ZzzzzzzzzzzzzzzzSchnarchZzzzzzzzzzzzzzzzz. Oh, am Ende ist tatsächlich was passiert :shock:

---->keine Wertung
str1ke als feige bezeichnen und dann das. Keine Wertung gibt es nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen:
Ich werde das beim nächsten Update als ''abgebrochen / keine Wertung'' eintragen.
Passt in diesem speziellen Fall besser als eine 2/10.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 29