US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1435428
Tut (Spike)
Miniserie in drei Teilen mit recht vielen britischen Darstellern*. Hier geht’s nur um Teil 1.

Sandalen Trash -- mit zu viel eyeliner, strategisch platzierten Kleidern/Haaren/Händen*, Darstellern die eindeutig mehr können als das Drehbuch abverlangt, CGI zwischen ganz gut und mäßig und einer ''Twisted'' (ABCF) Reunion.
Hätte schlimmer kommen können. :lol: Langeweile kam keine auf. Typiches Sommer-Popcorn-TV.

---->5/10

*: frag mich, ob es da eine freizügigere und/oder britische Version gibt. Das ''schrie'' nämlich förmlich ''Ko-Produktion''
Benutzeravatar
von redlock
#1435795
Offenbar hat jemand seine Rechnungen nicht bezahlt :!: :shock: :shock:

Die Eingabemaske für die Aktualisierungen u.a. dieses Threads, die über eine eigene Webseite läuft
http://qspiel.aliasnews.de/pilotreview?season=2013
ist weg. Jedenfalls bei mir über Chrome und Firefox.

Wat nu :?:


Sehr seltsam und besorgniserregend: Stefan hat zuletzt am ''Sa Jun 20, 2015 11:23'' hier im Forum was gepostet. Verdammt lang her...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1435800
redlock hat geschrieben:Offenbar hat jemand seine Rechnungen nicht bezahlt :!: :shock: :shock:

Die Eingabemaske für die Aktualisierungen u.a. dieses Threads, die über eine eigene Webseite läuft
http://qspiel.aliasnews.de/pilotreview?season=2013
ist weg. Jedenfalls bei mir über Chrome und Firefox.

Wat nu :?:


Sehr seltsam und besorgniserregend: Stefan hat zuletzt am ''Sa Jun 20, 2015 11:23'' hier im Forum was gepostet. Verdammt lang her...
Stefan ist bestimmt auf anderen Kanälen zu erreichen. Ich frage ihn mal, ob er sich bei Gelegenheit mal bei dir melden kann.
#1435853
Seiner Facebook Aktivität nach ist er zumindest definitiv noch am Leben. :lol:
Benutzeravatar
von Zach
#1436241
Wayward Pines

Hat mein Interesse so garnicht geweckt. Vielleicht habe ich mir etwas ganz anderes erhofft, ich weiß es auch nicht so recht, aber ich habe die ganze Zeit eigentlich nur gedacht, wann ist die Folge endlich vorbei. Ich werds beim Piloten belassen, wahrscheinlich auch kein großer Verlust.

5,5/10


Sense8

Der "Pilot" hat mein Interesse geweckt, es ist unglaublich toll gefilmt und die Einführung der Charaktere ist auch gut, auch wenn man die ein oder andere Einzelstory nicht gebraucht hätte. Es ist aber, wie hier bereits geschrieben wurde, schwer, diese Folge als richtigen Piloten zu bewerten (ich bin auch schon bei 1x04), die Serie/Staffel ist halt auf ein Gesamtkonzept ausgelegt. In der ersten Folge wird noch nicht viel klar, und wenn ich die Folge ohne das Wissen gesehen hätte, dass sich das alles zusammenfügt und steigert, hätte ich ggf. nach Folge 1 das Interesse verloren.

7/10


noch für die Statistik:

How To Get Away With Murder
6,5/10
#1436387
Wet Hot American Summer: First Day of Camp
Mann, ich weiß nicht mal recht wie ich das rezensieren soll. Jeder der es in den letzen fast 15 Jahren geschafft hat Wet Hot American Summer zu sehen, weiß eh schon ob er die Serie mögen wird. Ich bin ja ansich nichtmal ein sonderlicher Fan von dieser Art Comedy, aber es hat einfach was wunderbar bizarres Leute wie Bradley Cooper, Paul Rudd oder Amy Poehler in einem derart abgedrehten Szenario zu sehen. Und ja, teilweise musste ich auch ziemlich lachen. Besonders Paul Rudd ist einfach köstlich.
Allein für den Novelty factor werd ich mir die restlichen Folgen auch anschauen, besonders da ja noch einige echt hoch profilige Gaststars vorbeischauen werden. Als Geschichte ist WHAS nicht sonderlich mitreißend, aber als Spielplatz für hochtalentierte Comedians und Hollywoodstars einfach extrem geil.
7/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1436551
Wet Hot American Summer: First Day of Camp

Was war das denn? Ich konnte mir nach dem Film irgendwie nicht vorstellen, dass das so gut funktionieren würde, die gleichen Darsteller wieder ihre 16-jährigen Charaktere spielen zu lassen. Aber irgendwie geht es doch. Besonders Paul Rudd ist einfach nur großartig. Ich könnte ihm auch einfach eine Folge lang dabei zugucken, wie er diese jugendlich-aufmüpfigen Mackergesichtsausdrücke aufsetzt. Storytechnisch ist jetzt noch nicht viel passiert. Aber muss ja auch nicht. Soll ja einfach nur Spaß machen.

8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1436769
Better Call Saul
Was mir an Breaking Bad gefiel ist hier merklich unterrepräsentiert (ein aus der Not heraus gestartetes Imperium, hadern mit der "by any means necessary" Rechtfertigung), was mir nicht gefiel, gibt es dafür im Übermaß (ausgewalzt lange Szenen, die sich total cool darin finden, sich endlos in nebensächlichen Details zu laben, die nichts zum Plot beitragen). Der Pilot hat mir nicht unbedingt Gründe geliefert, warum ich mich jetzt für Sauls Geschichte interessieren sollte.
6/10


Deutschland 83
Guter Auftakt mit einer fein tarierten Mischung aus Drama, Spionagethriller und humorvollen Untertönen. Guter Hauptdarsteller!
8/10

Significant Mother
Halt so ne Network Sitcom. Der Pilot beschäftigt sich im wesentlichen nur mit dem auslösenden Moment: Typ erwischt besten Freund mit seiner Mutter und durchläuft Stadien von Schock über Verdrängung bis Wut und natürlich auch sowas wie Einsicht, weil die es wohl ernster miteinander meinen. Inhaltlich relativ banal, die Gagdichte ist dafür recht hoch auch wenn die Autoren hier alles an low hanging fruit mitgenommen haben, was auf dem Weg lag. Einen massiven Hottie-Boner-Plus-Punkt gibt es für Nathaniel Buzolic, den ich als Kol in Vampire Diaries / Originals nie als dermaßen sexy & cute wahrgenommen habe. Okay, da ist er auch nie 10 Minuten shirtless rumgelaufen. 8)
6/10
+
versteckter Inhalt:
Bild
=
7/10
#1436772
Und ich dachte ich bin Notgeil. :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1436787
Bobby hat geschrieben:Haha, danke Jungs. Ich kann auch nur noch an das Poster denken. Ich habe Angst in die Folge reinzuschauen. :oops: :lol: :lol: :lol:
Zieh vorher die Gardinen zu!
Dann passt das.
:mrgreen: 8)

Und vor der Folge musst du keine Angst haben.
Dumme Gags sind gleich so viel lustiger, wenn zu Gunsten anderer Regionen nur noch halb so viel Blut durch deinen Kopf fließt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1436789
RickyFitts hat geschrieben:Und vor der Folge musst du keine Angst haben.
Dumme Gags sind gleich so viel lustiger, wenn zu Gunsten anderer Regionen nur noch halb so viel Blut durch deinen Kopf fließt.
:lol: :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1437129
Significant Mother

Ein ganz netter Pilot, der aber nicht über ein "solide" hinauskommt. Ohne Nathaniel Buzolic, der schon als Vampir super war, hier aber noch mehr zu überzeugen wusste :wink: , wäre es aber deutlich weniger unterhaltsam gewesen. Es werden die typischen Klischees abgearbeitet und die sich daraus ergebenden Gags, von denen aber auch nicht alle zünden. Insgesamt wird einem leider nichts super lustiges oder außergewöhnliches geboten.

6,5/10
#1437132
Significant Mother
Ich sag's wie's ist, Rickys überraschend positive Wertung ist der einzige Grund, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, der Serie ne Chance zu geben. Aber ganz ehrlich selbst mit Boner-Bonus ist das keine 7/10 (und Krista Allen in Spitzenunterwäsche ist ja auch nicht zu verachten). Das war für mich standardigster Durchschnittskram, unfassbar berechenbar und nicht eine Sekunde lang lustig. Du schuldest mir 22 Minuten, dude. :evil:
Bobbys Wertung ist dafür wie immer spot on (wenn man seinen üblichen 25% Bobby-Nettigkeits-Bonus abzieht natürlich :lol: ).
4/10

PS: Der Lover von der einen Kellnerin sieht irritierend sehr wie ein junger Judd Nelson aus.
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1437145
Seite 1 bis hier aktuell


Leider gab's bei der Eingabe einen Fehler -- eine nicht existierende Bewertung hat sich eingeschlichen. Hab's diesmal ''manuell'' korrigiert. Schlecht wenn man keine Admin Rechte hat. Zumindest sind wir hier wieder mal aktuell...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1437170
ultimateslayer hat geschrieben: Du schuldest mir 22 Minuten, dude. :evil:
Guckst du Review-AGB, ist Rückgabe voll ausgeschlossen.

Ne, ohne Boner-Bonus war es ja eine 6/10 und die finde ich für diesen Piloten durchaus vertretbar. Macht nichts großartig falsch, nervt mich nicht und ist mildly entertaining, aber eben auch nichts besonders oder einfallsreiches. Das ist für mich ziemlich genau das, wie ich eine 6/10 Wertung definieren würde. Bei 5 muss schon ein gewisser rolleye-Faktor dabei sein oder handwerkliches Ungeschickt sichtbar sein. Bei 4 und drunter beginnt der nervt mich und ist schlecht gemacht Bereich in Abstufungen von "oh, come on" über "ugh, facepalm" bis "großer Gott, was haben die sich gedacht?"
#1437172
Ja, so bewertet eben jeder anders. Für dich ist also 1-5 unterdurchschnittlich, 6 durchschnittlich und 7-10 überdurchschnittlich.

Bei mir gibt es für puren Durchschnitt nur eine 4. 1-3 muss für die Abstufung von unterdurchschnittlich genügen (die 0.5 überlasse ich Shepherd) und für die (interessantere) überdurchschnittiche Abstufung habe ich dann mit 5-10 noch mehr Abstufungen zur Auswahl.
von Sergej
#1437176
little_big_man hat geschrieben:Ja, so bewertet eben jeder anders. Für dich ist also 1-5 unterdurchschnittlich, 6 durchschnittlich und 7-10 überdurchschnittlich.

Bei mir gibt es für puren Durchschnitt nur eine 4. 1-3 muss für die Abstufung von unterdurchschnittlich genügen (die 0.5 überlasse ich Shepherd) und für die (interessantere) überdurchschnittiche Abstufung habe ich dann mit 5-10 noch mehr Abstufungen zur Auswahl.
Durchschnitt ist 5 und 4 dann leicht drunter. Es war ein normaler Comedy Pilot, da gabs auch noch andere Comedys, die nach so einem durchschnittlichen Piloten noch richtig gut wurden. TBBT zum Beispiel, leider hielt das nicht nur die ersten 2-3 Staffeln, aber das ist ne andere Geschichte :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#1437216
Sergej hat geschrieben: Durchschnitt ist 5 und 4 dann leicht drunter. Es war ein normaler Comedy Pilot, da gabs auch noch andere Comedys, die nach so einem durchschnittlichen Piloten noch richtig gut wurden. TBBT zum Beispiel, leider hielt das nicht nur die ersten 2-3 Staffeln, aber das ist ne andere Geschichte :roll:
Nein, das war einfach durchgehend unfunny.
#1437241
Vor 2,3 Jahren hätte ich einem "typischen" Network Comedy Piloten auch noch eine 6/10 gegeben, aber ich hab sehr bewusst angefangen strenger zu sein, weil der durchschnittliche Comedypilot schon so unfassbar scheiße geworden ist. Irgendwo auf der Skala müssen ja auch Serien wie Veep, You're the Worst oder Silicon Valley reinpassen. Und wenn sowas wie Significant Mother ne 6 oder gar 7 kriegt, bleibt nicht mehr viel Platz um aufzuzeigen wieviel besser die genannten Shows sind.
Ein weiteres Problem ist auch, dass Serien wie Ballers irgendwo reinpassen müssen. Der Ballers Pilot war bei weitem nicht großartig, aber ich könnte den nie auf einem Level mit einem durchschnittlichen Network Piloten wie Significant Mother, Cristela, oder The Odd Couple sehen.
Und allgemein zu der Art wie ich die spezifischen Ziffern sehe:
1-2.5: Hat mich auf einer persönlichen Ebene offended, oder war unsagbar dilettant gemacht. Das schlimmste vom Schlimmsten.
3-5.5: Hier hat Network Durchschnittsware Platz. Keinerlei neue Ideen, in der Regel ein schlechtes Skript, aber nichts was mich unsagbar genervt hat und vielleicht gibt's sogar ein, zwei Kleinigkeiten die mir positiv aufgefallen sind (einzelne Schauspieler, Szenen, oder Ideen). Da passen auch etwas schrägere oder interessantere Piloten rein, die mich aber sehr genervt haben.
6-7: Immer noch tendenziell wenig beeindruckend oder eher durchschnittlich, aber mit sichtbarem Potenzial, das Lust auf mehr macht.
7.5-8: Der klassische gute Pilot, der vieles richtig macht, aber auch noch die eine oder andere Ecke ausbügeln muss.
8.5-9: Nahe an der Perfektion, ein wirklich gelungener Pilot, den jeder sehen muss.
9.5-10: Eine quasi perfekte TV Folge.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29