US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1444723
Hab sogar schon zwei weitere Folgen geschaut. :D Gefällt mir bisher um einiges besser als Arrow. Und die Effekte sind weiterhin echt beeindruckend.
Benutzeravatar
von Theologe
#1444727
Scream
Ich hatte schlimmeres befürchtet und es war zumindest besser als Scream Queens. Das ganze war so unterhaltsam, dass ich wohl noch etwas dran bleibe.
5/10

American Horror Story: Freak Show
Der Auftaktfolge haben die zusätzlichen 15 Minuten eher geschadet als geholfen. Auf mich wirkte das unnötig gestreckt. Dafür, dass man noch nicht mal alle Charaktere kennt und es eigentlich nur darum ging, dass Sarah Paulson die neue Attraktion werden soll, waren 60 Minuten sehr üppig bemessen.
Insgesamt eher langweilig, aber ich hoffe, dass die diesmal schlechten Kritiken für mich ein gutes Zeichen sind, weil Coven für mich Zeitverschwendung war und extrem beliebt zu sein schien.
5/10
Benutzeravatar
von Zach
#1444733
Red Oaks

Dramamäßig hat Amazon für mich bisher noch nicht viel parat gehabt, aber diese als Comedyserien verpackten Dramedies wie Transparent, Mozart und jetzt Red Oaks gefallen mir recht gut und sind auch alle ziemlich einmalig.
Manche Figuren sind bei Red Oaks zwar ziemlich 80er cheesy, aber das ist wohl auch so gewollt und es driftet nie ins komplett Lächerliche ab. Der Cast ist nicht schlecht, Craig Roberts und Paul Reiser sind einfach klasse zusammen und der Soundtrack ist sowieso toll.

7/10

(P.S. Folge 2+3 sind noch besser)
Benutzeravatar
von redlock
#1445639
Holzklotz hat geschrieben:Narcos
Das war irgendwie alles fürchterlich uninspiriert und grenzte an Langeweile. Wenngleich eine Bewertung nach herkömmlichen Pilot-Standards bei Netflixserien nicht zwingend Sinn macht, kann ich trotzdem sagen, dass mir die erste Stunde nicht sonderlich gefallen hat. Schade, werde aber auf jeden Fall dran bleiben. Könnte sich eventuell jedoch ziehen.
6/10



Seite 1 bis hier aktuell
#1453683
Mr. Robot
Super starker Einstieg!
Scheiß auf das Utopia Remake, Mr. Robot füllt diese Nische für alle Anglophoben, die sich nicht drüber trauen. Vom Tarantino-artigen Gewaltrausch abgesehen hat Mr. Robot echt alles was Utopia so geil macht. Unheimliche Paranoia, eingängige Musik und schräge Kameraperspektiven, unterstützt von einem ominösen und geheimniskrämerischen Drehbuch.
Da sitzt schon in Folge 1 echt fast alles.
9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1453759
Kiddow hat geschrieben:The Man in the High Castle

Hier fand ich die Prämisse ziemlich interessant. Und zumindest in der ersten Folge auch ganz nett umgesetzt (Dienstags verbrennen sie die Krüppel).

Wunderbar diese vielen Deutschen, die grottiges Englisch sprechen. Und die Amis, die sich die Zunge beim Wort Obergruppenfuehrer brechen.

Das Ende der Folge ist dann auch ein toller Twist, den ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte. Ich schätze, ich werde nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, die erste Staffel bingen.

8/10


Seite 1 bis hier aktuell
Benutzeravatar
von redlock
#1454441
Hier muss das rein :!: :!:
ultimateslayer hat geschrieben:Catastrophe
Es ist eine Channel 4 Serie, also gab's natürlich keinen Weg, dass mir das nicht gefallen würde. Aber meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass die Show sofort so sitzt. Das war ein 100%iger Volltreffer. Ich glaub nicht, dass ich jemals bei einem Comedypiloten so schnell drinnen war. Spätestens nach den ersten 5 Minuten konnte ich echt nicht mehr aufhören zu lachen. Rob Delaney und Sharon Hogan passen zusammen wie die Faust auf's Auge, der trockene Humor trifft genau meinen Geschmack und sogar die Liebesgeschichte hat innerhalb dieser 25 Minuten geklickt. Ganz stark.
9.5/10
#1454454
Ich hab gehofft, dass du mich nicht erwischt. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1454467
Wolf Hall
Eine weitere Show im Umfeld von Henry VIII, diesmal steht Thomas Cromwell im Fokus. Das ist zwar fantastisch ausgestattet und von den Darstellern gut gespielt, aber vom Unterhaltungsfaktor, in der ersten Episode, eher gering. Die Erzählweise ist trocken und zäh. Aber ich gebe noch nicht auf, schon weil Damian Lewis in der ersten Episode eher wenig zu sehen war und ich mir von dem noch etwas Schwung erwarte.
5,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1454544
Aquarius
Hier versuchen die Macher der Show eine Mischung aus 60s-Cable-Drama und Network Cop-Procedural auf die Beine zu stellen und das ganze funktioniert überraschend gut, ohne dass Aquarius jetzt etwas besonderes wäre.
David Duchovny als Lead ist erwartungsgemäß souverän. Die Ausstattung wirkt deutlich authentischer als zb bei Agent Carter, wo der Studiolook einfach unübersehbar ist.
6,5/10

The Man In The High Castle
Ich hatte den Pilot schon in Amazons Pilotseason gesehen, nebenbei aber am PC gearbeitet und anschließend keinen so richtigen Eindruck gewonnen. Da bot es sich natürlich an, jetzt zum Serienstart einen zweite Sichtung zu wagen.
Das Setting finde ich unglaublich spannend, aber die Einflüsse, die auf das besetzte Amerika einfließen kommen in der ersten Episode nicht gut rüber. Die Ordnungshüter sind natürlich Nazis oder Japaner und hier und da hört man unzufriedene Leute, aber der richtige Überblick fehlt einfach.
7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1454574
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab gehofft, dass du mich nicht erwischt. :lol:
Dafür bin ich durch die laufenden Updates einfach zu gut ''in den Threads drin'' :mrgreen: :wink:

The Man In The High Castle
Beim ''revised pilot'' fiel mir auf, dass der Flughafen in San Francisco nicht mehr ''Hirohito Airport'' hieß. Dabei wurde ein englischer Schriftzug in einen japanischen umgewandelt (keine Ahnung was die Schriftzeichen nun bedeuten) und in einer anderen Szene wurde der Schriftzug einfach ''übermalt.''
Keine Ahnung was sonst noch so geändert wurde. Die Story ist aber die gleiche geblieben.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29