US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1419822
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:aber zum nächsten Staffelstart dürfte Empire die 7 knacken
Das ist auch heute noch drin. Gings letzte Woche nicht auch noch um zwei Zehntel rauf?
jep. Durchaus möglich, dass die Marke schon jetzt fällt.

Rafa hat geschrieben:Zeit, die Show nachzuholen. Erstmal muss ich aber Game of Thrones angucken.
Und Entourage. Und.... :wink:

Ich fange diese Woche mit Banshee 3 und nächste Woche dann mal so langsam mit Walking Dead 5.2 an und hoffe, dass mir noch die ein oder andere Überraschung erhalten bleibt. Einen fetten Spoiler hatte ich schon zum Auftakt eingefangen und diese Woche habe ich etwas potentiell noch Größeres am Rande mitbekommen, aber das war zum Glück nicht eindeutig. :?

Wenn LBM denn irgendwann mal richtig mit der Serie loslegt, hat er wahrscheinlich schon jeden Tod der letzten 4 Staffeln durch Castingmeldungen mitbekommen.
Benutzeravatar
von redlock
#1419832
---Hui, echte Monsterquoten für Empire -- und eine S2 mit weniger als 22 Folgen wird noch unwahrscheinlicher :mrgreen:

---Broadcast Networks wird es noch länger geben als manche hier glauben. Sowohl wirtschaftliche als auch politische Interessen in den USA werden dafür sorgen. Wie viele Stunden ''Primetime TV'' es aber geben wird, und wie viel ''scripted'' dabei ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

---gehört zwar eigentlich ins Filmforum, aber da halte ich mich praktisch nie auf, darum setze ich es mal hier rein
Netflix Movies: Producers Weigh Hidden Downsides
http://www.hollywoodreporter.com/news/n ... den-782403
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1419834
str1keteam hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:aber zum nächsten Staffelstart dürfte Empire die 7 knacken
Das ist auch heute noch drin. Gings letzte Woche nicht auch noch um zwei Zehntel rauf?
jep. Durchaus möglich, dass die Marke schon jetzt fällt.
Hat dann doch nicht gereicht. "Nur" 6.9 für die zweite Stunde.
redlock hat geschrieben:Wie viele Stunden ''Primetime TV'' es aber geben wird, und wie viel ''scripted'' dabei ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Im Zusammenhang mit scripted vs non-scripted frage ich mich ja, ob die aufgezeichnete Reality (dass Live eine Domäne der Broadcaster bleiben wird, ist glaube ich unbestritten) nicht als erste in Probleme geraten dürfte. Ein The Amazing Race bspw. ist für eine Reality-Show nicht billig, bringt gerade mal Quoten auf mittleren bis unteren CBS-Niveau, fällt in den SD+7 Zahlen nochmal ab und dürfte in der Weitervermarktung eine absolute Nullnummer sein. Gerade diese Säule, die bei der Finanzierung von TV-Serien eine immer wichtigere Rolle spielt, bedient Realityn nämlich überhaupt nicht. Der Vorteil der Shows dürfte aber noch wohl einfach sein, dass sie trotz allem relativ günstig sind, selbst nach vielen Staffeln kostenstabil und zur Not recht problemlos herunterskalierbar (das Spielchen betreibt man ja bei Survivor schon seit Jahren).
von Alexinla
#1419842
Broadcast TV wird es weiterhin geben weil es das einzige Medium ist das Millionen Zuschauer gleichzeitig vor die Bildschirme bringen kann und die Werbeindustie dies auch honoriert.
Netflix, Amazon Prime e.t.c. können gute Serien produzieren, aber nicht "Events", das kann nur Broadcast TV(oder vereinzelt Kabel TV)

EMPIRE Einschaltquoten zeigen doch das wenn man mutig ist und ein gutes Produkt abliefert, ist das Publikum da die eine Serie LIVE sehen wollen.(selbst in 2015).

Empire 6.9 hätte Ich nicht gedacht, wohl verdient, die Serie ist eine reine Achterbahnfahrt. Bitte mehr davon!

Von Tvbtn
The 9-10PM hour was the highest rated freshman season finale since the Grey's Anatomy season 1 finale in May 2005 and the highest rated hour for any regularly scheduled broadcast drama in 6 years since the October 9, 2008 episode of CSI. Based on the 9-10PM hour, the finale grew 82 percent from the season premiere, making it the show that has grown the most over the course of its first season since Men In Trees during the 2006-07 season. It was FOX"s highest rated Wednesday night since

Das gibt es nicht oft, Broadcast TV ist nicht Tod, sie müssen sich einfach nur mehr trauen...
Benutzeravatar
von redlock
#1419959
Auch die letzten Monate waren für das werbefinanzierte TV -- egal ob Kabel oder Network -- nicht gut:
Commercial ratings [C3] ... cratered across broadcast and cable networks, marking the fifth straight month of double-digit declines for the industry.
Overall prime-time broadcast network ratings were off 12 percent last month [Februar 2015] compared to a year ago, while cable networks dropped 11 percent, according to his report.
http://nypost.com/2015/03/13/tv-ratings ... ght-month/


Übrigens, Sony will für die Streaming Rechte von ''Seinfeld'' mindestens $500.000 pro Folge (x180) haben. Netflix, die $500.000 pro Folge für Friends hingelegt haben, hat angeblich schon ''Nein Danke'' gesagt, aber Hulu, Amazon und Yahoo sind noch interessiert.
http://blogs.wsj.com/cmo/2015/03/13/sei ... yada-yada/
Benutzeravatar
von str1keteam
#1420535
Ich wollte gerade mal die Quoten von Walking Dead 5.2 mit 4.2 vergleichen, um zu sehen, ob das mit dem momentanen Trend noch für einen Halbstaffelrekord reichen wird und da fällt mir auf, dass bei 4.2 die Werte fürs Staffelfinale fehlen.
(Trotz des fehlenden Wertes sollte es nach Augenmaß aber für einen Rückrunden-Rekord reichen, wenn die Zahlen des 5-ten Staffelfinales nicht gerade im Vergleich zum 4-ten komplett abstürzen. Der kontinuierliche Wachstum von Halbstaffel zu Halbstaffel ist aber beendet.)

Redlock hatte ja freundlicherweise noch einige Serien nachgetragen, die im 13/14 Thread ab Mitte März unvollendet blieben, aber WD scheint durchs Sieb gerutscht zu sein. Hätte die Zahlen ja jetzt schnell selbst gesucht, damit Stefan ( :P ) sie dort auf Seite 1 nachtragen kann, aber bis ich die Halbstaffel gesehen habe, ist mir die Spoilergefahr zu hoch. :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1421091
Was ist eigentlich mit Scandal passiert? Anfangs Jahr hatte die Serie noch eine 3.6, Mitte Februar noch eine 3.3 und jetzt plötzlich nur noch eine 2.4/2.3 in den letzten beiden Episoden. Gerade mal noch 0.1 vor GA und sicher ein deutlich grösserer Verlust als der normale Frühlingsquotenzerfall.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1421110
Vermutlich das Gleiche, was den meisten Soaps auf Crack nach wenigen Staffeln passiert. Durch die ständigen Twists in kurzer Zeit so viel Storymaterial verbrannt, dass es beim Versuch sich selbst zu toppen, über den Hai gesprungen ist. :wink:

Das statt des jüngsten Shondaland Hits jetzt ein Flop als Lead-Out läuft, wird auch nicht geholfen haben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1421139
str1keteam hat geschrieben:Vermutlich das Gleiche, was den meisten Soaps auf Crack nach wenigen Staffeln passiert. Durch die ständigen Twists in kurzer Zeit so viel Storymaterial verbrannt, dass es beim Versuch sich selbst zu toppen, über den Hai gesprungen ist. :wink:

Das statt des jüngsten Shondaland Hits jetzt ein Flop als Lead-Out läuft, wird auch nicht geholfen haben.
Ja, genau das ist der Fall. Die Serie ist schon in der letzten Staffel ihre eigene Parodie geworden.
Benutzeravatar
von redlock
#1421147
str1keteam hat geschrieben:Vermutlich das Gleiche, was den meisten Soaps auf Crack nach wenigen Staffeln passiert. Durch die ständigen Twists in kurzer Zeit so viel Storymaterial verbrannt, dass es beim Versuch sich selbst zu toppen, über den Hai gesprungen ist. :wink:
Und bei ''Empire'' passiert das wann? S3?
von Rafa
#1421534
Fantastische Quoten für TWD und TD, aber das war zu erwarten. Absolut verdient, das war ein klasse Finale.
The special 90-minute season five finale of “The Walking Dead” last night was the highest-rated finale in series history, delivering 15.8 million viewers and 10.4 million adults 18-49. The episode capped the show’s strong fifth season with all 16 episodes ranking in the top 20 entertainment telecasts across all of television this broadcast season among adults 18-49.
Also last night, “Talking Dead” achieve its highest-rated episode in series history, drawing 7.5 million viewers and 4.9 million adults 18-49.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... ce=twitter
Benutzeravatar
von melvin
#1421781
Mir fehlen die Daten zu Comic Book Men vom 22.3., da liefen die letzten beiden Folgen.

Laut showbuzzdaily lief an dem Tag ein rerun, bei tvbtn gibts nur Daten zur 0:00 Uhr Folge. Hat da noch jemand was? Wäre super :D
Benutzeravatar
von redlock
#1421820
melvin hat geschrieben:Mir fehlen die Daten zu Comic Book Men vom 22.3., da liefen die letzten beiden Folgen.

Laut showbuzzdaily lief an dem Tag ein rerun, bei tvbtn gibts nur Daten zur 0:00 Uhr Folge. Hat da noch jemand was? Wäre super :D
Showbuzzdaily liegt mit der Wiederholung offensichtlich falsch, denn verschiedene Epguides sagen, dass dort #415 und #416 liefen.
Ich hab ebenfalls keine eigene Quote für #416 gefunden. Meine Erfahrung mit den Kabelquoten Tabellen und Meldungen hat mich jedoch gelehrt, dass es sehr gut möglich ist, dass das bei tvbtn die Gesamtquote für #415/#416 ist, und nicht nur die für #415 alleine. Bei ''Doppelfolgen'' gab's in den letzten Jahren oft nur die Gesamtquote.
Wenn dir so was zeitnah auffällt (Wiederholung statt Erstaustrahlung, fehlende Quote), dann einfach flott bei Mitch nachfragen. In 80% der Fälle bekommt man eine Antwort.
#1422372
Für The Good Wife dürfte es langsam doch wieder extrem knapp werden, wo es doch anfangs Season noch deutlich vielversprechender aussah quotenmässig im Vergleich zur Konkurrenz.

American Odyssey DOA mit 1.2 trotz einem 2.3 Lead-In der Bibel-Serie.

(Wobei man ein Lead-In ja auch kaum unpassender wählen könnte...)
Benutzeravatar
von redlock
#1422376
Wir haben die normale ''Frühlings Flaute,'' die die Serienquoten im März/April immer haben. Zudem war auch in den USA Ostern.
Ich bin sicher, die Entscheidung ob TGW eine S7 bekommt, ist längst gefallen und nicht mehr von den aktuellen Quoten abhängig.
Die aktuellen L+7 Quoten
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... 22/385364/
zeigen wieder einmal, wie dramatisch sich das Sehverhalten in den letzten 2-3 Jahren verändert hat.
#1422504
Jesus, dass New Girl echt noch ne Season 5 kriegt. Ne fucking .9. Noch schlechter als The Good Wife. :lol:
Ich schau echt nur absolute Quotenloser. :lol:
Benutzeravatar
von melvin
#1422723
So ein größeres Post-Ostern Update :D
Wieder alles auf dem neuesten Stand (fast :D, der Donnerstag fehlt noch.)

Habe einige Cable Serien in den letzten Monaten hinzugefügt, hier nur der Übersichtshalber:
  • Better Call Saul (AMC), Staffel 1
  • Dig (USA), Staffel 1
  • Mad Men (AMC), finale Staffel 7 (mit 2014 Zahlen (Staffel 7, Part 1), da ich die sonst nirgends gefunden hab)
  • The Returned (A&E), Staffel 1
  • The Royals (E!), Staffel 1
Falls mir noch was entgangen ist, bitte Bescheid geben. Ansonsten werden die aktuellen Starts alle im Sommer Thread aufgeführt.
Ich stoße eh schon bei fast allen Beiträgen an die Zeichengrenze, von daher ist auch kein Platz für mehr Serien :D
Benutzeravatar
von redlock
#1422820
melvin hat geschrieben: [*]Mad Men (AMC), finale Staffel 7 (mit 2014 Zahlen (Staffel 7, Part 1), da ich die sonst nirgends gefunden hab)
Verdammt. :x
Eine weitere Serie, die letzten Sommer ''durch den Rost'' gefallen war als Foxhunt nicht mehr aktualisieren konnte, und es mir bei dem Wust an Serien im Sommerthread und den Anfangsproblemen an einige Quoten zukommen, nicht aufgefallen war, das Mad Men fehlt.
Schön, dass du das jetzt übernommen hast. Steht die 7. Staffel eben jetzt hier komplett drin.

Nochmals Danke für die tolle Arbeit, die du hier ablieferst :D
Benutzeravatar
von redlock
#1423206
Zum ersten mal (jedenfalls seit ich mich erinnere) hat tvbtn die Live+7 Quoten von Kabelserien reingestellt:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... 29/388372/

Was auffällt sind die sehr großen % Zuwächse in der Zielgruppe A18-49. Bei den Networkserien liegen die Top-Gewinner bei 75-100%, und die machen nur die Hälfte bis zwei Drittel aus. Hier ist keine Serie in den Top 25, die weniger als 100% hat. Hui...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1423211
redlock hat geschrieben:Hier ist keine Serie in den Top 25, die weniger als 100% hat. Hui...
Das ist wenig verwunderlich, weil es da ja nur so vor 0.1 (SD) strotzt. Die haben dann entweder ein +100% oder sind halt gar nicht in der Liste.
Die nach +% sortierte Liste ist daher mMn vollkommen wertlos (zumal diese +100% durch Rundungsfehler in Wahrheit alles zwischen +0% und +400% bedeuten kann).
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26