US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#680016
RickyFitts hat geschrieben: Allein was die da für einen weiblichen Counterpart für T-Bag konstruiert haben, war schon mehr als peinlich und einfach schlecht.
Gerade Lori Petty als Daddy war feinster Over The Top-Trash, der wunderbar in so eine Serie gepasst hätte. Wenn man wie Prison Break schon Logik und jeden Realitätssinn über Bord wirft, dann kann man auch richtig auf die Kacke hauen. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#680025
RickyFitts hat geschrieben:Damals war das faszinierende die minutiöse Detailplanung und Michaels kalkulierte Spielräume und Improvisationen.
Wobei ich es auch da schon absurd fand, dass der perfekte Ausbruch am Ende nur durchzuführen war, weil Michael den Direktor mit einem Messer bedrohte.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1502008
Prison Break
5x01

Na wer hätte das gedacht. Eine neue Folge Prison Break. Mich persönlich hat die erste Staffel ja schon sehr geflashed und auch, wenn ich mit dem weiteren Serienverlauf zufrieden war (mit guten und schlechten Staffeln), hätte mir Prison Break als eine Art Kurzserie auch gut gefallen.

Die erste Folge der fünften Staffel war insgesamt in Ordnung. Es war schön wieder die alten Charaktere zu sehen und ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen, auch wenn das jetzt komisch ist die Serie in englisch zu sehen (damals auf deutsch). Als kleiner Dominic Purcell Fan war ich auch ganz froh, dass die erste Folge von ihm getragen wurde. Hat der eine krass tiefe Stimme. Wahnsinn :lol:

Ein bisschen schwach empfand ich vielleicht diese ganze Fotogeschichte. Das wirkte irgendwie nicht so kreativ und hatte auf mich auch keine besonders mysteriöse Wirkung. Auch das obligatorische "mitten in der Nacht ein Grab"-Ausschaufeln hat mich mit Stirnrunzen zurückgelassen. Als ob Lincoln nach all den Jahren noch hätte erkennen können, ob die verwesende Leiche zu seinem Bruder gehört oder nicht :lol:

Ein kleiner Tiefpunkt war dann doch auch diese Profi-Killer-Geschichte. Die Blonde hat sich aber auch sau doof angestellt und gerade wo sie Sarah noch hinter der Tür gesehen hat, hätte ich einfach ein paar Kugeln reingeballert, anstatt einfach abzuhauen und dann noch den Mann am Leben lassen, damit der einen identifizieren kann. :lol:

Bin ich eigentlich der Einzige, der Sarah Wayne Callies nicht leiden kann? Also nichts gegen die Frau persönlich, aber ihre Figuren finde ich immer so furchtbar nervtötend. Egal ob in Prison Break, The Walking Dead oder Colony. Sie spielt immer so eine weinerliche, nervtötende Mutterfigur, der ich ins Gesicht springen will. :lol: :lol:

Ich würde jetzt mal 5,5-6/10 vergeben.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1502016
LittleQ hat geschrieben:Na wer hätte das gedacht. Eine neue Folge Prison Break.
Bild

Dass da was in Arbeit ist, hatte ich schon wieder verdrängt :lol: Werde ich mir sobald möglich reinziehen, Prison Break fand ich immer super (auch die schwächeren Parts) :oops:
von JouScheinlichOder
#1502018
LittleQ hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der Sarah Wayne Callies nicht leiden kann? Also nichts gegen die Frau persönlich, aber ihre Figuren finde ich immer so furchtbar nervtötend. Egal ob in Prison Break, The Walking Dead oder Colony. Sie spielt immer so eine weinerliche, nervtötende Mutterfigur, der ich ins Gesicht springen will
Kann sie auch nicht leiden. Ich finde ja auch nicht wirklich, dass sie eine gute Schauspielerin ist. Gerade in The Walking Dead ging sie mir als Lori mit diesem billigen Bitch-Blick und dem abgehungerten Körper unendlich auf den Zeiger :lol:

Werde 5.01 dann nachholen, wenn es auf deutsch erscheint. Irgendwie guck ich Prison Break im Gegensatz zu Twd lieber auf deutsch...
von Sergej
#1502064
JouScheinlichOder hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der Sarah Wayne Callies nicht leiden kann? Also nichts gegen die Frau persönlich, aber ihre Figuren finde ich immer so furchtbar nervtötend. Egal ob in Prison Break, The Walking Dead oder Colony. Sie spielt immer so eine weinerliche, nervtötende Mutterfigur, der ich ins Gesicht springen will
Kann sie auch nicht leiden. Ich finde ja auch nicht wirklich, dass sie eine gute Schauspielerin ist. Gerade in The Walking Dead ging sie mir als Lori mit diesem billigen Bitch-Blick und dem abgehungerten Körper unendlich auf den Zeiger :lol:

Werde 5.01 dann nachholen, wenn es auf deutsch erscheint. Irgendwie guck ich Prison Break im Gegensatz zu Twd lieber auf deutsch...
Ab Samstag bei RTL 2, ziehmlich schnell diesmal. Fand die erste Folge jedenfalls wieder toll.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1502192
Mir gefiel Prison Break damals richtig gut, wobei Staffel 4 schon ein paar Schwächen hatte.

So richtig geflashed hat mich die erste Folge nun nicht, wobei ich der Serie schon zugestehe, dass es sich entwickeln muss. Ich bin gespannt was das nun für ein Knast sein wird.

Nebenbei will ich aber erwähnen, dass ich die Aufmachen richtig billig empfunden habe. Ich habe das Gefühl, dass die Serie offenbar ein recht überschaubares Budget zu haben scheint..
Benutzeravatar
von LittleQ
#1502238
Lonewolff hat geschrieben:
Nebenbei will ich aber erwähnen, dass ich die Aufmachen richtig billig empfunden habe. Ich habe das Gefühl, dass die Serie offenbar ein recht überschaubares Budget zu haben scheint..
Ist mir in einigen Szenen auch aufgefallen. Hatte ein bisschen was von Seifenoper-Quali.
Benutzeravatar
von redlock
#1502271
Folge 501:

Prison Break war immer ''Popcorn Unterhaltung.'' Mit ''Logik'' oder ähnlichem darf man an die Serie nicht rangehen (siehe die dämlichste Profikillerin der Welt in dieser Ep. :lol: ; T-Bag kommt aus dem Knast :lol: :lol: ).
Mich jedenfalls hat die Folge gut unterhalten. Es war toll die alten Haudegen wiederzusehen. Mal gespannt wie es weitergeht.


P.S.:
Die Unterhaltung von ''Captain Cold'' und ''Heat Wave'' über Gefängnisausbrüche in einer der letzten LoT Folgen war höchst amüsant.
von Jan_Itor
#1502383
Es gab zwar die ein oder andere Stelle, bei der das Verhalten der Charactere wieder intensives Augenrollen verursacht hat, aber insgesamt fand ich es einen gelungenen Wiedereinstieg. Die Prison-Break-Atmosphäre wurde teilweise doch recht gut reproduziert. Und T-Bone war sofort wieder das Highlight.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1502388
Die erste Folge war richtig schlecht gemacht. Keinerlei Spannungsaufbau, null Platz für Charaktere oder Emotion. Einfach nur zack zack schnell den Ball ins Rollen bringen, ohne irgendeinen Sinn für die basics einer guten Dramaturgie.
Und trotzdem... Irgendwie hab ich Bock weiter zu schauen. :| Im Gegensatz zu 24 hat sich das Konzept für mich noch nicht komplett abgenutzt und ich freu mich schon auf die absurden Irrungen und Wirrungen. Am liebsten will ich aber, dass einfach nur straight forward Prison Break Season 1 ist, ohne den ganzen Verschwörungsballast und was auch immer da in späteren Seasons an die Wand geklatscht wurde.
Hier kommt Fox die Folgenanzahl zu gute. 22 oder gar 24 Folgen hätte ich mir nicht gegeben.
von JouScheinlichOder
#1502747
Fand die ersten zwei Folgen durchschnittlich. Nicht besonders stark, aber auch nicht sonderlich schwach. 9 Folgen finde ich gut, denn mehr als 13 Folgen sind bei einer Staffel einfach nicht mehr zeitgemäß.(es sei denn man ist so geldgeil und haut 16 Folgen raus in denen in 10 dieser Folgen nichts passiert hust hust twd hust hust)
von Sentinel2003
#1502952
Die Quoten sollen ja echt richtig mies sein, laut den Serienjunkies.... :roll: :o

Da ist wohl mit keiner weiteren Staffel zu rechnen, oder ist das noch zu früh?
Benutzeravatar
von redlock
#1502958
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Quoten sollen ja echt richtig mies sein, laut den Serienjunkies.... :roll: :o

Da ist wohl mit keiner weiteren Staffel zu rechnen, oder ist das noch zu früh?
Mies ist übertrieben. Mässig trifft es aktuell besser.
Ob's noch eine weitere Staffel gibt? Noch zu früh. Aber eher nicht.
von DerHans
#1502973
Nun, vorweg: Ich habe mich in den letzten Jahren von Serien ferngehalten und meinen Fokus auf andere Dinge verlegt. Beim Schauen ist mir dann vor allem aufgefallen, wie sehr ich in der Zwischenzeit gealtert bin. Als Jugendlicher war das noch Unterhaltung, da ging es zu - nun finde ich es auch billig und abgeschmackt. Und typisch amerikanisch in der ganzen Überzogenheit und Violenz. Ich habe nach fünf Minuten ausgemacht.
von Sentinel2003
#1502984
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Quoten sollen ja echt richtig mies sein, laut den Serienjunkies.... :roll: :o

Da ist wohl mit keiner weiteren Staffel zu rechnen, oder ist das noch zu früh?
Mies ist übertrieben. Mässig trifft es aktuell besser.
Ob's noch eine weitere Staffel gibt? Noch zu früh. Aber eher nicht.

Ok, aber, vielleicht kann man es ja so machen wie bei den X - Akten....alle 2 - 3 Jahre eine Event - Staffel von bis zu 6-10 Folgen....
von Sergej
#1502988
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Quoten sollen ja echt richtig mies sein, laut den Serienjunkies.... :roll: :o

Da ist wohl mit keiner weiteren Staffel zu rechnen, oder ist das noch zu früh?
Mies ist übertrieben. Mässig trifft es aktuell besser.
Ob's noch eine weitere Staffel gibt? Noch zu früh. Aber eher nicht.

Ok, aber, vielleicht kann man es ja so machen wie bei den X - Akten....alle 2 - 3 Jahre eine Event - Staffel von bis zu 6-10 Folgen....
X-Files war aber erfolgreicher, aber mal sehen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1503225
Nach etwa 5 Folgen hat mein Interesse mittlerweile doch nachgelassen. Bei der letzten Folge musste ich mich doch mehr oder weniger noch zwingen die Staffel zu schauen.

Ich denke, ich werde hier einfach mal abbrechen und es auf die typischen "ich schau im Sommer alles an einem Stück" Tage verlegen, wenn ich mal wieder Bereitschaft habe.
von Jan_Itor
#1503226
LittleQ hat geschrieben:Nach etwa 5 Folgen hat mein Interesse mittlerweile doch nachgelassen. Bei der letzten Folge musste ich mich doch mehr oder weniger noch zwingen die Staffel zu schauen.

Ich denke, ich werde hier einfach mal abbrechen und es auf die typischen "ich schau im Sommer alles an einem Stück" Tage verlegen, wenn ich mal wieder Bereitschaft habe.
Ich tue mich auch schwer. Teile der Story sind einfach nur hanebüchen. Selbst wenn man den Mangel and Plausibilität mal ignoriert, sind auch viele Dialoge platt und uninspiriert. Ich weiß noch nicht, ob ich die Staffel beenden werde.
Benutzeravatar
von Florence
#1503230
Ich hatte mich wie einige andere auch, ebenfalls auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut, aber was man hier aus kreativer Sicht forgesetzt bekommt, ist einfach furchtbar. Eientlich konnte man es sich ja denken, da solche Versuche ein altes Publikum wieder anzulocken in der Regel immer nach hinten losgehen. Ich hatte zumindest die Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm wie die 3. und 4. Staffel werden, jedoch habe ich mich getäuscht, es wurde sogar noch deutlich schlimmer. Man hat nicht nur die schlechten Elemente der beiden letzten Staffeln zusammengewurschtelt, nein man musste auch noch irgendwie Homeland in schlecht mit unterbringen.

Lustig war das Ende als T-Bag die beiden dämlichsten Auftragskiller ever filmte und dann natürlich der Ehemann von in Erscheinung trat. Das hatte ich von Beginn an vermutet, da es einfach 10 Meilen gegen den Wind gestunken hat, wie der Charakter dort eingeführt wurde. Zudem kennt man ja Prison Break und weiß was für Unsinn man sich aus den Fingern saugt :D

Es bleibt wohl bei 2 guten bis sehr guten Staffeln und über den Rest hüllt man besser den Mantel des Schweigens.

Für alle die eventuell mit dem Gedanken spielen die Serie nachzuholen. Schaut bis etwa 5min vor Ende der letzten Folge von Staffel 2 und macht dann den TV aus, dann habt ihr ein anstiges Ende einer sehr spannenden Serie.
von Sergej
#1503248
LittleQ hat geschrieben:Nach etwa 5 Folgen hat mein Interesse mittlerweile doch nachgelassen. Bei der letzten Folge musste ich mich doch mehr oder weniger noch zwingen die Staffel zu schauen.

Ich denke, ich werde hier einfach mal abbrechen und es auf die typischen "ich schau im Sommer alles an einem Stück" Tage verlegen, wenn ich mal wieder Bereitschaft habe.
Es liefen doch erst 4 Folgen, ich fand gerade die letzte am besten, aber zuviel über die Story sollte man bei der Serie eh nicht nachdenken. Unterhaltend war es trotzdem.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1517536
Mein Gott, was war Staffel 5 für ein riesiger Haufen dampfender Scheiße :lol:

Die ersten zwei, drei Folgen hatte ich auch noch so das Gefühl, dass es zwar nicht richtig gut wird, aber es trotzdem schön ist, die alten Charaktere noch mal zu sehen. Aber es wurde nur immer schlimmer und schlimmer. Wer schreibt solche Drehbücher? Das hatte ja mehr Fanfiction-Charakter als den Eindruck einer echten, durchdachten Story zu erwecken :lol:

Hach. Dabei war die Serie streckenweise mal so gut :(
Benutzeravatar
von LittleQ
#1518100
Scheint so, als hätte ich da nicht so viel verpasst. :lol:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25