US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Neoatlantis
#598707
Wow, nun bin ich noch gespannter auf die nächste Woche und kann es kaum noch abwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Scheinbar läuft ja alles auf eine Konfrontation im Scylla- Aufbewahrungsraum hinaus (falls Sarah nicht noch das Haus stürmt und alles bis auf den General abknallt ^^'')...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#598799
Beinahe eine sehr gute Folge...
wenn da nicht diese blöde Tumorgeschichte drin wäre. Was denken die sich nur bei sowas? Das ist ein soooo lahmes dramaturgisches Mittel und in jeder Sekunde komplett vorhersehbar. Und das alles nur im verzweifelten Versuch Michael heroischer und selbst aufopfernd darzustellen und noch ein Quentchen mehr Spannung rauszudrücken. Naja, bei mir geht das voll nach hinten los. Mich nervt das nur noch. Vor allem hatte die Folge auch ohne das mehr als genug Spannung drin. Ohne diesen Mist wäre es genial gewesen, aber das ist ein gravierender Störfaktor. Und es macht einfach keinen Sinn, dass ausgerechnet Michael nun ins Innere rein muss. Das hätte doch nun auch jeder andere machen können

Ansonsten find ich den Einbruchplan sehr cool konstruiert. Allerdings ist in den Sicherheitsvorkehrungen auch eine dicke Lücke. Die haben Hitze-, Berührungs- und Schallsensoren, aber auf einen popeligen Bewegungsmelder sind die wohl nicht gekommen!? Mit einem lächerlichen kleinen, billigen Baumarktteil, das es an jedem zweiten Hauseingang fürs Licht gibt, hätte man den ganzen Plan vereiteln können. Ganz schön blöde Company :roll:
Benutzeravatar
von cayoo
#598832
Sentinel2003 hat geschrieben:Und niemand weiß so richtig, ob die Serie nach Staffel 4 endet, oder ob es noch eine 5.Staffel gibt...?
sieht in der tat schlecht aus. aber wenigstens gibts dann eine abgeschlossene handlung.

glaub aber das terminator pb bissl runterzieht. mit nem besseren lead-in sehe das alles viel besser aus. denn die vierte staffel is bei weitem net schlecht
von 7bf
#598843
der Einbruch an sich war aber auch wirklich super gemacht. Das waren mehrere Minuten, in denen kein Wort gesprochen wurde, sieht man sehr selten,
erzeugt aber wahnsinnig Spannung. Fand es dann aber wirklich merkwürdig, das Michael das Glas entfernt hat. War ja nun wirklich kein großer Akt und einen Mahone hätte man das auch erledigen lassen können, ohne Risiko das er von der Brücke fällt.
glaub aber das terminator pb bissl runterzieht. mit nem besseren lead-in sehe das alles viel besser aus. denn die vierte staffel is bei weitem net schlecht
Sieht fast so aus. Wobei mir die Terminatorquoten ziemlich rätselhaft sind. Die Folgen bewegen sich auf durchgehend hohem Niveau, in Staffel 2 war bis jetzt noch keine Folge dabei, die ich schlechter als 7/10 bewerten würde. Auch wenn ich mir alle 4 "großen" Serien vom Montag anschaue, Terminator ist meistens die erste die ich schaue.
Benutzeravatar
von La City Liver
#599172
Jo seh ich auch so, das die Michaels Krankheit nur abnervt, echt schlecht gemacht von den Autoren.

Aber ansonsten macht sich Prison Break zur Zeit sehr gut, und die 4. wird efinitiv nicht die Schlechteste werden, aber auch nicht die beste, zu gut war die 1. Staffel, wo es wirklich noch was mit Gefängnis zu tun hatte.

7/10
Benutzeravatar
von hezup
#599650
Sentinel2003 hat geschrieben:Und niemand weiß so richtig, ob die Serie nach Staffel 4 endet, oder ob es noch eine 5.Staffel gibt...?
Wentworth Miller Says Season 4 Is the Last
Wentworth Miller told a French TV channel called Canal+ that Prison Break was going to end this season. He says that the whole crew knows it and that a fifth season would only be for the money and he doesn’t want to be a part of this.
http://www.prisonbreakbuff.com/2008/11/ ... -the-last/
Benutzeravatar
von cayoo
#599717
hezup hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und niemand weiß so richtig, ob die Serie nach Staffel 4 endet, oder ob es noch eine 5.Staffel gibt...?
Wentworth Miller Says Season 4 Is the Last
Wentworth Miller told a French TV channel called Canal+ that Prison Break was going to end this season. He says that the whole crew knows it and that a fifth season would only be for the money and he doesn’t want to be a part of this.
http://www.prisonbreakbuff.com/2008/11/ ... -the-last/
tja das is echt traurig. habs aber auch noch nie erlebt das der cast die serie schon aufgibt, obwohl (offiziell) noch nichts beschlossen ist
von zvenn
#599935
hezup hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und niemand weiß so richtig, ob die Serie nach Staffel 4 endet, oder ob es noch eine 5.Staffel gibt...?
Wentworth Miller Says Season 4 Is the Last
Wentworth Miller told a French TV channel called Canal+ that Prison Break was going to end this season. He says that the whole crew knows it and that a fifth season would only be for the money and he doesn’t want to be a part of this.
http://www.prisonbreakbuff.com/2008/11/ ... -the-last/
Welches Geld denn bei schwachen Quoten? :lol:

Super Folge, wurde alles schon gesagt.
8/10
Benutzeravatar
von Viktor
#600013
7bf hat geschrieben:der Einbruch an sich war aber auch wirklich super gemacht. Das waren mehrere Minuten, in denen kein Wort gesprochen wurde, sieht man sehr selten,
erzeugt aber wahnsinnig Spannung. Fand es dann aber wirklich merkwürdig, das Michael das Glas entfernt hat. War ja nun wirklich kein großer Akt und einen Mahone hätte man das auch erledigen lassen können, ohne Risiko das er von der Brücke fällt.
glaub aber das terminator pb bissl runterzieht. mit nem besseren lead-in sehe das alles viel besser aus. denn die vierte staffel is bei weitem net schlecht
Sieht fast so aus. Wobei mir die Terminatorquoten ziemlich rätselhaft sind. Die Folgen bewegen sich auf durchgehend hohem Niveau, in Staffel 2 war bis jetzt noch keine Folge dabei, die ich schlechter als 7/10 bewerten würde. Auch wenn ich mir alle 4 "großen" Serien vom Montag anschaue, Terminator ist meistens die erste die ich schaue.

Kennst du den Film Rififi ? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Rififi
Die wichtigste Szene, der Einbruch in das Juweliergeschäft, ist über 32 Minuten lang (in anderen Versionen kürzer) und enthält keinen Dialog und keine Musik.
Richtig, der Name Rififi fiel in der Folge tatsächlich.War der Nachname von hab ich schon vergessen.
Und genau wie im Film,wurde auch hier beim raub nicht gesprochen.
Wenn das keine Huldigung des Rifififilms war, fresse ich nen Besen :mrgreen:
von zvenn
#600200
Viktor hat geschrieben:Richtig, der Name Rififi fiel in der Folge tatsächlich.War der Nachname von hab ich schon vergessen.
So war die Aussage in der Folge:
Colonel Rififi leiht uns drei seiner F-18.
:shock:
Benutzeravatar
von hezup
#601118
Tolle Folge... hatte was von Staffel 2 ^^
Bin mal gespannt, wie es mit Self weitergeht. Hoffe ja, dass er ebenso wie T-Bag und Gretchen Einzelgänger ist und nicht Company, dann hätte man für die nächsten Folgen nen netten Run auf das Objekt der Begierde. Schade um Trishane, die hätte ruhig länger dabei bleiben dürfen 8)
Benutzeravatar
von Lonewolff
#601152
Ich bin total begeistert wie sich Prison Break entwickelt hat. Das ist zur Zeit extrem spannend und perfekt inszeniert. :) Allerdings war ja abzusehen, dass am Ende etwas passieren musste. Das lief zuvor viel zu gut und die Serie ist ja (noch) nicht zu Ende.

Ich gehe davon aus, dass er nicht zur Company gehört. Er hatte sich ja nach weiteren Käufern informiert. Der will einfach nur abkassieren..
Benutzeravatar
von RickyFitts
#601311
Dass Self Company ist kann man wohl ausschließen. Warum sollte er sonst ohne das Wissen des Generals die Karten an sich bringen und das offenbar wertvollste Objekt der Company in Gefahr bringen - es sei denn es wäre sowas wie ein Führungsputch innerhalb der Organisation. Aber das scheint mir unwahrscheinlich und dafür gibt es keine Grundlage. Das einzige, was mich etwas an der Folge gestört hat war die Art wie sie aus dem Gebäude rausgekommen sind. Ich finde es nicht ganz ganz glaubhaft, dass der General auf die Geiselnahme seiner Tochter eingeht. Wenn Scylla wirklich die Company ruinieren kann, wäre das für ihn und seine Tochter auch der absolute Untergang. Er wäre definitiv eher der Typ, der seine Tochter opfern würde oder darauf pokert, dass Sarah nicht ernst macht (die hätte NIEMALS abgedrückt!)

Ansonsten war das aber eine sehr spannende und coole Folge. Zum Glück hat man die Krankheit von Michael noch etwas zurückgehalten. Ich hatte schon befürchtet, dass er auf der Mission irgendwo kollabiert und er von seinen Freunden dann heldenhaft und hochmelodramatisch rausgetragen werden muss, während er unter Schmerzen und kaum bei bewusstsein in ihre Ohren haucht, was sie als nächstes tun müssen. Gott sei dank kam es nicht so und ich hoffe derartige Szenen bleiben uns auch die nächsten Wochen erspart.

Davon abgesehen rechne ich aber auch mit einem Ende von PB nach dieser Staffel. Und das ist dann auch ganz gut so. Die Serie ist immer noch starkes TV und sehr spannend, aber man ist inzwischen doch sehr weit weg vom ursprünglichen Konzept der Show. Die ersten zwei Staffeln waren grandios, seit Sona ist es aber nicht mehr ganz auf dem alten Level.
von Sentinel2003
#601451
cayoo hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und niemand weiß so richtig, ob die Serie nach Staffel 4 endet, oder ob es noch eine 5.Staffel gibt...?
Wentworth Miller Says Season 4 Is the Last
Wentworth Miller told a French TV channel called Canal+ that Prison Break was going to end this season. He says that the whole crew knows it and that a fifth season would only be for the money and he doesn’t want to be a part of this.
http://www.prisonbreakbuff.com/2008/11/ ... -the-last/
tja das is echt traurig. habs aber auch noch nie erlebt das der cast die serie schon aufgibt, obwohl (offiziell) noch nichts beschlossen ist


Beim Lesen auf Serienjunkies dachte ich auch, wow, da gibt Wentworh schon auf, obwohl das Ende noch garnicht beschlossene Sache ist....? :roll: :shock:
von zvenn
#601520
Hatte wirklich was von der zweiten Staffel. Ein wunderbares Ende welches, diesmal allerdings weniger schrecklich, noch in die Länge gezogen wird. Da man weiß, dass diese Staffel die letzte sein wird, kann man da auch etwas milder drauf hinabsehen.
Gute Folge, sehr spannend, freue mich auf nächste Woche 8)
Benutzeravatar
von hezup
#601649
zvenn hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und niemand weiß so richtig, ob die Serie nach Staffel 4 endet, oder ob es noch eine 5.Staffel gibt...?
Wentworth Miller Says Season 4 Is the Last
Wentworth Miller told a French TV channel called Canal+ that Prison Break was going to end this season. He says that the whole crew knows it and that a fifth season would only be for the money and he doesn’t want to be a part of this.
http://www.prisonbreakbuff.com/2008/11/ ... -the-last/
Welches Geld denn bei schwachen Quoten? :lol:
Anscheinend ist sie noch sehr lohnend... ^^
Wentworth Miller, Sarah Wayne Callies, Robert Knepper, and Dominic Purcell chat about Prison Break Season 5.

Wentworth says that as far as money is concerned, it is a very lucrative show and certain Powers That Be don’t want to see the show end, but he feels that he is ready to move on. “That is my hope,” he says.

Sarah feels that it’s important to go out on top, and she talks about her view of Season 4 and it’s natural ending.

Dominic feels that it wouldn’t be a bad thing to end the series, but he’ll wait for the final word!
Quelle: http://www.prisonbreakbuff.com/2008/11/ ... nterviews/
Da gibt es das ganze auch als Video.
As for this being the last season, she says that she has heard about it from a variety of sources, but not TPTB yet. Sarah says that she would applaud their courage if they ended it with Season 4.
Quelle: http://www.prisonbreakbuff.com/2008/11/ ... s-success/
Benutzeravatar
von La City Liver
#602210
Boah ey das war ja ne geile Folge, von Agent Self hätte ich das aber nie erwartet.
Wirklich, ich dachte Self verkörpert die Glaubheit pur an den Staat Amerika, und dann sowas nicht schlecht die Wendung.


Jetzt bin ich wieder voll begeistert mit dabei... :o :o :o
Benutzeravatar
von RickyFitts
#603720
Schnörkel und Haken ohne Ende
Langsam wirds mir ein bisschen zu viel.
Zwar hat sich in der Handlung eine ganze Menge bewegt, aber das wirkte wie die ganze Staffel bisher wieder mal sehr gezwungen und konstruiert. Und bitte, bitte, bitte schafft Michael endlich in ein Krankenhaus. Ich will nicht mehr sehen wie Wenthworth Miller's begrenztes Schauspieltalent schon an der Darstellung von starken Kopfschmerzen versagt. Damit käme er ja nichtmal bei nem Casting für einen Aspirin-Werbespot durch. Naja hauptsache er kann sich trotzdem noch alle möglichen Hintertüren austüfteln, aus denen im verzweifelsten Moment irgendwer, den er irgendwann vorher irgendwo hingeschickt hat, wieder mit meiner Waffe zurückkommen kann, um den Tag zu retten. Okay, Mahone darf auf die Art noch wiederkommen, weil ich nicht will, dass er raus ist. Aber dann bitte Schluss mit den ganzen Deus Ex Machina.

Ich kanns nur nochmal bekräftigen. Die Serie sollte mit dieser Staffel enden. Es ist zwar immer noch spannend, aber auch spürbar erschöpft.
von zvenn
#604000
RickyFitts hat geschrieben:Ich kanns nur nochmal bekräftigen. Die Serie sollte mit dieser Staffel enden. Es ist zwar immer noch spannend, aber auch spürbar erschöpft.
Ganz genau. Die Qualität sinkt wieder, zum Glück nicht auf Kosten der Spannung, aber es ist wieder viel zu konstruiert und es wird wieder viel zu unlogisch. Naja, ist ja noch Zeit bis zum Staffel-/Serienende.
7/10
Benutzeravatar
von cayoo
#604121
Also ich würde das Ende gern erst nach einer weiteren Staffel sehen. Enttäuscht hat mich bisher nur die 3. Staffel, aber da kann man die Schuld auch ein bisschen dem Autorenstreik geben. Bei Staffel 4 gibt es für mich nur ein paar kleine Dinge die mich nerven.
Eine Sache davon ist nicht mehr da: Dieser Killer (mir fällt grad der Name nicht ein), der von Mahone getötet wurde, hat mich tierisch aufgeregt. Sie wollten so einen knallharten Typen kreieren, aber ich fands einfach nur peinlich wie der da immer geguckt hat und die leute umgebracht hat.
Die zweite Sache ist diese Krankheit von Michael. Also so langsam können sie ihn ja mal ins Krankenhaus schicken bzw. sie hätten die ganze Sache auch einfach weglassen können. Mich stört es eher, als das es spannung erzeugt.
Benutzeravatar
von Theologe
#604253
cayoo hat geschrieben:Also ich würde das Ende gern erst nach einer weiteren Staffel sehen. Enttäuscht hat mich bisher nur die 3. Staffel, aber da kann man die Schuld auch ein bisschen dem Autorenstreik geben.
Aber nur mit viel Wohlwollen, denn die letzten 3 Episoden, also die dem Streik näheren waren ja erheblich besser, als alle Folgen davor. Ohne Streik hätte man dann also bestenfalls eine gute 2. Hälfte gehabt, die erste Hälfte war einfach schlecht geschrieben.
Benutzeravatar
von Walken
#604377
Die Aktion von Self war für mich jetzt auch etwas zu viel des Guten. Die ganze Zeit der idealistische Kämpfer für die Gerechtigkeit und nun sowas... Oder hab ich irgendwelche Hinweise verpasst, die auf sein wahres Wesen schließen ließen? Von PB ist man ja einiges gewohnt, aber der Twist hat mich einfach nur genervt und finde ihn überflüssig. Da hätte es weniger überkonstruierte Wege gegeben, die Handlung zu verlängern.
Als nächstes kommt dann noch raus, dass Sarah doch geköpft und durch eine Company Agentin ersetzt wurde. :lol:

Also von mir aus darfs auch nach dieser Staffel aus sein. Wüsste jetzt auch nicht, was man noch großartig erzählen sollte? Nochmal eine Staffel lang Kampf gegen die Company?
War ne schöne Serie, besonders die ersten beiden Staffeln waren stark und auch die 3. war durch ihre dreckige Atmosphäre noch gut. Aber langsam lässt die Begeisterung nach...
Benutzeravatar
von cayoo
#604871
Theologe hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:Also ich würde das Ende gern erst nach einer weiteren Staffel sehen. Enttäuscht hat mich bisher nur die 3. Staffel, aber da kann man die Schuld auch ein bisschen dem Autorenstreik geben.
Aber nur mit viel Wohlwollen, denn die letzten 3 Episoden, also die dem Streik näheren waren ja erheblich besser, als alle Folgen davor. Ohne Streik hätte man dann also bestenfalls eine gute 2. Hälfte gehabt, die erste Hälfte war einfach schlecht geschrieben.
ja stimtm jetzt wo du es sagst...naja hat halt immer das im kopf, was am kurzesten zurück liegt. ich fands halt schon spannend in den letzt episoden, wo es dann richtig zum ausbruch kam...
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 25