US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#606503
Nicht schlecht die Folge. Obwohl ja jetzt die leidig erwartete "Überraschungswendung" eintraf, wo Michael in der kritischsten denkbaren Situation zusammenklappt und damit alles ruiniert. :roll:
Na immerhin ist er jetzt so endlich außer Gefecht und bekommt dann wohl bald seine OP. Wurde mal echt Zeit.

Die Sache mit Mahone war leider auch recht vorhersehbar. T-Bag hat mir dagegen gut gefallen. Das passte sehr schön zum Charakter. Allerdings war etwas fade, dass sie mal wieder so eine blöde Wendung aus dem Hut zaubern. Manchmal sollte man auf sowas einfach verzichten. In der Situation war es irgendwie unpassend.

Dennoch eine spannende Folge, in der sich viel hin und her bewegt hat. Zumindest bleibt das Tempo hoch und die Brüder in den Händen des Generals bieten ein paar interessante neue Perspektiven.
Benutzeravatar
von Lleyton
#609258
Krasse Sache: Zählt The Company jetzt zu den Guten?
Benutzeravatar
von McKing
#609313
Lleyton hat geschrieben:Krasse Sache: Zählt The Company jetzt zu den Guten?
nein?
wie kommst du dadrauf?

wurde doch nur gezeigt, dass scylla nicht das erwartete war, sondern wissen der zukunft (medizin etc. ). damit hat die company sehr viel macht .
von logan99
#609318
McKing hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Krasse Sache: Zählt The Company jetzt zu den Guten?
nein?
wie kommst du dadrauf?

wurde doch nur gezeigt, dass scylla nicht das erwartete war, sondern wissen der zukunft (medizin etc. ). damit hat die company sehr viel macht .

Wobei Michael selbst sagte, dass Power nicht Macht bedeutet sondern Energie. Da wirds vorallem um dieses Solar-Dings gehen ...

Allgemein nehmen die Wandlungen ja langsam Heroes Niveau an. Wird langsam recht albern das Ganze.
Benutzeravatar
von Sunshine
#611005
Ja, langsam wird es wirklich albern mit diesen ganzen Wendungen, spannend ist es aber trotzdem. -Ich bin wirklich schon gespannt, ob die Mutter von Mike und Linc wieder auftaucht und ob Soucre wirklich weggeht und ein Happy End findet. Ich mochte den Charakter zwar sehr gerne, aber er war in letzter Zeit schon seeehr überflüssig.

Und glücklicherweise ist jetzt auch die Geschichte mit dem Hirndingens aus dem Weg geräumt, das hat ja schon irrsinnige genervt, dachte in der Zwischenzeit schon, dass die jetzt auch irgendwie noch was an seinem Gedächtnis manipulieren und er dann aufwacht und gar nicht mehr weiß, dass er die Company stürzen will.

Vielleicht entdecken die Brüder ja, dass die Company was ganz tolles ist und die Welt voll positiv verändern wollen und in der 5. Staffel kämpfen sie an der Seite der Company gegen ihre Gegner ;-) [bitte blos nicht!!!- es soll endlich ein gutes- einigermaßen glaubwürdiges, zufriedenstellendes- Ende finden!]

Steht mittlerweile nun auch schon fest, wieviele Epsioden es geben wird, bzw. wieviele ausgestrahlt werden und vor allem wann endet die Mid-Season-Break? März?
von müll101
#611335
Jetzt kommt doch noch 1 Folge?
Ab März denke ich das es wieder weiter geht. Wie viele Folgen kommen dann noch?

Ich Hoffe wirklich das die Serie nach dieser Staffel enden wird.
Benutzeravatar
von hezup
#611556
Also am Montag kommt noch eine Folge, dann ist Pause.
Ich hab letztens gelesen, dass FOX ursprünglich 22 Folgen bestellt hat. Wenn FOX aber Prison Break nicht verlängert, sollen automatisch zwei weitere Folgen dazu kommen. Müssten also 24 werden.
Benutzeravatar
von hezup
#612711
Es gibt offenbar doch "nur" 22 Folgen, zumindest sagt FOX das in einem Trailer für 04x17 so.

Zum gestrigen Staffelhalbfinale: Hat mir nicht so gut gefallen, zwar gabs wieder Action, aber der Cliffhanger ist mir etwas zu langweilig – sofern man den als solchen überhaupt bezeichnen mag. Und das die Mutter noch lebt, ist mal wieder :roll: Wie auch die Wendung der Company und dieser Botanische Garten, in dem sie Michael bekehren wollten. Und T-Bag wird auch immer weichgespülter.
Benutzeravatar
von La City Liver
#613101
Och nee, jetzt lebt die Mutter doch noch :x ... naja irgendwie muss man ja noch die restlichen Folgen mit etwas füllen, bietet sich halt gut an. Ja naja war kein wirklicher Cliffhanger, und vor allem keiner der Lust auf mehr macht.

Trotzdem bleibe Ich bis zum bitteren Ende dabei!

Happy X-Mas
Benutzeravatar
von hezup
#649295
According to a recent post on SpoilerTV, it looks like US PRison Break fans may not be watching the two hour extra footage for the season finale.

According to Preston Beckman, who is in charge of primetime scheduling for FOX TV broadcasting network …

We wanted to end the show after 16 episodes this season and not bring it back for six additional episodes. That was the plan. There was pressure put on us by our studio to make an additional 6 episodes. We at the network said that we could not bring the show back on Monday and that we would have to find a place for them on another night and that would be an insult to the fans. It was not our intent to make the six additional episodes.

Finally when we agreed to the additional 6 we were not aware of another two hour “finale” that the studio decided to make.

We told them we had a plan for the final 6 episodes and did not need another two hours and to be honest we do not plan on airing it. I can tell you that the six hours that we air in April and May will have a conclusion and that the additional two hours will not further the story beyond the conclusion that will air on FOX.


http://www.prisonbreakbuff.com/2009/03/ ... ing-in-us/
von Stefan
#649313
rofl.. ich lache :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#649326
Derber Schlag ins Gesicht für alle Fans der Show und mal wieder ein Armutszeugnis von FOX
von Stefan
#649329
RickyFitts hat geschrieben:Derber Schlag ins Gesicht für alle Fans der Show und mal wieder ein Armutszeugnis von FOX
na ja ist doch nicht die schuld von fox, wenn das studio mehr folgen produziert, als sie wollen :lol:
von logan99
#649331
RickyFitts hat geschrieben:Derber Schlag ins Gesicht für alle Fans der Show und mal wieder ein Armutszeugnis von FOX
Versteh deine Kritik nicht so ganz.

FOX hat den Fans doch bereits einen Gefallen getan, indem man die 16 Folgen um 6 verlängert hat, um ein anständiges Ende -
wie auch immer das aussehen mag - zeigen zu können.

Wenn das Studio nun auf eigenen Willen noch zusätzlich 2h Extra produziert hat, dann hätten diese sich halt vorher mal
mit dem Network absprechen müssen, ob die Programmplanung das überhaupt zulässt.

So hört sich das ja fast nach "Erpressung" an.
Benutzeravatar
von hezup
#649333
"Verlängert" hat FOX ja nicht. So wie ich gelesen habe, hatte FOX zu Beginn eine 22 Folgen-Staffel geordert. Als die Quoten dann nicht mehr so toll waren, wollte FOX die Anzahl auf 16 verringern. So mies als das PB jetzt sofort weg müsste sind die Quoten nun auch nicht, da kann man auch noch mal die Doppelfolge zeigen.

Aber irgendwie ist es unfreiwillig komisch, dass die sich nicht absprechen. Vielleicht gibt es das Finale ja bei iTunes oder so.
Benutzeravatar
von str1keteam
#649342
Wenn sie das wirklich drehen, wird der Film halt spätestens auf DVD erscheinen. Vielleicht sendet sogar RTL es im Anschluss an die 4-te Staffel. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#649358
logan99 hat geschrieben:Also in dem hier zitierten Text steht das zumindest nicht drin.
Sie haben aber nicht die 16 Folgen um 6 verlängert, sondern wollten die 22 auf 16 kürzen, da hat das Studio nicht mitgespielt, weil die Verträge stehen. Dann hat man sich entschlossen die Serie zu beenden und 2 Folgen mehr bestellt, danach hat sich das Studio dann offenbar für den Bonus entschieden. Da das Studio hauptsächlich an DVDs verdient, ist das ja nicht mal ein so dummer Schachzug.
von logan99
#649360
Ist das jetzt eine Vermutung deinerseits, oder steht das auch irgendwo?

Soweit ich das bisher mitbekommen, ist es nichts ungewöhnliches, dass man nur eine bestimmte Anzahl Folgen bestellt und erst
später entscheidet, ob man eine volle Season bestellt. Und gerade bei PB macht dieses Vorgehen durchaus Sinn, wenn man sich den
Zuschauerschwund in letzter Zeit anschaut.
Benutzeravatar
von Theologe
#649364
logan99 hat geschrieben:Ist das jetzt eine Vermutung deinerseits, oder steht das auch irgendwo?
Auf die Schnelle hab ich jetzt nur das hier gefunden:
Die Fakten sind diese: Momentan läuft „Prison Break“ montags bei FOX mit gegenüber den Vorjahren deutlich gesunkenen Quoten. Laut Brancheninformationen war zwischenzeitlich sogar vom Sender angefragt worden, ob man die Episodenorder nicht einvernehmlich von 22 auf 16 Episoden zurückschrauben könne - was aber von Seitens der Produktion abgelehnt wurde.
http://www.serienjunkies.de/news/prison ... 19984.html
Es stand aber auch beim Hollywood Reporter oder Entertainment Weekly oder sowas.
von logan99
#649365
Oh ok Danke.

Heisst das dann auch, dass FOX diese Folgen ausstrahlen muss, oder liegt es in ihren eigenen Ermessen?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25