US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#649368
logan99 hat geschrieben:Heisst das dann auch, dass FOX diese Folgen ausstrahlen muss, oder liegt es in ihren eigenen Ermessen?
ABC hält es doch nicht mal für nötig, die fehlenden Folgen von Pushing Daisies und Eli Stone nachzureichen, da wird es FOX auch nicht jucken, was das Studio denkt, wenn der Sender den Stecker früher als geplant zieht.
Benutzeravatar
von Theologe
#649370
Wobei Fox die bestellten Episoden sicherlich noch zeigen wird, die hat man bezahlt und Prison Break holt immernoch bessere Werte als Terminator und Dollhouse. Die von Studio auf eigene Faust produzierten Folgen müsste man ja extra noch kaufen.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#664702
So kurz vom Serienfinale schlingert die Serie vor sich hin. Die Konstellationen und Intrigen sind absolut wirr und es gibt weder einen großen Plan noch sonst etwas großes vorhersehbares. Dabei gibt es doch nur noch 5 (7) Folgen und die Serie ist vorbei. Das man nun nicht mehr eine große Sache aufbauen und dann gut inszeniert auflösen kann war ja schon fast zu erwarten, dabei ist aber doch genau der Punkt das Kernelement von Prison Break gewesen. Irgendwie gefällt mir das gerade gar nicht...
Benutzeravatar
von hezup
#664736
Wirklich überzeugt bin ich auch nicht, dass sie jetzt noch ihre Mutter als Bigplayer – die einen Anschlag auf den General durchführt – ins Spiel bringen. Vermute mal ganz stark (bin ungespoilert), dass sich die Brüder sich von Mutti überzeugen lassen und an ihrer Seite kämpfen, zum Schluss gibts dann die eine Family-Reunion? :?
Benutzeravatar
von La City Liver
#665335
qm.de schreibt, das 4x17 am Freitag die letzte Folge war stimmt das so, Ich dachte nämlich, es kommen noch 4 Stück!

Ich bitte um Aufklärung :wink:
Benutzeravatar
von Roli
#665349
La City Liver hat geschrieben:qm.de schreibt, das 4x17 am Freitag die letzte Folge war stimmt das so, Ich dachte nämlich, es kommen noch 4 Stück!
Der Text ist tatsächlich verwirrend geschrieben bzw. einfach falsch. :wink:

So geht's weiter mit der Serie:
4x18 - 24. April
4x19 - 1. Mai
4x20 - 8. Mai
4x21 - 15. Mai
4x22 - 22. Mai
4x23 - Juli - nur auf DVD
4x24 - Juli - nur auf DVD
Benutzeravatar
von RickyFitts
#670520
imdb listet für die letzten zwei Folgen jetzt den 2. Juni als Erstausstrahlung. Ob das dann doch auf FOX kommt war aber daraus nicht zu erkennen. Na mir solls egal sein. An der Art wie ich dann in den Genuss der Folgen komme ändert das nicht wirklich was *hust*

Der Genuss ist allerdings nicht mehr so ganz vorhanden. Staffel 3 war im Grunde aufgewärmter Kaffe mit mehr Zucker. Nicht wirklich schmackhaft, aber man nimmt was man kriegt. Season 4 hat inzwischen aber dermaßen viele Plotstunts vollzogen, dass es schon albern wird und dadurch kaum mehr fesselt. Ich werds mir zwar noch bis zum Ende ansehen, aber danach werd ich Season 3 und 4 sowie die letzten 5 Minuten von Staffel 2 einfach verdrängen und mir vorstellen, dass sie mit dem Geld erfolgreich nach Panama geflüchtet sind.

Warum können Autoren von Thrillerserien einfach nicht der Versuchung widerstehen früher oder später aus allem eine Soap mit verschollenen Familienmitgliedern zu machen. Erst ploppten bei 24 ganz neue Stränge der Familie Bauer hervor, bei Heroes hockt selbst in jedem Wüstenloch noch ne verschwundene Tante und jetzt muss bei Prison Break auch noch Mama als Oberschurkin her und der Bruder ist plötzlich nur noch adoptiert. Schmarn. Und kaum sind wir mal drei Folgen den leidigen Hirntumor los, kommt schon der nächste Char in "Umstände", die große Behutsamkeit erfordern.
von zvenn
#670525
Ja, die neuen Folgen nerven eigentlich nur noch.....Aber was soll's, jetzt kam man schon so weit, warum auf der Zielgeraden stehen bleiben :o
Benutzeravatar
von Lonewolff
#670532
Geht mir leider komplett genauso. :( Das große Finale fehlt komplett und die ganze Serie eiert ziellos durch die letzten paar Folgen. Das ist alles weder wirklich nachvollziehbar noch hochgradig spannend und wird nicht den guten ersten Staffeln als runder Abschluss gerecht. Bald haben wir es ja geschafft...
Benutzeravatar
von McKing
#670552
Ich musste mich heute leider auch nach der neuen Folge an Staffel 1 erinnern. Oh man, ich hab jede Folge verschlungen und der Suchtfaktor war ungefähr so hoch wie bei LOST Staffel 2+ und HEROES Staffel 1 . Aber die neuen Folgen sind wie schon mehrfach gesagt Schmarn... aber was soll an tun. Ich werds auch einfach zu Ende gucken und hoffen, dass bald wieder eine so geniale Serie in Staffel 1 startet.
Man kann leider nicht den Anspruch haben, dass Autoren bei einer neuen Serie schon einen Plan über mehrere Staffeln haben, wie z.B. bei LOST (jedenfalls es so aussehen zu lassen).
Benutzeravatar
von hezup
#670571
Jepp... die aktuellen Folgen sind wirklich mies. Vor allem das die beiden nun nicht mal mehr Brüder sein sollen. Irgendwie machen die Autoren grad schon recht viel kaputt. Hätte man auch ohne solch hinrissigen Ideen beenden dürfen. :roll:

Wer schon mal das PB-Ende wissen will – bisher hab ichs mir verkniffen es zu lesen, ist nur ein Link drin:
von zvenn
#672831
Na das wird ja immer lächerlicher...
Wie wird das bloß ausgehen? :o :roll:
Ich kann mir echt nicht vorstellen was man in den nächsten 4 Folgen noch alles zeigen will...Da wird es wohl noch die ein oder andere megaspannende Wendung geben...

Nach der ziemlich guten ersten Hälfte wird es kaum noch ertragbar, eine 13-Folgen-Staffel wäre das Beste gewesen :|

Aber wer weiß, vlt übertrifft sich die Serie mit dem Finale ja noch.

Edit: Sind ja doch nur noch 2 Folgen :oops:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#672983
Jo schon spannend, was die genialen Scofield-Gehirne immer so alles vorausschauen können; Christina wusste, wann genau Lincoln und Michael auf der Konferenz auftauchen werden und vor allem, DASS sie diese Spur dorthin finden würden. Michael kann dafür Klorollen so anzünden, dass sie als ideale Sprengtimer für die exakt richtige Sekunde funktionieren, während er aber nichtmal wissen kann, WANN sie denn idealerweise hochgehen würden. Dass sie mit der alten Uniformklau-Nummer nicht ganz durchkommen, fand ich ja schon wieder gut. Nur dass sie dem Polizeichef dann durch so einen dummen Deus Ex Machina entkommen müssen, stört wieder immens. Außerdem: warum gehen nur zwei Cops auf die Etage wo der Alarm ausgelöst wurde? Und wie lange braucht der Rest denn um nach der Explosion nachzurücken, dass die Brüder in der Zeit eine komplette Swat-Ausrüstung anlegen und zwei Körper verstecken können?
Was mich auch stutzig macht: Operiert Christina eigentlich unter ihrem echten Nachnamen? Mir kam das so vor als ob der Sohn des Premierministers ihren echten Namen kannte. Fällt denn da niemandem die.. öhm.. Ähnlichkeit mit genau dem jungen Mann auf, der da grade durch alle Nachrichten geht?

Die Lögiklöcher werden langsam so groß wie Autobahntunnel.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#674503
Das war also das Finale von Prison Break
Ich fand das ende sehr schön gemacht. Alle haben noch einmal ihre momente bekommen und wir sehen wie ihr leben sich ungefär entwickelt hat. Michael is denke ich mal an seiner Krankheit gestorben trotzdem fand ich die schlußszene richtig toll.
Das Kellerman noch lebt find ich etwas unglaubwürdig aber what the hell....
Find ich net so schlimm. Jeder hat quasi das bekommen was er verdient bis auf Michael :(
ich frage mich wozu die noch einen Film machen wollen? die Serie hat doch ein schönes Ende :!:
Zuletzt geändert von Chaoslord am Sa 16. Mai 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Synite
#674590
Ich wusste zwar, dass Michael sterben wird, und wie die letzte Szene aussieht, aber die Szene mit dem Vogel hat mich total erwischt und das war für mich auch die emotionalste Szene in letzter Zeit (bei allen Serien). Fand ich wirklich sehr toll gemacht.

Insgesamt war die Handlung doch einigermaßen spannend. Klar, die Wendungen sind größtenteils realitätsfremd, aber das fing ja auch schon in Staffel 1 an. Trotzdem fand ich Staffel 4 unterhaltsam, auf jeden Fall besser als Staffel 3.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#674602
Das Ende nach dem "großen Finale" war echt super, ein würdiger Abschluss. Das Finale zuvor fand ich aber ein wenig enttäuschend. Das war alles andere als ein großer Showdown. Ein Dutzend Wendungen in der Doppelfolge aneinander gereiht war nun absolut nichts besonderes und so habe ich eigentlich noch immer die die nächste Wendung Richtung Finale gewartet...

Was in den Zusatzfolgen noch passieren soll frage ich mich auch. Eigentlich kommt nur die Zeit zwischen dem Finale und den gezeigten Ausschnitten in Frage, zwei actionarme Folgen so zu füllen scheint aber schon sehr unwahrscheinlich..

Schade, dass kein Wort zu Grettchen mehr kam. Ist diese nun noch am Leben für einen eventuellen Spinn-Off?
Benutzeravatar
von Chaoslord
#674709
Schade, dass kein Wort zu Grettchen mehr kam. Ist diese nun noch am Leben für einen eventuellen Spinn-Off?
Ja es wird ein Spin off mit ihr geben
Benutzeravatar
von Chaoslord
#674724
ich hatte ma vor einiger zeit was darüber bei serienjunkies gelesen aber ich habe jetzt noch ma nach geschaut und es scheint wirklich nix offizieles zu geben sry
Benutzeravatar
von Sunshine
#674729
hezup hat geschrieben:Jepp... die aktuellen Folgen sind wirklich mies. Vor allem das die beiden nun nicht mal mehr Brüder sein sollen. Irgendwie machen die Autoren grad schon recht viel kaputt. Hätte man auch ohne solch hinrissigen Ideen beenden dürfen. :roll:

Wer schon mal das PB-Ende wissen will – bisher hab ichs mir verkniffen es zu lesen, ist nur ein Link drin:
Dass alle 'Guten' überleben werden und die 'Bösen' ihre gerechte Strafe bekommen , war ja e klar. Auch, dass Michael sterben wird (wenn schon nicht im Gefecht, dann halt am wieder auftauchenden Tumor oder irgendwas anderem).
Fand das Ende echt wirklich schön und rührend und gut, dass alle noch mal ihre Momente hatten und wohl auch irgendwie eine Freundschaft entwickelt haben.
Super fand ich auch Alex und Lang, war schon immer eine Wunschpaar von mir.
Aber diesen Spoiler betreffend: Muss das bitte echt sein??? Es würd doch reichen, wenn er ganz 'normal' an einem Tumor stirbt,
versteckter Inhalt:
wozu denn bitte wieder aufopfern?
Das kann ich langsam echt nicht mehr haben! Bin wirklich gespannt, was da am 2. Juni noch auf uns zu kommt.

Und kann mir mal jemand sagen, wer die Tante war, die Kellerman (Total unlogisch, aber JUHHHUUUUU, er ist zurück!) ins Gesicht gespuckt hat? Ich kann mich an diesen Zusammenhang überhaupt nicht erinnen.

Gut jedenfalls, dass es ein Ende gefunden hat, noch dazu eines, das zwar kitschig, aber doch zufriedenstellend ist.
Aber trotzdem: Ich kann mich hier nur RickyFitts anschließen: (Vor allem) Season 3 und 4 einfach vergessen und so tun, als ob sie am Ende der 2. Staffel glücklich geworden wären.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#674750
Sunshine hat geschrieben:Und kann mir mal jemand sagen, wer die Tante war, die Kellerman (Total unlogisch, aber JUHHHUUUUU, er ist zurück!) ins Gesicht gespuckt hat? Ich kann mich an diesen Zusammenhang überhaupt nicht erinnen.
In Staffel 1 war ja Kellermann ein Agent der Company und in der ersten halben Staffel unterwegs mit so einem blonden Kollegen. Als dieser auspacken wollte hat Kellermann ihn gekillt. Das war die Ehefrau von dem Kerl. Die hat damals in Season 1 ebenfalls eine Rolle gespielt.
Sunshine hat geschrieben:
LOL, dass ist doch wohl nicht deren ernst? In 2 Folgen wird mal eben so etwas abgezogen? Grandios. :)
Benutzeravatar
von hezup
#674856
Die Schlussszene war wirklich schön gemacht, ein würdiges Ende für PB.
Auf dem Grabstein stand als Todestag allerdings ein 2005er-Datum, war doch der Tag, als Michael ins Gefängnis kam, oder?

Die Handlungen zuvor im Finale fand ich hingegen etwas zu hektisch, dabei hatte man eigentlich mehr Zeit, es vorzubereiten. Aber T-Bag hatte endlich mal wieder Gelegenheit, so richtig eklig zu sein - die Szenen mit Sara fand ich schön krank gemacht, T-Bag wie in Staffel 1/2.

Bin mal auf den 2-Stunden-Film gespannt. Vielleicht erfährt man da noch etwas mehr... würde mir noch was zu Gretchen wünschen. Wenn sie einfach nur im Knast wäre, hätte man das eigentlich auch wie beim General oder T-Bag zeigen können.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25