US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von YJ
#38370
Hier kommt alles über die neue Fox-Serie rein.
Pilot Review "Prison Break" (FOX)

Premise: After a man is falsley convicted and sent to death-row, his brother attempts a daring rescue.

Starring: Wentworth Miller as Michael, Amaury Nolasco as Sucre, Robin Tunney as Veronica, Sarah Wayne Callies as Dr. Tancredi, Stacey Keech as Warden Pope, Dominic Purcell as Lincoln, Marshall Allman as LJ.



Review:

Let's face it, everyone loves a good prison break story. We are always curious as to how inmates make their way around security and concrete walls to escape. Just remember all those stories about Alcatraz or "The Shawshank Redemption." FOX's "Prison Break" tries to deliver just that... as a tv series!

The pilot of "Prison Break" starts off with various scenes not making much sense. But everything starts coming together when the puzzle starts to come into shape and we see that the lead (Michael, played by Wentworth Miller) gets himself arrested and pleads guilty. He wants to make sure he ends up in the same prison his brother Lincoln is. Lincoln is accused of having murdered the vice-president's brother. The man keeps saying that he was set up even if evidence says otherwise. Lincoln was given the death penalty and all appeals haven't worked. Michael devised a plan to enter the prison and escape with his brother.

"I'm getting you out of here!" - Michael
"It's impossible" - Lincoln
"Not if you designed the place, it isn't." - Michael

As you can see, Michael knows the place. He also is bright enough to have studied the past of some of the inmates in order to get a few favors when inside prison. He also claims he has diabetes in order to get access to the infirmary. The guy is brilliant!

"Prison Break" delivers on the prison part of it all. We see various types of inmates, we witness illegal exchanges, conjugal visits, fighting, gangs, etc. The prison sets are remarkable so are the aerial shots of it. The two lead actors (Miller and Purcell) really look like they could be brothers and both show great acting skills. The ladies are less convincing but carry their roles in an acceptable way. There isn't much of a soundtrack but this may be fixed in the version of the pilot that will air next month. However, even though I didn't notice much a soundtrack, I'm not sure it would have added that much to the episode. It was good nonetheless.

Even if I'm not sure this series can go beyond one year on the air (the storyline doesn't allow it much), "Prison Break" has an interesting premise with a good script. This drama will pique viewers interest and will have them coming back for more.



"Prison Break" will debut on Monday, August 29 with a two-hour season premiere starting at 8 p.m. on FOX. It will settle in its normal time period (Mondays at 9 p.m.) starting on September 5.
Pilot review: Prison Break (FOX)
premise: guy on death row in prison for a crime he says he didn't commit. Smart brother commits crime to get in same prison as his brother. The idea: bust him out.

Personell:
Dominic Purcell (John Doe, Blade:trinity) - guy on death row
Wentworth Miller (?) - smart brother
Sara Wayne Callies (Tarzan & Jane) - prison doctor
Robin Tunney (Vertical Limit) - attorney and family friend
guest role: Stacy Keach (Titus, Mike Hammer) - prison ward

In the first few minutes, you see some things that you can't place right away, but become clear as you watch along, which works out pretty well. Good camera work too. Didn't notice much music (which doesn't mean it's not there, but just nothing remarkable). Dominic Purcell is kinda spooky (in a good way), which is a complment to his acting. There's some side plot about a nephew too, but that's not really the point here, as it focuses around Wentworth Miller's character establishing himself in the prison, as someone who knows stuff, and seeks out who can help him with his mission. He goes to great lenghts to do that, as you'll see in the parting shot of this pilot.

The thing is, I don't see this show go on for multiple seasons. And I think that's great! This story cannot be told in a feature film, or a mini-series, so they create a (hopefully) 22 episode season, and be done with it. Who has time these days to watch an a 11-season-show? I think this could be a refreshing approach to tv-making and I hope FOX doesn't mess it up. But seeing how they are promoting it already, and they picked it up very early, I think they are very much behind this show.

This pilot is not of Alias or Lost quality, but it's pretty damn good, especially for a FOX show ;-)
(ok, ok, 24 is/was good too)
Quelle: Livejournal/Spoilerfix

Diese neue Serie verpricht viel. Bin gespannt, wie es sich entwickelt...
von Stefan
#38396
Hi!

Nur formhalber.. auch Quotenmeter veröffentlichte schon vor einiger zeit eine Kritik zu Prison Break:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10104


;-)

cu
Stefan
von Stefan
#46537
Hi!

Also, hat schon jemand Folge 1 und 2 gesehen (wurden gestern abend auf FOX mit tollen Quoten ausgestrahlt)??

ich werd später vielleicht noch was dazu sagen *g*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von grummel
#46612
ich hab gestern folge 1 geshene, werd mir heuet abend folge 2 anschauen (liefen ja bei fox im doppelpack soweit ich weiß..
also folge 1 hat mir wirklich recht gut gefallen...

mfG *grummel*
Benutzeravatar
von redlock
#46619
grummel hat geschrieben:ich hab gestern folge 1 geshene, werd mir heuet abend folge 2 anschauen (liefen ja bei fox im doppelpack soweit ich weiß..
also folge 1 hat mir wirklich recht gut gefallen...

mfG *grummel*
Ep. 3 soll wesentlich besser als Nr. 2 sein (sagt Amy von zap2it.com)
von Muerz
#46664
Mal sehen wie es sich nachher gegen Las Vegas behaupten kann... Ich muss ehrlich sagen, dass ich zweifele, dass PB gegen LV auch nur einen Blumentopf gewinnen kann :)
Benutzeravatar
von grummel
#46866
also ich hab grad episode 2 geshene.. und fin ddie echt genial,
viel besser als eins. weil das ganze in die handlung mehr einfuehrt, div. probleme aufzeigt ... und ueberhaupt...

dann freu ich mich schon auf die dritte folge !!!!

MfG *grummel*
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#46907
hab nun auch die ersten beiden Episoden gesehen..mir gefällts sehr gut..sehr spannend gemacht..

wie viele Folgen solls eigentlich von Prison Break geben??
Benutzeravatar
von grummel
#46954
ich glaub 22 Folgen insgesamt, bin mir aber nicht ganz sicher,
aber so in die richtung wird es gehen!

MfG *grummel*
Benutzeravatar
von redlock
#46972
Also laut futoncritic gibt es im Augenblick nur die übliche 13 Episodenorder.

Wenn, die Serie gut laufen sollte wird die "back nine" Order bestimmt schnell kommen.
Benutzeravatar
von grummel
#47023
also bei die kritiker bei quotenmeter sagen:
Insgesamt kann man sagen, dass der Pilot vollkommen überzeugt, zu wenig weiß man über die Charaktere, um sich bereits Gedanken über sie zu machen. Meine größten Bedenken liegen einfach darin, dass es nicht wirklich interessant ist, einen Gefängnisausbruch über 22 Folgen zu verfolgen, doch das liegt an den Autoren. Deren Handhabung wird den endgültigen Stil festigen.
MfG *grummel*
Benutzeravatar
von redlock
#47129
Jeder, der die US reviews gelesen hat, weiß,


[spoil]dass der Gefängnisausbruch klappen wird, und geplant ist, dass es dann um die Verschwörung beim Tod des Bruders des VP gehen soll/wird[/spoil]

Der futoncritic ist normalerweise sehr gewissenhaft, was die Anzahl der bestellten Eps geht.
von Stefan
#47141
Hi!

Jep, vorerst sind "nur" 13 Folgen bestellt, so viel ich weiß, aber wenn sich die QUoten auf dem Niveau halten, wird FOX die Serie sicherlich auf die üblichen 22 Folgen verlängern :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Monty
#47303
Hab die erste Folge gesehen und die war wirklich gut gemacht. Schön fand ich auch mal das wiedersehen von "John Doe" :wink:
Benutzeravatar
von Durden
#51304
Scheint ja bisher ganz gut auszusehen für Prison Break. Also Quotenmässig.

Hat schon n deutscher Sender die Rechte?
von DonnieDarko
#51436
Durden hat geschrieben:Scheint ja bisher ganz gut auszusehen für Prison Break. Also Quotenmässig.

Hat schon n deutscher Sender die Rechte?
Na joah, ein bisschen brechen die Quoten ja schon ein. Am Montag waren ja nur noch 7,8 Mio. Zuschauer von den 10 Millionen Premieren-Zuschauern dabei..... :?

Ich habe bisher noch nichts von einem deutschen Sender gehört, der Interesse an der Serie gezeigt hat....
von Muerz
#51440
Ist auch irgendwie normal dass die Quoten eingebrochen sind. Immerhin lief zeitgleich Football auf ABC, die Season Premiere von Las Vegas auf (von den Ratings her bestes neues Drama der Season 2003-04) und bei CBS Premieren von Two and a Half Men und Out of Practice.
von Jamie
#51457
Bei der Konkurrenz hat die Serie sich mich 7,8 Mio noch ziemlich gut gehalten. Als Absturz würd ich das jetzt nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
von redlock
#53633
Stefan hat geschrieben:Hi!

Jep, vorerst sind "nur" 13 Folgen bestellt, so viel ich weiß, aber wenn sich die QUoten auf dem Niveau halten, wird FOX die Serie sicherlich auf die üblichen 22 Folgen verlängern :)

cu
Stefan


Der futoncritic meldet, dass die full season order da ist:

http://www.thefutoncritic.com/cgi/newswire.cgi?id=6992
Benutzeravatar
von Theologe
#55738
Ich hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin schon überzeugt, dass PB eine gute Serie ist. Morgen werde ich wohl weitergucken.
von Darkness
#56725
So hab die erste Folge gesehen und fand sie sehr gut...bin gespannt wie es weitergeht ( so wie ich gehört habe, wird es noch verdammt gut).
von Darkness
#77452
So habe jetzt die ersten 13 Folgen gesehen und die Serie ist an Spannung kaum zu überbieten...wirklich super. Nur Mist, das man nun bis März warten muss bis man weiß wie es weiter geht. Wenn ich kein Fan von 24 wäre, würde ich 24 jetzt hasssen, da die Serie jetzt den Sendeplatz erstmal ab Januar übenimmt... so ein mist...hätten sich da ruhig mal eine andere Regelung einfallen lassen können...nunja sei's drum.
Benutzeravatar
von Durden
#77465
Kann man PB schon irgentwo auf deutsch sehen?
von Muerz
#77486
Du bist mir vielleicht witzig...
Benutzeravatar
von Durden
#77602
Naja, es ist Weihnachtszeit, da wünscht man sich gerne mal was. :D

Wo guckt ihr das denn?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25