US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1389173
Bild

Annalise Keating (Academy-Award Nominee Viola Davis) is everything you hope your Criminal Law professor will be - brilliant, passionate, creative and charismatic. She's also everything you don't expect - sexy, glamorous, unpredictable and dangerous. As fearless in the courtroom as she is in the classroom, Annalise is a defense attorney who represents the most hardened, violent criminals - people who've committed everything from fraud to arson to murder - and she'll do almost anything to win their freedom. On the surface, Annalise seems like she has it all - a successful career and loving husband, Sam (Tom Verica) - but her relationship with a local Philadelphia detective, Nate (Billy Brown), will force her to confront secrets about her life she never saw coming.
Each year, Annalise selects a group of the smartest, most promising students to come work at her law firm.

The students vying for this coveted position include Wes Gibbins (Alfred Enoch), a wide-eyed, likable boy-next-door recently accepted off the waitlist; Michaela Pratt (Aja Naomi King), a confident, ambitious overachiever born knowing how to "lean in;" Connor Walsh (Jack Falahee), a sly, sophisticated heartbreaker used to getting any prize he lays his eyes on; Laurel Castillo (Karla Souza), a quiet, sensitive idealist who's easy to underestimate and Asher Millstone (Matt McGorry), an entitled know-it-all born into a world of Ivy League educations and country club memberships. The students all work under two of Annalise's dedicated associates: Frank Delfino (Charlie Weber), a local Philly boy done good, and Bonnie Winterbottom (Liza Weil), a sweet, observant team-player with a hidden edge.

Early in the first season, Wes will become entangled with his mysterious neighbor, Rebecca (Katie Findlay), after she becomes the main suspect in the murder of a beautiful university coed. Annalise's involvement with Rebecca's case will challenge her students' values, convictions, and dreams, as she teaches them the dark truth about the law and our justice system. It's worth it though. Working for Annalise is the opportunity of a lifetime, one that can change the course of our students' lives forever, which is exactly what happens when they find themselves involved in a murder plot that will rock the entire university.

How to Get Away with Murder stars Academy-Award Nominee Viola Davis as Professor Annalise Keating, Billy Brown as Nate, Alfred Enoch as Wes, Jack Falahee as Connor, Katie Findlay as Rebecca, Aja Naomi King as Michaela, Matt McGorry as Asher, Karla Souza as Laurel, Charlie Weber as Frank and Liza Weil as Bonnie.

How to Get Away with Murder is created and executive-produced by Pete Nowalk (Scandal, Grey’s Anatomy). Shonda Rhimes (Scandal, Grey's Anatomy), Betsy Beers (Scandal, Grey's Anatomy) and Bill D'Elia (Grey's Anatomy, The West Wing) also serve as executive producers. How to Get Away with Murder is produced by ABC Studios.
von Stefan
#1389262
Annalise Keating?

Ne also keine Ahnung, aber dafür gab es bisher auch noch nicht wirklich viel Informationen - an den Studenten zweifel ich auch etwas.. andererseits, warum machen sie das alles, wenn sie es nicht selbst waren?

We will see :)
Benutzeravatar
von moviefan
#1392595
Ich muss ja gestehen, mir gefällts.
Viola Davis ist großartig, die Stories (auch die Fälle-der-Woche) sind gut und mit einigen Überraschungen gespickt, und das Drama zwischen den Studenten verspricht unterhaltend zu werden.
Jetzt scheint man auch mehr in die Staffelübergreifende Handlung um den Mord an der Studentin (?) einzutauchen, und auch Annelieses Cop-Boyfriend scheint stärker in die Serie eingebunden zu werden.

Nur die Flashbacks nerven ein wenig. Da wiederholt sich zu viel, und es geht zu langsam voran. Dann lieber nur ein/zwei Minuten Flashbacks pro Folge, und dafür erfährt man auch etwas wirklich neues, ohne sich durch 5 Minuten wiederholungen zu quälen.
von Alexinla
#1395292
Schaut denn keiner?

Für mich ist diese Serie unglaublich interessant. Das Konzept ist schon kompliziert:
- Flash Forward(Was in 8/7/6 Wochen passiert ist)
- Fall der Woche
- Roter Faden mit dem toten Mädel

Es passiert viel in einer Folge, jetzt bin Ich nicht der größte Shondaland Fan, aber die Serie hat mich "gepackt". Wir lernen die Schüler langsam kennen und jede Episode ended mit einem "Cliffhanger" wo man nur vor dem Computer sitzt und sagt "WTF" und "Ich will mehr!"

Das Fall Finale kommt ja ende November(keine Flash Forwards mehr), bin wirklich gespannt wie es weiter geht(auch was das Konzept der Serie angeht wenn weitere Staffeln bestellt werden)

Meiner Meinung nach eine Top Serie, bin mal gespannt auf welchem RTL Sender diese in Deutschland laufen wird...
#1395546
Bin voll überrascht, dass die Serie hier auf so wenig Interesse stößt, wo doch das halbe Forum Greys und Scandal auffrisst, als wäre es ein Twix.
Benutzeravatar
von redlock
#1395652
ultimateslayer hat geschrieben:Bin voll überrascht, dass die Serie hier auf so wenig Interesse stößt, wo doch das halbe Forum Greys und Scandal auffrisst, als wäre es ein Twix.
Grey schaue ich noch, allerdings im ''immer mal zwischendurch Nachholmodus'' (aktuell Mitte S10). Grey ist wie ER: Da wird bis zum Ende drangeblieben.
Scandal hab ich abgesetzt. Es war zwei Staffel lang ein toller Ritt, dann wurde es mir aber einfach zu abgedreht.
von Alexinla
#1399092
Winter Finale!

Ich bin ja schon ein klein wenig älter und kann mich noch an Denver Clan/Falcon Crest als Kind erinnern. Am Ende der Saison gab es immer einen Twist/Cliffhanger. Nichts könnte mich eigentlich überraschen, bis auf HTGAWM in 2014. Wow, das war gut! Ich habe wirklich so :shock: vor dem Laptop gesessen....

Mir ist klar das die meisten in diesem Forum eher auf Mystery und Superhelden Serien stehen, aber bei nur 9 Folgen würde Ich doch dem ein oder anderen diese Serie ans Herz legen(zumindest diese 9 Folgen)

Ich mag das Konzept der Serie, welches im Prinzip ein großes Puzzel ist. Man bekommt die ersten 5-6 Folgen kleine Teile der Haupthandlung serviert und lernt die Protagonisten kennen, danach kommt alles zusammen zum(logisch) Höhepunkt.

Wie man das über 2/3/4 Staffeln fortsetzen kann ist zum Glück nicht meine Aufgabe, aber auf die restlichen 6 Folgen im Frühling freue Ich mich schon...
Benutzeravatar
von Bobby
#1399175
Guter erster Staffelteil. Der Pilot gehört ganz klar zu meinen Favoriten der Season, auch wenn die darauffolgenden Episoden das Niveau nicht mehr ganz halten konnten. Die Murder-Mystery ist spannend und man wird mit den einzelnen Puzzleteilen zumindest nicht allzu sehr an der Nase herumgeführt, sodass man sich ernsthaft ein Bild machen kann, wie alles ausgehen könnte. Dies führt dann zu dem etwas kleinen Problem im Winterfinale: Die Auflösung des Mörders war jetzt nicht die größte Überraschung. Einzig das wie und warum, als das Chaos im Keating-Haus ausgebrochen ist. Und dann gab es glücklicherweise noch einen tollen Twist zum Schluss! :shock:
Die Charaktere gefallen mir, wobei mein großer Favorit ganz klar Connor ist! :oops: Das grundsätzliche Problem der Serie sind aber die Fälle der Woche, die meist sehr unspektakulär sind, obwohl oder gerade weil sie in typischer Shonda-Art over-the-top sein können. Da ist jeder 0815-Fall in Good Wife interessanter. :|
von Alexinla
#1411747
1x10

Da hat sich doch das Warten gelohnt! Ich will jetzt nicht spoilern, aber es ging spannend weiter und den Twist(obwohl Ich einen Twist immer erwarte) gegen Ende der Folge war doch überraschend. Plus Marcia Gay Harden als Gegenspielerin zu Viola ab nächster Woche. Glaube das wird nicht langweilig bis zur Finalfolge (nur noch 3 Folgen :cry: )
Benutzeravatar
von Nataku
#1443078
Zum Auftakt von Staffel 2 hole ich mal den Thread wieder hoch (vielleicht schaut ja noch jemand?). Die erste Folge war auf jeden Fall ganz nett. Ich hätte nicht erwartet, dass sie den Mörder von Rebecca bereits in der ersten Folge entlarven. Ansonsten finde ich es positiv, dass man sich in dieser Staffel (hoffentlich) auf einen Fall konzentriert und nicht jede Woche unnötige Fälle hat und nebenbei die Haupthandlung vorantreibt (wobei ich mich hier auch irren kann; gehe jetzt von dem Flashforward aus, wo der Fall noch relevant zu sein scheint).

Damit komme ich auch schon zum eher negativen Aspekt. Der Flashforward ist nämlich extrem unspannend, da die Macher garantiert nicht Annalise Keating sterben lassen. Und ich vermute auch, dass Wes dort auch eher vor dem Täter flieht und nicht er geschossen hat. Auch die angedeutete Beziehung Wes/Annalise gefällt mir nicht und ich hoffe, dass sie nicht den Weg gehen (finde die beiden haben eher eine Mutter/Sohn Beziehung).
von Alexinla
#1449448
An diesem trüben Wochenende habe Ich mir jetzt die erste Hälfte der 2.Staffel angeschaut und bin doch tatsächlich überrascht das sie, meiner Meinung nach, wesentlich besser, spannender als die 1.Staffel ist.
Natürlich sind wir längst im TV Fantasyland angekommen und es ist nichts mehr wirklich realistisch, aber es mach Spass. Ich fühle mich gut unterhalten.
Das Winterfinale war epic, habe Ich so alles nicht kommen gesehen....
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1449463
Ja, das spielt natürlich schon irgendwie in einer eigenen Welt, aber verdammt, geht da die Post ab. In sich gesehen sind die Plotslines und Twists auch alle sehr stimmig. Lediglich die Dichte spottet jeder Realität. Markante Plot Holes fielen mir aber keine auf und auch die Figuren handeln nie merklich out of character sondern machen sogar nachvollziehbare Entwicklungen durch.
Die Zuspitzung auf das Winterfinale war jedenfalls klasse und die "you have to shoot me" Sequenz war unglaublich fucked up, vom ganzen Cast prima gespielt und sehr stark aufgelöst.

Wenn man einfach mal eine verschlungene Twist and Turn Thrillerachterbahn fahren will, ist HTGAWM momentan echt die beste Wahl. Die Charaktertiefe ist überschaubar, die Plotlines dafür schon ziemlich komplex und das Tempo einfach mörderisch hoch. So macht das Spaß.
von Alexinla
#1465741
An diesem tristen Sonntag endlich die letzten Folgen der 2 Staffel gesehen. Wow, was war denn da alles los? Vieles habe Ich so nicht kommen gesehen. Wer gerne Achterbahn fährt hat hier seine Serie gefunden. Da war wirklich keine Minute langweilig und ohne "Fälle der Woche" gab es auch keine "Füller" Folgen. Mir gefällt es so, auch wenn wir jetzt 8 Monate auf neue Folgen warten müssen.
Die 2.Staffel hat wirklich Spass gemacht und ist in meiner Meinung wesentlich besser als Staffel 1. Wie man das alles in einer 3.Staffel toppen möchte, keine Ahnung, aber Ich lasse mich gerne überraschen.