US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Puma
Weiß jemand wie sich das Friends Spin-Off JOEY in den Staaten so macht?
Stimmen die Quoten?
Ich für meinen Teil weiß nur daß inzw. eine 2 Staffel produziert wird!
von scoob
Die Quoten waren eher mäßig und lagen im Durchschnitt bei 11,6 Millionen Zuschauer. Die erste Folge hatte noch 18,55 Millionen Zuschauer, aber die letzte nur noch 9,1 Millionen Zuschauer. Trotzdem hat NBC "Joey" vorzeitig im März verlängert. Man erhofft sich in der zweiten Staffel, dass die anderen "Friends"-Darsteller Gastauftritte haben. Bei zwei Episoden hatte David Schwimmer auch schon Regie geführt. Am 22. September beginnt die zweite Staffel in den USA mit einer Doppelfolge.

Wenn du eine sehr gute Fansite zu "Joey" suchst, dann kann ich dir diese empfehlen:

JOEY-TV.de
von YJ
Die Amis haben ganz schön auf der ersten Staffel rumgetrampelt. aber gerade deswegen könnte die erste Staffel genial sein, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Amis immer öfters das Gegenteil behaupten.
ich werde mir auf jeden Fall ein eigenes Urteil bilden.
ich freue mich schon auf die Folgen mit Lucy Liu :lol:
von Waterboy
habe nicht alle Folgen gesehen aber mindestens die hälfte davon und das was ich gesehen habe war bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und super lustig.

Joey ist eigentlich Friends... heißt Joey ist genauso wie Friends... der Humor, die Gags... die Gast Stars

in der 1. Season sind als gast Stars dabei

Nancy O'Dell
Kelly Preston
Lucy Liu
Jay Leno
Christina Ricci
Mädchen Amick
Carmen Electra

desweiteren leisten Drea de Matteo, und Paulo Costanzo super ARbeit und stehlen Matt LeBlanc fast die Show.

Die Aufzeichnugn vor Live Publikum von Staffel 2 begintn am 19.08.2005.
von markymarc
Die erste Season fing m.E. eher schwach an, wurde dann aber ab der Hälfte richtig gut. Man braucht also ein bisschen Geduld, aber am Ende lohnt es sich. :wink:
von Monk
Hab zwar noch nicht alle Folgen der 1. Staffel gesehen, aber das, was ich gesehen habe war echt gut und witzig. Zwar vermisse ich die anderen FRIENDS ein bisschen, aber die anderen Actors sind auch TOP, vorallem Drea de Matteo find ich klasse. Für eine Serie in der 1. Staffel gab es auch sehr viele geile Gaststars. Ich hoffe, dass in Season 2 die anderen 5 FRIENDS in einer Gastrolle zu sehen sein werden. So eine schöne Thanksgiving-Folge mit allen FRIENDS vereint wäre schön. :wink:
von YJ
Friends war doch schon immer für berühmte Gaststars bekannt, ich denke, Joey will genauso weiter machen...finde ich klasse.
von xchatter
Ich habe ,,Joey´´ schon mal in UK geguckt, und fand es total lustig. der Schauspieler (weiß jetzt nicht wie er heißt :oops: ) spielt meiner Meinung nach, in ,,Joey´´ auch wesentlich besser als in ,,Friends´´!

Hoffentlich kommt es bald nach Deutschland!!!
von Monk
xchatter hat geschrieben:Ich habe ,,Joey´´ schon mal in UK geguckt, und fand es total lustig. der Schauspieler (weiß jetzt nicht wie er heißt :oops: ) spielt meiner Meinung nach, in ,,Joey´´ auch wesentlich besser als in ,,Friends´´!
Der Schauspieler heisst Matt LeBlanc. :wink:
von Theologe
Ich hab jetzt die ersten 9 Folgen gesehen und bin begeistert. Die Serie ist natürlich nicht ganz so gut wie Friends, weil die anderen 5 fehlen. Der "Verlustschmerz" von Friends wird so deutlich gelindert.

Drea de Matteo ist auch klasse, bei den Sopranos fand ich sie am Ende eher nervig, aber in einer lustigeren Rolle kommt sie besser an.

Paulo Costanzo als der komplette Kontrast zu Joey ist auch Klasse, die beiden sind ein gutes Team.
von Poffel
ich mochte friends nicht ebsodners aber joey is eine meiner aktuellen lieblings-comedys, nach how i met your mother und everybody hates chris ;-)

auch wenns wahnsinnig schlechte kritiken bekommen hat, find ich die serie einfach zum wegschmeißen. stimmt ab und zu platt und offensichtlich aber es ist halt joey ^^
von Theologe
Die erste Staffel von Joey war schonmal Spitze. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Serie in den USA einen auf den Deckel bekommen hat. Natürlich ist Joey nicht genauso stark wie Friends, aber trotzdem eine der besten aktuellen Sitcoms. Die Gastautritte von Lucy Liu sind einfach herrlich.
von YJ
Noch sind die Messen nicht gesungen, doch zunächst ist erst einmal Schluss für „Joey“, denn NBC wirft die Serie, zunächst bis März 2006, aus dem Programm.

NBC wird die erfolgreiche Comedy-Serie „My Name is Earl“ ab 5. Januar immer Donnerstag um Neun gegen FOX's „American Idol“ setzen. Gefolgt von „The Office“ und „ER“. Zuvor wird sich der Zuschauer mit „Will & Grace“ und der neuen Comedy „Four Kings“ begnügen müssen.

Der US-TV-Sender erklärte jedoch, dass man „Joey“ bereits im März 2006, nach der Übertragung der Olympischen Winterspiele in Turin, wieder in das Programm aufnehmen will.

Serienjunkies.de
ich bin wirklich gespannt, wie sich Joey weiterentwickeln wird...
von Theologe
Schade, dass die 2. Staffel jetzt erstmal unterbrochen wird, aber damit muss man ja beim US TV immer rechnen.
von Poffel
oh schade :-(
von DonnieDarko
YJ hat geschrieben:
Noch sind die Messen nicht gesungen, doch zunächst ist erst einmal Schluss für „Joey“, denn NBC wirft die Serie, zunächst bis März 2006, aus dem Programm.

NBC wird die erfolgreiche Comedy-Serie „My Name is Earl“ ab 5. Januar immer Donnerstag um Neun gegen FOX's „American Idol“ setzen. Gefolgt von „The Office“ und „ER“. Zuvor wird sich der Zuschauer mit „Will & Grace“ und der neuen Comedy „Four Kings“ begnügen müssen.

Der US-TV-Sender erklärte jedoch, dass man „Joey“ bereits im März 2006, nach der Übertragung der Olympischen Winterspiele in Turin, wieder in das Programm aufnehmen will.

Serienjunkies.de

ich bin wirklich gespannt, wie sich Joey weiterentwickeln wird...
Für mich riecht das ja schon fast nach einer Absetzung aus, wenn "Joey" für 3 Monate aus dem Programm genommen wird... :?
Na joah, stören würde es mich nicht...
von 1llusion
wirklich schade
Neben Desperate Housewives meine absolute Lieblingsserie
von Waterboy
nah ja sie drehen zumindest immer noch weiter ( morgen ist wieder ne Aufzeichnung vor Publikum).

galbue schon das man zumidnest die 2 staffel ganz vollenden wird :(
von Theologe
1llusion hat geschrieben:wirklich schade
Neben Desperate Housewives meine absolute Lieblingsserie
Noch ist es ja nicht abgesetzt und ich hoffe, dass die Serie nach der langen Pause wieder gut läuft. Wie schon gesagt, ist es mir unbegreiflich, dass die Serie in den USA kein Hit ist.
von YJ
Waterboy hat geschrieben:nah ja sie drehen zumindest immer noch weiter ( morgen ist wieder ne Aufzeichnung vor Publikum).

ich glaube schon, dass Joey noch mindestens eine weitere Staffel bekommt, dafür steht der Sender viel zu sehr hinter der Serie. Und sie haben ja noch nicht alle Karten gezogen (z.B. war soweit ich informiert bin noch kein einziger Friend von unseren lieben Friends in Joey)
von The Rock
dachte jetzt eigentlich immer, dass die Serie der Knaller wäre?

Hab mal zwei Folgen gesehen und ich als nicht Friends Fan finde die Serie echt gelungen...
von 1llusion
scheinbar boykottieren die Friends Fans die Serie, anders kann ich mir die Quoten nicht erklären
Habt ihr eine andere Erklärung dafür, warum die Serie von den Zuschauern nicht so angenommen wird?

Ich verstehs echt nicht... :cry:
von Theologe
YJ hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:nah ja sie drehen zumindest immer noch weiter ( morgen ist wieder ne Aufzeichnung vor Publikum).

ich glaube schon, dass Joey noch mindestens eine weitere Staffel bekommt, dafür steht der Sender viel zu sehr hinter der Serie. Und sie haben ja noch nicht alle Karten gezogen (z.B. war soweit ich informiert bin noch kein einziger Friend von unseren lieben Friends in Joey)
Stimmt bisher hat David Schwimmer nur ein paar mal Regie geführt, aber vor der Kamera war noch kein Friend. Das einzige alte Gesicht war der Gaststar Adam Goldberg (war zwischenzeitlich Chandlers verrückter Mitbewohner), aber der hatte eine ganz andere Rolle und daran erinnert sich bestimmt auch keiner.
von fernsehjunkies
Der Mitbewohner Eddie war doch cool!!

Mal sehen ob FOX seine Serie "The Assistant" genehmigt. Da kann er sich wieder voll auslassen. :mrgreen:
von markymarc05
Also, ich finde, die Serie hat in der 2 Staffel stark nachgelassen, nachdem sie ab der Hälfte der ersten immer besser wurde. Zuletzt musste ich mich regelrecht dazu zwingen, die neusten Folgen anzusehen. Und ich bin mir nicht einmal sicher, woran's liegt. Ein Fehler war es m.E., Joey und Alex schon am Ende der ersten Staffel miteinander ins Bett zu schicken. Das hätte man noch etwas verzögern sollen. Und Joeys neuen Kumpel finde ich auch eher nervig als lustig.