US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#1412714
1x12

Nette Folge, wenn auch das bonnie/Clyde Pärchen nun nicht so der Hit war. Aber die waren eh nur B-Balast. Wo gehen die Insassen des Mega-Zellenblocks eigentlich aufs Klo ? :D

Aber zum wichtigen

Caitlin und Barry gefallen mir zusammen. Und Grant Gustin durfte endlich singen :D gerne öfter.

Schön auch das man Barrys Dad wieder ins Spiel gebracht hat und er weiß es also, hat mich doch überrascht, das Sie das noch so rausgehauen haben, nachdem Barry es erst abgestritten hatte.

Hartley ist also wieder raus (war auch ne selten dumme Aktion von Cisco ) aber wenn es dazu beiträgt, das wir Andy Mientus in naher Zukunft noch öfter in der Serie sehen, soll es mir recht sein.

Und überhaupt, die Serie hat tolle Guest Stars. Victor Garber huii, und seine Verwicklung mit Firestorm hab ich zwar noch nicht so richtig geschnallt, aber wird sicherlich noch erklärt. Scheint ziemlich interessant.

Dazu erster Auftritt von Malese Jow :oops: ich mag sie sehr (alte TVD Zeiten ).

Und dann zur Guter letzt das Ende
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


WTF wer hat das kommen sehen, schön das Serie trotz aller Spoiler immer wieder überraschen kann :shock: :shock:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1412735
Waterboy hat geschrieben:1x12
Caitlin und Barry gefallen mir zusammen. Und Grant Gustin durfte endlich singen :D gerne öfter.

Hartley ist also wieder raus (war auch ne selten dumme Aktion von Cisco ) aber wenn es dazu beiträgt, das wir Andy Mientus in naher Zukunft noch öfter in der Serie sehen, soll es mir recht sein.
Yeah und dann kommt es irgendwann zum großen Glee vs Smash sing off zwischen Barry Allen und Evil Harry Potter.

Und dann zur Guter letzt das Ende
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich kenn mich ja mit The Flash als Comic genau NULL aus und bin daher etwas überrascht, dass dieser Gorilla so einen Wirbel erregt. Umso gespannter, was hinter der Figur steckt. Bei den Effekten habe ich allerdings eine extreme Nähe zu dem Riesengorilla aus der letzten The 100 Folge entdeckt. Abgesehen von der Größe wirkten die sehr ähnlich animiert und qualitativ auf einer Höhe, was mir angesichts der oft schwankenden "Güte" von TV Effekten (und dann noch bei sowas schwierigem wie Fell) ungewöhnlich vorkam. Und tatsächlich: gleiches Effektstudio (Zoic) macht für CW Arrow, Flash und The 100. Smart Economics eine leicht modifizierte Version für beide Shows zu verwenden.
von Waterboy
#1413703
1x13

:D

Dating Barry ist Klasse, wie Grant Gustin da so goofy von einer Situation in die nächste schlittert ohne es völlig absurd wirken zu lassen, ich musste mehrmals laut lachen.

Die ganze Sache mit Firestorm war auch spannend und am Ende war der Militär-Guy aus 1x05 (oder war es 1x04 ? ) wieder da und anscheinend hat er seine Suche nach möglichen Kampfwaffen noch nicht aufgegeben. Sehr schön das sich die Serie langsam aber sicher ein Universium aus widerkehrenden Personen bastelt und nicht nur auf Freaks of the Week besteht.

Bin gespannt was da noch kommt.

Und das Blut ist von Barry ? WTF :shock:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1413905
Waterboy hat geschrieben:Und das Blut ist von Barry ? WTF :shock:
Damit ist zugleich die "Wells ist Barry aus der Zukunft" Theorie geschrottet und trotzdem "Barry aus der Zukunft" bestätigt. Da dürfte Barry wohl irgendwann zurückreisen, um den gelben Speedster aufzuhalten.
Ich war ein wenig verwundert - wann kam eigentlich raus, dass es damals zwei Speedsters gab? Muss das irgendwie verpasst haben.

Muss mal wieder sagen, dass die Feuereffekte bei Ronnie fantastisch aussehen, das kann sich durchaus mit Kinoeffekten messen. Über die Nuklearexplosion dann lieber mal den Mantel des Schweigens.
von Sergej
#1413908
AlphaOrange hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Und das Blut ist von Barry ? WTF :shock:
Damit ist zugleich die "Wells ist Barry aus der Zukunft" Theorie geschrottet und trotzdem "Barry aus der Zukunft" bestätigt. Da dürfte Barry wohl irgendwann zurückreisen, um den gelben Speedster aufzuhalten.
Ich war ein wenig verwundert - wann kam eigentlich raus, dass es damals zwei Speedsters gab? Muss das irgendwie verpasst haben.

Muss mal wieder sagen, dass die Feuereffekte bei Ronnie fantastisch aussehen, das kann sich durchaus mit Kinoeffekten messen. Über die Nuklearexplosion dann lieber mal den Mantel des Schweigens.
Wenn mich nich alles täuscht im Mid Season Finale, wo auch der Reverse Flash auftauchte.
Und wegen der Zeitreise:
Benutzeravatar
von redlock
#1413921
Nachdem mir Folge 112 nur mittelprächtig gefiel (6/10), fand ich Folge 113 sehr gelungen. Dabei hat der ''Beziehungsstress'' um Barry wirklich gut funktioniert. Hatte keineswegs die typischen ''Probleme'' die man bei einer CW Serie vermuten könnte. War positiv überrascht.
Auch der Rest der Episode gefiel mir gut.
Und ja, die Feuereffekte mit/um Ronnie sind wirklich beeindruckend.

Deswegen: 8/10
von Waterboy
#1414698
1x14

Hui hier werden die Weichen für die weitere Zukunft aber sehr deutlich gelegt.

Barry will seine Mum retten und die Vergangenheit ändern.
Ronnie/Stein sind weiterhin Firestorm und verziehen sich erst einmal wieder aus der City.
Iris beginnt gegen die Firma zu ermitteln

und that MF Ending :shock: :shock:

“Not God. GRODD.”

:shock: :shock: :shock:

hell yes


und jetzt 4 verdammte Wochen warten bis 17. !!!!! März warten argssss wie können Sie nur :( :( aber zumindest gibt es dann wohl keine Unterbrechung mehr bis zum Season Finale im Mai.

und die Promo sieht genial aus.

:x
Benutzeravatar
von redlock
#1414750
Kurz und knapp:
Folge 114 war spannend, packend und sehr unterhaltsam. Und wie Waterboy schon sagte, hier wurden die Weichen für den Rest der Staffel (und möglicherweise darüberhinaus) gestellt. Ich freu mich drauf.

Die Pause ist aktuell nicht so schlimm -- ich hab noch jede Menge nachzuholen...

---->8/10
von Sergej
#1414796
redlock hat geschrieben:Kurz und knapp:
Folge 114 war spannend, packend und sehr unterhaltsam. Und wie Waterboy schon sagte, hier wurden die Weichen für den Rest der Staffel (und möglicherweise darüberhinaus) gestellt. Ich freu mich drauf.

Die Pause ist aktuell nicht so schlimm -- ich hab noch jede Menge nachzuholen...

---->8/10
Genau, endlich Zeit mal was anderes nach zu holen, wenn Flash, Arrow, SN und Co in der Pause sind.
Benutzeravatar
von Bobby
#1419445
"Central City is supposed to be the fun one!" :lol: :lol: :lol: :lol: Felicity, ich liebe dich! :oops:

Fand die Spoiler jetzt nicht ganz so schlimm. Waren eigentlich ganz passende Teaser. :wink:
von Waterboy
#1419519
1x15

Hui, da ging es ab.

Soviel passiert

- Tolle Anspielungen auf viele alte episoden. Der tote Professor von 1x02, der Wetterfreak aus dem Piloten, der Fehler im System von 1x09 und und und .

- Iris und Barry gestehen sich ihre Gefühle und sie erfährt das er The Flash ist
- Cisco und Caitlin kommen hinter das Geheimnis von Wells
- Wells killt Cisco :shock:
- Wells ist entfernt verwandt mit Eddie :shock: (was wiederum auch 1x09 erklärt warum er Eddie nicht gekillt hat).

und dann das Ende... Barry ist also in die Vergangenheit gelaufen ( :D ) , somit sind natürlich alle WTF Moments erst einmal nichtig und Zeitsprüngen steh ich generell immer sehr skeptisch gegenüber, weil da soviel schief gehen kann mit der Logik, aber ich hab vertrauen an die Schreiber und bin gespannt was uns in der nächsten EP erwartet :shock:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1419567
Waterboy hat geschrieben: und dann das Ende... Barry ist also in die Vergangenheit gelaufen ( :D ) , somit sind natürlich alle WTF Moments erst einmal nichtig und Zeitsprüngen steh ich generell immer sehr skeptisch gegenüber, weil da soviel schief gehen kann mit der Logik, aber ich hab vertrauen an die Schreiber und bin gespannt was uns in der nächsten EP erwartet :shock:
Da die Autoren hier aber offensichtlich schon seit Staffelbeginn mit dem Zeitreise-Element im Hinterkopf arbeiten, hatten sie so auch alle Gelegenheit sich Folge für Folge die nötigen Triggerpunkte zu legen, damit sie sauber durch alle Rückläufe kommen können.
Trotzdem glaube ich natürlich auch nicht, dass Cisco jetzt hinüber ist. Aber allein, dass Wells jetzt geoutet ist, war schon klasse gemacht.

Ich finde es ja überhaupt immer toll, wenn eine Show mir für die erste Episodenhälfte vorspielt, bloß eine case of the week Folge zu sein, bevor dann aber plötzlich der Auftakt zu einem big main arc event durchbricht. Supernatural hat sowas in früheren, weniger schnarchigen Zeiten oft sehr gut vorgemacht. Cool, dass auch die Flash-Autoren diesen Kniff der semi-serials einzusetzen wissen.

Bin gespannt wie Wells überhaupt in unsere Zeit kam. Das scheint ja nach seinen letzten Aussagen eher ein Unfall gewesen zu sein, der ihn dort stranden ließ. Und irgendwie scheint er für seine Rückkehr auf jemanden angewiesen zu sein, der die gleichen Fähigkeiten besitzt wie er. Also hat er wahrscheinlich sogar mit Absicht den Teilchenbeschleuniger nur zu dem Zweck gebaut, hochzugehen und Metahumans zu erschaffen.

Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe mal, CW bringt den Rest der Staffel jetzt ohne größere Pausen am Stück.
von Waterboy
#1419580
RickyFitts hat geschrieben:

Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe mal, CW bringt den Rest der Staffel jetzt ohne größere Pausen am Stück.
Nach 1x17 ist noch einmal eine Woche Pause, aber dann wird von 1x18 bis 1x23 durchgesendet :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1419669
Folge 115:

Ich muss es kurz machen:
---für mich eine der besten Folgen der Staffel
---wie Ricky schon ansprach: The Flash ist ganz offensichtlich eine Serie, die sehr gut durchgeplant ist
---wenn ich mir den ''track record'' von CW und dessen Serien aus der letzten Zeit betrachte, halte ich es für gut möglich, dass Cisco tot bleibt

---->8,5/10
von Sergej
#1419711
redlock hat geschrieben:Folge 115:

Ich muss es kurz machen:
---für mich eine der besten Folgen der Staffel
---wie Ricky schon ansprach: The Flash ist ganz offensichtlich eine Serie, die sehr gut durchgeplant ist
---wenn ich mir den ''track record'' von CW und dessen Serien aus der letzten Zeit betrachte, halte ich es für gut möglich, dass Cisco tot bleibt

---->8,5/10
Cisco einfach töten?
versteckter Inhalt:
Aber in den Comics ist er auch ein Superheld und warum sollten die den töten bevor er seine Kräfte hat? Denke mal eher er hat Sie schon und ist nicht tot.
von Sergej
#1419869
redlock hat geschrieben:@Sergej: Kenne die Comics nicht.
Hätte ich sie gekannt, hätte ich das mit Cisco nicht so geschrieben :wink:
Kenne die nicht, steht aber bei Wiki so .
versteckter Inhalt:
Auch die Rotharige ist ne Heldin
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1420116
Joar, ich dachte auch in den letzten zehn Minuten, was denn bloß in die Autoren gefahren ist, dass sie eine Enthüllung (insbesondere für die Charaktere) nach der anderen raushauen: Wells verschwindet beim Kaffee mit Caitlin aus seinem Rollstuhl, Wells verrät, dass er aus der Zukunft stammt, dass er eigentlich Barry hatte töten wollen, dass er mit Eddie verwandt ist und tötet dann Cisco, Barry offenbart sich Iris, Barry springt in die Vergangenheit.
Ich schätze mal, nach dem Zeitsprung bleiben davon nur noch die Info, die der Zuschauer erfahren hat. Alles andere dürfte überschrieben werden.
Frage mich auch, wie sie mit der Zeitreisefähigkeit umgehen. Klar, man hat bislang schon oft ignoriert, dass Barry eigentlich Fähigkeiten hat, die er einsetzen könnte, aber es aus dramaturgischen Gründen nicht tut, aber das hier ist ja nochmal eine ganz andere Dimension. Mit solchen Zeitreisen ließe sich ja quasi jeder Fall bereits vorab verhindern - das dürfte schwer zu ignorieren sein.
von Waterboy
#1420577
1x16

WoW das mit dem Zeitsprung haben Sie wirklich sehr gut gelöst.

Erst die erklärung von Wells, dann kann Barry natürlich nicht seine Klappe halten und bringt so eine Kette von Änderungen in Gange die sich dann rächen. Und damit hat man auch gleich erst einmal Barry nen Riegel vorgeschoben, seine neue Power auszunutzen um alles zu retten.

War ne sehr spannende Folge. Cold scheint zum Dauergast zu mausern und auch wenn er clever genug ist, das zu verstehen was Barry sagte, scheint mir vor allem sein Prison Break Kumpel bei weitem dies nicht zu sein. Und seine Sister wird sicherlich auch nicht begeistert sein.

btw: The Rogues :D :D
Bild Bild

Cisco bekommt mehr Profil durch seine Family und die Szene mit ihm und Wells im Labor war schon irgendwie creppy, wenn man weiß was in der letzten Zeitlinie passiert ist :shock:

Caitlin save the day, die Szene als eddie Barry voller Mitgefühl umarmt war :lol: :lol:

und am Ende killt Wells noch den Presseheini und weckt in Barry somit endgültig das Misstrauen.

Klasse Folge, nächste Woche dann die Tricksters , bin gespannt 8)


btw:
:D :D :D

Bild Bild

:lol: :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1420760
Waterboy hat geschrieben:btw:
:D :D :D

Bild Bild

:lol: :lol:
OMG! Wie geil ist das denn! Das war schon so im Background, dass ich das garnicht mitbekommen habe. Genial!! :lol: :lol:
von Waterboy
#1420834
:lol: ja ich liebe diese kleinen Szenen, die sich irgendwie bei Grant immer anfühlen, als sei das schon Outtake Material. Auch in der letzten Woche, wo er mti dem Wetter-weg-Dings-da-Stab Star Wars nachspielte und der Cisco Darsteller lachen musste :D
Benutzeravatar
von redlock
#1420885
Folge 116:

Ja, das mit dem Zeitsprung haben sie wirklich clever aufgelöst. Und trotzdem fühle ich mich irgendwie verarscht...

Ansonsten war das jedoch eine weitere schöne Folge der Serie. Nett, eine der ''TTP'' wiederzusehen (wie ich hier im Forum schon öfter gesagte habe: Wenn sie dich beim CW mögen, wirst du nie mehr arbeitslos :lol: ).

---->7,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1420961
redlock hat geschrieben:Ansonsten war das jedoch eine weitere schöne Folge der Serie. Nett, eine der ''TTP'' wiederzusehen (wie ich hier im Forum schon öfter gesagte habe: Wenn sie dich beim CW mögen, wirst du nie mehr arbeitslos :lol: ).
Außer du wirst alt. Oder dick. (und kommst nicht als "Eltern von..." in Frage)

Der GIF ist wirklich awesome. Mit Grant Gustin haben die einfach einen super Fang gemacht. So viel Charisma und unprätentiöser Charme bei so ausdrucksstarker Mimik. Da waren schon öfter so Kleinigkeiten, wo ich mir sicher war, dass das eher aus Rumblödelei am Set entstanden ist.

Die Folge war auch ganz cool, obwohl sie erwartungsgemäß natürlich viele Schocker der letzten Woche wieder revidiert hat. Aber ich fand diese weniger sci-fi sondern eher karmamäßige Auslegung des Zeitreise-Themas ganz gut. Ich bin mal gespannt wie sie Cold jetzt in nächster Zeit entwickeln werden, um ihn für das Rogues Spin Off Team bereit zu machen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11