US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1444392
Fands eher mäßig, irgendwie habe ich da viel mehr erwartet. Original und neu ist die ganze Geschichte mit den Shurken aus der anderen Welt ja auch nicht. Verstehe auch nicht warum die ersten Shurken erst nach 6 Monaten auftauchen. Naja zurzeit liegt MAoS für mich vorne bei den aktuell laufenden Superhelden Serien. Mal sehen wie Arrow morgen wird. Vielleicht sollte greg berlanti weniger machen. Irgendwie befürchte ich das er dieses Jahr mehr Zeit in Supergirl und Legends investiert. Letztes Jahr hatte Arrow unter der Zuwendung zu Flash scheinbar schon zu leiden. Vier Serien sind da einfach zuviel, auch wenn er sicher nicht überall voll beteiligt ist. Aber gut ganz schlecht war die Flash Folge ja nicht, nur eben eher wie ne Durchschnittsfolge und nicht wie ein Season Opener.
Benutzeravatar
von redlock
#1444397
Sergej hat geschrieben: Aber gut ganz schlecht war die Flash Folge ja nicht, nur eben eher wie ne Durchschnittsfolge und nicht wie ein Season Opener.
Das trifft's genau.
von Sergej
#1444405
redlock hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Aber gut ganz schlecht war die Flash Folge ja nicht, nur eben eher wie ne Durchschnittsfolge und nicht wie ein Season Opener.
Das trifft's genau.
Ich hätte wenigstens erwartet, das Barry ne Weile in einer anderen Welt gefangen ist oder so. Irgendwie war das nach der langen Pause doch etwas schwach. Zoom als gegner, naja
versteckter Inhalt:
Der ist doch nur ne alternative Version vom Reverse Flash.
Ich hätte erstmal einen ganz anderen Gegner genommen und später mal Zoom, aber was solls. Mal sehen was noch kommt, eine Folge ist ja nix und die Vorschau auf die nächste war ja eigentlich ganz gut. Man hatte halt nach dem Finale höhere Erwartungen.
von Hastemal
#1444496
Ich weis nicht was ihr habt
Mir hat die folge gut gefallen
Ich habe die Serie und die Charachtere echt vermisst
Ein zwei sachen haben mich gestört ja aber ansonsten fand ich die Folge gut.
Das die Sache mit dem Wurmloch in einer Rückblende gelöst wurde fand ich was doof und auch das "Held gibt sich die schuld für nen Tod eines Freundes und zieht sich dehsalb zurück" gabs auch schon oft genug.
Aber der Humor ist weiterhin Spitze.
Ciscos "I saw it in a comic book somewhere" war einfach hammer :mrgreen:
Jay Garrik hat sich schon ma kurz vorgestellt und Zoom wurde auch erwähnt.
Mal abwarten was die nächsten folgen bringen
von logan99
#1444571
redlock hat geschrieben:Folge 301:

Joar, der Einstieg war solide und unterhaltsam. Hatte aber eigentlich etwas ''mehr'' erwartet.

--->7/10
Sehe ich ähnlich.

Beide Helden-Shows (also auch Arrow) haben mich doch etwas zum Auftakt enttäuscht. Hatte ich mir mehr erhofft.

Irgendwie hat man sich auch mit den CGI Effekten etwas übernommen. Das schwankte in der Folge von "sehr gut" bis "miserabel". Vielleicht etwas die Dosierung runterschrauben, damit die Qualität nicht auf Lasen des Budgets zu leiden hat.

Ronnie wurde wohl abgesägt, damit die Bahn für Caitlin frei ist - die harmoniert mit Barry ja deutlich besser, als die eigentlich angedachte Frau an seiner Seite (ähnlich wie bei Arrow^^).
Benutzeravatar
von redlock
#1444590
logan99 hat geschrieben: Irgendwie hat man sich auch mit den CGI Effekten etwas übernommen. Das schwankte in der Folge von "sehr gut" bis "miserabel". Vielleicht etwas die Dosierung runterschrauben, damit die Qualität nicht auf Lasen des Budgets zu leiden hat.
Bei Arrow 401 fand ich das noch viel schlimmer bzw. schlechter. War über das Niveau da echt (negativ) überrascht.
Benutzeravatar
von moviefan
#1444608
Ich fand den Zeitsprung zu Beginn der Folge eher ungünstig. Ich hätte es besser gefunden, man hätte an den Cliffhanger vom S1 Finale direkt angeschlossen, den Teil am Stück durch erzählt und dann erst den 6 Monate-Zeitsprung gemacht. So war die Folge sowohl erzählerisch als auch emotional ein großes Durcheinander. Das Schlechte aus den Flashbacks und das Gute aus der aktuellen Handlung hat sich immer abgewechselt und so nie wirklich zusammen gepasst.
Auch diesen Flash Day fand ich seltsam. Und vor allem viel zu früh in der Serie. Dass Flash jetzt schon Auftritte der Art macht .. ich hätte mir gewünscht, dass er in den Augen der Öffentlichkeit noch länger ein Mysterium bleibt.
Zum großen Gegner der Staffel lässt sich noch nicht viel sagen, das ist aber für einen Staffelauftakt gar nicht so schlimm. Die Story darf gern langsam aufgebaut werden - wenn man denn anderes interessantes zu erzählen hat.

Schön fand ich den Auftritt von Jay Garrick ganz am Schluss. Da freu ich mich drauf.

Ich muss mich leider den vorangehenden Meinungen anschließen. Der Season Opener war leider nur Durchschnitt. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und die Qualität der ersten Staffel lässt sich wieder zurückbringen.
von Waterboy
#1444610
Nun ja man sollte glaube ich auch nicht den Fehler machen und die Folge mit den letzten der ersten Staffel vergleichen. Da haben sie immerhin aus allen Röhren geschossen und das konnten sie auch nur durch den behutsamen aufbauen im ersten Teil der Staffel.

Daher abwarten und Tee trinken
Benutzeravatar
von Bobby
#1444710
Kann mich nur anschließen. Solide, aber man hat mehr erwartet. Ich fand es jedoch absolut furchtbar, was sie mit dem Vater gemacht haben. Da kommt er nach Jaaaaaaaahren aus dem Knast und das erste was er macht, er will die Stadt verlassen, damit er Barry nicht beim Held-Sein stört. So ein großer Haufen Scheiße! :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1444844
Bobby hat geschrieben:Da kommt er nach Jaaaaaaaahren aus dem Knast und das erste was er macht, er will die Stadt verlassen, damit er Barry nicht beim Held-Sein stört. So ein großer Haufen Scheiße! :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll:
Das fand ich auch unfassbar dämlich. Solche kitschigen "ich muss gehen, damit ich dir nicht im Weg stehe"-Geschichten gibts auch nur in Hollywood und nicht im richtigen Leben.
Davon abgesehen fand ich den Auftakt ganz okay. Man kann halt nicht immer Vollgas geben. Nikita hat das vor ein paar Jahren auch ganz gut gemacht. Die hatten zum Staffelende hin immer ganz gewaltig das Tempo angezogen und dann ein Staffeldrittel lang die Figuren sauber neu aufgestellt. Ist mir lieber als sich unter dem Druck, Dauerfeuer zu geben, die Charaktere in hanebüchene Storylines zu verstricken.
von Hastemal
#1444914
Staffel eins hat ja auch langsam angefangen und die Arrow Staffel legen ja auch meist erst in der 2. Staffelhälfte an Tempo zu
Deswegen einfach gedult haben und sich die Geschichte neu aufbauen lassen
von Waterboy
#1445289
2x02

Wuhu klasse Folge, hat mich sehr gut unterhalten.

Die 2 (3?) Neuen werden gut eingeführt ohne das viel sinnlose Zeit verstrichen wird.

Unser neuer Supercop ist sympatisch und harmoniert toll mit Barry.
Bild

Durch Sie werden auch die Mardon Brüder wieder erwähnt, von denen Mark Mardon ja noch immer lebt und auf der Flucht ist. Ein Wiedersehen mit ihm scheint also beschlossen. Freut mich.

Jay Garrick haben Sie toll in die Serie eingeführt und die komplexität der ganzen "mehrere Welten" Story bisher ganz gut untergebracht ohne das man Kopfschmerzen bekommt.

Sehr überrascht hat mich, das wir Zoom bereits zu sehen bekommen haben :shock:

Iris Mum lebt also ? Irgendwie hatte ich immer so im Hinterkopf das die gestorben war (oder wurde mal erwähnt das Sie abgehauen ist ? ) Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Mal sehen was dies wird.

Das Ende war klasse "Hello Kids" Muahah :D
Bild

Dazu tolle Dialoge in der Folge wie Cisco`s Bemerkung das Jay doch Barrys Shirt viel besser ausfüllt als Barry und dessen Blick dann :lol: :D ich hab mich weggeschmissen :D

Bild Bild
Bild

dazu tolle Comic-Anspielungen

Bild Bild
Bild


und selbst ne Arrow Erwähnung gab es

Bild
Bild

So kann es weiter gehen 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1445331
Folge 202:

Yup, gute Folge, und yup, die neuen wurden elegant und geschickt eingeführt.
Auch die verschiedenen Geschichten bzw. möglichen sind viel versprechend. So schnell kann's gehen.

Nebenbei, ich find's weiterhin sehr amüsant, wie sich WB/CW um Darsteller kümmert, die sie wirklich mögen. Hier: von OTH zu The Messengers zu The Flash. Erinnert immer wieder an das alte Hollywood Studio System. Bin wegen Shantel jetzt aber etwas verwirrt. Die hat nämlich die weibliche Hauptrolle im USA (Network) Piloten ''Shooter'' bekommen. Ich hoffe sie bleibt uns hier was erhalten.

Unterm Strich war's schon was besser als zum Start: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 22. Okt 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1445906
2x03

Hat mal wieder sehr gut unterhalten, war zwar nicht so gut wie letzte Woche, aber dennoch sehenswert.


Mensch Daddy Cold ist aber nen ziemlicher Arsch, ist ja quasi nen Wunder das aus Cold und Glitter nicht noch schlimmere Menschen geworden sind. Ungewöhnlich hart (wenn man auch nicht alles gesehen hat ) war für Flash-Verhältnisse auch die Kopf-Explosion.

Die Iris-Mother Story fühlt sich derweil noch recht langweilig an, aber schön das Sie uns eine Iris-ist-sauer-auf-Daddy STory erspart haben.

Barry und New Cop harmonieren perfekt zusammen, bitte mehr davon.

Und Captain Cold wird sicherlich nicht lange im Knast sitzen.

Das Ende war seltsam. WAs ist mit Stein ? Warum leuchtet er wie ne Eiskönigin ? Und Wells ist wieder in unserer Welt. Aber welcher Art von ihm? Hm.

Einzig, da haben Sie nen riesen-Zeitportal im Keller stehen und niemand kommt auf die Idee das zu bewachen bzw. darauf das da wer durchkommen könnte. Naja, aber darüber seh ich mal hinweg :D
von Sergej
#1446006
Die Folge letzte Woche war etwas besser als der Auftaktt, diese war nun ein eher mäßiger FdW. Nun hat man wohl entgültig erklärt das es nur ne Brücke zu earth 2 und nicht zu 52 Welten ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1446088
Folge 203:

Der Teil um Iris' Mutti: Nee, überflüssig. Als Ausgleich gab's wenigsten Peyton List. Glitter und Cisco zusammen sind cute. Fand den FdW aber ansonsten nur mäßig.
Joah, Wells ist zurück.

---->7/10
von logan99
#1446145
Der ganze Part rund um Iris ist im Prinzip überflüssig und langweilig. So wirklich etwas mit ihr anzufangen weiß man wohl auch nicht. Erinnert irgendwie an Laurel bei Arrow - eigentlich als Love-Interest des Heroes gedacht, aber die Chemie untereinander ist einfach überhaupt nicht vorhanden, und dann wird der Charakter halt einfach erstmal mitgeschleppt. Patty ist zwei Folgen dabei und man spürt bereits dass die beiden Charaktere deutlich besser miteinander harmonieren - hoffe ihre Story nimmt nicht den gleichen Weg wie in den Comics.

Fand die letzten beiden Folgen ziemlich gut - war wieder das Feeling aus der ersten Staffel. Locker flockiger Erzählrhythmus mit guter Action und der bekannten Priese Humor.
von Waterboy
#1446757
2x04

Das war eine seltsame Folge. Die wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper in der Serie. Die Machart das writting fand ich befremdlich irgendwie und kann es selbst nicht erklären.

Dabei war es mit nichten ne schlechte Folge.

Der Iris Plot schwächelt immer noch aber anscheinend will man damit Iris Bruder später einfügen die Weichen sind gestellt.

Barry und Patty harmonieren immer noch perfekt zusammen und ich war wirklich kurz davor den
Fernseher anzubrüllen als Barry wieder mit "she is Not Iris " Sache anfing und war um
So glücklicher als er sich am
Ende doch nen Ruck gab.

Firestorm 2.0 musste wohl nun
Getätigt werden um LoT in Gang zu bringen aber das wirkte dann doch recht erzwungen inkl überflüssigen B-Block mit dem Angry Prof hier sind wir dann auch wieder bei dem was ich meinte das dies alles irgendwie seltsam geschrieben war und sich nicht so wie Flash sonst ist anfühlte

Und zur guter letzt gab es dann noch den Riesen hai ich musste irgendwie lachen und las dann das des echt ne Comic figu aus dem flash Universum ist^^ mal sehen ob die noch ne Rolle spielt ( glaube ja eher nicht) aber sie war ziemlich gut animiert immerhin,

Nächste Woche konzentriert man sich dann Gott se Dank wieder auf die eigene Story und so kann man
diese schräge Folge wohl zu den Akten legen.
von Sergej
#1446775
Besser als der Quatsch letzte Folge, am interessantesten war aber wieder Wells. Der fehlte bisher einfach und machte S1 um einiges besser.
von Waterboy
#1446785
Wie kannst du nach 4 Folgen darauf schließen das Season 1 besser war ?

Letztes Jahr zu gleichen Zeit war The Flash auch nichts weiter als ein FOTW mit leichten ansätzen einer fortlaufenden Story. Das ganze hat sich erst entwickelt im laufe der Staffel und zog dann natürlich in den letzten 10 Folgen an Tempo unglaublich an.

Dies wird in Season 2 wohl nicht anders sein, das erst einmal ein Aufbau erfolgt.

Die Spoiler für die kommenden Episoden lassen darauf schließen das man langsam das Tempo gehörig anziehen wird

versteckter Inhalt:
- Comeback des Tricksters
- Grodd wird defintiv zurück kommen
- Zoom wird deutlich mehr an Profil gewinnen
- Tom Welling Gerücht ist nicht vom Tisch
- KillerFrost wird ein Thema werden
von Sergej
#1446814
Waterboy hat geschrieben:Wie kannst du nach 4 Folgen darauf schließen das Season 1 besser war ?

Letztes Jahr zu gleichen Zeit war The Flash auch nichts weiter als ein FOTW mit leichten ansätzen einer fortlaufenden Story. Das ganze hat sich erst entwickelt im laufe der Staffel und zog dann natürlich in den letzten 10 Folgen an Tempo unglaublich an.

Dies wird in Season 2 wohl nicht anders sein, das erst einmal ein Aufbau erfolgt.

Die Spoiler für die kommenden Episoden lassen darauf schließen das man langsam das Tempo gehörig anziehen wird

versteckter Inhalt:
- Comeback des Tricksters
- Grodd wird defintiv zurück kommen
- Zoom wird deutlich mehr an Profil gewinnen
- Tom Welling Gerücht ist nicht vom Tisch
- KillerFrost wird ein Thema werden
Was hat das damit zu tun das Wells S1 um einiges besser machte :lol:
Er ist nunmal der beste Charakter, naja egal, nun ist er ja wieder da. Gut den Spoiler konnte man sich alles ja irgendwie denken.
versteckter Inhalt:
Klar das man nach Vibe auch Killer Frost zeigt, könnte aber auch von Earth 2 sein...
von logan99
#1446818
Sergej hat geschrieben: Was hat das damit zu tun das Wells S1 um einiges besser machte :lol:
Er ist nunmal der beste Charakter, naja egal, nun ist er ja wieder da.
Nunja, du hast gerade mal 4 Folgen der aktuellen Staffel gesehen, da macht ein staffelübergreifender Vergleich irgendwie wenig Sinn, da wie Waterboy schon richtig ansprach, Wells in Season 1 auch erst gegen Ende wirklich für tolle Folgen sorgte - zuvor war er schlicht der Lehrmeister mit ein paar mysteriösen Post-Credits Szenen.

Ob er zudem der beste Charakter ist, steht wohl auch jedem frei das zu entscheiden - er war ein guter und charismatischer Gegenspieler, aber Barry oder Cisco stehen dem sicherlich auf der Gegenseite in nichts nach. Ich persönlich habe es zudem lieber, wenn ein Kapitel auch endgültig abgeschlossen. Glaube ein Wiedersehen mit Wells hätte es nicht wirklich gebraucht, denn dafür bietet das Flash-Universum genug Material um die Serie interessant zu gestalten.
von Sergej
#1446821
logan99 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Was hat das damit zu tun das Wells S1 um einiges besser machte :lol:
Er ist nunmal der beste Charakter, naja egal, nun ist er ja wieder da.
Nunja, du hast gerade mal 4 Folgen der aktuellen Staffel gesehen, da macht ein staffelübergreifender Vergleich irgendwie wenig Sinn, da wie Waterboy schon richtig ansprach, Wells in Season 1 auch erst gegen Ende wirklich für tolle Folgen sorgte - zuvor war er schlicht der Lehrmeister mit ein paar mysteriösen Post-Credits Szenen.

Ob er zudem der beste Charakter ist, steht wohl auch jedem frei das zu entscheiden - er war ein guter und charismatischer Gegenspieler, aber Barry oder Cisco stehen dem sicherlich auf der Gegenseite in nichts nach. Ich persönlich habe es zudem lieber, wenn ein Kapitel auch endgültig abgeschlossen. Glaube ein Wiedersehen mit Wells hätte es nicht wirklich gebraucht, denn dafür bietet das Flash-Universum genug Material um die Serie interessant zu gestalten.
Als wenn ich das habe :roll:
Habe nur gesagt das es ohne Wells einfach schlechter ist, zum Glück kommt der wieder. Und klar waren die ersten 4 Folgen der ersten Staffel besser als die ersten 4 der zweiten. Naja mal sehen was Wells diesmal zu verbergen hat.
von logan99
#1446824
Es liest sich so, sonst würde man dich ja nicht darauf ansprechen. Aber wir wissen jetzt, dass du sehr stark an dem Charakter von Wells hängst und entsprechend die Serie aus einem anderen Blickwinkel betrachtest, ist ja nichts schlimmes. Dass für dich dann die ersten Folgen weniger interessant waren, ist klar, aber so für sich gesehen, bauen sie auf dem gleichen Schema wie in Staffel 1 auf - mich hatte nur der Staffelstart etwas enttäuscht, die übrigen Folgen (speziell 2 und 3) waren dann wieder auf dem bekannten Niveau.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11