US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Palmolive
Na, schaut es jemand? Wenn ja, wie findet ihr es? Wenn nein, habt ihr schon einmal was davon gehört?
Die Serie dreht sich um das alltägliche Leben in der Schwulenszene. Im Mittelpunkt stehen die Freunde Brian (der Playboy), Michael (der Heilige), Emmett (die Queen) und Ted (der Verklempte). Während Michael seit Jahren in Brian verliebt ist, muß dieser sich mit einer Eroberung rumschlagen. Der junge Justin scheint irgendwie mehr zu sein als ein schneller Fick. Und da ist dann auch noch Brians Baby, Gus, der von zwei Mamis aufgezogen wird.

Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5016
Ich find die Serie gut. Und ich liebe die Charaktere, auch wenn sie manchmal doch stark übertrieben dargestellt werden und das schwule Klischee in der Serie bestätigt zu werden scheint. Auch die Sexszenen sind nichts für Menschen die es gewohnt sind nur Reich und Schön-Bettszenen zu sehen. Es geht sehr schnell und hemmungslos zur Sache und ist deswegen wohl nicht fürs derzeitige deutsche Fernsehen geignet. Erstens wegen dem detaillierten Sexszenen und zweitens weil diese Sexszenen zwischen Schwulen stattfinden.
von Tladops
Ich kenne die serie zwar nicht aber sie klingt ganz gut! :-)
tja. auf welchem sender ist das denn?
von Palmolive
Auf Showtime. Soweit ich weiß, ist das ein Pay-TV-Sender und in Deutschland nicht zu empfangen. Aber es gibt auch andere Mittel und Wege die Serie zu sehen :lol:
von Tladops
mein bester freund kann das auch empfangen bzw. kann sich das ansehen... :wink:

ich muss ihn halt fragen...
von DonnieDarko
Ich würde "Queer as Folk" auch gerne mal sehen. Schade, dass die deutschen Sender nicht bereit sind, Risiken einzugehen. :(
von cpfan
Ich kenne nur die erste Staffel und sie war gut. Danach soll die Qualität ja angeblich etwas nachgelassen haben und mit der 5. Staffel ist jetzt offensichtlich auch endgültig Schluss. Das wir die Serie tatsächlich mal hier in Deutschland sehen bezweifel ich allerdings. Immerhin ist sie ja auch schon nicht mehr so neu. Und dabei dachte ich immer, die Amis seien prüde. :roll:
von JensBS
QAF läuft freitags um 22:00 Uhr auf GAY.TV
Zu empfangen über Hotbird 3 auf 13 Grad Ost, Transponder 70, Frequenz 12111 V 27500 3/4.
Der Musiksender wird unverschlüsselt ausgestrahlt.
QAF zeigt GAY.TV im Original mit italienischen Untertiteln.

http://www.gay.tv/ita/on_tv/cinema/dettaglio.asp?d=153
von Palmolive
JensBS hat geschrieben:QAF läuft freitags um 22:00 Uhr auf GAY.TV
Zu empfangen über Hotbird 3 auf 13 Grad Ost, Transponder 70, Frequenz 12111 V 27500 3/4.
Der Musiksender wird unverschlüsselt ausgestrahlt.
QAF zeigt GAY.TV im Original mit italienischen Untertiteln.

http://www.gay.tv/ita/on_tv/cinema/dettaglio.asp?d=153
Jap, so seh ich mir das auch an. Und dann auch noch die älteren Folgen auf PINK TV.
Die englische Version hab ich auch schon gesehen, aber die gefällt mir nicht so. Da ist mir die amerikanische viel lieber.
von JensBS
Palmolive hat geschrieben: Jap, so seh ich mir das auch an. Und dann auch noch die älteren Folgen auf PINK TV.
Die englische Version hab ich auch schon gesehen, aber die gefällt mir nicht so. Da ist mir die amerikanische viel lieber.
Mit PINK TV meinst Du den neuen französischen Pay-TV-Kanal von Canal+, oder?
Hast du ein Abo?
Ich habe leider Kabelanschluss und muss mich mit DVD, etc. begnügen.
Eine Folge habe ich mal über HOTBIRD sehen können, aber evtl. ändert sich das bald für mich.
Die UK-Version gefällt mir auch nicht. Allerdings habe ich von dieser nur Folge 1 gesehen.
von CharmedMaster
Ich habe mal wo gelesen, das die Serie ab 2006 in Deutschland kommen soll, das stand auf so einer Fansite. Stimmt das?
von Palmolive
Ja, es könnte sein, dass die Serie dann auf dem Homo-Sender, der 2006 kommen soll, laufen wird. GTV wird der Sender glaube ich heißen und sich nur mit schwulen und lesbischen Themen und Sendungen befassen. Ich hoffe, dass die dann Queer As Folk und The L Word bringen.

Gibts eigentlich schon einen Thread zu dem kommenden Sender? Vielleicht sollte ich mir mal überlegen einen zu eröffnen ...
von CharmedMaster
Wird das dann PayTV oder so ein premiere Sender?
von Palmolive
Soweit ich das Verstanden habe, wird das ein Kabel-TV-Sender, der Anfangs erst in Deutschland erreichbar sein wird und später erst in der Schweiz und in Österreich. Da gabs auch mal eine Internetseite dazu, aber die kann ich momentan grad nicht finden.
von CharmedMaster
Echt ein Kabelsender? Wow, auf der anderen Seite muss da ja auch nicht den ganzen Tag sowas wie QaF kommen, ich meine gibt ja auch andere Sachen.
von Palmolive
Ich denke eher, dass der Sender sich an das italienische Gay.TV anlehnen wird. Dort laufen tagsüber Musikclips und nachts Serien wie Queer As Folk oder Tinseltown und öfters auch Filme mit homosexuellem Inhalt. Man könnte ja auch Serien einbauen, die zwar schwule Themen behandeln, aber in denen es auch nicht ausschließlich bzw. hauptsächlich um Homosexualität geht, wie zum Beispiel Six Feet Under oder Buffy (ja, das ist ein Wunschtraum, aber man darf ja wohl noch hoffen).
von CharmedMaster
Ich finde man sollte da dann aber auch was tun, damit sich die meinung über homosexuelle ändert, und deshalb nicht nur rumgevögele und solches zeugs zeigen. Gut, weiß ja nicht wie sehr manche solcher Serien sich an sowas orientieren.
von FallFromGrace
Palmolive hat geschrieben:Ich hoffe, dass die dann Queer As Folk und The L Word bringen.
die erste Season von The L Word gibts bei CDWOW,und sogar mit deutscher Tonspur

CdWow