US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1400009
Netflix präsentiert...

Zitat:

Bild

Marco Polo is a television drama series about Marco Polo's early years in the court of Kublai Khan, scheduled to premiere on December 12, 2014.
The series was written and created by John Fusco and stars Lorenzo Richelmy in the title role. The series is produced by The Weinstein Company.

Quelle: en.wikipedia.org
Benutzeravatar
von Theologe
#1402743
Drei Episoden sind gesehen und auch wenn ich nicht von Begeisterung sprechen kann, weil dafür Story technisch noch zu wenig passiert ist, muss ich sagen, dass ich vom Aufwand beeindruckt bin. Visuell ist weniger der Vergleich zu Game of Thrones passend, sondern eindeutig zu de großen asiatischen Geschichtsepen wie Red Cliff, The Mongol und Co.
Mit Marco Polo als zentraler Figur hat man dann noch das Shogun/The Last Samurai Szenario (ja, ich schere alle Asiaten über einen Kamm).
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1402830
Habe jetzt gerade die ersten beiden Episoden gesehen und während ich die etlichen Kritiken jetzt nicht sonderlich genau gelesen habe, kann ich auf jeden Fall schon mal sagen, dass mir Marco Polo bis jetzt außergewöhnlich gut gefällt. Ich bin aber auch ein Fan (wenngleich nicht obsessiver) von solchen Streifen wie The Last Samurai (So good!) und anderen Fantasy-MA-Filmen.

Dazu kommt das die Serie einfach nur bombastisch aussieht, dass Finale der zweiten Episode war klasse. Dementsprechend freue ich mich auf die letzten acht Episoden.
Benutzeravatar
von Nerd
#1403144
Eine Folge gesehen: Optisch fantastisch, Story mal sehen. Die Thematik ist nicht meine eigentlich, aber es interessiert mich dann doch überraschend stark. Mal weiter gucken, bei GoT hab ich auch locker 5 Folgen gebraucht um rein zu finden.
von Vittel
#1403698
Ich habe gestern die ersten 5 Folgen gesehen, sehr schön gemacht.
Was Netflix da seit September für den Preis bietet ist einfach wahnsinnig.
Wenn die so weiter machen, dann sieht es für das herkömmliche Fernsehen ganz übel aus in den nächsten Jahren
von Sergej
#1403704
Also ich habe alle Folgen gesehen und mir gefiel es seit Anfang an. Die Kampfszenen waren einfach Oberklasse und der Rest auch. Selbst die ersten Episoden fand ich nicht langweilig, klar die Charaktere wurden erstmal etwas eingeführt, aber so unübersichtlich wie die ersten GoT Folgen wars ja zum Glück nicht. Kann die schlechten Kritiken überhaupt nicht verstehen und hoffe auf so 3-4 weitere Staffeln.
Benutzeravatar
von redlock
#1403817
Vittel hat geschrieben:Ich habe gestern die ersten 5 Folgen gesehen, sehr schön gemacht.
Ja, sehr schön gemacht und anzusehen.
Aber nach fünf gesehenen Folgen muss ich sagen, dass ich es über weite Strecken langweilig finde. Im Gegensatz zu ''House of Cards'' und ''OitnB'' hat sich kein Bedürfnis bei mir entwickelt die restlichen fünf Eps asap zu sehen. Die Serie hat mich bis jetzt einfach nicht gepackt und/oder gefesselt.
von Sergej
#1403877
redlock hat geschrieben:
Vittel hat geschrieben:Ich habe gestern die ersten 5 Folgen gesehen, sehr schön gemacht.
Ja, sehr schön gemacht und anzusehen.
Aber nach fünf gesehenen Folgen muss ich sagen, dass ich es über weite Strecken langweilig finde. Im Gegensatz zu ''House of Cards'' und ''OitnB'' hat sich kein Bedürfnis bei mir entwickelt die restlichen fünf Eps asap zu sehen. Die Serie hat mich bis jetzt einfach nicht gepackt und/oder gefesselt.
Komisch, also nach 5 Folgen ging es mir ganz anders und will ich Season 2, sofort! :lol:
Benutzeravatar
von kralxsi
#1403984
Kleine Meinung von mir, nachdem ich die ersten zwei Episoden gesehen habe.

Die Geschichte kann mich zwar noch nicht mitreißen, dafür haut mich aber die Präsentation um. Die Kostüme, die Landschaft, die Langsamkeit der Darstellung... finde ich alles ziemlich beeindruckend. Ich mag die Serie.
Leider muss ich mit Untertiteln gucken -- Marco hat zumindest für mich einen extrem gewöhnungsbedürftigen Akzent, und manchmal wüsste ich schon gerne ob ich gerade einen Eigennamen gehört habe oder mal wieder ein mir eigentlich bekanntes Wort nicht richtig gehört habe.
von Sergej
#1403985
kralxsi hat geschrieben:Kleine Meinung von mir, nachdem ich die ersten zwei Episoden gesehen habe.

Die Geschichte kann mich zwar noch nicht mitreißen, dafür haut mich aber die Präsentation um. Die Kostüme, die Landschaft, die Langsamkeit der Darstellung... finde ich alles ziemlich beeindruckend. Ich mag die Serie.
Leider muss ich mit Untertiteln gucken -- Marco hat zumindest für mich einen extrem gewöhnungsbedürftigen Akzent, und manchmal wüsste ich schon gerne ob ich gerade einen Eigennamen gehört habe oder mal wieder ein mir eigentlich bekanntes Wort nicht richtig gehört habe.
Also mit Marco hatte ich jetzt keine Probleme, dann eher mit manchen Asiaten, das ich die ohne UT kaum verstanden habe.
von Stefan
#1405106
redlock hat geschrieben:
Vittel hat geschrieben:Ich habe gestern die ersten 5 Folgen gesehen, sehr schön gemacht.
Ja, sehr schön gemacht und anzusehen.
Aber nach fünf gesehenen Folgen muss ich sagen, dass ich es über weite Strecken langweilig finde. Im Gegensatz zu ''House of Cards'' und ''OitnB'' hat sich kein Bedürfnis bei mir entwickelt die restlichen fünf Eps asap zu sehen. Die Serie hat mich bis jetzt einfach nicht gepackt und/oder gefesselt.
Ich habe jetzt auch 5 Episoden gesehen und mit geht es genau anders rum - die Serie braucht ein bisschen, um die interessanten Dynamiken und die Charaktere darin zu etablieren, aber mittlerweile finde ich die Folgen durchgehend interessant und spannend und hab auch kein Problem damit, nach dem Ende der Folge sofort die nächste zu starten :)

Also bisher alles top
von Stefan
#1405162
1x07 "The Scholar's Pen"

Das Ende von Folge 6 mit dem Anschlag von Mei Lin auf den Kahn war schon ziemlich cool umgesetzt, dass man den Chancellor jetzt noch vor der Krönung beseitigen will ist ein logischer Schritt und ich habe mich schon total auf den Kampf zwischen Chancellor und dem Monk gefreut .. dann kam da aber relativ wenig und der Monk stürmt aus dem Palast, ohne Jia Sidao gekillt zu haben .. und in der Folge wurde dann auch gar nicht mehr groß angesprochen, warum er das nicht getan hat - ich hoffe, darauf wird noch einmal genauer eingegangen. :?

BTW das Foot-Binding ist ja wirklich .. baaah - unglaublich, was sich Menschen für "Fashion" alles antun, die weiblichen Kinder von Kleinauf so zu verkrüppeln, nur weil das ein total "In" war :shock: :shock:

Also wie gesagt, Folgen 6 und 7 haben mir wieder gut gefallen, der Kampf zwischen Kahn und Song spitzt sich zu und - ach ja, der Twist, dass die "Blue Princess" Kokachin gar nicht die echte ist, sondern ihre Dienerin, die sich als Kokachin ausgegeben hat, weil sich diese per Harakiri gekillt hat, kam auch überraschend :shock: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1405172
Marco Polo -- Fazit Staffel 1:

Ja, die Serie sieht gut aus. Tolle Cinematographie, tolle Landschaften, tolle Kostüme. Und auch einige der Darstellerinnen waren ein echter Augenschmaus :mrgreen:
Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die erste Staffel ein paar große Schwachstellen hatte. Da wären an allererste Stelle die Dialoge zu nennen. Öfter als einem lieb sein konnte, hörten die sich an wie Sprüche aus Glückskeksen. Auch war die Geschichte phasenweise recht zäh. Bei mir kam Langeweile auf. Viele Figuren waren zu allem Überfluss auch noch ziemlich simpel gestrickt. An erster Stelle der Kanzler der Song Dynastie, der einfach nur ''evil'' war (Höhepunkt: Ein kleines Mädchen und ihr Fuss). Und über den blinden Kung-Fu Mönch (offenbar mit Fledermaus-Echolot-System ausgestattet, anders kann man einige Szenen nicht erklären :lol: ) möchte ich mich gar nicht erst auslassen.
Nein, da war selbst die dreißig Jahre alte US Network Version von ''Shogun'' unterhaltsamer (und HBO'S GoT braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen). Wurde ''Marco Polo'' nicht von einem der US Pay TV Sender abgelehnt? Weise Entscheidung. Das hier war eine echte Enttäuschung, auch wenn ich das Finale ziemlich unterhaltsam fand (wenn auch vorhersehbar).

----->5,5/10
von Sergej
#1405177
Also ich fands nicht Langweilig und hab Folge 4 oder so wollte ich dann auch schnell die nächste Folge gucken. Naja da finde ich House of Cards langweiliger nach 5 Folgen bisher. Aber immer noch interessanter als andere Politikserien, ich gucke sowas eigentlich gar nicht. Aber Geschichtssachen eigentlich auch nicht...
Marco Polo mit GoT zu vergleichen ist ja eigentlich vom Inhalt her Quatsch und GoT basiert ja auch noch auf einer gut geschriebenen Buchreihe.
von Stefan
#1405200
Season 1

So jetzt bin ich auch Folge 10 durch und sehe die Serie doch um einiges Positiver als redlock - gleich vorweg muss ich einmal die tolle Schlacht in Folge 10 erwähnen .. hat man in den Folgen davor die Schlachten einfach immer ausgeblendet, dreht sich die Finalfolge eigentlich hauptsächlich um den Angriff auf Xiangyang und ist ziemlich gut umgesetzt - klar, man sieht immer noch, dass man hier keinen Blockbuster schaut, aber für eine Serie ist das schon ganz ordentlich

Das Finale hat einige kleinere Cliffhanger - und der "Twist" mit dem Bild an der Wand von Ahmad ist irgendwie bescheuert - wieso lässt er sich darauf abbilden, wie er den Kopf den Kahn in der Hand hält, das kann doch jeder sehen, der sein Haus betritt :? :lol: Aber gut

Die Charaktere fand ich persönlich eigentlich großteils interessant, klar war der Chancellor "super böse", aber er war zumindest auch ein toller Kämpfer und ein sehr schlauer Kopf ... damit hab ich jetzt kein Problem. Negativ erwähnen sollte ich jedoch, dass die Serie nie eine Antwort darauf geliefert hat, warum der blinde Mönch den Chancellor nicht bei ihrem ersten Kampf einfach beseitigt hat - ich dachte da kommt noch irgendwas, aber anscheinend sollte man die ganze Szene so verstehen, dass der Mönch einfach geflohen ist, nachdem die Wächter in den Raum gestürmt sind? ka :/

Die Schauspieler sind durch die Bank toll und es ist erfrischend, dass in einer Serie, die in Asien spielt, auch wirklich Asiaten gecastet wurden *hust*Exodus*hust*, die Story ist interessant und für mich definitiv einmal etwas anderes, bis auf den Mönch, der jetzt aber auch keine Luftstände vollführt, bricht die Serie auch nie in das typische Asia-Klischee aus und all in all bin ich nach den doch sehr negativen Kritiken positiv überrascht.

Ich werde wohl bei den 8 von 10 vom Piloten bleiben :)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1405221
Die Charaktere fand ich persönlich eigentlich großteils interessant, klar war der Chancellor "super böse", aber er war zumindest auch ein toller Kämpfer und ein sehr schlauer Kopf ... damit hab ich jetzt kein Problem. Negativ erwähnen sollte ich jedoch, dass die Serie nie eine Antwort darauf geliefert hat, warum der blinde Mönch den Chancellor nicht bei ihrem ersten Kampf einfach beseitigt hat - ich dachte da kommt noch irgendwas, aber anscheinend sollte man die ganze Szene so verstehen, dass der Mönch einfach geflohen ist, nachdem die Wächter in den Raum gestürmt sind? ka :/
Die erste Szene zwischen dem Mönch und dem Kanzler fand ich auch mega strange. Habe extra noch einmal zurückgespult. Hätte darauf gewettet, dass da zumindest später noch was kommt, was es aber nicht tat. :?
von Sergej
#1405259
Holzklotz hat geschrieben:
Die Charaktere fand ich persönlich eigentlich großteils interessant, klar war der Chancellor "super böse", aber er war zumindest auch ein toller Kämpfer und ein sehr schlauer Kopf ... damit hab ich jetzt kein Problem. Negativ erwähnen sollte ich jedoch, dass die Serie nie eine Antwort darauf geliefert hat, warum der blinde Mönch den Chancellor nicht bei ihrem ersten Kampf einfach beseitigt hat - ich dachte da kommt noch irgendwas, aber anscheinend sollte man die ganze Szene so verstehen, dass der Mönch einfach geflohen ist, nachdem die Wächter in den Raum gestürmt sind? ka :/
Die erste Szene zwischen dem Mönch und dem Kanzler fand ich auch mega strange. Habe extra noch einmal zurückgespult. Hätte darauf gewettet, dass da zumindest später noch was kommt, was es aber nicht tat. :?
Ja irgendwie hätten die sich da mehr einfallen lassen müssen warum er auf einmal flüchtet. Aber mir war schon klar das die den richtigen Endkampf erst in der letzten Folge zeigen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1405994
Ich habe jetzt nach einer Pause die zweite Staffelhälfte gesehen und mein Fazit ist in etwa das gleiche. Die Serie hat Probleme bei der Story. So bleibt man sowohl in der Erzählung als auch in der Beleuchtung der Figuren immer nur an der Oberfläche. Ein Problem das Vikings auch hatte, Marco Polo punktet dafür aber mit großartigen Schauwerten.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1406550
Der Wissenschaftler in mir jault immer auf wenn bei sowas nicht mal eine Quelle steht.. Es steht ja nicht mal in einem fetten Schmöker sondern auf Twitter oder besser: Im einfach linkbaren Internet.
Genug geranted, man kann ja auch selber googlen.. :evil:

Schön das es eine zweite Staffel gibt. Die erste Staffel war geschichtsmäßig eigentlich nur mittelgut, aber die Schauwerte haben mich dann doch weggehauen. Ich mag es, wenn in der Welt gedreht wird und die Landschaft nicht nur billig im PC nachgebaut wird.. Deswegen: Hoffentlich schrauben die am Unterbau. :)
von Sergej
#1406554
kralxsi hat geschrieben:Der Wissenschaftler in mir jault immer auf wenn bei sowas nicht mal eine Quelle steht.. Es steht ja nicht mal in einem fetten Schmöker sondern auf Twitter oder besser: Im einfach linkbaren Internet.
Genug geranted, man kann ja auch selber googlen.. :evil:

Schön das es eine zweite Staffel gibt. Die erste Staffel war geschichtsmäßig eigentlich nur mittelgut, aber die Schauwerte haben mich dann doch weggehauen. Ich mag es, wenn in der Welt gedreht wird und die Landschaft nicht nur billig im PC nachgebaut wird.. Deswegen: Hoffentlich schrauben die am Unterbau. :)
Na wenn ich bei Google nichts anderes finde, ist das das beste.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ond-761550
Benutzeravatar
von redlock
#1406604
Sergej hat geschrieben:Laut Twitter und Facebook gibts wohl ne zweite Season! Sehr Gut!
Ist wie bei STARZ: Das war so teuer, da musste es wegen der Produktionskosten (bzw. Anlaufkosten) einfach weitere 10 Folgen geben...

Der Netflix Boss hat bei den TCA auch gesagt, dass es weiterhin keine Infos geben wird wie viele Leute sich eine Serie anschauen
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... iew-761569

Nebenbei
320 hours of original programming this year
Hossa! Das ist eine Nummer :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#1406616
Nur weil die Kritiken durchwachsen ist, muss man jetzt auch nicht so tun als sei die Serie ein Flop. Solange Netflix keine Zahlen herausgibt und solange man nicht weiß, ich welchen Zeitfenstern Netflix überhaupt wertet, kann man hier keine Einschätzungen abgeben.
von Stefan
#1406625
redlock hat geschrieben: Der Netflix Boss hat bei den TCA auch gesagt, dass es weiterhin keine Infos geben wird wie viele Leute sich eine Serie anschauen
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... iew-761569
Verstehe auch nicht, wozu Netflix solche Zahlen bekannt geben sollte - ich weiß ja nichtmal, warum HBO diese Zahlen veröffentlicht - die sind doch von Werbekunden total unabhängig und sie können sich mit dem richtigen Offenlegen der Zahlen doch eigentlich nur selbst schaden :?

Jetzt können sie die Presse selbst mit Zahlen füttern, wenn sie wollen, oder sie lassen es - dabei können sie ja nur gewinnen