US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1451624
Mann, Mann, Mann.... Das muss ich alles erst mal verdauen. 10 Minuten vor Ende der Folge war ich schon super frustriert darüber wo alle Storylines hingehen. Die Gretchen-Depression schien abgehakt, Lindsay und Paul plötzlich wie füreinander bestimmt, dann kam Edgars blödsinnige Trennung. Ich war am Verzweifeln.
Und dann boom - "People don't behave like that, dummie". Und mit diesem Satz von Edgars - glücklicherweise immer noch - Freundin, drehte sich die ganze Folge und You're the Worst zeigt uns, dass es weiß wie seine Figuren ticken. Lindsay trifft schreckliche Entscheidungen und Paul ist ihre willenlose Marionette. Edgar hat die perfekte Frau gefunden, die ihn nicht so schnell im Stich lassen wird. Und Gretchens Probleme sind zwar erstmal im Griff, aber noch lange nicht vorbei. Die letzten Minuten haben hier starke Arbeit geleistet, um das Finale abzuschließen.
Ich bin mir echt noch überhaupt nicht sicher was ich von der Season als Ganzes halte und brauche definitiv einen Re-Watch um das alles mal zu verarbeiten. Aber eins weiß ich jetzt schon: Das war eine mutige, extrem gewagte und sehr interessante Staffel. Etwas ganz anderes, als ich erwartet hatte, aber ich würde es um nichts in der Welt gegen eine Wiederholung von Season 1 tauschen wollen. Und ich bin extrem froh, dass wir mehr davon bekommen. YTW macht's einem als Zuseher wirklich nicht einfach, aber ich freu mich schon total, das alles zu entwirren. Good stuff.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1485533
03x01
Brillanter Einstieg in die neue Season. Da war echt alles drin was ich von You're the Worst sehen will. Auf der einen Seite haben wir die gleichermaßen zynische wie romantisch glaubwürdige zentrale Beziehung zwischen Gretchen und Jimmy. Dazu die sehr bedrückende aber echte psychologische Zeichnung von Edgars Problemen. Und oben drauf jede Menge sau-witzige Dialogzeilen aus der zweiten Riege. Persönliches Highlight diesmal sicherlich Sams Monolog über Liebe und Pauls Gebrabbel über was-weiß-der-Teufel-was.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1486368
03x02
Ich mag die Show echt nach wie vor gern, aber das Level zu dem Edgar von Jimmy abused wird hat mich immer schon gestört und war mich auch jetzt wieder ein Dorn im Auge. Jimmy konnte sich - nach dem er eine halbe Staffel lang frustrierend blauäugig und ignorant war - ansatzweise redeemen, aber in Ep.2 war er jetzt wieder komplett außer rand und band furchtbar. Ich weiß echt nicht warum irgendjemand mit dieser Person Kontakt haben will.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1489710
Die letzten zwei Folgen waren echt klasse.
Ich hatte schon so eine Ahnung, dass diese Staffel Edgar dran sein würde, seinen breaking point zu haben. Irgendwie stand da ja bisher jede Staffel eine Figur so ein Stück weit im Mittelpunkt. Ende Season 1 war es Lindsay, die gebrochen ist. Kann mich immer noch an ihre tolle, tränenzerflossenes Karaoke-Version von Kate Bush's This Woman's Work erinnern, das war ein Gänsehautmoment (https://www.youtube.com/watch?v=If-HfBw1Ft4). In Season 2 war dann Gretchen dran und nachdem Jimmy den Tod seines Vaters ja doch sehr schnell verwunden hat, haben sie nun Edgars PTSD voll ausbrechen lassen und ihm eine ganze, wieder sehr außergewöhnliche Folge gewidmet. Die gleichen Narzisten-Arsch-Sprüche von Jimmy aus der Perspektive noch mal zu hören (worst Uber ever, haha) war schon hart, hat aber zumindest belegt, dass sie das in dieser Staffel nicht bloß für Lacher immer mehr auf die Spitze getrieben haben.

Ich war allerdings ein bisschen überrascht, dass sie das jetzt auf dem Medical Marihuana Pfad so schnell zu einem Durchbruch geführt haben. Trotzdem war der bekiffte Edgar inmitten des Feuerwerks schon ein ziemlich tolles Bild. Mal schauen, ob sich der Charakter jetzt davon gestärkt zeigt und etwas mehr gegen Jimmy behaupten wird.

Auch die sonstige, versponnen Schnitzeljagd des Sunday Fun-Day war super, inklusive dem Zickenfight zwischen Gretchen der über ihre Ehe nölende Lindsay (Ha! Beetlejuice! *calls Paul). Armer Paul, aber irgendwie kann ich mit ihm immer nur so begrenzt Mitleid haben. Er ist einfach so ein maximaler Doofy und wenn er länger als ein paar Sekunden spricht... Sagen wir so: hätte Lindsay wegen der Messer-Sache vor Gericht gestanden hätte ein einigermaßen guter Strafverteidiger da jede Jury zu einem nicht schuldig bekommen, einfach indem man Paul in den Zeugenstand ruft. So lieb, so zum Davonlaufen.

Und obwohl sie so eine weinerliche Egoistin ist, gefällt mir Lindsay als Figur in der Serie immer noch am besten. Super Darstellerin! Allein die Folge mit dem Baby-Kurs war schon super, wo sogar ihre Schwester widerwillig eingestehen muss, dass sie da plötzlich ein unerwartetes Talent entwickelt hat.

Mehr Szenen will ich aber auch gerne von Gretchens on-the-fly Therapieszenen sehen. Zum einen ist die Lady ziemlich cool und Gretchens unumwundene I need this NOW Art gibt da immer schon eine gute Dynamik vor.