US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1465048
Mal wieder eine Folge, in der Mike (und Kim) mehr im Zentrum standen als Jimmy und es war wieder eine großartige Folge.

Mike ist wirklich ein toller Charakter, ich bin so froh, dass er in Better Call Saul wieder dabei ist.
Und dieses Mal waren weitere Bekannte aus Breaking Bad zu sehen. Die mexikanischen Killer Zwillinge hatten einen kleinen Auftritt.
von Fukurokuju
#1465149
Mir gefällt die Staffel wahnsinnig gut In einigen Folgen geschah nicht viel, aber die Zeit vergeht wie im Fluge und die Charaktere und deren Beziehungen faszinieren mich einfach. Egal ob nun Jimmy oder Mike oder zuletzt auch die Folge in der Kim im Mittelpunkt stand - es macht mir Spaß den Figuren zu folgen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1465447
Ach ich liebe die Serie einfach von vorne bis hinten. Es ist einfach mal schön abzuschalten und zuzusehen und irgendwie schafft man es immer wieder es interessant zu gestalten. In jeder anderen Serie hätte ich das alles total langweilig gefunden, aber hier finde ich den Werdegang aller Figuren einfach nur total interessant.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1465467
Ich hab ziemlich abgefeiert, als Jimmy seine späteren Saul-typischen bunten Anzüge gekauft hat, um damit seine Entlassung zu provozieren :)

Und den Ausraster aus der Folge zuvor wegen des nicht passenden Getränkehalters fand ich auch großartig. Da konnte ich mich sehr mit identifizieren :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1465496
Kiddow hat geschrieben: Und den Ausraster aus der Folge zuvor wegen des nicht passenden Getränkehalters fand ich auch großartig. Da konnte ich mich sehr mit identifizieren :lol:
Ich hab nicht mal einen Halter. :cry:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1465500
LittleQ hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Und den Ausraster aus der Folge zuvor wegen des nicht passenden Getränkehalters fand ich auch großartig. Da konnte ich mich sehr mit identifizieren :lol:
Ich hab nicht mal einen Halter. :cry:
Ich hab nicht mal ein Auto. Aber es würde mich wahnsinnig machen, wenn mein Lieblingsthermobecher da nicht reinpasst.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1482359
So, hab jetzt auch die zweite Staffel gesehen. Hat mir insgesamt auch wieder ziemlich gut gefallen, auch wenn ich in einigen Folgen schon ein bisschen sehr das Gefühl hatte, dass die Story gestreckt wird. Ist nicht schlimm, da es hier ähnlich wie bei "Breaking Bad" immer wieder gelingt, die Folgen auch mit Nichtigkeiten sehr unterhaltsam und/oder spannend zu füllen, das fasziniert mich in dieser Form doch immer wieder. Aber wenn ich mich retrospektiv selbst frage, was nun eigentlich in der zweiten Staffel passiert ist, muss ich an einigen Stellen für mich sagen: Gar nicht mal soooo viel. Das könnte man doch ändern.

Sonst habe ich nicht viel zu meckern und wurde wieder in jeder Hinsicht auf absolutem Top-Niveau unterhalten. Highlight-Folge war für mich die neunte, Highlight-Szenen gab es etliche, in der letzten Folge jetzt etwa die Minuten atemloser Stille mit Mike in der Wüste oder die wunderbar gefilmte Szene mit Chuck in der Klinik. Freue mich auf die dritte Staffel.

8,5/10


Fohlen
Benutzeravatar
von LittleQ
#1503502
Mir gefällt die aktuelle Staffel bisher wieder unglaublich gut. Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich könnte den Dialogen dort stundenlang folgen, obwohl die Serie irgendwie nur so dahin plätschert.
Mal abgesehen davon, dass ich die Serie schon in anderen posts zu viel gelobt habe: Was mir heute bewusst ist, wie gut die Serie die BB Figuren mit ein- und ausbaut. Gus Fring wieder zu sehen ist einfach nur so ein "yes"-Moment und die Figur rockt in BCS noch mehr als in BB.

In der Folge hätte ich sogar gerne gesehen, wie die Serie mal eine Episode ganz ohne Jimmy auskommt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1503702
LittleQ hat geschrieben:Mir gefällt die aktuelle Staffel bisher wieder unglaublich gut. Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich könnte den Dialogen dort stundenlang folgen, obwohl die Serie irgendwie nur so dahin plätschert.
Mal abgesehen davon, dass ich die Serie schon in anderen posts zu viel gelobt habe: Was mir heute bewusst ist, wie gut die Serie die BB Figuren mit ein- und ausbaut. Gus Fring wieder zu sehen ist einfach nur so ein "yes"-Moment und die Figur rockt in BCS noch mehr als in BB.

In der Folge hätte ich sogar gerne gesehen, wie die Serie mal eine Episode ganz ohne Jimmy auskommt.
Die Folge hätte tatsächlich auch ohne Jimmy super funktioniert!
Und wie ich die Anfangsszene am Pool abgefeiert habe. War der Winkel, in dem Hector am Ende der Szene aus dem Pool heraus gefilmt wurde nicht genau so mit Fring in Breaking Bad zu sehen? In der Folge, in der er selbst in der Villa auf der Party zu Besuch ist?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563136
So, die letzte Folge ist gelaufen. Ich glaube, dass die Serie wirklich gut geendet ist und das hiermit auch ein bisschen das Breaking Bad Universum begraben wurde.

Ich habe leider nur den Beginn von Season 6 gesehen und die letzten Folgen einfach überflogen. Ich bin, was das angeht, auch ein bisschen traurig, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, aber bei längeren Pausen ist es echt schwer in Better Call Saul wieder reinzukommen.
Generell finde ich aber, dass Better Call Saul eine Serie war, die mir über weite Strecken besser gefallen hat als Breaking Bad, auch wenn die Begeisterung dafür schon ein bisschen verblasst war, was, wie schon oben geschrieben, einfach daran liegt, dass man wirklich schwer wieder reinkommt.