US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1415955
Folge 104:

Eine weitere gute Folge. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, BSC wird als ein gelungener Spin-off in die TV Geschichte eingehen.
Der FB zu Beginn war einfach klasse. Auch toll fand ich -- und Saul wird ja später ein Meister darin -- wie er die $20.000 des Ehepaars ''wäscht'' und so in legales Einkommen überführt.
Super Szene mit dem Law-Partner seines Brudes vor Gericht, dito die ''Rettungsaktion'' (mir wurde vom bloßen Zugucken schon schwindelig).
Was mir nicht so gefiel war mal wieder der Bruder. Darum ''nur'' 7,5/10 für die Ep.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1416020
Die Folge zog sich ein wenig, aber Jimmys Entwicklung geht gut voran. Mit dem Bruder kann ich auch noch nichts anfangen, der wirkt wie aus "Boston Legal" entlaufen. In BB würde Nacho die Kettlemans jetzt wohl überraschend doch noch umbringen, mal sehen in welche Richtung das Spin-Off hier geht.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1416743
Ich fand den Anfang der Episode auch klasse. Immer wieder toll, wie Jimmy sich durchs Leben trickst. Kann nur immer wieder feststellen, wie überraschend gut ich die Serie finde.
Benutzeravatar
von Vega
#1417129
1x05

Und wieder eine gute Folge. Jimmys neue Klienten stellen sich erstmal nahezu alle als totale Freaks heraus. Die Sex-Toilette :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In die doch noch sehr undurchsichtige Storyline um seinen Bruder wurde endlich auch einmal mehr Licht ins Dunkle (höhö) gebracht.

Und Mike scheint am Ende festgenommen zu werden? Dürfte sich dann jetzt wohl demnächst bei Jimmy melden, nachdem er ihm die Visitenkarte da ließ..
Benutzeravatar
von redlock
#1417155
Folge 105:

Hat auch mir gut gefallen.
Erst der ''Comedy Teil'' zu Beginn um die Klienten (die $1.000.000 :lol: ), dann der ''ernsthaftere'' um Jimmy's Bruder, dessen Teil mir zum ersten Mal gefallen hat, da er was ''anständiges'' zur Ep bei trug.
Ich bin ja mal sehr gespannt, was sich mit der Blondine aus der Anwaltskanzelei (mit der Jimmy befreundet ist) noch so entwickelt und weitergeht. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in BB mal erwähnt wurde.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1417212
Sich wie Matlock anziehen und dann in Altersheimen auf Klientenfang gehen, Jimmy ist schon ein cleverer Bursche. :mrgreen:

Die Serie hat übrigens die scheußlichsten opening credits aller Zeiten, zum Glück aber auch mit die kürzesten.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1417302
Ich scheine endlich in diesem Serien-Jahrzehnt angekommen zu sein. Endlich die fünfte Serie, bei der ich bedenkenlos sagen kann, dass ich sie gerne sehe.

Die bisherigen Folgen haben mich alle sehr überzeugt. Sehr gut gemacht. Bin absolut begeistert!
Benutzeravatar
von Theologe
#1418363
Brisco County Jr. hat geschrieben:Und da war sie, die erste richtige Mike-Episode. Wow. Kein light diesmal in "Breaking Bad light". Johnathan Banks war Emmy-reif. Großartig!
Ich kann mich nur anschließen. Das war eine Breaking Bad Episode und zwar eine gute. Mir hat die Serie bisher schon gut gefallen, aber die letzte Folge war schon richtig stark.
Mikes Geständnis gegenüber seiner Schwiegertochter war fantastisch gespielt und auch mir standen die Tränen in den Augen.

Ein Spin Off von Breaking Bad ist nicht nötig? Das mag sein, aber ich bin spätestens jetzt froh, dass wir eines haben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1418442
redlock hat geschrieben:Folge 106:

Ich fand sie zwar stark gespielt, aber furchtbar vorhersehbar.
Unterm Strich dennoch hoch verdiente 7,5/10
Vorhersehbar war es auf jeden Fall. Aber das muss ja nicht immer schlecht sein. Nicht immer muss man mit Wendungen überraschen, zumal gerade Mike ja nun wahrlich kein Buch mit sieben Siegeln ist. Der ist zwar verschwiegen, aber ziemlich geradeaus und man hat ja schon vor dem Flashback kein Geheimnis aus der Storyline gemacht.
von Fukurokuju
#1418498
Für mich ist die Vorhersehbarkeit in dieser Episode auch nur zweitrangig. Letztendlich wusste man ein klein wenig über Mike (Cop in Philly, Rechte Hand von Gus) und durch die Ankunft seiner Ex-Kollegen in der letzten Episode, war klar, dass etwas vorgefallen ist in Philly. Nun wurde die Story mit Tod des Sohnes, Dirty Cops, Rache, Abgang nach ABQ und seinen Selbstvorwürfen gefüllt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1419137
Jimmys neue Klienten und seine Werbeaktion in den Puddingbechern im Altersheim waren großartig. Was hab ich gelacht!

Und direkt im Anschluss dann die Mike-centric Episode. Ich fand Mike ja schon in Breaking Bad super, daher hat mich die Folge riesig gefreut. Jonathan Banks macht das wunderbar.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1419406
Auch die neue Folge fand ich wieder extrem unterhaltsam. Ich kann gar nicht beschreiben, was "Better Call Saul" hat, aber die Serie hat es einfach. Ich kann mir 100 Serien ansehen, die eine Geschichte erzählen, die mich so gar nicht interessiert und dann kommt so eine Show, die mich einfach dazu verleitet mal alles stehen und liegen zu lassen, mich hinzusetzen und einfach nur eine Stunde zu schauen.

An Mikes Stelle hätte ich das Geld aber sowas von genommen :D
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1419417
Yay, Jimmys und Mikes erster gemeinsamer Plan. :) (Ok, der zweite wenn man das Kaffee verschütten mitzählt). Die Idee mit dem behandelten Geldbündel und dem Schwarzlicht war so einfach wie genial. Ich frag mich nur, wer von beiden drauf gekommen ist. Ich denke mal, die Einzelheiten kamen von Mike. Der wirkte so, als mache er sowas jede Woche. Wer bei den Kettlemans die kriminelle Energie hatte, ist jedenfalls geklärt. Nettes kleines Detail, wie Betsy sofort die Hand ihres Mannes losgelassen hat, als die schlechten News losgingen. Wer weiß, wie weit die noch gegangen wäre, nur um die Kohle zu behalten.

Und Jimmy ist immer noch sympathischer, als Saul es je war. Der war zwar witzig, aber als comic relief hatte er keine wirkliche Tiefe. Erstaunlich, was Gilligan & Co. aus dem Charakter rausholen. Dieses Mal hatte Jimmy eigentlich schon richtig gewonnen. Das ganze Geld, das neue Büro, Kim als zukünftige Partnerin (und vielleicht mehr), alles geklärt. Aber tut das moralisch Richtige - und steht am Ende mit leeren Händen da. Im Moment ist er nur ein harmloser kleiner Ganove, der zu viel Skrupel für richtige Verbrechen hat. Ich bin sehr gespannt, wie er sich in seinem eigenen "breaking bad" weiter zu Saul entwickelt. BCS hat auf den ersten Blick gar nicht viel zu bieten. Kleiner Cast, keine große Action, auch sonst wenig Schauwerte. Aber die nur zwei Figuren reißen es raus. Und es stört mich auch überhaupt nicht, dass man das Ende ihrer Geschichte schon kennt. Zum Glück ist eine 2. Staffel schon fix.
Benutzeravatar
von redlock
#1419805
Folge 107:

Eine wirklich gelungene Folge. Die Kettlemans, speziell die Ehefrau, sind/waren die absolute Härte :lol:
Ich bin mir Brisco County Jr. einer Meinung: Was die Autoren aus Jimmy rausholen ist beachtlich. Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt (auch ob wir die Kettlemans noch mal wiedersehen).

---->8/10
von Vittel
#1419966
Kann mich da nur anschließen, es ist eine wahre Freude. Wieder ein mal schaffen es die Macher, einzelne Charaktere herauszuarbeiten, die man einfach gerne sieht. Jimmy und Mike sowieso, aber auch die Kettlemans und Kim finde ich super.

Nur Chuck dümpelt etwas vor sich hin, aber wer weiß, was da noch kommt.

PS: Warum ist dieser Thread in "Englischsprachiges Fernsehen" zu finden?
Benutzeravatar
von Vega
#1420004
Vittel hat geschrieben:
PS: Warum ist dieser Thread in "Englischsprachiges Fernsehen" zu finden?
Weil es sich um eine amerikanische Serie handelt, die in Deutschland nicht im TV läuft und die vom Großteil hier vermutlich im Originalton geschaut wird.
von Vittel
#1420052
Vega hat geschrieben:
Vittel hat geschrieben: Weil es sich um eine amerikanische Serie handelt, die in Deutschland nicht im TV läuft und die vom Großteil hier vermutlich im Originalton geschaut wird.
Sie läuft auf dem "Sender" Netflix Deutschland und wird in deutscher Sprache angeboten. Naja, ohnehin etwas schwierig mit den Rubriken hier, erst recht wenn z.B. Serien während der Ausstrahlung den Sender wechseln.
Benutzeravatar
von Theologe
#1420070
Vittel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Vittel hat geschrieben: Weil es sich um eine amerikanische Serie handelt, die in Deutschland nicht im TV läuft und die vom Großteil hier vermutlich im Originalton geschaut wird.
Sie läuft auf dem "Sender" Netflix Deutschland und wird in deutscher Sprache angeboten. Naja, ohnehin etwas schwierig mit den Rubriken hier, erst recht wenn z.B. Serien während der Ausstrahlung den Sender wechseln.
Wir diskutieren hier alle US-Serien, ob die auch in Deutschland laufen ist nicht von Belang.
Benutzeravatar
von redlock
#1420470
Folge 108:

Etwas schwächer als die Eps zu vor, aber immer noch recht gut. Hatte den Eindruck, hier wird ''Vorarbeit'' für den Rest der Staffel geleistet, dazu gab's die Info, wie Jimmy zu seiner Anwaltslizenz kam.
Auch bei Mike war's ''nur'' die Erklärung, warum er sich auf die Reise macht, die in BB mit seinem Tod endet. Dazu hab ich eien Frage an die BB Fans: Bleibt am Ende eigentlich Geld für Mike's Enkelin übrig? IIRC, es war in BB mal davon die Rede, dass die Feds Mike's Kohle beschlagnahmt hatten. Darum hat Walter ja das Ehepaar mit der Charity für seine Kinder eingespannt.
Wie dem auch sei, das war für mich eine 7/10 Folge.
Benutzeravatar
von Theologe
#1420576
redlock hat geschrieben:dazu gab's die Info, wie Jimmy zu seiner Anwaltslizenz kam.
Dass er seinen Abschluss an der Uni von American Samoa gemacht hat, war allerdings schon aus Breaking Bad bekannt. Nur der Rest war eine neue Info.
Benutzeravatar
von redlock
#1420608
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:dazu gab's die Info, wie Jimmy zu seiner Anwaltslizenz kam.
Dass er seinen Abschluss an der Uni von American Samoa gemacht hat, war allerdings schon aus Breaking Bad bekannt. Nur der Rest war eine neue Info.
Offenbar ist dein Gedächtnis ist besser als meins :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1420609
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:dazu gab's die Info, wie Jimmy zu seiner Anwaltslizenz kam.
Dass er seinen Abschluss an der Uni von American Samoa gemacht hat, war allerdings schon aus Breaking Bad bekannt. Nur der Rest war eine neue Info.
Offenbar ist dein Gedächtnis ist besser als meins :lol:
Nicht unbedingt, ich konnte mich nicht daran erinnern, dass Saul Goodman ein Künstlername ist und das mit dem Abschluss fiel mir auch erst wieder ein, als er von American Samoa sprach.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1420750
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob für Mikes Enkelin etwas übrig blieb :cry:

Ich fand die da Folge gut. Wie Jimmy da im Müllcontainer rumkroch und dabei erzählte, er sei in der Oper...und dann noch "suck my magic flute". Das war göttlich.

Der große Fall wird am Ende in die Hose gehen. Kim hat ja darauf hingewiesen, dass Chuck nur kleinere Fälle außerhalb der Kanzlei übernehmen darf. 20 Millionen fallen da wohl nicht drunter. Ich rechne mit Erfolg im eigentlich Fall, aber hinterher richtig Ärger mit Hamlin.