US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1425525
redlock hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Bin jetzt auch durch.
Unterhaltsam war es schon konstant. Begeisterung sieht aber anders aus.

Daredevil S1

Dafür ist dann leider nicht mehr drin als
7,5/10
Für so viel Kritik ist das (7,5/10) aber schon verdammt hoch -- jedenfalls auf meiner Skala.
Das was die Show macht, macht sie ja auch sehr ordentlich und leistet sich kaum gröbere Fehler. Es ist halt nur nichts wahnsinnig besonderes oder außergewöhnliches dabei. Daredevil ist halt so als würde man einem Gourmet einen gut gemachten Döner vorsetzen. Das mundet schon, ist aber weit von einer Geschmacksexplosion entfernt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1425569
Bin da - sogar inklusive der, bis in den Dezimalbereich, gleichen nummerischen Bewertung - voll bei dir, Ricky. Starker Antagonist, schwacher Protagonist, gut produziert, zu wenige kreative Impulse.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1425632
Steven DeKnight schneidet im HR-Interview ein paar der offenen Fragen an:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ven-791283
....

We only see Matt’s vision in episode five and it’s never implemented through the rest of the series. What was the decision behind that?

We had budgeted in seeing it a few more times and we actually had the effect done at least twice more throughout the season, but when we cut it together we felt it took us out of it. We had it once so you know what it is. It felt like if you go to that well too often you’re like, “Oh here we are, we’re in Matt’s special vision again.” We didn’t want it to be that or for that effect to take us out of the crime drama feel. There were two more instances where we did the effect. One was in episode seven with Stick. You were going to see how young Matt saw Stick when he throws Matt the keys, and his senses were all over the place. Then later when he catches the fighting sticks, his senses had been refined. That was a case purely of we hadn’t locked down the effect but we had to lock episode. The effect wasn’t ready in time. The next time you were going to see it was in episode 12 when Matt sees the blinded Chinese worker and registers that he’s been blinded. The last time was at the end of the season when Matt tells Karen that they can do this together. There’s a push in on Karen as she reacts and originally we had planned on doing it there, but when we put the effect in we were losing all the nuances of her expressions and what was going on with her thought process. We ended up taking it out. I never wanted that to become a schtick.
Stimme ihm zu, dass man das nicht zu oft zeigen sollte, aber das in Staffel 1 war definitiv zu wenig. Wenigstens einen Kampf hätte man teilweise im Fire-Mode sehen müssen und zwar am besten gleich in einer der ersten beiden Folgen. So konnte man sich als Zuschauer erst zu spät langsam zusammenreimen, wo Matts Grenzen liegen.

...

At the end of episode seven, Stick (Scott Glenn) is talking to a mystery man named Stone but many are overlooking the Black Sky. What is the Black Sky?

It fits into something bigger. There is a mention of Black Sky in another episode that isn’t episode seven. If fans look closely at episode one, you will find a reference to Black Sky. It’s a visual reference to Black Sky and that's important to Nobu and his people. One of the most frequently asked questions I get is, “Who was Stick talking to?” You already named who he’s talking to, but I just say, “He’s a character from the comics.” Any fan of the comics will know who he’s talking to. We really wanted to pluck that out of Frank Miller’s Man Without Fear.

Stone’s speech also mentions doors opening, which tends to lead more toward Iron Fist territory and the mystical realm of K’un-Lun. Is this a reference or a tie-in to Iron Fist?

I can’t say anything! Is it literal or metaphorical? It’s very much like a code the same way the MCU does after the credits, which isn’t something we can do with the way that Netflix starts the next episode after the credits. But yes, it’s obviously tying into a bigger picture.

Along with that, Madame Gao and her powerful palm strike for an elderly woman …

There's obviously something going on there, as well as with the heroin she’s selling, stamped with the symbol of the Steel Serpent. Could that be another tie-in to Iron Fist? Time will tell. There is obviously more to her than meets the eye. I got a message from Ed Brubaker who asked, “Is Madame Gao Crane Mother?” I can’t even tell you!
Daredevil is coming back with new showrunners for season two. Could you return for a potential third season?

Who knows. Scheduling permitting, anything is possible. My hope is that Doug Petrie and Marco Ramirez hit it out of the park and continue on with the show. They’re great guys and were instrumental in helping me getting this season across the finish line. I would never intrude on somebody else who is having a good run. God knows there are plenty of Marvel characters and plenty of things going on in this universe. My biggest thing is that I would love in some form or fashion to return to the Marvel universe, whether in television or a feature. I love the people at Marvel and grew up reading the characters and it was a real dream come true getting to play with the toys. And I would really love to play with more toys down the line when my schedule opens up.
Wie schon oft gesagt: Gebt ihm Punisher und dann ohne jegliche Marvel-Handbremsen.


btw. Da ich vorher nur den Film mit Bennifer kannte, wusste ich gar nicht, dass Daredevil niemals tötet. Das er moralische Konflikte durchlebt und versucht an seinem Codex festzuhalten, ist vollkommen richtig, aber in Stein gemeißelt, ist das schwierig in dieser Welt, die in allen anderen Punkten so hart und kompromisslos sein will. Man sollte zumindest das Gefühl haben, dass er diese Grenze im Berserker Modus überschreiten könnte. Gerade in den ersten beiden Folgen führte das dann auch zu merkwürdigen Szenen.

Z.B. als er den Feuerlöscher aus ca. 10 Metern Höhe auf den Cop im Treppenhaus fallen lässt und der dann nur kurz ohnmächtig ist, obwohl es in der Situation nur ganz oder gar nicht geben kann. Entweder werden sein Kopf und Genick zu Mus oder das Ding trifft seinen Kopf nicht. Ähnlich der folgende ungezielte Wurf vom Dach in den Container.

Auch die Wucht und Dynamik des Long Take Kampfes litt darunter, dass er dort ca. 6 teils deutlich kräftigere Gegner nur mit Fausthieben (als er zum Ende nur noch taumelte nicht mal kräftigen Schlägen) K.O. schlagen durfte. Dadurch, dass in den späteren Folgen beim Ausschalten der Gegner auch mal Knochen brechen durften, wurde das dann umgangen.

In den Comics wird es wohl so dargestellt, dass er durch seine Super-Sinne derart präzise attackieren kann, dass seine Gegner nur so schwer verletzt werden, dass sie nicht in Todesgefahr kommen, aber das muss man dem Zuschauer erstmal vor Augen führen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1425640
Also die ersten zwei Beispiele wo sie den Dardevil Sinn noch visualisieren wollten, wären echt recht wichtig gewesen und hätten da echt geholfen. Hätte die Serie jetzt nicht auf magische Weise zu einer Klasse-Show gemacht, aber dass sie diesen Aspekt so unzreichend dargestellt haben, wirkt sich doch auf die Staffel als Ganzes aus.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1428311
So, bin durch.

Mich stört es eigentlich gar nicht, dass man keine Visualisierungen von Matts "Sicht" bekommt. Aber ich stimme zu, dass mit der Blindheit manchmal richtig schlecht umgegangen wird. Paradebeispiel ist die Szene, in der er die blinde Arbeiterin von Gao quer über sämtliche Dächer von Hell's Kitchen verfolgt. Ich kann da noch mit fast allem leben, aber wie zur Hölle weiß er, wie groß die Abstände zwischen den Dächern sind, ohne wenigstens eine Sekunde davor stehen zu bleiben?

Charaktere: Foggy und Karen sind mir schon ziemlich ans Herz gewachsen. Matt mag ich auch ein bißchen. Richtig gut fand ich Wesley.

Story: Die fand ich im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich gut. Besonders gefallen hat mir, wie sich die Baddies immer wieder gegenseitig beschuldigt haben, dieses oder jenes getan zu haben und dass sie tatsächlich miteinander gegeneinander gearbeitet haben.

Mein persönliches Highlight war, als Karen Wesley erschossen hat. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das wirklich passiert. Tatsächlich dachte ich, es sind entweder wirklich keine Kugeln in der Waffe oder aber Karen drückt gar nicht erst ab.

Ich freue mich auf eine zweite Staffel.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1454873
Hat sich schon jemand den ersten Teaser angeschaut? Ich muss sagen, obwohl ich von Season 1 nicht restlos begeistert war, freu ich mich doch schon sehr auf die zweite Runde. Mehr Sex und schnellere Erzählweise sind angekündigt und mehr braucht ein Testosterongepumpter Prolet wie ich ja nicht. :mrgreen:
Das einzige was mich stutzig macht: Kein Fisk?

Ich hoffe mal, das ist ein bisschen eine Finte und er dann mitte der Staffel völlig unangekündigt erscheint. Weil wenn sie den einzigen wirklich interessanten Charakter komplett liegen lassen, würden sich die Macher selbst gewaltig ins Knie schießen.
Benutzeravatar
von redlock
#1454877
ultimateslayer hat geschrieben:Hat sich schon jemand den ersten Teaser angeschaut?
Ich konnte mich noch nicht mal aufraffen S1 in Angriff zunehmen (einige qforum Kommentare zu S1 schrecken mich immer noch ab).
Aber bis zum 18. März ist es ja noch was hin.
von Sergej
#1454883
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hat sich schon jemand den ersten Teaser angeschaut?
Ich konnte mich noch nicht mal aufraffen S1 in Angriff zunehmen (einige qforum Kommentare zu S1 schrecken mich immer noch ab).
Aber bis zum 18. März ist es ja noch was hin.
Also mir hat es viel besser als Jessica Jones gefallen. Gibt gute Action und auch genug davon. Anders als Jessica ist er eben ein richtiger Superheld und setzt seine Kräfte auch ein. Fisk taucht vielleicht nochmal auf, aber denke mal der Ersatz ist mindestens genauso gut, also wenns nicht verharmlost wird sogar besser. Fisk profitierte aber auch sehr vom Darsteller. Eine zweite Staffel von Jessica Jones brauche ich jetzt nicht unbedingt.
von Waterboy
#1464378
Season 2

So, gestern und heute alle Folgen geschaut.

Nachdem ich von Staffel 1 nicht so sehr begeistert war (6,5/10 ) ging ich eher mit gemischten Gefühlen an die neue Staffel heran.

Joar, einige Schwächen sind weiterhin da, aber ich muss sagen, Season 2 hat sich doch gehörig gesteigert. Anders als Staffel 1, wo nach Episode 7 irgendwie die Luft raus war und sich alles nur noch zog, inkl. grottigen Finale Episodes, haben Sie es bei Staffel 2 hinbekommen, eine gute spannende Story bis zum Ende aufzubauen.
Zwar ist die Sektenstory inkl. vom Tode wieder auferstandene ?? ( - so richtige hab ich das irgendwie dann am Ende gar nicht mehr kapiert ) ziemlich bescheurt, aber sie viel gar nicht so sehr ins Gewicht, weil das drum herum mit Elektra und auch Punisher einiges rausgeholt hat.

Hier auch gleich das Stichwort: Punisher !
Tolle Rolle. Erst Bösewicht, dann irgendwas gezwischen, danach dann Held mit ziemlich viel Blut an den Händen. Sehr dark, ziemlich Fragewürdig (Selbstjustiz), aber mir hat er gefallen. Viel besser als zum Beispiel Wilson Fisk in der letzten Season. Denn auch wenn er von einigen MEdien als bester Bösewicht in einer comic Serie ernannt wurde, ich fand den unheimlich öde. Nen Glatzkopf mit Agressionsproblemen, der mir schon nach einigen Folgen unheimlich auf die Nerven ging. Punisher, hat da deutlich mehr Profil, und auch wenn er dann gar nicht der Bösewicht der Staffel war, hat er das gesamte Staffelbild beherrscht. Jon Bernthal hat den klasse gespielt.
Die Beziehung mit Karen fand ich süß gemacht.

Überhaupt Karen und auch Foggy hatten hier endlich auch mal mehr zu tun und stärkere Momente, als in Staffel 1. Vorallem Foggy bei der Verhandlung zwischen EP 6 und 7 war klasse und stark. Matt dagegen ging mir desöfteren mit seinen (Töte ja niemanden) auf die nerven und auch sein Verhalten gegenüber Foggy und Karen war die gesamte Staffel über recht nervig. Klar, man wollte den großen Zwist und Bruch haben, aber das hätte man auch anders lösen können, als das er dauernd irgendwelche Geheimnisse vor Foggy hat oder aber Karen immer wieder anlügt, bis er dann am Ende ihr doch einfach mal so die Wahrheit sagt. Hätte man sich sparen können ,das ganze hin und her.

Die Nebenstorys waren durchwachsen
- Die Sekte war mir zu konfus und am Ende hab ich gar nicht mehr richtig durchgesehen, wer da nun überhaupt was wollte. Sie wollen Elektra, recht viel Rücksicht auf ihre Gesundheit haben Sie aber nicht wirklich genommen *hust*. Dann die sache mit dne Blutern und den Kiddies, die erst entführt wurden, und dann freiwillig sich geopfert haben ( ??). Dann die Sache mit den vermeintlichen Toten, die nun wieder leben. ne des wirkte irgendwie Fremd für die Serie.

- der 2 Episoden Act mit Wilson Fisk war nett. Aber ich hab schon wieder gemerkt, wie sehr mich die Rolle nervt nach einiger Zeit. Es ist zwar interessant was er mit Macht alles so machen kann (und anscheinend ist in der City ja fast jeder irgendwie korrupt ), aber er selbst... ne mit dem werd ich irgendwie nicht warm. War dann auch froh, das man ihn dann nicht mehr gesehen hat und es nur ein kurzes Gastspiel war. Auch wenn er in Season 3 sicherlich wieder auftauchen wird.

- Der Machtkampf vor Gericht Staatsanwaltschaft vs. Foggy war klasse. EP 6,7 und 8 waren auch mit die stärksten der Folge vor Gericht. Die ganze Verhandlung war klasse gemacht. foggy durfte Glänzen.

- die Story rund um Franks Family inkl Army-Story inkl. Crazy Captain ( Ich hab irgendwie die ganze Zeit drauf gewartet das Grood in die Szene springt, aber war ja nicht DC :D ) war dann auch wieder eher mittelmäßig. Zwar halt für Franks Rachefeldzug unumgänglich, aber nun ja.

- Elektra und ihre Geschichte ging so. Ich find sie ganz interessant, auch wenn mir der plötzliche Sinneswandel, Stick nun doch nicht mehr zu töten zu schnell ging.

Ich bin jetzt nicht auf den laufenden, aber gehe wohl davon aus das Elektra und Punisher ihre eigene Serie bekommen werden ?? Zumindest ne Punisher Serie wäre höchst interessant.

Bleibt noch das allgemeine ABC der Serie. Die Kampffights sind klasse gewesen. Vor allem der fight im Treppenhaus im (fast) One-Shot war klasse gemacht.
Zudem war es recht blutig (Kopfschuss, Köpfung etc), kann mich jetzt nicht so genau erinnern, aber war Season 1 auch so blutig ?

Die Chliffhänger am Ende waren nett, aber auch nicht weltbewegend.

Alles in einem, deutlich besser als Staffel 1, aber auch nicht perfekt.

Würde aber

8/10
geben.


EDIT: Interessant das die Staffel bisher wohl bei dem was ich so gelesen habe, etwas schlechter ankommt, als Staffel 1. Wobei ich die totale Begeisterung für Staffel 1 vor allem bei Kritikern eh nie verstanden habe.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464429
Woow, Waterboy, der binge-master. :lol:
Ich bisher nur Folgen 1-3 gesehen und muss sagen, bisher bin ich echt begeistert. Das Tempo ist viel höher, man ist nicht mehr so versucht Figuren und Plot im Schleichttempo zu entfalten und setzt dafür auf deutlich mehr absolut grandiose Action. Bisher ist die zweite Staffel härter, kompromissloser und um Welten unterhaltsamer.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 25. Mär 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1464441
Bobby hat geschrieben:Sollte man Jessica Jones schon gesehen haben oder besteht noch keine Verbindung zwischen den Serien?

also auf Grund der doch recht durchwachsenen kritik zu JJ hab ich die serie nicht gesehen aber laut Internet besteht bis auf ein oder zwei Anspielungen und das in der letzten Folge eine Figur aus JJ auftaucht in einer Szene keine große Verbindung.
ultimateslayer hat geschrieben:Woow, Waterboy, der binge-master. :lol:
.

Irgendwie muss sich doch 4 Wochen krank sein lohnen ^^
Benutzeravatar
von Kiddow
#1464475
Also, eine der Anspielungen auf Jessica Jones hab ich erst mal nicht verstanden, obwohl ich die Serie geguckt habe. Da dachte ich einfach, der Punisher sei gemeint. Und die andere Szene an die ich mich jetzt erinnere ist mehr ein Fanservice und vielleicht ein winziger Ausblick auf die Zukunft, wenn wir alle in einer Serie vereint sehen. Aber weiß man es nicht, verpasst man auch nichts.

Eine etwas ausführlichere Review gibts gleich im Seasons Review Thread.

Aber wie Waterboy, fand ich die 2. Staffel besser als die erste und ja, auch ich hatte das Gefühl, die ist gewalttätiger und blutiger geworden.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464825
Hab jetzt Folgen 4-6 gesehen.
Bisher gefällt's mir weiterhin ein gutes Stück besser als Season 1, aber Élodie Yung find ich ganz ganz schlimm. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber da gefiel mir fast Jennifer Garners Elektra besser. :oops: Das Casting ist also ziemlich Hit or Miss. Bernthal ist eine Offenbarung als The Punisher, aber die Elektra hat man leider ganz schön verhaut.
Was ich allerdings ohne Gemecker großartig finde ist die Erzählstruktur: Zuerst ein kleiner Mini-Arc rund um Frank Castle, mit einem entsprechend spannenden Finale. Und während Elektra erzählt wird, beschäftigt man die Nebenfiguren im Hintergrund mit Castle weiter. Richtig smarter Weg um das Momentum durchgehend zu bewahren, aber gleichzeitig nicht im Chaos zu versinken, wie es zB den CW Superhelden Serien hin und wieder passiert.
Ich gehe davon aus, dass dann gegen Staffelfinale die drei Anti-Helden zusammen führen wird und bin schon richtig gehyped.
Alles in allem weiterhin eine starke Staffel, aber der Punisher Arc war spürbar besser als das was ich bisher von Elektra gesehen hab.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1464942
Habe die Staffel auch durchgesehen.

> Die Staffel ist verdammt brutal, wenngleich die erste Staffel ebenfalls nicht vor offener Gewalt zurückgeschreckt ist, hatte ich das Gefühl man gerade im Bezug auf den Punisher noch ordentlich oben drauf gelegt
> Casting und Darstellung des Punisher ist ihnen phänomenal gelungen. Eines der großen Highlights der Staffel
> Ich bin so froh, dass sie Fisk zurückgebracht haben und es war kein großes Wunder, dass er auch gleichmal in der Hochphase der Staffel vertreten war. Der hat an einigen Stellen merklich gefehlt

Highlights:
Punisher vs. Fisk
Murdock vs. Fisk
Punisher vs. Daredevil unter Polizeibeschuss
Punisher vs. Gefangene
Ninjas überfallen Krankenhaus

> Das Pacing hat mir im Territorium Folge ~4,5,6 nicht so gut gefallen und auch gegen Ende war das etwas halbgar. Insgesamt konnte man das gegenüber JJ aber wesentlich besser auffangen, weil das Universum und vorallem die Figuren ausgereifter sind
> Highlight der ersten Staffel? hall-fight... Let's do more of those!
Benutzeravatar
von Kiddow
#1464944
Ich bin total fasziniert davon, dass die Meinungen über Bernthal als Punisher so einhellig positiv ist. Das hatte ich wirklich nicht erwartet, weil er mir in Walking Dead irgendwann auf die Nerven ging, obwohl ich ihn am Anfang mochte und weil er mich auch in Mob City nicht sooo überzeugt hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1465023
Folgen 7-11
What the fuck? Die Richtung die Daredevil plötzlich in der zweiten Staffel einschlägt, hab ich wirklich nicht kommen sehen. Ninjas und Zombies? I can't even. Dann gab's noch den kurzen Gefängnisausflug vom Punisher, ein Wiedersehen mit Herren Fisk und immer weniger Storymotivierte dafür umso blutigere Fightszenen.
Ziemlich badshit crazy was plötzlich abgeht. Der mehr oder weniger bodenständige Daredevil der ersten Staffel scheint vollkommen abgelegt und durch einen 18+ No-Nonsense B-Movie Daredevil eingetauscht worden zu sein. Und so bescheuert es zeitweise auch ist, es macht echt eine Menge Spaß.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1465024
Ich sah heute nochmal den Film mit Bennifer. Da wird einem mal richtig deutlich, wie gut die Serie ist. Selbst wenn sie in einen Batshit Crazy Mode abdriftet.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1465028
Kiddow hat geschrieben:Ich sah heute nochmal den Film mit Bennifer. Da wird einem mal richtig deutlich, wie gut die Serie ist. Selbst wenn sie in einen Batshit Crazy Mode abdriftet.
Und wie würdest du Jennifer Garners performance mit der Lady aus der TV Serie vergleichen? Ich glaub ich werd mir den Film heute auch noch reinziehen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1465029
ultimateslayer hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich sah heute nochmal den Film mit Bennifer. Da wird einem mal richtig deutlich, wie gut die Serie ist. Selbst wenn sie in einen Batshit Crazy Mode abdriftet.
Und wie würdest du Jennifer Garners performance mit der Lady aus der TV Serie vergleichen? Ich glaub ich werd mir den Film heute auch noch reinziehen.
Puh, das ist schwierig. Garner hat den Nachteil, dass ich den Film in der synchronisierten Fassung gesehen habe. Da geht mir schon Stimme auf den Sack. Allerdings gab es ja auch noch den eigenständigen Elektrafilm und den fand ich damals schon besser als Daredevil.
Ich würde sagen, Garner war die bessere Elektra.
von Sergej
#1465030
ultimateslayer hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich sah heute nochmal den Film mit Bennifer. Da wird einem mal richtig deutlich, wie gut die Serie ist. Selbst wenn sie in einen Batshit Crazy Mode abdriftet.
Und wie würdest du Jennifer Garners performance mit der Lady aus der TV Serie vergleichen? Ich glaub ich werd mir den Film heute auch noch reinziehen.
Ich fand den Film eigentlich garnicht mal so übel. Sicherlich recht trashig, aber es war unterhaltend und Daredevils Sehsinn war besser dargestellt, genauso wie seine Schwäche. Bin aber erst bei Folge 5. Garner ging so, sicher besser als ihr Einzelfilm, obwohl ich den noch nicht sah.
Benutzeravatar
von Theologe
#1465111
Ich bin jetzt mit Season 2 durch und endlich ist Daredevil das was ich mir von der Netflix-Marvel-Korporation erwartete. Die erste Staffel fand ich ordentlich, aber doch mit einigen inhaltlichen Schwächen, die von Wilson Fisk übertüncht wurden, genauso wie die blasse Performance von Charlie Cox.
Das sieht jetzt anders aus. Die Mainstoryline fand ich fesselnd, aber auch die Side Quests von Karen und Foggy haben mir gefallen und letzterer hat mich überhaupt nicht mehr genervt, weil er kein blöder Sidekick mehr war. Nur die Frisur geht gar nicht. Lange Haare sind ja OK, aber dann doch bitte nicht so frisiert, wie eine Frau mittleren Alters.
Karen war sowieso der heimliche Star der Staffel und das perfekte Bindeglied zwischen Nelson - Murdock und dem Punisher.
Womit wir beim nächsten Volltreffer wären. Jon Bernthals Casting passte schon wie Àrsch auf Eimer, jetzt hat er die Rolle mit Leben gefüllt. "Penny and Dime" ist eine der besten Episoden des bisherigen Jahres und die Kompromisslosigkeit des Punishers ist das perfekte Gegenstück um idealistischen Daredevil.
Die Gewaltschraube wurde durch Frank Castle nochmal ein Stück weiter gedreht.

Edit: Jetzt habe ich Elektra ganz vergessen und das liegt vielleicht auch daran, dass die von den 5 zentralen Figuren der Staffel die uninteressanteste war. Sie diente eher dazu Matts Dilemma weiter zu verdeutlichen. An Elodie Yung lag es aber nicht, die fand ich ganz ordentlich.
9/10