US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1420208
Bild
"Bloodline" is a dramatic thriller that explores the demons lurking beneath the surface of a contemporary American family. The Rayburns are hard-working pillars of their Florida Keys community. But when the black sheep son comes home for the 45th anniversary of his parents' hotel, he threatens to expose the Rayburns' dark secrets and shameful past, pushing his siblings to the limits of family loyalty.
Starring:
Kyle Chandler, Ben Mendelsohn, Sissy Spacek
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1420230
Hab jetzt mal die ersten 4 Folgen gesehen und insgesamt gefällts mir schonmal recht gut. Allerdings braucht es echt ziemlich lang um in die Gänge zu kommen. Folge 4 hat dann aber echt mal den Plot ordentlich zum Schwingen gebracht. Hoffentlich geht's jetzt ordentlich los. Ich mag die Figuren und Schauspieler und das Setting echt gerne. Aber es fehlt echt immer noch ein wenig der Hook.
Ben Mendelson gefällt mir aber echt extrem gut in der Rolle. Jede Szene in der er endlich einen Schritt näher daran kommt, wieder Teil der Familie zu sein, macht mich ur fertig, weil ich weiß dass es nicht gut ausgehen wird. Das ist echt bedrückend. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1420298
ultimateslayer hat geschrieben: Allerdings braucht es echt ziemlich lang um in die Gänge zu kommen.
Da frag ich mich dann (bei einer Nachholliste, die immer länger wird): Soll ich mir das dann tatsächlich antun? Stundenlang durchquälen um einen mehr oder wenigen guten ''pay off'' zu haben?
Ehrlich gesagt nach ulti und Klotzis Berichten tendiert meine Lust auf die restlichen 12 Folgen nahe Null, da mich der Pilot schon nicht von den Socken gehauen hat...
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1420320
Da frag ich mich dann (bei einer Nachholliste, die immer länger wird): Soll ich mir das dann tatsächlich antun? Stundenlang durchquälen um einen mehr oder wenigen guten ''pay off'' zu haben?
Ehrlich gesagt nach ulti und Klotzis Berichten tendiert meine Lust auf die restlichen 12 Folgen nahe Null, da mich der Pilot schon nicht von den Socken gehauen hat...
Auf die Gefahr hinaus devils advocate, oder eher redlocks advocate zu spielen: Bloodline ist ne Soap für die HBO Gang. Ist es gut und sehenswert? Sure! Aber die Show hat keinen originellen Knochen im Körper. Das find ich nicht schlimm, aber es ist halt vieles sehr vorhersehbar und die großen Aha-Momente, die man von Damages kennt, bleiben bisher (Stand Folge 05) auch aus.
Aber das writing ist gut, die Charaktere recht interessant, die Familiendynamik komplex und die Schauspieler fantastisch. Als Must-See würde ich es nicht unbedingt einstufen, aber die Show macht durchaus Spaß.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 1. Apr 2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1421834
Bloodline: S1
Die Serie ist zwar leider nicht das, was ich mir von ihr erhofft hatte, aber S1 hat mir dann doch sehr gut gefallen. Der Slow Burn in den ersten Episoden animierte mich allerdings nicht wirklich zum bingen. Das war eigentlich erst bei den letzten 3 oder 4 Episoden der Fall.
Die Auflösung des Cliffhangers aus Episode 1 steht da gar nicht so im Fokus, wie man das vielleicht erwarten mag und der Damages-Device von Flashbacks oder Flashforwards wird kaum genutzt. Eigentlich interessiert nur der Flashforward aus Episode 1, ansonsten sieht man immer nur die gleichen Ausschnitte, die einem ein bestimmtes Bild vermitteln.
Bloodline ist dann einfach "nur" eine Familienserie mit einem fantastisch aufspielendem Cast.
Keine der Figuren ist durch und durch Sympathieträger, wobei Linda Cardellinis und Kyle Chandlers Figuren anständige Leute sind.
Highlight der Serie ist die langsame Offenbarung von Ben Mendelsohns Danny, der zwar von Beginn an als Fuck Up dargestellt wird, der einem auch ein wenig leid tun könnte, aber mit jeder Episode hassenwerter wird.
8/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1422524
Ich bin jetzt bei Folge 4 und weiß irgendwie immer noch nicht, um was es in der Serie geht. Hab jetzt nur gesehen, dass zwei Leute das gut finden und schaus an.

Irgendwie fesselt mich die Serie. Dieses ganze Florida Setting hat ein bisschen was von Lost. :mrgreen:
Auch gefallen mir die Figuren ganz gut und gerade bin ich schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Hoffe natürlich, dass da auch noch was fesselndes passiert und ich am Ende nicht enttäuscht da stehe.
Benutzeravatar
von Jai
#1422754
Ich habe mir die Staffel nun angeschaut und mich hat die Serie absolut überzeugt, nicht nur aufgrund der tollen Schauspieler. Der Beginn ist langsam und einige, die viel Action brauchen, werden da wohl aussteigen. Gerade diese Gemächlichkeit ist aber nötig, um die psychologischen Spannungen aufzubauen, die sich später entladen werden.

Mein einziger, wirklicher Kritikpunkt:
versteckter Inhalt:
Die Wandlung von Danny innerhalb der Staffel vom armen Versager und Kleinkriminellen, mit dem fast Mitleid hat, zum soziopathischen Abbild des Bösen ist für mich etwas unglaubwürdig.
Benutzeravatar
von Theologe
#1422762
Ich habe ja schon geschrieben, dass für mich bei Danny kein Wandel, sondern eine Offenbarung stattgefunden hat. Der war schon zu Beginn so wie am Ende, er hat es nur nicht nach außen gezeigt, weil er sehr gut darin ist, sich zu verstellen. Seine Mutter hat schließlich bis zuletzt geglaubt, dass er ein guter Junge ist.
Als er nicht mehr auf seine Geschwister angewiesen war, sah er auch keine Notwendigkeit mehr dafür, sich vor ihnen zu verstellen. Danny ist ein perfekter Manipulatör und hat letztlich bis auf seinen Vater und Kevin alle anderen wie Marionetten kontrolliert.
John hat ja nicht mal seiner Frau so richtig Glauben geschenkt.
von Sentinel2003
#1422950
Jai hat geschrieben:Ich habe mir die Staffel nun angeschaut und mich hat die Serie absolut überzeugt, nicht nur aufgrund der tollen Schauspieler. Der Beginn ist langsam und einige, die viel Action brauchen, werden da wohl aussteigen. Gerade diese Gemächlichkeit ist aber nötig, um die psychologischen Spannungen aufzubauen, die sich später entladen werden.

Mein einziger, wirklicher Kritikpunkt:
versteckter Inhalt:
Die Wandlung von Danny innerhalb der Staffel vom armen Versager und Kleinkriminellen, mit dem fast Mitleid hat, zum soziopathischen Abbild des Bösen ist für mich etwas unglaubwürdig.

Sieh dir mal Fortitude an, diese Serie kennt null Action... 8)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1472423
So zur Erinnerung. Staffel 2 ist draußen. Schau mir gleich mal die erste Folge an.
von Sentinel2003
#1472901
LittleQ hat geschrieben:So zur Erinnerung. Staffel 2 ist draußen. Schau mir gleich mal die erste Folge an.
Jepp, werde mal versuchen, irgendwie, wenn ich mal Zeit finde zwischen meinen drölfzigtausend Serien, die irgendwie auch unterzukriegen....
von Sergej
#1472993
Sentinel2003 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:So zur Erinnerung. Staffel 2 ist draußen. Schau mir gleich mal die erste Folge an.
Jepp, werde mal versuchen, irgendwie, wenn ich mal Zeit finde zwischen meinen drölfzigtausend Serien, die irgendwie auch unterzukriegen....
Ja das wird bei mir glaube auch das Problem. Für Marco Polo werde ich aber aufjedenfall meinen Netflix account mal kurz reaktivieren, also wenn dann da. Das Problem ist auch das jetzt wieder Serien starten ala Mr. Robot und mit Game of Thrones S6 würde ich auch die nächsten Wochen anfangen.
von Sentinel2003
#1473012
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:So zur Erinnerung. Staffel 2 ist draußen. Schau mir gleich mal die erste Folge an.
Jepp, werde mal versuchen, irgendwie, wenn ich mal Zeit finde zwischen meinen drölfzigtausend Serien, die irgendwie auch unterzukriegen....
Ja das wird bei mir glaube auch das Problem. Für Marco Polo werde ich aber aufjedenfall meinen Netflix account mal kurz reaktivieren, also wenn dann da. Das Problem ist auch das jetzt wieder Serien starten ala Mr. Robot und mit Game of Thrones S6 würde ich auch die nächsten Wochen anfangen.
Ich hätte noch vor 3 oder 4 Jahren nie gedacht, das ich mal völlig den Überblick über die Serien verlieren werde, die ich noch Sehen möchte....vielleicht bräuchte ich ein Parallel - Leben, wo ich nur noch Serien Sehe volle 24 Stunden.... :roll:
von Sergej
#1473019
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:So zur Erinnerung. Staffel 2 ist draußen. Schau mir gleich mal die erste Folge an.
Jepp, werde mal versuchen, irgendwie, wenn ich mal Zeit finde zwischen meinen drölfzigtausend Serien, die irgendwie auch unterzukriegen....
Ja das wird bei mir glaube auch das Problem. Für Marco Polo werde ich aber aufjedenfall meinen Netflix account mal kurz reaktivieren, also wenn dann da. Das Problem ist auch das jetzt wieder Serien starten ala Mr. Robot und mit Game of Thrones S6 würde ich auch die nächsten Wochen anfangen.
Ich hätte noch vor 3 oder 4 Jahren nie gedacht, das ich mal völlig den Überblick über die Serien verlieren werde, die ich noch Sehen möchte....vielleicht bräuchte ich ein Parallel - Leben, wo ich nur noch Serien Sehe volle 24 Stunden.... :roll:
Ja ohne Liste geht da nicht mehr. Bei sind es knapp 100, 35 davon in Staffelpause, einige gucke ich zurzeit, andere vielleicht später, einige werden wohl noch gestrichen. Es gibt einfach zuviel interessante Serien.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1475129
Ich hab ein bisschen gebraucht, um mit Staffel 1 warm zu werden. Ist ja eher so eine Show, bei der man so ein bisschen innere Ruhe braucht, damit man sich lange genug konzentrieren kann.
Während mir Season 1 dann mit der Zeit auch besser gefallen hat, werde ich mit der zweiten Staffel so gar nicht warm. Vielleicht geb ich dem ganzen einfach mal im Sommer noch eine Chance...
von Sentinel2003
#1475357
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:So zur Erinnerung. Staffel 2 ist draußen. Schau mir gleich mal die erste Folge an.
Jepp, werde mal versuchen, irgendwie, wenn ich mal Zeit finde zwischen meinen drölfzigtausend Serien, die irgendwie auch unterzukriegen....
Ja das wird bei mir glaube auch das Problem. Für Marco Polo werde ich aber aufjedenfall meinen Netflix account mal kurz reaktivieren, also wenn dann da. Das Problem ist auch das jetzt wieder Serien starten ala Mr. Robot und mit Game of Thrones S6 würde ich auch die nächsten Wochen anfangen.
Ich hätte noch vor 3 oder 4 Jahren nie gedacht, das ich mal völlig den Überblick über die Serien verlieren werde, die ich noch Sehen möchte....vielleicht bräuchte ich ein Parallel - Leben, wo ich nur noch Serien Sehe volle 24 Stunden.... :roll:
Ja ohne Liste geht da nicht mehr. Bei sind es knapp 100, 35 davon in Staffelpause, einige gucke ich zurzeit, andere vielleicht später, einige werden wohl noch gestrichen. Es gibt einfach zuviel interessante Serien.

Du hast um die 100 Serien, die du derzeit siehst, das ist ja Wahnsinn.... :roll: :wink:


Tja, bei Bloodline bin ich erst bei Folge 1, hatte vor einigen Monaten nach Folge 1 ne Pause eingelegt, weis eigentlich garnicht so recht, warum....

Obwohl die Kritiken auf einigen Serienportalen garnicht übel sind...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1487098
Joa. Hat sich dann wohl ausgeblutet. Nach Staffel 3 ist Schluss.

http://www.quotenmeter.de/n/88117/

Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das unglücklich macht. Ich fand es stark, dass man dem Format eine Chance gegeben hat und irgendwie war das alles auf seine Art ganz charmant. Aber letztlich fehlte einfach das gewisse etwas, welches mich dazu genötigt hätte dran zu bleiben.