US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1467387
ultimateslayer hat geschrieben:The Dark Tower hat zu filmen begonnen.
After years of false stars and ambitious franchise plans that never came to fruition and a revolving door of talent that saw the likes of Ron Howard and Javier Bardem board the project and exit, the film adaptation of The Dark Tower has finally begun filming under director Nikolaj Arcel.
Madness..
Dann muss ich wohl mal Buch 5 in Angriff nehmen.
#1467409
Ich hatte zwar gesagt, dass ich erst an den Film glaube, wenn der erste Trailer lief, aber so langsam kann man wohl tatsächlich von einem 2017 Start ausgehen. :lol:

Die Mad Max Darstellerin, deren Casting von Deadline als Hauptdarstellerin bezeichnet wurde, obwohl die Rolle erst in Band 6 auftaucht und dort von "Geblinzelt und verpasst"-Wichtigkeit ist, soll dann glücklicherweise doch nur ein paar Szenen haben.

Da von dem ursprünglichen Drehbuch die Grundstruktur erhalten bleiben soll, kann man auch davon ausgehen, dass Film 1 ein Mix aus Band 1, 2 und 3 ist. Allerdings wohl direkt mit Jake als Rolands erstem Erdkontakt und noch ohne Eddie und Susannah (die ja auch beide noch nicht gecastet wurden). Bringt einige Probleme mit sich.
versteckter Inhalt:
u.a. darf der "Es gibt andere Welten als diese, Revolvermann"-Moment nicht verloren gehen, denn der ist elementar für Rolands anfängliche Verfassung und spätere Entwicklung. Angeblich soll er im ersten Drehbuch sogar die Suche nach dem Turm aufgegeben haben und erst durch Jake wieder auf den Weg gebracht werden. Das wäre weiter von seinem Wesen entfernt als Idris Optik von Clints. Für Roland hat nur der Turm gezählt und er war auf diesem Weg fast so unaufhaltsam und kalt wie der Terminator. Er hat weder sein eigenes Leben noch das Leben von Unschuldigen oder gar Freunden geschont, um dieses Ziel zu erreichen.
.

Im Groben wäre die Struktur aber keine der dümmsten Varianten, denn wie schon oft besprochen, hätte eine 1:1 Umsetzung von Band 1 kaum Chancen erfolgreich genug zu laufen, um die Fortsetzungen, geschweige denn den Serienpart, zu garantieren.

Das hochkarätige Casting der beiden Hauptcharaktere spricht einerseits dafür, dass es Sony ernst ist, aber andere Sachen sind besorgniserregend und lassen es eher wie einen Versuchsballon mit gebremstem Risiko (Budget) aussehen, den man platzen lässt, wenn Film 1 nicht einschlägt. Anstatt des früheren Alles auf Risiko-Ansatz, wo man direkt mit 3 Filmen plante und die Serie nahezu parallel in den gleichen Sets drehen wollte.

btw. King Adaptionen.

The Mist bekommt jetzt doch keinen Piloten auf Spike, sondern direkt die Serienorder, um die Verzögerung von Red Mars aufzufangen.

http://deadline.com/2016/04/the-mist-st ... 201737493/

A month and a half after Spike gave a pilot order to drama The Mist, based on the Stephen King novella, the project, from TWC-Dimension Television, has received a straight-to-series pickup.

The Mist, which marked Spike’s first pilot order since the network returned to the scripted space, is now looking to become the network’s first original scripted series in a decade with production slated to begin in summer 2016 for a 2017 debut.

According to the network, the decision to go straight to series was made after hearing the series pitch and reading the script for The Mist. The series order comes about three weeks after Spike put straight-to-series drama Red Mars on hold following the exit of the showrunner. Red Mars, in turn, was picked up a couple of weeks after straight-to-series drama Harvest — Spike’s first scripted series order in a decade — was scrapped while in pre-production.

The Mist tells a harrowing story about a seemingly innocuous mist that seeps into a small town and creates immense havoc.
Sowohl die Kurzgeschichte als auch Darabonts Verfilmung fand ich sehr stark. Mal schauen, ob sie einen Ansatz finden, der es auch als Serie tauglich macht und trotzdem noch den Geist der Vorlage bewahrt (im Gegensatz zu z.B. Dead Zone oder Haven, das nur dem Namen nach eine Adaption war).
#1467420
Theologe hat geschrieben:Dead Zone war schone eine Adaption, aber die Kerngeschichte wurde leider nur als grobe Rahmenhandlung verwendet.
War der Buchstoff nicht schon zu 2/3 nach der Pilotdoppelfolge durch? Ich hatte damals nach ein paar langweiligen Fall der Woche-Episoden direkt aufgehört, aber ich glaube der Serienkillerfall wurde aufgeklärt und der "verhindert Trump als nächsten Präsidenten bevor er die Welt vernichtet"-Part sollte glaube ich als Lockmittel für den Rest der Serie herhalten.

btw. Adaption nur dem Namen nach war auf Haven bezogen, das auf einer unspektakulären Kurzgeschichte ohne Mysterybrimborium beruht.

Dead Zone war im Piloten zwar nicht auf dem Level des Cronenberg/Walken Films, aber inhaltlich noch sehr nah an der Vorlage.

Und wo ich gerade drüber nachdenke... Under the Dome habe ich nach Folge 1 auch noch nicht weitergesehen, obwohl ich den Piloten da gar nicht schlecht fand. Dem Vernehmen nach kann ich mir den Rest ja wohl auch schenken?

11/22/63 habe ich hingegen weiter fix im Auge, aber jetzt werde ich vorher doch noch das Buch lesen, nachdem es in den Kritiken so klang, als ob die Miniserie viele der klassischen King-Elemente und Anspielungen auf Es und co. gestrichen oder extrem gekürzt hat. In Kings 1000 Seiten Wälzern sind die leiseren Nebengeräusche für mich meist interessanter als der Aufhänger, an dem er zum Ende hin eh das Interesse verliert.
(wobei es nachvollziehbar ist, dass sich die TV-Autoren bei einer Adaption auf den Thrillerpart konzentrieren und nicht zu viel Zeit für Figuren und Seitenplots aufwenden, die zwar für das Zeitgemälde und die Charakterzeichnung wichtig sind, aber den Kernplot ausbremsen.)
#1467421
str1keteam hat geschrieben:War der Buchstoff nicht schon zu 2/3 nach der Pilotdoppelfolge durch? Ich hatte damals nach ein paar langweiligen Fall der Woche-Episoden direkt aufgehört, aber ich glaube der Serienkillerfall wurde aufgeklärt und der "verhindert Trump als nächsten Präsidenten bevor er die Welt vernichtet"-Part sollte glaube ich als Lockmittel für den Rest der Serie herhalten.
...und dann wurde die Serie abgesetzt ohne die über 6 Staffeln gestreckte Apokalypse-Story zu beenden... :evil:
#1467878
http://deadline.com/2016/04/naomi-watts ... 201739078/
Netflix has tapped Naomi Watts as the lead in Gypsy, its psychological thriller from Universal Television, Working Title and writer Lisa Rubin. Fifty Shades of Grey helmer Sam Taylor-Johnson is directing the first two episodes of the drama, which has a 10-episode, straight-to-series order for a 2017 premiere.

Gypsy follows the journey of Jean Holloway (Watts) – a therapist who begins to develop dangerous and intimate relationships with the people in her patients’ lives.
...
Hat etwas länger mit ihrer ersten Serien-Hauptrolle (nach Kinodurchbruch) gedauert als erwartet. Der "Welche Schauspieler sollen ihre eigene Serie bekommen"-Thread ist tatsächlich schon von 2010. :lol:

Waren aber wahrscheinlich auch vorher schon Projekte dabei, wo sie bereit gewesen wäre und die dann nie realisiert worden. Wie so viele HBO-Sachen bei denen Stars im Entwicklungspaket waren wie z.B. Juliane Moore als heroinsüchtige Privatschnüfflerin in den 50er Jahren. btw. Moore dürfte aber bald auf Kidman, Amy Adams und Watts folgen.



http://deadline.com/2016/04/netflix-jos ... 201739423/

Netflix is getting back into business with Narcos executive producer and director José Padilha. Filming will begin in Brazil this year on a ripped-from-the-headlines original series based on the country’s recent corruption investigations, Operation Car Wash (aka Operação Lava Jato). The yet-to-be-titled series will be created and directed by Padilha and written by Elena Soares (Filhos do Carnaval, Casa De Areia).


A very timely subject, Operation Car Wash is an ongoing probe involving allegations of corruption at state-owned oil giant Petrobras which has impacted and fascinated the country. Brazil’s President, Dilma Rousseff, is a former board member of Petrobras. Over the weekend, Brazil’s lower house voted in favor of her impeachment.

Padilha said, “This project will follow the judicial investigators in their journey to unveil the largest corruption scheme that Brazil has ever witnessed. It was fundamental for the series to be produced in an impartial way, and I have no doubt that Netflix is the best partner for the project.”

The busy Padilha — whose feature credits include the smash Brazilian thriller Elite Squad and 2014’s RoboCop — was recently tapped to direct Entebbe for Working Title and Studiocanal. He also has limited series The Brand in development at Showtime. Netflix recently renewed Pablo Escobar series Narcos for a 2nd season.

The Operation Car Wash series will be the second Netflix original produced in Brazil, following dystopian sci-fi thriller 3% which premieres later this year.
Interessantes Thema, aber wann soll man das alles sehen...? Ich habe noch nicht mal Narcos Staffel 1 nachgeholt. :lol:
#1467895
http://deadline.com/2016/04/mel-gibson- ... 201739660/

The Mark Gordon Company has put together big TV series package The Barbary Coast. The series will be directed and co-written by Mel Gibson, with Kurt Russell and Kate Hudson set to star. Gibson also will have a recurring role on the series. The project is inspired by Gangs of New York author Herbert Asbury’s book The Barbary Coast.

Russell will executive produce with actor siblings Kate and Oliver Hudson, whom he raised with their mother Goldie Hawn, as well as Gibson, Bruce Davey,Wyatt Russell and Rick Nicita. Entertainment One, which is backing The Mark Gordon Co., will handle international distribution.

The Barbary Coast begins with The Gold Rush in 1849 which saw the biggest influx of gold-seekers, gamblers, thieves, harlots, politicians and other felonious parasites to the infant city. Thus arose a unique criminal district that for almost seventy years was the scene of more viciousness and depravity – yet at the same time possessed more glamour and intrigue – than any other area of vice and iniquity on the American continent.

“Most people don’t know the scandalous history behind San Francisco, and The Barbary Coast offers a rich portrayal of a period when success was often attained through illicit and brutal means,” said Mark Gordon. “I’m excited that Kurt and Kate are working together alongside Mel, whose astute direction will bring this devious time in our history to life.”
Der Name Gibson ist durch die Skandale wahrscheinlich eher Ballast bei den Verhandlungen mit potentiellen Sendern (ich tippe mal eher auf Netflix als HBO als künftige Heimat), aber für mich bringt das mit dem Stoff, Gibson als Regisseur/Autor und Kurt Russel und Gibson vor der Kamera alles mit, um die Boardwalk Empire Lücke zu schließen. (Peaky Blinders ist zwar atmosphärisch saustark und hat gewisse Ähnlichkeiten, aber ist nicht zuletzt wegen der geringen Folgenzahl deutlich geradliniger und mit vergleichsweise sehr wenigen POV-Charakteren erzählt.)

http://deadline.com/2016/04/john-c-mcgi ... 201739652/

Scrubs alum John C. McGinley is set as the lead in Stan Against Evil, IFC’s new scripted comedy-horror series from writer Dana Gould. Also cast in the show, which has an eight-episode order for a fall premiere, is actress-comedian Janet Varney (You’re the Worst).


Stan Against Evil follows Stanley Miller (McGinley), a sour, aging bulldog of a New England police sheriff who has recently lost his position as head honcho due to an angry outburst at a most inappropriate moment — his wife’s funeral. Impatient and judgmental, he’s not exactly accepting or kind towards people from different walks of life. When the new, strong-willed sheriff Evie Barret (Varney) opens his eyes to the plague of angry demons haunting their small New Hampshire town, Stan begrudgingly joins an alliance with her to fight them off.

“Dana has crafted the most deliciously combustible, subversive contrarian on television. And we are going to set it off!” said McGinley, who also will serve as a producer on the series.

Filming is scheduled to begin in June in Atlanta.

McGinley more recently played Mr. Mansfield for two seasons on TBS’s workplace comedy series Ground Floor.

In addition to playing Becca in the popular comedy series You’re The Worst, Varney is also known as Korra from the animated series The Legend of Korra, Carly on two seasons of Burning Love and as co-founder and director of SF Sketchfest, the largest independent comedy festival in the U.S.
Klang mit seinen deutlichen Anleihen an Ash vs Evil Dead von Beginn an wie eine Serie für mich und Dr. Cox scheint für so eine Rolle wie gemalt.
http://deadline.com/2016/04/kevin-bacon ... 201739617/
Kevin Bacon (The Following) is set to star opposite Kathryn Hahn in Jill Soloway’s Amazon comedy pilot I Love Dick. Bacon had been in negotiations for the role for over a month, with the streaming service not confirming his casting until today.

Written by playwright Sarah Gubbins based on Chris Kraus’ 1997 novel and directed by Soloway, I Love Dick is set in a colorful academic community in Marfa, Texas. It centers on a struggling married couple, failing wife and independent filmmaker Chris (Hahn) and Sylvere, and their mutual obsession with an off-putting but charismatic professor, Dick (Bacon). Through that obsession, Chris goes on a journey of self-discovery and eventually transformative power. Told in Rashomon-style shifts of POV, I Love Dick charts the unraveling of a marriage, the awakening of an artist and the reluctant deification of a man named Dick.

Unter der Beschreibung kann man sich jetzt erstmal nicht viel vorstellen und Kathryn Hahn geht mir in vielen Rollen auf den Senkel. Könnte eine dieser unlustigen und ziellosen Dramedys werden, könnte aber auch sehr originell werden. Bacon wäre mir trotzdem in Tremors oder eine tafferen Rolle lieber gewesen.
#1467898
Ich weiß nicht wie viele Brücken Mel Gibson hinter sich abgebrochen hat, aber als Schauspieler und Regisseur habe ich ihn immer geschätzt und war daher auch traurig, als er seine Karriere zerstörte.
Als Fan seiner Arbeit hoffe ich irgendwie immer noch darauf, dass er ein richtiges Comeback feiern kann. Aber ich kann es auch keinem verübeln, der ihm keine Chance mehr gibt.
Kurt Russell erlebt momentan ein kleines Comeback. Bone Tomahawk, Hateful 8 und Nebenrollen in Guardians 2 und dem Fast & Furious Franchise. Jetzt noch eine Serie, das kann sich schon sehen lassen. Ich habe nie so recht verstanden, warum der plötzlich wie vom Erdboden verschluckt wirkte.
Nach Death Proof hat der 4 Jahre gar nichts gemacht, dann eine Nebenrolle in einem faith based Sportlerfilm, die normalerweise von jemandem wie Sean Astin ausgefüllt wird und dann wieder nur einen Film in 4 Jahren.
#1467901
Theologe hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viele Brücken Mel Gibson hinter sich abgebrochen hat, aber als Schauspieler und Regisseur habe ich ihn immer geschätzt und war daher auch traurig, als er seine Karriere zerstörte.
Als Fan seiner Arbeit hoffe ich irgendwie immer noch darauf, dass er ein richtiges Comeback feiern kann. Aber ich kann es auch keinem verübeln, der ihm keine Chance mehr gibt.
Ums positiv zu sehen: Ohne Gibsons Fall aus dem Olymp wäre Liam Neeson nie zum Actionstar geworden. Der hat genau die Rollen gespielt, die Gibson sonst neben seinen eigenen Regiearbeiten abgedreht hätte. :lol: nein, war schon sehr schade, dass er den Großteil dieses Jahrtausends verpasst hat. Hoffentlich sind die Serie und Hacksaw Ridge auch bei ihm der Startschuss für produktivere 60er.

Costner sollte sich ein ähnliches Projekt zulegen und z.B. Bruce Willis mit an Bord nehmen.




...und nebenbei noch eine Casting-News von einem Hateful Eight-Mitglied.
Justified and The Shield alum Walton Goggins is set to star in Six, History’s eight-episode contemporary military action drama from A+E Studios and The Weinstein Co. He replaces Joe Manganiello, who was originally cast in the role but had to abruptly pull out last week over a health issue after filming nearly two episodes. Production, which was shut down while the role was being recast, is slated to resume at the end of next week. Manganiello’s scenes will be reshot with Goggins.

Inspired by current events, Six is about an elite team of Navy SEALs whose 2014 mission to eliminate a Taliban leader in Afghanistan goes awry when they uncover a U.S. citizen working with the terrorists. Goggins will play Rip Taggart, the one-time leader of the SEAL Team Six squad who now patrols an African village to protect its residents from Boko Haram.

Six reunites Goggins with the Weinstein Co. after recently co-starring in the company’s Quentin Tarantino movie The Hateful Eight. He currently stars opposite Danny McBride in the new HBO dark comedy series Vice Principals, which will debut in July.
.
Einerseits gut, dass er neben der Danny McBride Comedy (die 2 Staffeln sind wohl bereits abgedreht) noch Zeit für ein Drama hat, aber der Beschreibung und der Vorbesetzung nach zu urteilen, scheint er für die Rolle fast überqualifiziert. Da die Welt (naja zumindest ich) nach dem Ende von Strike Back eine gute neue Kriegsactionserie braucht und SIX mit ihm sicherlich an Qualität gewinnen wird, nehme ich das aber gerne mit. :lol:

Auch außerhalb von HBO und Spike können sich Projekte länger ziehen als geplant:
Snowfall, John Singleton’s 1980s cocaine-epidemic drama pilot, is getting a revamp. Co-created and executive produced by the Boyz N The Hood director Singleton and Eric Amadio, the original pilot was written by Singleton and Amadio and directed by Singleton. The script has now undergone a rewrite by executive producer/showrunner Dave Andron, with Singleton involved in the process. There will be casting changes and reshoots done by a new director, with a search for a helmer currently being conduced by Andron and Singleton.

In its original incarnation, Snowfall focused on a trio of main characters – ambitious dealer Franklin Saint (Damson Idris), Mexican wrestler-turned-gangster Gustavo Zapata (Sergio Peris-Mencheta) and prodigal son Logan Miller (Billy Magnussen). I hear that since the pilot was shot, Magnussen has been released. Idris is staying put, along with other members of the original cast. It is unclear whether the Miller characters has been kept in the new version, which would prompt a recasting. I hear that the options on the remaining actors expire on June 30.

The Snowfall situation is not unusual at FX where some of the biggest drama series have undergone pilot rewrites, reshoots and sometime recastings, including Sons of Anarchy, Justified and Rescue Me.
#1467909
str1keteam hat geschrieben: Costner sollte sich ein ähnliches Projekt zulegen und z.B. Bruce Willis mit an Bord nehmen.
Kevin Costner hat zumindest wieder gut zu tun, auch wenn Filme wie McFarland, USA oder Black and White typische Dutzenddramen sind.
Bruce Willis habe ich fast aufgegeben und der sich leider auch. Der kommt leider nur noch zum abkassieren und hat seine 5 Minuten Auftritte in irgendwelchen Filmen von 50 Cent.
#1467937
mhm.. Da schmeisst ABC einfach so mal in Season 9 bei Castle einen der beiden Hauptdarsteller aus der Serie. So kann man sich auch Fans machen.
Falls man wissen will wer, ka obs als Spoiler gewertet wird, aber wird es auf keiner Seite. (Season 8 noch nicht gesehen)
#1467963
Castle bekommt zusammen mit Vinyl den Emmy für ''Serie die 2015/2016 von den Showrunnern vor die Wand gefahren wurden.''

Ich kann schon verstehen, weshalb das neue Management gerne noch ein paar mehr Folgen von Castle haben möchte, aber manchmal sollte man (hier: frau) eine Serie auf die wohlverdienten ewigen Wiederholungs-weiden schicken. Zeigt aber auch wie verzweifelt die Situation bei ABC z.Z. ist.
#1468076
Theologe hat geschrieben:Guckt Castle überhaupt noch jemand? Das ist so ein klassischer Hausfrauenkrimi.
Dem man die weibliche Hauptrolle nimmt. :roll: :roll:

MTV hat (endlich) die zweite Staffel der ''The Shannara Chronicles'' bestellt. Da gab's hinter den Kulissen bestimmt schwierige Verhandlungen wegen der Kosten. Wie dem auch sei, mich erfreut die Meldung.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... son-885705
#1468077
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Guckt Castle überhaupt noch jemand? Das ist so ein klassischer Hausfrauenkrimi.
Dem man die weibliche Hauptrolle nimmt. :roll: :roll:

MTV hat (endlich) die zweite Staffel der ''The Shannara Chronicles'' bestellt. Da gab's hinter den Kulissen bestimmt schwierige Verhandlungen wegen der Kosten. Wie dem auch sei, mich erfreut die Meldung.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... son-885705
Mich freut es auch. Obwohl ich die Shadowhunters Bücher verschlungen habe, ist die Serie mehr so naja. Und bei Shannara hab ich vor der Serie noch nie was von gehört, dafür war sie ziemlich unterhaltsam (und ich will die Cliffhangerauflösung wisssen).
#1468080
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Guckt Castle überhaupt noch jemand? Das ist so ein klassischer Hausfrauenkrimi.
Dem man die weibliche Hauptrolle nimmt. :roll: :roll:
Den kommenden Quoteneinbruch hat man sicherlich einkalkuliert, aber bei der kommenden Staffel geht es nicht mehr um Werbeeinnahmen und wenn man überall spart, Lizenzgebühr und Cast, dann kann man in der Zweitverwertung aus den letzten 13 Episoden noch etwas heraus pressen.
Ich glaube nicht, dass hier der Sender die Entscheidung traf, sondern die Produktion, die natürlich unter einem Dach arbeiten. Der Sender hätte Katic sicher gern behalten.
#1468094
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Guckt Castle überhaupt noch jemand? Das ist so ein klassischer Hausfrauenkrimi.
Dem man die weibliche Hauptrolle nimmt. :roll: :roll:
Den kommenden Quoteneinbruch hat man sicherlich einkalkuliert, aber bei der kommenden Staffel geht es nicht mehr um Werbeeinnahmen und wenn man überall spart, Lizenzgebühr und Cast, dann kann man in der Zweitverwertung aus den letzten 13 Episoden noch etwas heraus pressen.
Ich glaube nicht, dass hier der Sender die Entscheidung traf, sondern die Produktion, die natürlich unter einem Dach arbeiten. Der Sender hätte Katic sicher gern behalten.
Angeblich, so schreiens die Hausfrauen in die Welt auf manchen Seiten, soll Fillon schuld am rausschmiss sein.. Fillon und Katic sollen wohl seit längerem wie Katz und Maus gewesen sein und hatten einige streiterein intern... Katic hat dann wohl den kürzeren gezogen.
#1468723
Noch gar niemand was dazu geschrieben ? :shock:

David Lynch today unveiled the entire 217-member cast of Twin Peaks

Kyle MacLachlan, reprising his role as FBI Agent Dale Cooper.

Other actors from the original who are back include Sheryl Lee, Sherilyn Fenn, Mädchen Amick, David Duchovny, Michael Horse, Dana Ashbrook, Miguel Ferrer, Ray Wise, Grace Zabriskie, Peggy Lipton, Everett McGill and David Lynch.

New additions include Naomi Watts, Amanda Seyfried, Ashley Judd, Jennifer Jason Leigh, Laura Dern, Ernie Hudson, Michael Cera, Trent Reznor, Jessica Szohr, Jane Levy, Richard Chamberlain, Robert Knepper, Jim Belushi, Tom Sizemore, Ethan Suplee, Balthazar Getty, Bailey Chase, David Koechner, and Larry Clarke.

http://deadline.com/2016/04/twin-peaks- ... 201743122/

Da hat Showtime ja mächtig investiert.
#1468760
War auf Social Media Blackout und hab daher wenig mitgekriegt. Aber sehr sehr beeindruckend. Nicht, dass bei der Show so ein gigantischer Superstar Cast notwendig wäre. Aber ich bin jetzt doch durchaus gespannt. Auch wenn ich in der Regel erst richtig Lust auf ne Show krieg, wenn ich zumindest einen Trailer gesehen habe.
#1468761
Waterboy hat geschrieben: Da hat Showtime ja mächtig investiert.
Ach was.
Die aller, aller meisten haben einen Kurzauftritt (=an einem Tag abgedreht) für ihre eigene PR, der mit den für Schauspielern üblichen Tagessatz abgegolten wird. Keine Ahnung wie hoch der aktuell ist. Schätze pi-mal-Daumen $1000.
#1468848
redlock hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Da hat Showtime ja mächtig investiert.
Ach was.
Die aller, aller meisten haben einen Kurzauftritt (=an einem Tag abgedreht) für ihre eigene PR, der mit den für Schauspielern üblichen Tagessatz abgegolten wird. Keine Ahnung wie hoch der aktuell ist. Schätze pi-mal-Daumen $1000.
Ich verstehe auch nicht, warum da so ein Aufhebens um die 200+ Schauspieler gemacht wird. Klar 20 von denen kennt man, der Rest sind die 180 Nobodies die auch in allen anderen Serien dabei sind.
#1468868
Wenig überraschend hat das 24 Reboot eine Serien-Order erhalten:

’24: Legacy’, Lee Daniels’ ‘Star’ Get Series Orders By Fox

Mal schauen, ob und wie das ganze ohne Jack Bauer funktioniert, aber das Konzept ist einfach genial und von daher werde ich sicherlich die Season schauen, sofern man die Story nicht komplett versemmelt.

Die Meldung ist übrigens auch ein Grund, warum bei mir die Vorfreude auf die Upfronts so stark nachgelassen hat. Dabei geht es nicht um die Qualität der Serienanwärter, sondern einfach um den Fakt, dass man schon Wochen/Monate vorher 2/3 aller Pläne kennt und man dann eigentlich nur noch die letzten 2-3 Bestellungen bekannt gibt und den Fall-Schedule incl. Trailer veröffentlicht.
#1468870
logan99 hat geschrieben:Wenig überraschend hat das 24 Reboot eine Serien-Order erhalten:

’24: Legacy’, Lee Daniels’ ‘Star’ Get Series Orders By Fox

Mal schauen, ob und wie das ganze ohne Jack Bauer funktioniert, aber das Konzept ist einfach genial und von daher werde ich sicherlich die Season schauen, sofern man die Story nicht komplett versemmelt.

Die Meldung ist übrigens auch ein Grund, warum bei mir die Vorfreude auf die Upfronts so stark nachgelassen hat. Dabei geht es nicht um die Qualität der Serienanwärter, sondern einfach um den Fakt, dass man schon Wochen/Monate vorher 2/3 aller Pläne kennt und man dann eigentlich nur noch die letzten 2-3 Bestellungen bekannt gibt und den Fall-Schedule incl. Trailer veröffentlicht.
Die Upfronts sind natürlich keine spannende Veranstaltung mehr. Aber in ihrer alten Form auch nicht mehr zeitgemäß. In der heutigen Zeit ist es einfach kaum mehr umsetzbar aus einer solchen Präsentationsveranstaltung ein großes Geheimnis zu machen, zumal es eben durch die vielen anderen Sender so oft neue Nachrichten gibt, dass man sich mit Geheimniskrämerei er schadet, wenn man nur 1x im Jahr etwas Neues präsentiert.
Aber selbst wenn man die Upfronts genauso aufzieht wie vor 10 Jahren, wäre die Luft für mich raus, weil der Content auf den Broadcast Networks so uninteressant geworden ist.
#1468872
Theologe hat geschrieben: Die Upfronts sind natürlich keine spannende Veranstaltung mehr. Aber in ihrer alten Form auch nicht mehr zeitgemäß. In der heutigen Zeit ist es einfach kaum mehr umsetzbar aus einer solchen Präsentationsveranstaltung ein großes Geheimnis zu machen, zumal es eben durch die vielen anderen Sender so oft neue Nachrichten gibt, dass man sich mit Geheimniskrämerei er schadet, wenn man nur 1x im Jahr etwas Neues präsentiert.
Was soll sich da in den letzten 1-2 Jahren groß verändert haben, so dass man "gezwungen" ist, die ganzen News vorab rauszugeben?
Theologe hat geschrieben: Aber selbst wenn man die Upfronts genauso aufzieht wie vor 10 Jahren, wäre die Luft für mich raus, weil der Content auf den Broadcast Networks so uninteressant geworden ist.
Gut, das hängt natürlich vom individuellem Sehverhalten ab. Rein von den Inhalten her, sprechen mich durchaus nach immer deutlich mehr Network-Formate an, nur scheitert es hier oft an der Umsetzung. Die überwiegend schwerfälligen/zähen Dramen im Cable/PayTV interessieren mich dagegen nur geringfügig. Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41