US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1465038
Gut habe ich zuerst noch Google verwendet, bevor ich mich hier mit einer Antwort lächerlich gemacht hätte...denn eine ganze Woche zu früh war das jetzt tatsächlich unerwartet und auch gut gemacht!

Bei Togetherness frage ich dann in ein paar Wochen mal nach, ob sich die Serie lohnt und ob sie abgeschlossen ist....also sollten bitte bis dann einige von euch S2 gesehen haben... :idea: :wink:
#1465049
B99 war ja außer Frage, aber Last man on Earth ist sehr erfreulich und ein kleines Trostpflaster für den Verlust von Galavant. Für die Serie sind die Streamingrechte sicherlich relevanter als die Syndication, aber damit dürfte auch eine abschließende 4-te Staffel in greifbare Nähe rücken. Viel länger sollte das Konzept sowieso nicht laufen.

Togetherness habe ich noch nicht begonnen, aber falls Staffel 2 kein befriedigendes Ende hat, wäre das nach den ganzen Flops und den nach der Serienorder gestorbenen Serien (die beiden Finchers und Codes of Conduct von Steve McQueen) ein weiterer kleiner Makel für HBOs Image der letzten Jahre. Nachdem man ein hochrangiges Bauernopfer in der Drama-Programmierung geopfert und durch die bisherige Comedy-Chefin ersetzt hat, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man den Umbruch stärker vorantreibt und noch konsequenter alles nach spätestens 2 Staffeln kickt, was weder Quoten holt noch Preise/Buzz bringt. Falls Westworld genau so untergeht wie Vinyl, würde ich auch fast darauf wetten, dass ein Game of Thrones Spin Off binnen (für HBO) rekordverdächtiger Zeit auf die Beine gestellt wird (also so für Herbst 2018) . :lol:




[quote="Kiddow"]Ist das mit Gary Busey ein verfrühter Aprilscherz?

McShane recasten ist schon scheiße, aber dann so? Mit jemandem, der im nächsten Sharknado mitspielt?

Es ist ein Scherz, oder?[/quote]
Ja, aber slayer hat sich beim Text redlich Mühe gegeben. :lol:


Für die Mitleser, die nichts von Gary Buseys Geisteszustand
https://www.youtube.com/watch?v=cgvR5nFOETk

wissen, hat er den verfrühten Aprilscherz doch im letzten Satz aufgelöst. :wink:

[quote]Sources close to production, however, claim Busey has so far refused to wear the iconic Cowboy attire, or any clothes at all.
[/quote]
#1465050
str1keteam hat geschrieben:B99 war ja außer Frage, aber Last man on Earth ist sehr erfreulich und ein kleines Trostpflaster für den Verlust von Galavant. Für die Serie sind die Streamingrechte sicherlich relevanter als die Syndication, aber damit dürfte auch eine abschließende 4-te Staffel in greifbare Nähe rücken. Viel länger sollte das Konzept sowieso nicht laufen.
Wurde Galavant offiziel abgesetzt? Also ich sah nur 5-6 Folgen der zweiten Staffel von Last Man on Earth, aber was hat das mit Galavant zu tun? Fand Galavant da gerade mit S2 viel besser. Last Man on Earth interessiert mich irgendwie garnicht mehr, das ist einfach nur noch eine 0815 Comedy. Die hätten das als Mini Serie belassen sollen, glaube zumindest das es mal als eine angekündigt war.
#1465051
Sergej hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:B99 war ja außer Frage, aber Last man on Earth ist sehr erfreulich und ein kleines Trostpflaster für den Verlust von Galavant. Für die Serie sind die Streamingrechte sicherlich relevanter als die Syndication, aber damit dürfte auch eine abschließende 4-te Staffel in greifbare Nähe rücken. Viel länger sollte das Konzept sowieso nicht laufen.
Wurde Galavant offiziel abgesetzt?
Nein, aber es fehlt nur die Pressemitteilung, um es offiziell zu machen. Die Quoten waren einfach zu grottig und die Show ist nicht billig. Wenn Paul Lee nicht so hinter der Show gestanden hätte, hätte es nicht mal eine zweite Staffel gegeben und der ist nun weg. Joshua Sasse (Galavant höchstselbst) hat auch vor kurzem für eine Hauptrolle in einem CW-Piloten unterschrieben.


Also ich sah nur 5-6 Folgen der zweiten Staffel von Last Man on Earth, aber was hat das mit Galavant zu tun?
Beides schräge Nischen-Shows, die eher ein Cable-Publikum ansprechen und denen man keine zweite Staffel auf einem Network zugetraut hätte.
Fand Galavant da gerade mit S2 viel besser.
Ich auch. Last Man ist auf seine Weise trotzdem einzigartig und nach einem kleinen Hänger in der zweiten Hälfte der ersten Staffel eine der originellsten und besten aktuellen Comedys. Ist eben ein ganz eigener Humor. Erbarmungsloser Fremdschämhumor in einem für Comedys frischem Umfeld (Postapokalypse geht für mich aber eh immer), der mit seiner konstanten Erniedrigung der Hauptfigur sicherlich für einige Zuschauer eher unangenehm als witzig ist, aber für mich in Staffel 2 wieder weitgehend voll ins Schwarze getroffen hat. Freue mich schon darauf die zweite Hälfte der Staffel nachzuholen, sobald sie durch ist. Da Staffel 2 wieder verstärkt auf durchgehende Charakterstories setzt, profitiert sie eindeutig von einer geballten Sichtung.
#1465056
little_big_man hat geschrieben:Gut habe ich zuerst noch Google verwendet, bevor ich mich hier mit einer Antwort lächerlich gemacht hätte...denn eine ganze Woche zu früh war das jetzt tatsächlich unerwartet und auch gut gemacht!
Danke :lol:
hat er den verfrühten Aprilscherz doch im letzten Satz aufgelöst. :wink:
Ich hätte nicht gedacht, dass es jemand über die Headline hinaus schluckt. :lol: :lol:
#1465059
ultimateslayer hat geschrieben:
hat er den verfrühten Aprilscherz doch im letzten Satz aufgelöst. :wink:
Ich hätte nicht gedacht, dass es jemand über die Headline hinaus schluckt. :lol: :lol:
Wenn du jetzt irgendeinen renommierten Charakterdarsteller (sagen wir mal Brendan Gleeson) genommen und nicht Game of Thrones als Begründung angeführt hättest (seinen Auftritt dort hat McShane ja höchstselbst schon gespoilert), hätte ich aus blinder Wut vielleicht sogar gegooglet. In einer Zeit, in der Full House, Evil Dead, Wet Hot American Summer, Akte X, Prison Break, Heroes, Gilmore Girls, Twin Peaks und hoffentlich Deadwood teils Jahrzehnte nach dem letzten Lebenszeichen mit Originalbesetzung zurückkehren und Reboots wie MacGyver, Lethal Weapon oder Xena in Entwicklung sind, ist die Grenze zwischen Aprilscherz und Wahrheit fließend. :lol:

Passend dazu: Hulu in talks for Southland revival with new cast
#1465070
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nebenbei, auch bei ''Top of the Lake'' Ankündigung (bzw. Bestellung) S2 und dem Drehbeginn liegt eine verdammt lange Zeitspanne.
Hast du die News von Sentinel?
Nö.
Vor ein paar Tagen hab ich auf einer australischen Seite gelesen, das TotL S2 gegenwärtig in Sydney gedreht wird und das eine bekannte Darstellerin aus Game of Thrones eine der Hauptrollen hat. :mrgreen:
TotL S2 ist übrigens eine Co-Produktion von BBC, Foxtel (austr. pay tv) und Sundance (man mache sich also auf verschieden Versionen gefasst). Offiziller Titel von S2: ''Top of the Lake: China Girl''

Und da wir gerade von Australien reden:
---Jack Irish (''The Series,'' 6 Teile) lief gerade in Australien und ist durch
---Janet King S2 ist dafür gerade gestartet

Und in GB läuft gerade S3 von ''Line of Duty''
#1465074
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Janet King S2 ist dafür gerade gestartet
Das habe ich heute morgen zufällig entdeckt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass S2 im Sande verlaufen war.
Sollte "man" diese Serie gesehen haben als Serienjunkie? Bisher hat mich der Fakt, dass es ein Spinoff einer abgesetzten Serie ist, davon abgehalten mich überhaupt näher damit zu beschäftigen. Ist Janet King etwas völig eigenständiges oder eine quasi-Fortsetzung der ursprünglichen Serie? Besser, schlechter oder überhaupt nicht vergleichbar mit Rake?
#1465075
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Janet King S2 ist dafür gerade gestartet
Das habe ich heute morgen zufällig entdeckt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass S2 im Sande verlaufen war.
Sollte "man" diese Serie gesehen haben als Serienjunkie? Bisher hat mich der Fakt, dass es ein Spinoff einer abgesetzten Serie ist, davon abgehalten mich überhaupt näher damit zu beschäftigen. Ist Janet King etwas völig eigenständiges oder eine quasi-Fortsetzung der ursprünglichen Serie? Besser, schlechter oder überhaupt nicht vergleichbar mit Rake?
Janet King ist mehr oder weniger die zweite Staffel von Crownies, nach etwas Retooling. Der Cast ist kleiner und der Fokus liegt mehr bei der titelgebenden Figur, während sie in Crownies zwar auch wichtig, aber nicht so zentral war.
Als Serienjunkie muss man die Serie nicht gesehen haben, aber als Fan von Legal Dramas sollte man der Serie eine Chance geben. Ich weiß, dass redlock darauf verzichtete, Crownies nachzuholen und das geht sicher auch. Aber ich bin froh beides gesehen zu haben.
#1465128
Theologe hat geschrieben: Ich weiß, dass redlock darauf verzichtete, Crownies nachzuholen und das geht sicher auch. Aber ich bin froh beides gesehen zu haben.
Das ist damals aber auch für mich dumm gelaufen.

Ich hab die komplette Staffel von ''Crownies'' vorliegen. Allerdings, 22 Folgen von jeweils fast 60 Minuten ist viel Holz zum Nachholen. Ich hab's aktuell nicht so mit bingen. Deswegen auch immer noch nicht Daredevil S1 und S2 nachgeholt bzw. angeschaut. Und auch auf ''House of Cards'' hab ich aktuell keine große Lust.

Es hat so lange mit ''Janet King, Staffel 2'' gedauert, weil Marta Dusseldorp erst ''Jack Irish'' gedreht hat, dann stand sie für S3 von ''A Place to Call Home'' (das ja vom Pay TV Sender ''gerettet'' wurde) vor der Kamera. Busy lady.
#1465563
It's Always Sunny wird mit (mindestens) 14 Staffeln zur am längsten laufenden (Live-Action) Comedy aller Zeiten:
http://deadline.com/2016/04/its-alway-s ... 201729976/

Nachdem ich die Show am Anfang toll fand und später gehasst habe, bin ich mittlerweile so ungefähr dazwischen und es schwankt von Episode zu Episode zwischen Love und Hate. Ich hoffe ja immer, dass Danny DeVito endlich mal die Lust an der Serie verliert, denn ohne Frank würde mir Sunny soooooooooo viel besser gefallen...

PS: Bosch bekommt eine 3. Staffel.
#1465565
little_big_man hat geschrieben:It's Always Sunny wird mit (mindestens) 14 Staffeln zur am längsten laufenden (Live-Action) Comedy aller Zeiten:
http://deadline.com/2016/04/its-alway-s ... 201729976/

Nachdem ich die Show am Anfang toll fand und später gehasst habe, bin ich mittlerweile so ungefähr dazwischen und es schwankt von Episode zu Episode zwischen Love und Hate. Ich hoffe ja immer, dass Danny DeVito endlich mal die Lust an der Serie verliert, denn ohne Frank würde mir Sunny soooooooooo viel besser gefallen...

PS: Bosch bekommt eine 3. Staffel.
Daumen hoch für Sunny und Bosch
#1466291
‘Greek’ Reunion Movie in Works at ABC Family

http://deadline.com/2016/04/greek-reuni ... 201733787/
Naja, Greek war jetzt nicht gerade oben auf meiner Liste von Serien, wo ich mir eine Film-Fortsetzung gewünscht hätte, aber da ich die Serie bis zum Ende geschaut habe, würde ich mir den Film dann doch auch anschauen...zumindest solange Cappie und Katherine dabei sind...
#1466442
http://deadline.com/2016/04/vinyl-showr ... 201734449/

There is a major behind-the-scenes shakeup at HBO’s 1970s rock n roll drama Vinyl as it is heading into its second season. Co-creator, executive producer and showrunner Terence Winter has been let go over creative differences. Feature writer Scott Z. Burns (The Borne Ultimatum) has been named executive producer/showrunner & Max Borenstein (Godzilla, Minority Report series) executive producer on the project, which is executive produced by Mick Jagger and Martin Scorsese.

The move is surprising as HBO has been Emmy winner Winter’s TV home for more than two decades. He emerged as one of the pay cable network’s top writer-producers, first on The Sopranos, where he rose to executive producer, then on Boardwalk Empire, which he created and ran for its entire span, working alongside Scorsese, and then on Vinyl, another collaboration with Scorsese. (The two also collaborated on The Wolf of Wall Street, which earned both Oscar nominations).

As we head into the second season of Vinyl, we have decided it is an appropriate time to make a change in the creative direction of the show,” HBO said in a statement to Deadline. “We have enjoyed a longtime partnership with Terry Winter at HBO on projects from The Sopranos to Boardwalk Empire to Vinyl, and we look forward to our next collaboration with him. We are pleased to welcome Scott Z. Burns, executive producer and showrunner, and Max Borenstein, executive producer, as the new team helming the show.
Wenigstens haben sie es nicht als Anlass genommen, um die Show direkt einzustampfen, aber das nach Staffel 2 Schluss sein wird, scheint damit nur noch wahrscheinlicher. Zudem wieder keine gute Außenwirkung, dass es selbst mit so einem verdienten HBO-Veteranen zum Bruch kommt. Den Satz "wir hoffen bald wieder mit ihm zu arbeiten" nehme ich mal als Floskel und erwarte Winters nächste Serie eher auf Netflix oder Amazon. Naja, werde trotzdem bald Staffel 1 nachholen.


Um auch mal wieder was Positives über HBO sagen zu können, noch 2 ältere Meldungen. Sie haben bei der Amy Adams/Gillian Flynn/Marti Noxon/Jean-Marc Vallée Serie die monetären Muskeln spielen lassen und sich das gejagte Direct to Series Projekt gesichert.

http://deadline.com/2016/04/sharp-objec ... 201728892/
In a very competitive situation, Sharp Objects, the high-profile drama series project starring Amy Adams that was taken out by Entertainment One and Blumhouse in February, has landed at HBO with an eight-episode straight-to-series first season order. Based on the book by Gone Girl author Gillian Flynn, Sharp Objects has UnReal co-creator Marti Noxon as showrunner, Wild helmer Jean-Marc Vallée as director, and Flynn as a writer alongside Noxon. I hear there was strong interest in the project, with Netflix going aggressively after it.
...und die kleine punkige Schwester Cinemax hat The Boys (von Garth Ennis, dem Autor von Preacher oder einigen der einflussreichsten Punisher-Stories. Vieles aus Daredevil Staffel 2 stammt wohl aus seiner Zeit.) jetzt offiziell in Entwicklung. Wenn Quarry und Outcast die Erwartungen erfüllen können und The Boys in Serie geht, ist Cinemax auch nach dem Verlust von Banshee und Strike Back (und Soderbergh als Dauerregisseur für The Knick) langsam, aber sicher auf dem Weg zu meinem Geheimfavoriten unter den regulären Sendern. Zumindest was die Verlässlichkeit an hoher Qualität und dem Treffen meines Geschmacks angeht. :lol:
http://deadline.com/2016/04/the-boys-dr ... 201732097/

After bringing Garth Ennis’ Preacher to the screen with the upcoming AMC series, Seth Rogen, Evan Goldberg and Neal Moritz are tackling another dark and violent comic book by Ennis on cable television. Cinemax has put in development The Boys, from the Preacher team of Rogen and Goldberg’s Point Grey, Moritz’s Original Film and Sony TV.

Developed by Rogen, Goldberg and Supernatural creator Eric Kripke, and to be written by Kripke based on the graphic novel written by Ennis and illustrated by Darick Robertson, the series is set in a time where most of the superheroes are corrupted by their celebrity status and often engage in reckless behavior, compromising the safety of the world. It centers on a CIA squad, known informally as “the boys,” whose job is to keep watch on the proliferation of superheroes and, if necessary, eliminate some of them. Rogen and Goldberg, who helmed the Preacher pilot, are set to direct.

...
Wie gut Rogen und Goldberg dafür taugen, wird man erst nach Preacher sagen können, aber das größere Fragezeichen ist für mich eher Kripke. Das, was ich von Supernatural gesehen habe, war nicht mein Fall und Revolution war auch bestenfalls halbgar. Allerdings hatte er auch immer mit Network-Fesseln zu kämpfen.

Einer der Hauptcharaktere ist wohl nach dem Vorbild von Simon Pegg geschaffen. Wäre cool, wenn man ihn für die Serie bekommen könnte.
#1466463
Das HBO Winter gefeuert hat ist nur folgerichtig.

1.: ''Vinyl'' ist eine einzige Enttäuschung. Der Start war ja noch vielversprechend, aber nach 6 Folgen hab ich die Schnauze voll und kann mich z.Z. einfach nicht überwinden weiter zugucken. Die Serie hat einfach massive Probleme, für die der Showrunner verantwortlich ist.

2.: HBO sitzt nicht mehr im Elfenbeinturm. Mit Netflix ist ein sehr ernst zunehmender Konkurrent (endlich muss man sagen) da. Bei den wenigen Dramaserien die HBO hat, fallen die Nieten nun um so mehr auf -- im Gegensatz zu Netflix. Hat mehr Serien, und die Flops fallen nicht so auf, da eben mehr Masse da ist, und selbst die Hits nach zwei Wochen aus der allgemeinen Wahrnehmung verschwunden sind.

3.: Mit den kreativen Amokfahrten ist nun also auch bei HBO Schluss. Gehöre nicht zu denjenigen, die das bedauern :lol:



Zu Freeform (aka ABCFamily).
Die haben z.Z. einige seltsame Entscheidungen getroffen und Projekte in Auftrag geegben, da wundert es dann nicht, dass sie sich an den Revival-Zug dranhängen.


Zu FOX.
Sleepy Hollow wird wohl eine S4 bekommen, da sie für die Overloards des FOX Networks Gewinn abwirft.
Der Schocker aus dem S3 Finale macht aber wenig Hoffnung, dass die Show quotenmäßig zu retten sein wird.
#1466651
Theologe hat geschrieben:Ich bin bei Vinyl nicht auf dem neusten Stand, fand das bisher gesehene gut, aber alles andere als beeindruckend. Terrence Winter feuert man aber natürlich nicht wegen kreativer Differenzen. Da ist irgendwas anderes vorgefallen.
Ich glaube ihnen das mit den kreativen Differenzen.
Die Staffel kommt weder beim Publikum (den meisten jedenfalls) noch bei den Kritikern gut an. HBO versucht ''Vinyl'' zu retten -- immerhin eine $100 Mio. Investition (dafür gibt's bei Syfy 4 Serien(-staffeln) a 10 Folgen :lol: )
Fraglich ob's klappt. Ich bin sehr skeptisch.
#1466658
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich bin bei Vinyl nicht auf dem neusten Stand, fand das bisher gesehene gut, aber alles andere als beeindruckend. Terrence Winter feuert man aber natürlich nicht wegen kreativer Differenzen. Da ist irgendwas anderes vorgefallen.
Ich glaube ihnen das mit den kreativen Differenzen.
Die Staffel kommt weder beim Publikum (den meisten jedenfalls) noch bei den Kritikern gut an. HBO versucht ''Vinyl'' zu retten -- immerhin eine $100 Mio. Investition (dafür gibt's bei Syfy 4 Serien(-staffeln) a 10 Folgen :lol: )
Fraglich ob's klappt. Ich bin sehr skeptisch.
Dann gibt man aber nicht so eine lauwarme "vielleicht mal irgendwann wieder zusammen arbeiten" ab. David Milch hat man nach dem Flopp "John From Cincinnati" nicht fallen lassen und beim riesigen Flop "Luck" auch nicht.
Ich glaube schon, dass man kreative Differenzen hat. Aber nach The Sopranos und Boardwalk Empire sind die nur dann unüberwindlich, wenn da noch etwas anderes vorliegt. Schon allein deshalb, weil Scorsese und Winter schon so lange erfolgreich zusammen arbeiten. Es kann natürlich auch zwischen den beiden zum Knall gekommen sein, aber wenn man nur mit der ersten Staffel unzufrieden war, hätte man sicherlich einen Weg gefunden, wie man mit Winter das Ruder herumreißen kann.
#1466717
So wenige neue Network-Serien wie in dieser Season habe ich wohl noch nie auf meiner Nachholliste aufgenommen. Von den 41 Serien, die ich mir nach den letzten Upfronts aufgelistet habe, haben es gerade mal 2(!!!) auf meine Liste geschafft (Legends of Tomorrow und Quantico), wobei letztere schon wieder ein Streichkandidat ist.

Andere potentiell interessante Serien sind entweder gleich wieder abgesetzt worden oder konnten die Erwartungen nicht erfüllen (The Family, Minority Report, Telenovela, Wicked City, The Grinder, The Catch - wobei ich im Falle der beiden letzteren jetzt einfach schon mal von einer Absetzung ausgehe) oder sie sind noch gar nicht gestartet (Containment, Game of Silence), was wiederum auch kein gutes Zeichen ist...

Blieben höchstens noch Supergirl, Superstore oder Life in Pieces übrig, die ich zumindest mal noch im Auge behalten könnte, aber eigentlich auch nicht sonderlich interessiert bin daran.

Es zeigt aber auch, dass die Networks für mich immer unwichtiger werden, wenn selbst bei einer solchen absoluten Flauten-Season meine Nachholliste nicht merklich kürzer wird...und ich andererseits auch absolut kein Interesse mehr an den kommenden Upfronts habe, die ich in den Jahren zuvor immer so herbeigesehnt habe...
#1467385
The Dark Tower hat zu filmen begonnen.
After years of false stars and ambitious franchise plans that never came to fruition and a revolving door of talent that saw the likes of Ron Howard and Javier Bardem board the project and exit, the film adaptation of The Dark Tower has finally begun filming under director Nikolaj Arcel.
Madness..
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41