US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1427403
Fox hat seinen Schedule nun auch veröffentlicht:
MONDAY
8-9 PM – Gotham
9-10 PM – MINORITY REPORT

TUESDAY
8-8:30 PM – GRANDFATHERED
8:30-9 PM – THE GRINDER
9-10 PM – SCREAM QUEENS

WEDNESDAY
8-9 PM – ROSEWOOD
9-10 PM – Empire

THURSDAY
8-9 PM – Bones
9-10 PM – Sleepy Hollow

FRIDAY
8-9 PM – Masterchef Junior
9-10 PM – World’s Funniest

SATURDAY
7-10:30 PM – Fox Sports Saturday: Fox College Football

SUNDAY
7-7:30 PM – NFL on Fox
7:30-8 PM – The OT / Bob’s Burgers
8-8:30 PM – The Simpsons
8:30-9 PM – Brooklyn Nine-Nine
9-9:30 PM – Family Guy
9:30-10 PM – The Last Man On Earth
Komischer Schedule. Ich hätte mir gewünscht, dass Empire um 8pm läuft, so dass Rosewood davon profitieren könnte. Den Montag habe ich so erwartet. Was mir gar nicht gefällt: New Girl kehrt erst zur Midseason zurück. Fuck. Heißt also länger auf die Show warten. Hatte schon das Gefühl, dass das so kommen würde.Der Dienstag könnte ganz schnell floppen, was ich aber nicht hoffe, denn ich freue mich eigentlich auf alle drei neuen Serien. Scream Queens hätte ich als Lead-In verwendet, denn die Show wird wahrscheinlich gut ankommen bei der Prämisse und Besetzung. Gute Nachricht: The Last Man On Earth kehrt schon im Herbst zurück. Den Donnerstag hat Fox wohl aufgegeben. :lol: X-Files bekommt den Slot nach dem NFC Championship Game, besser geht's eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von Rafa am Mo 11. Mai 2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
#1427407
Rafa hat geschrieben:Die Fox Execs haben bestätigt, dass New Girl 22 Episoden haben wird, "running nearly uninterrupted episodes." Beste Nachricht des Tages.
Ja, das freut mich auch.
Empire wird 18 Episoden haben und wird in zwei Half-Seasons geteilt.
Das wurde eh schon gemunkelt. Makes sense.

Und immer noch keine Neuigkeiten zu TGW und das nach dem das Seasonfinale gestern mit einem gewaltigen Cliffhanger geendet hat. Going crazy! :cry: :cry: :cry: :cry:
#1427409
Minority Report und Rosewood hören sich interessant an, wenn denn die Charaktere gut geschrieben sind. Auch Frankenstein zur Midseason hat Potenzial, auch wenn so viele Crime-Procedurals am Stück schnell langweilig werden können.

Scream Queens hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, aber mit der Besetzung muss man es sich ja ansehen.

Die neuen Comedys reizen mich leider gar nicht. Da wird nur der bekannte Sonntags-Block geschaut; B99/Family Guy/Bob's Burgers.
Empire interessiert mich nicht, Gotham ist für mich abgesetzt, Sleepy Hollow wohl auch. Ich hab die 2. Staffel noch immer nicht gesehen, und bisher auch absolut keine Lust, es nachzuholen.
ultimateslayer hat geschrieben:Und immer noch keine Neuigkeiten zu TGW und das nach dem das Seasonfinale gestern mit einem gewaltigen Cliffhanger geendet hat. Going crazy! :cry: :cry: :cry: :cry:
Good Wife war doch schon immer ein Lieblingskind von CBS. Von Staffel 2 an immer in akuter Absetzungs-Gefahr, und man ist immer verlängert worden. Also bin ich guter Hoffnung für eine (finale) Staffel.
#1427411
Ja, äusserst seltsam, dass Empire nicht als Lead-In verwendet wird, aber Rosewood klingt auch nicht danach, als ob ich mir ein stärkeres Lead-In dafür wünschen würde. Ansonsten kaum Überraschungen im Schedule...und nach NBC letztes Jahr hat nun wohl auch FOX den einst so wichtigen Donnerstag als Müllhalde auserkoren für Serien, die "zu gut zum sterben, zu schlecht um zu leben" laufen...
ultimateslayer hat geschrieben:Und immer noch keine Neuigkeiten zu TGW und das nach dem das Seasonfinale gestern mit einem gewaltigen Cliffhanger geendet hat. Going crazy! :cry: :cry: :cry: :cry:
Damit machst du mir das warten auch nicht einfacher... :evil:
#1427432
NBC:
Von den neuen Serien reizt mich erstmal garnix (von der Beschreibung, Trailer schaue ich keine). Heroes Reborn wird sicherlich angetestet, aber nachdem man das Original mit den Staffeln 2-4 so versemmelt hat ist hier die Vorfreue wirklich bei 0.

Schade das man About A Boy abgesetzt hat (ich hoffe man zeigt im Sommer noch die letzten 6 Folgen) - und von den nicht bestellten Serien hätte mich "Cuckoo" noch interessiert.

Blindspot dürfte definitiv nicht so gut laufen wie Blacklist damals, der Mittwoch in etwa auf gleichem Level bleiben...und die Comedys am Freitag werden wohl auch untergehen.


FOX:
Scream Queens und den Comedys davor werde ich wohl eine Chance geben.
Ich glaube Minority Report wird mächtig floppen und für Rosewood wirds auch direkt eng ohne starkes Lead-In.

Donnerstag und Freitag kann man abhaken, warum man Empire mittwochs nicht auf 20.00 Uhr gesetzt hat verstehe ich nicht. Der Dienstag ist natürlich ein hohes Risiko und der Montag wird auch keinen großen Erfolg bringen, bei Gotham war die Staffelausweitung einfach zu viel gewollt und bei Minority Report rechne ich nach 2-3 Folgen mit nem massiven Quoteneinbruch. :mrgreen:

Von den abgesetzten Serien wird mir The Following zwar nicht wirklich fehlen, aber ich hoffe man war so schlau und beendet Staffel 3 nicht mit nem Cliffhanger.
#1427435
Und Person of Interest mit einer vermutlichen letzten Staffel (laut deadline). Das wäre - neben TGW's letzter Season - auch hier klasse. Die Show kann mit ihrem Hauptstrang abschließen ohne irgendwelche Supernatural-artigen Shenanigans nach dem eigentlichen Ende machen zu müssen. Würde mich wirklich freuen.
#1427436
Ja, von Minority Report erwarte ich mir leider auch nicht viel. Das wird garantiert wieder so ein Crime Procedural mit kleinem Sci-fi-Twist aber ohne den Mut es wirklich zu einer richtigen high concept show mit dickerem roten Faden zu machen. Also so ähnlich wie zuletzt Intelligence mit Josh Holloway oder Almost Human mit Karl Urban.

Wenn ich bedenke wie sehr man vor ein paar Jahren die Upfronts noch mit Rieseninteresse verfolgt hat, ist das jetzt einfach nichts spannendes mehr. 90 Prozent mutloses Festhalten an alten Erfolgsformeln, die im heutigen Markt nicht mehr so recht funktionieren. Da kommen im besten Fall noch Shows raus, die vielleicht in Staffel 1 Hits sind, denen dann aber schnell die Puste ausgeht. Siehe Blacklist, Sleepy Hollow oder The Following. Es wirkt einfach alles wie ein Rückzugsgefecht gegen die immer stärkere Cable und On Demand Konkurrenz, das man aber ohne progressive Ansätze ausfechten möchte und wo man stattdessen viel zu defensiv bleibt.
#1427438
Rafa hat geschrieben:The Good Wife wurde verlängert. ;)
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... son-794821
Es bestand nie ein Zweifel daran. Les mag die Show. Basta. :mrgreen:
Hawaii Five-O dann doch noch mal verlängert (es gab vor Wochen Gerüchte, dass die Crew ihre Wohungen in Hawaii halten sollte) -- und wieder lag tvbtn daneben.

Bei PoI dürfte es wohl tatsächlich die letzte Staffel werden -- außer die Quoten nächste Saison sind im Vergleich zu den anderen CBS Serien recht gut. Größtes Hindernis für PoI S6 dürfte sein, dass die Serie von Warner ist.

Von den neuen FOX Dramen reizt mich kein einziges.

Das Empire nicht als Lead-in benutzt wird überrascht mich sehr. Kann man aber nach Weihnachten immer noch ändern.

Das ''The X-Files'' nicht im Sommer verbraten wird hatte ich erwartet (nicht wahr Alpha :wink: )
#1427442
Holzklotz hat geschrieben:Und Person of Interest mit einer vermutlichen letzten Staffel (laut deadline). Das wäre - neben TGW's letzter Season - auch hier klasse. Die Show kann mit ihrem Hauptstrang abschließen ohne irgendwelche Supernatural-artigen Shenanigans nach dem eigentlichen Ende machen zu müssen. Würde mich wirklich freuen.
Sehr schön für TGW...aber wurde irgendwo gesagt, dass es die letzte Staffel sein wird? Ich habe das bisher nur zu PoI gelesen und da eben auch nur gerüchteweise laut Deadline. Würde mir auf jeden Fall erhoffen, dass S7 von TGW von Anfang an als Final-Season deklariert wird und die Serie nicht einfach dann am Ende der Staffel abgesetzt wird...
#1427458
RickyFitts hat geschrieben:90 Prozent mutloses Festhalten an alten Erfolgsformeln, die im heutigen Markt nicht mehr so recht funktionieren. Da kommen im besten Fall noch Shows raus, die vielleicht in Staffel 1 Hits sind, denen dann aber schnell die Puste ausgeht. Siehe Blacklist, Sleepy Hollow oder The Following. Es wirkt einfach alles wie ein Rückzugsgefecht gegen die immer stärkere Cable und On Demand Konkurrenz, das man aber ohne progressive Ansätze ausfechten möchte und wo man stattdessen viel zu defensiv bleibt.
Wobei man zumindest bei The Following noch sagen kann, dass die Show sich stilistisch vom Einheitsbrei abhebt, was natürlich wenig bringt, wenn sie inhaltlich so schwach ist.
#1427465
Holzklotz hat geschrieben:Und Person of Interest mit einer vermutlichen letzten Staffel (laut deadline).
Die - ebenfalls lt. deadline- wohl nur 13 Folgen haben wird. Also eine verkürzte letzte Staffel, um die Handlungsfäden sauber zu beenden.

Fände ich nicht schlecht, die aktuelle Staffel hat an Qualität sehr nachgelassen find ich. Vielleicht kann man mit einer halben Abschluss-Staffel noch die Kurve kriegen und die Serie auf hohem Niveau abschließen.
#1427491
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Das ''The X-Files'' nicht im Sommer verbraten wird hatte ich erwartet (nicht wahr Alpha :wink: )
Großer redlock, du hattest Recht! Ich verneige mich. 8)
:lol: :lol:


moviefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Und Person of Interest mit einer vermutlichen letzten Staffel (laut deadline).
Die - ebenfalls lt. deadline- wohl nur 13 Folgen haben wird. Also eine verkürzte letzte Staffel, um die Handlungsfäden sauber zu beenden.
PoI -- das laut den Machern auf S6 ausgelegt ist/war -- fällt hier eindeutig einem der aktuellen Trends der US Fernsehproduktion zum Opfer: Sender kauft nur bei eigenem Studio.
Ich kann das zwar aus wirtschaftlichen Gründen verstehen -- irgendwie müssen die Sender bzw. Studios ja was an ihren Serien verdienen, wenn es mit den L+SD Quoten bei A18-49 nicht mehr funktioniert -- aber aus kreativer Sicht und wegen der nachlassenden Vielfalt an Studios ist das, mMn, eine schlechte Entwicklung.
Tja, eine Spätfolge der ''Entregulierung'' in den 1990zigern.
Bin gespannt wie vor allem Sony -- finanziell sieht es bei den Japanern ja nicht so gut aus -- darauf regieren wird. Es muss eigentlich ein eigener TV Kanal her, aber ''Ausländer'' dürfen nur kleine Minderheitsanteile an US Sendern besitzen (IIRC)
#1427518
Mann, die Trailer sind ja bisher mal wieder godawful. NBC durch die Bank weg, FOX hat wenigstens ein paar Sachen dabei die Potenzial zeigen. Aber selbst wenn NBC sonst nur gutes Zeug in der Pipeline hätte, Heartbreaker könnte ich denen nicht so bald verzeihen, das ist ja echt zum Fremdschämen. Dagegen wirkt ja Lucifer schon fast wie ein Meisterwerk. :lol:
Minority Report schaut zumindest für's erste nicht uninteressant aus und die beiden Fox Comedies Grandfathered und The Grinder machen mir definitiv Lust auf mehr. Besonders ersteres hat mein Interesse sehr geweckt!
Aber wenn schon FOX und NBC praktisch nur Scheiße am Start haben, will ich nicht wissen was ABC, CBS und CW uns antun werden. Wird eine echt amüsante Season.
#1427546
FOX Trailer

The Frankenstein Code
Hab da jetzt eine Katastrophe erwartet, aber schaut eigentlich ganz gut aus. Die Prämisse gefällt mir, interessanter Cast, nur der Hauptdarsteller hätte etwas mehr Charisma haben können. Habe aber das Gefühl, dass FOX die Serie ganz schnell absetzen wird.

Grandfathered
Yup, werde ich definitiv angucken. Der Trailer war witzig, süß und die Besetzung ist klasse und scheint auch gut miteinander zu harmonieren. Endlich ist John Stamos back. Die Szene am Ende, als sie seinen Charakter reinlegen, war schon ganz lustig. Bob Saget's Cameo hätte man aber nicht im Trailer zeigen sollen, hat die ganze Überraschung ruiniert.

The Grinder
Fand den Trailer jetzt nicht ganz so gut wie den von Grandfathered, aber da waren immer noch einige unterhaltsame Momente zu finden. Die Dynamik zwischen Rob Lowe und Fred Savage gefällt mir und ja, auch hier ist der Cast alles andere als schlecht. Kumail Nanjiani wird man aber wahrscheinlich nur im Piloten sehen, aber zum Glück hat er ja noch Silicon Valley. Aber FOX sollte den Namen der Serie unbedingt ändern. :lol:

Lucifer
Sieht scheiße aus. Meh. Pass.

Minority Report
Hat mich etwas an Almost Human erinnert. Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgehauen. Sah überraschenderweise etwas billig aus, dachte das Budget der Serie wäre höher. Schade eigentlich, denn ich fand den Film sehr gut.

Rosewood
The next Bones. Ich mag Morris Chestnut, aber ich hab eigentlich keine Lust ein neues Procedural anzufangen. Naja, werde mir den Piloten aber mal ansehen.

3/6, besser als NBC.
Zuletzt geändert von Rafa am Di 12. Mai 2015, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
#1427550
ABC extrem konservativ:
http://deadline.com/2015/05/abc-fall-sc ... 201424989/
ABC FALL 2015-16 SCHEDULE
(New programs in UPPER CASE; all times ET)

MONDAY
8 PM — Dancing with the Stars
10 PM — Castle

TUESDAY
8 PM — THE MUPPETS
8:30 PM — Fresh Off the Boat
9 PM — Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
10 PM — QUANTICO

WEDNESDAY
8 PM — The Middle
8:30 PM — The Goldbergs
9 PM — Modern Family”
9:30 PM — black-ish
10 PM — Nashville

THURSDAY
8 PM — Grey’s Anatomy
9 PM — Scandal
10 PM — How to Get Away with Murder

FRIDAY
8 PM — Last Man Standing
8:30 PM — DR. KEN
9 PM — Shark Tank
10 PM –20/20

SATURDAY
8 PM — Saturday Night Football

SUNDAY
7 PM — America’s Funniest Home Videos
8 PM — Once Upon a Time
9 PM — OIL
10 PM — OF KINGS AND PROPHETS
Montag, Mittwoch und Donnerstag bleiben komplett gleich...und keine einzige Serie bekommt einen neuen Sendeplatz...
#1427551
Bis auf The Grinder war das alles ziemlich wertlose Scheiße. Und auch The Grinder war nur ganz amüsant. Grandfathered schaut zwar ganz nett aus, wird am Ende aber wohl nicht mehr als "Oh süüüüß"-Comedy sein auf die ich nach 10 Minuten keinen Bock mehr habe. Keine Ahnung, dass ist irgendwie alles nix für mich. Ich glaub, die letzte Season hat mich auch endlich auf die Seite der Zyniker (oder Realisten *hust*) gezogen. :lol: Von NBC hat mich auch alles durchweg kalt gelassen.
#1427554
Holzklotz hat geschrieben:Bis auf The Grinder war das alles ziemlich wertlose Scheiße. Und auch The Grinder war nur ganz amüsant. Grandfathered schaut zwar ganz nett aus, wird am Ende aber wohl nicht mehr als "Oh süüüüß"-Comedy sein auf die ich nach 10 Minuten keinen Bock mehr habe. Keine Ahnung, dass ist irgendwie alles nix für mich. Ich glaub, die letzte Season hat mich auch endlich auf die Seite der Zyniker (oder Realisten *hust*) gezogen. :lol: Von NBC hat mich auch alles durchweg kalt gelassen.
Da fühl ich mich mit meiner Extraportion an Zynismus und Gemecker aber auch kein bisschen schlecht. Die bisher gezeigten Trailer sind echt nur eine armselige Ansammlung an fünzig fach recycleten Broadcast Network Klischees. Das kann man - wie redlock sicher bald wird - rationalisieren wie man will.
#1427565
Deadline beschreibt Quantico als Procedural, Wikipedia hingegen als:
Quantico is an upcoming American thriller television series. The series follows a group of young FBI recruits, all with specific reasons for joining as flashbacks will detail their previous lives, battling their way through training at the Quantico base in Virginia. However, the series will reveal in a flash forward twist that in which one of the recruits, once they graduate from the academy, will be suspected of masterminding the biggest attack on New York City since 9/11.
Das klingt irgendwie überhaupt nicht nach Procedural, wenn Flashback und Flashforward in der kurzen Beschreibung vorkommen.

Der Trailer bestätigt weder die eine noch die andere Seite...und ist bei mir mittendrin abgebrochen...
#1427572
Die FOX Trailer

The Frankenstein Code
Ja, ähm... uff. Ne spricht mich gar nicht an.

Grandfathered
Der Cast ist toll und auch wenn ich jetzt nicht so viel lachen musste, strahlen die Darsteller doch Herz aus und daher werde ich hier eine Chance geben.

The Grinder
Rob Lowe mochte ich noch nie und auch der Trailer hat mich gar nicht angesprochen.

Lucifer
Sieht cool aus und Tom Ellis/Lauren German im Hauptcast. :oops: Aber ich glaube es ist nichts, was mich lange fesseln würde.

Minority Report
Ich mochte den Film schon nicht und die Serie spricht mich auch nicht an. Also ignoriere ich es.

Rosewood
Bei dem Titel musste ich einfach sofort an Pretty Little Liars denken. Aber weder Cast noch Aufmachung interessieren mich.


DIE ABC TRAILER

The Muppets
Ich liebe die Muppets aber kann mit diesem Mockumentary Stil nichts anfangen. Piggy hatte im Trailer wieder die einzigen Gags, bei denen ich lachen konnte. Ist wohl ein zweischneidiges Schwert.

The Catch
Das sieht definitiv ganz interessant aus. Die Story eher weniger, aber der Look und der Cast überzeugen. (Mireille Enos & Bethany Joy Lenz :oops: )Ich weiß auch noch nicht, wie man hier die Serie auf lange Sicht strecken will. Als Event-Serie wäre es besser gewesen. Jedenfalls hat ABC sein neues Revenge.

OIL
So ein humbug, der Bubi aus Gossip Girl und es ist so schade um Scott Michael Foster. Hoffentlich wird das schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.

Wicked City
Der nächste Gossip Girl Heini. Gefällt mir ebenso wenig, wie Oil. Als Film eventuell, aber ansonsten nix. Dafür gefiel mir der Trailersong gegen Ende total gut, aber ich weiß leider nicht, von wem der ist.

Quantico
Greys Anatomy beim FBI trifft auf Dr. Kimble. Die Special Effects sehen grausig aus. Auch hier wird das schon mit der Folgenanzahl inhaltlich wieder grauenvoll werden.

The Real O'Neals
Sieht nach klischee-beladener Comedy aus. Gegen Ende des Trailers (ab dem Zeitpunkt des Outings) war es ganz sympathisch. Es könnte witzig werden, könnte aber auch in der Unendlichkeit verschwinden. 50/50

Dr. Ken
OMG! Fremdschämen pur. Ihh....

The Family
Der Trailer wirkt interessant und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Der Cast sieht gut aus und es sieht eher nach serialer Erzählweise aus. Bin gespannt.

Of Kings and Prophets
Überhaupt nicht mein Genre. Das spricht mich gar nicht an.

Uncle Buck
Auch mehr als grenzwertig in meinen Augen. Uff...

------------------------------------
Bisherige interessante Pilots:
#NBC: Blindspot - Heartbreaker
#FOX: Grandfathered - Lucifer - Scream Queens
#ABC: The Catch - The Real O'Neals - The Family - Quantico - The Muppets
#1427593
little_big_man hat geschrieben:Deadline beschreibt Quantico als Procedural, Wikipedia hingegen als:
Quantico is an upcoming American thriller television series. The series follows a group of young FBI recruits, all with specific reasons for joining as flashbacks will detail their previous lives, battling their way through training at the Quantico base in Virginia. However, the series will reveal in a flash forward twist that in which one of the recruits, once they graduate from the academy, will be suspected of masterminding the biggest attack on New York City since 9/11.
Das klingt irgendwie überhaupt nicht nach Procedural, wenn Flashback und Flashforward in der kurzen Beschreibung vorkommen.

Der Trailer bestätigt weder die eine noch die andere Seite...und ist bei mir mittendrin abgebrochen...
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Deadline und THR nicht so streng zwischen Procedural und Serial trennen wie wir. Krankenhaus, Anwälte, Polizei werden da schnell mal als Procedural tituliert, auch wenn es einen Serial-Anteil gibt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 41