US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1468882
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Upfronts sind natürlich keine spannende Veranstaltung mehr. Aber in ihrer alten Form auch nicht mehr zeitgemäß. In der heutigen Zeit ist es einfach kaum mehr umsetzbar aus einer solchen Präsentationsveranstaltung ein großes Geheimnis zu machen, zumal es eben durch die vielen anderen Sender so oft neue Nachrichten gibt, dass man sich mit Geheimniskrämerei er schadet, wenn man nur 1x im Jahr etwas Neues präsentiert.
Was soll sich da in den letzten 1-2 Jahren groß verändert haben, so dass man "gezwungen" ist, die ganzen News vorab rauszugeben?
In den letzten 1-2 Jahren hat sich nichts geändert. Das ist ja eine schleichende Entwicklung, die in den letzten 1-2 Jahren zu ihrem Ende gekommen ist bzw. diesem sehr nah.
Die Konkurrenz für die Networks ist größer geworden und man darf nicht vergessen, welchem Zweck die Upfronts dien(t)en. Da geht es nicht darum uns Fans das neue Line Up vorzustellen, sondern der Werbeindustrie. Die hat aber schlicht mehr Auswahl und wenn 30 andere Sender regelmäßig neuen Content bieten und News veröffentlichen, können die Networks sich nicht auf ein so altes System verlassen.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Aber selbst wenn man die Upfronts genauso aufzieht wie vor 10 Jahren, wäre die Luft für mich raus, weil der Content auf den Broadcast Networks so uninteressant geworden ist.
Gut, das hängt natürlich vom individuellem Sehverhalten ab. Rein von den Inhalten her, sprechen mich durchaus nach immer deutlich mehr Network-Formate an, nur scheitert es hier oft an der Umsetzung. Die überwiegend schwerfälligen/zähen Dramen im Cable/PayTV interessieren mich dagegen nur geringfügig. Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.
Auf dem Papier gibt es noch reichlich, was mich reizt, aber die Umsetzung ist das Problem. Wenn das Reboot einer Serie, die vor 15 Jahren ein Meilenstein war, immer noch das vielversprechenste ist, was die Networks zu bieten haben und ich da auch am meisten Hoffnung auf eine gute Umsetzung habe, spricht das einfach nicht für den anderen Content.
Man muss sich doch nur fragen, wie alt die neuste Serie ist, die man uneigeschränkt gut findet. Da muss ich bei den Dramas schon 5 Jahre zurückgehen, zu Person of Interest und da hänge ich sogar 1 1/2 Staffeln zurück.
#1469006
Einer der wohl gruseligsten und verstörensten Kinderfilmer aller Zeiten erhält von NEtflix ein Remake.

"Watership Down - Unten am Fluß"

aus dem Jahre 1978.

Trailer von damals: https://www.youtube.com/watch?v=-scyFDDSUIs

Bild

Netflix und BBC planen eine 4-teilige Mini-Serie. U.a. mit Stimmen von James McAvoy, Nicholas Hoult, Ben Kingsley und John Boyega.

http://www.hollywoodreporter.com/news/n ... hip-888258
#1469021
Da bin ich sehr gespannt drauf. Und noch nicht sicher, ob ich mich freue oder nicht. Wenn der animiert rauskommt, dann ja vermutlich mehr so im aktuellen Pixar etc. Style. Ich mag aber den alten Zeichentrickfilm sehr (nachdem ich ihn im späten Teeniealter endlich wieder gucken konnte. Als Kind hab ich mir da ein Trauma eingefangen) und hab Angst, dass das Flair bei einer neuen Animation fehlt.
#1469030
Jupp der Film ist grandios als Kind hab ich aber auch Alpträume gehabt und ich weiß noch wie meine Mutter meinen Vater ne Standpauke gehalten hat weil dies doch ein Kinderfilm sein sollte ^^

Bin gespannt aber kann mir düs ihn neuem modernen Gewand irgendwie auch nicht vorstellen. Gerade der alte gezeichnet dreckige raue Style im Original hatte schon was
#1469066
Watership hat in meiner Kindheit keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber ich finde das Projekt allein schon deshalb spannend, weil es im westlichen TV sonst fast nie ambitioniertere Animationsdramen, die auch für Erwachsene interessant sind, gibt.


btw. postet hier ruhig lieber wieder eine Nachricht mehr als zu wenig. Ich bin bis zum Ende der GOT-Staffel weitgehend in Internet-Boykott. :lol:


Heute habe ich aber nochmal reingeschaut und mindestens 2 Dinge hätten hier noch reingehört.

http://deadline.com/2016/04/the-punishe ... 201746504/
Netflix just announced that The Punisher, an offshoot of Marvil’s Daredevil starring The Walking Dead alum Jon Bernthal, is getting a series order.

The Punisher is back. Locked and loaded.https://t.co/nGKCa2taEV

— Netflix US (@netflix) April 29, 2016

The antihero character of The Punisher, a subject of several failed attempts at launching a film franchise around him, was introduced in the second season of Netflix’s Daredevil, which premiered on March 18. The streaming service had been working on the potential spinoff for several months.

The Punisher is Netflix’s sixth Marvel series. Following the successful launches of Daredevil and Jessica Jones, production is underway on Luke Cage for a September 20 premiere, with Iron Fist and The Defenders, a crossover miniseries featuring all main characters, also in the works.

First appearing in The Amazing Spider-Man #129, The Punisher is the alter ego of military veteran Frank Castle, who wages a one-man war against crime after his wife and children are killed during a shootout by rival mob outfits. The character’s belief in killing criminals rather than apprehending them frequently puts him at odds with Marvel’s traditional heroes, a theme that is at the center of Daredevil Season 2.
Endlich offiziell. Alles andere wäre nach Bernthals toller Vorstellung auch ein Skandal gewesen. 8)

Schade nur, dass Steven S. DeKnight seine Zeit mit der Pacific Rim Fortsetzung verschwendet. (Karrieretechnisch natürlich nachvollziehbar, aber da hätte auch irgendeiner aus Del Toros Posse als Regisseur gelangt. )
Als Punisher Fan und Autor von Daredevil Staffel 1 wäre er die ideale Wahl als Showrunner gewesen. Aber gut, die Staffel 2 Showrunner hatten vorher auch noch keine Show selbst geleitet und am Ende eine noch bessere Staffel abgeliefert.


Davon ab müsste Netflix jetzt wirklich langsam auf 3 Marvel Serien pro Jahr umstellen, um die Pausen zwischen den Staffeln nicht ewig werden zu lassen. Oder Luke Cage, JJ und Iron Fist fix in eine Team-Serie umwandeln, anstatt jeder Figur weitere Staffeln zu spendieren.

Herbst 2016 Luke Cage. Frühling 2017 Iron Fist. Defenders im Sommer 2017? Jessica Jones Staffel 2 Herbst 2017? (also frühestens 2 Jahre nach Staffel 1)
Eine Daredevil Staffel wird es nächstes Jahr also sicher nicht geben, aber dass es spätestens 2018 eine weitere Staffel geben muss, sollte außer Frage stehen und Punisher Staffel 1 muss dann auch starten.



http://deadline.com/2016/04/sylvester-s ... 201745852/
In a blockbuster TV package that will come to networks shortly looking for a series commitment, The Weinstein Company is behind an adaptation of Omerta with Sylvester Stallone to play the lead role of mob boss Raymonde Aprile, the last great American Don and his anointed successor. The Magnificent Seven‘s Antoine Fuqua is directing.

This is based on the final novel by The Godfather author Mario Puzo, and I wanted to get out in front of it because it’s coming together quickly. A pilot script and a bible are already in place by Justin Herber and Adam Hoff, and a writers room is quickly being assembled. A showrunner and a female lead actress will be in place shortly. The networks will soon have their shot at it, with the expectation one will bite for a full series commitment.

This is a disruptive move for Stallone after his Oscar-nominated turn reprising Rocky Balboa in the Ryan Coogler-directed Creed, but it also sounds like a strong next step for him by playing an outsize protagonist. It certainly worked out well for film actors, as when Alec Baldwin moved to television in 30 Rock and gave his career a whole new dimension.
Sollte in der heutigen TV-Landschaft keine Probleme haben eine direkte Serienorder zu bekommen. Mit Sly als weltweite Marke natürlich wieder mit Netflix oder Amazon als naheliegendste Optionen. HBO oder vielleicht noch passender Cinemax könnte mit einer Serienorder und einem Berg Kohle ebenso das Rennen machen, wenn sie es drauf anlegen.

http://deadline.com/2016/04/sense8-aml- ... 201744886/
Bild
The Capheus character on the Wachowski siblings’ Netflix drama series Sense8 will look a little different in Season 2. We have learned that British actor Aml Ameen, who played the role in Season 1, has abruptly left the show, and the role has been recast with recent UC San Diego MFA acting graduate Toby Onwumere.

The circumstances behind Ameen’s exit are murky but sources indicate that there had been some sort of conflict between Ameen and Sense8 co-creator/executive producer/director Lana Wachowski that flared up at the Season 2 table read in Berlin and worsened as filming progressed in India, leading to Ameen’s exit a couple of episodes in and the recasting of the role. Creative differences may have played a role in the departure.

Capheus “Van Damme,” which now will be played by Onwumere, is one of the main characters on Sense8, a young Kenyan man living in Nairobi who is striving to earn money for his AIDS-stricken mother’s medication. He is one of eight strangers around the word suddenly linked mentally and emotionally who are at the center of the sci-fi series created, written and executive-produced by Lilly and Lana Wachowski and J. Michael Straczynski. According to updates by cast members on social media, filming on Season 2 recently moved to Italy from India.
Schade, der Schauspieler hatte mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem Enthusiasmus einen großen Anteil daran, das van Damme sowas wie der Hurley oder Hiro der Serie wurde. Der Afrika Part war für mich zwar nicht unbedingt der beste, aber der unterhaltsamste Plot in Staffel 1. Allein schon die Actionszene im Stau war allererste Liga für TV-Verhältnisse.
http://deadline.com/2016/04/wet-hot-ame ... 201742946/
Netflix is going ahead with a new series installment of Wet Hot American Summer, greenlighting Wet Hot American Summer: Ten Years Later with an eight-episode order for a 2017 premiere.

Ten Years Later is Netflix’s follow-up to the 2015 eight-episode limited series Wet Hot American Summer: First Day Of Camp, which was a prequel to David Wain’s cult 2001 feature comedy Wet Hot American Summer. The movie was set on the last day at a fictional Jewish summer camp in 1981, while First Day Of Camp was set on the first day of said camp. Like the title of the new installment suggests, it takes place 10 years later. It was set up by a scene at the end of the movie where Bradley Cooper’s character Ben proposes,”Let’s all promise that in 10 years from today, we’ll meet again, and we’ll see what kind of people we’ve blossomed into,” and all agree.
Hatte erst so meine Probleme mit dem Film, aber jetzt ...Yay! :mrgreen:
#1469069
Ja, das Punisher Spin Off ist interessant, aber ehrlich gesagt hab ich das Gefühl die Marvel Serien streichen sich generell alle zu dünn. AoS hat gerade zwei der besten Figuren gekickt, um ihnen ein Spin Off zu geben. Und ich bezweifle, dass die genug hergeben um eine eigene Show zu tragen. Jessica Jones ist - von allem was man so hört, hab selbst nur einen Teil gesehen - auch noch weit davon entfernt so gut zu sein, dass man ohne weiteres Luke Cage entbehren kann. Und jetzt muss Hell's Kitchen den ohne Frage besten Aspekt von Season 2 absäbeln.
Da wäre es mir bei weitem lieber gewesen, wenn man die ziemlich beschissene Elektra rausgeschrieben hätte.
Daredevil hat zwar bis jetzt verlässlich in beiden Staffeln einen absolut fantastischen Antagonisten für Matt produziert. Aber die Show würde sehr davon profitieren, diese Figuren auch zu behalten, damit die deutlich langweiligeren Protagonisten nicht so stark ins Gewicht fallen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Defenders Show jetzt nicht mehr ewig auf sich warten lässt. Ich hab nämlich beim besten Willen nicht vor insgesamt 10 (!) Marvel Shows zu schauen. Daredevil, AoS und Defenders haben einen fixen Slot. Aber der Rest muss schon ordentlich was hergeben, damit ich mich darauf einlasse. Und ich hab auch nach wie vor wenig Muse Jessica Jones eine zweite Chance zu geben.
#1469090
ultimateslayer hat geschrieben:Jessica Jones ist - von allem was man so hört, hab selbst nur einen Teil gesehen - auch noch weit davon entfernt so gut zu sein, dass man ohne weiteres Luke Cage entbehren kann.
Ich bin da etwas voreingenommen, weil ich den Charakter uninteressant und in Kombination mit dem uncharismatischen Schauspieler so langweilig fand, dass ich froh wäre, ihn nie wieder sehen zu müssen. (Erwarte deshalb auch nicht viel von der Cage Einzelserie, aber vielleicht können die dortigen Showrunner spannendere Aspekte der Figur hervorheben.)

In JJ war er für mich letztlich nur ein austauschbarer Stecher, dessen wichtigste Funktion außerhalb der Rappelkiste darin bestand zum Staffelende
versteckter Inhalt:
einen gleichwertigen Kampfgegner für JJ zu liefern
. Die Stärken von Staffel 1 waren Kilgrave, K. Ritter, Kilgrave, Patsy und ihre Freundschaft zu JJ, die Grundidee der Missbrauchsstory und Kilgrave. Und darunter sind ein paar Dinge, die in Staffel 2 wirklich schwer zu ersetzen sein werden. Ich nehme zudem auch mal stark an, dass es wegen der Verbindung der beiden Charaktere weiterhin Auftritte in der jeweils anderen Serie geben wird.

Ist aber durchaus möglich, dass die Fans von JJ Staffel 1 den "Verlust" von Cage als reguläres Castmitglied anders sehen. Kiddow kann das vielleicht beantworten. :wink:

Und jetzt muss Hell's Kitchen den ohne Frage besten Aspekt von Season 2 absäbeln.
Da wäre es mir bei weitem lieber gewesen, wenn man die ziemlich beschissene Elektra rausgeschrieben hätte.
Bei mir überwiegt klar die Vorfreude auf die Punisher Einzelserie.
Dem Punisher traue ich ohne weiteres zu, eine Serie alleine zu tragen (in Daredevil Staffel 2 hat es mich teils sogar genervt, wenn zu anderen Plots gewechselt wurde) und Daredevil hat mit
versteckter Inhalt:
Fisk
eine großartige Hauptfigur, die in Staffel 3 hoffentlich wieder deutlich mehr Screentime bekommt. Mit z.B. Bullseye gibt es auch noch elementare Gegner, die noch gar nicht aufgetaucht sind.

Ein Aber sehe ich nur in der Form, dass sich die beiden Charaktere mit ihren unterschiedlichen moralischen Vorstellungen und Herangehensweisen großartig ergänzt haben.

Um als Hauptfigur in einer ernsthaften Serie zu funktionieren, darf der Punisher nicht unreflektiert als Held präsentiert werden. Seine "Death Wish" Methoden müssen durch ebenbürtige Charaktere und nicht nur weltfremde Sesselfurzer hinterfragt werden, damit es dem Zuschauer nicht zu leicht gemacht wird, die Selbstjustiz zu akzeptieren. So eine Version des Punishers taugt höchstens für ein überzeichnetes Splatterfest wie War Zone.

Daredevil auf der anderen Seite hatte gerade in Staffel 2 Charaktere bitter nötig, die die Dinge notfalls auch bis zum Ende durchziehen. Bei den Massen an gesichtslosen Ninjas war es ja pure Sisyphusarbeit, wenn er die immer nur ausknockt und nicht mal hinter Gitter bringen kann. :lol:

Auch wenn ich für mehr Punisher
versteckter Inhalt:
und Fisk
gerne darauf verzichtet hätte, fand ich aber Karens Plot keineswegs langweilig und auch der Elektra-Part hatte gute Momente. Foggy hatte dieses Jahr zwar kaum etwas zu tun als an Matt rumzunörgeln, aber immerhin hat Elden Henson endlich richtig in die Rolle gefunden. Wäre gut, wenn Foggy
versteckter Inhalt:
in JJ Staffel 2 gelegentlich als Gastcharakter dabei ist, wie es der Cameo von Carrie Ann Moss angedeutet hat.


Bleibt nur zu hoffen, dass die Defenders Show jetzt nicht mehr ewig auf sich warten lässt.
Der Dreh beginnt noch dieses Jahr und sie muss wohl aus rechtlichen Gründen spätestens 2017 laufen. Vorher müssen halt nur noch die beiden restlichen Defender vorgestellt werden. Punisher bekommt hoffentlich auch so direkt eine Wild Card, selbst wenn seine eigene Show erst später startet.

Ich hab nämlich beim besten Willen nicht vor insgesamt 10 (!) Marvel Shows zu schauen. Daredevil, AoS und Defenders haben einen fixen Slot. Aber der Rest muss schon ordentlich was hergeben, damit ich mich darauf einlasse. Und ich hab auch nach wie vor wenig Muse Jessica Jones eine zweite Chance zu geben.

Die ABC Serien jucken mich nicht und die haben ja glücklicherweise auch keine Überschneidungen mit den Netflix Serien (außer vielleicht so unwichtige Easter Eggs wie die gelegentlichen Anspielungen auf Ereignisse in den Kinofilmen).

Daredevil, Punisher und Defenders sind fix. JJ hat mir gerade noch gut genug gefallen, um weiter dran zu bleiben und bei den anderen Helden werde ich mindestens Staffel 1 sehen. Danach hängt es dann auch davon ab, wie eng die Verknüpfungen untereinander werden. Bisher waren das nur Gimmicks, aber das dürfte in Vorbereitung der Defenders Ereignisse zunehmen und wenn sich die Pfade dann erstmal gekreuzt haben, dürfte es auch gehäuft Crossover-Handlungen geben.

Bei höchstens 3 Netflix Serien pro Jahr wäre es mir aus heutiger Sicht aber wie gesagt lieber, wenn man JJ, LK und IF nach den kommenden Staffeln einstampft oder in eine Teamserie mixt. Wenn Daredevil oder Punisher mal in 2-jährige Pause gehen müssen, dann bitte für eine Blade, Ghost Rider oder meinetwegen Hawkeye Serie. (Jeremy Renner hat ja bereits sein Interesse signalisiert. http://www.ew.com/article/2016/03/21/je ... ye-netflix ) Aber wer weiß, vielleicht wird am Ende Iron Fist die bisher beste Netflix-Marvel Serie oder Luke Cage offenbart ungeahnte Seiten. :lol:
#1469105
Ich habe kein Problem damit zahlreiche Marvel-Shows zu sehen. Die auf ABC spielen für mich auch keine Rolle und von denen auf Netflix gibt es ja nicht so viele Episoden pro Jahr.
John Krasinski To Star In ‘Jack Ryan’ Amazon TV Series From Carlton Cuse
John Krasinski is the next Jack Ryan. The Office alum has closed a deal for the title role in Jack Ryan, the TV series project based on Tom Clancy’s popular CIA hero, which is set at Amazon through Paramount TV. In a competitive situation, the package, which includes the former Lost duo of co-showrunner Carlton Cuse and writer Graham Roland, Michael Bay’s Platinum Dunes and Skydance Media, landed at Amazon with a series commitment and the intention to go straight-to-series. While there is no official green light yet, the casting of Krasinski, who had been highly sought after by TV casting directors, would likely tip the scales and help net a series order. The project reunites Krasinski with Bay who recently directed him in the 13 Hours feature.
[...] based on Clancy’s novels, the show is not a direct adaptation of the books as were the first Jack Ryan movies but a new contemporary take on the character in his prime as a CIA analyst/operative using the novels as source material
http://deadline.com/2016/04/john-krasin ... 201746919/
Elisabeth Moss To Star In Straight-To-Series Drama ‘The Handmaid’s Tale’ On Hulu
Hulu has given a straight-to-series order for drama The Handmaid’s Tale from MGM Television based on Margaret Atwood’s bestselling novel, with Elisabeth Moss (Top of the Lake) attached to star.
Ilene Chaiken wrote the original script that was bought by Hulu, but she could no longer render services when she became showrunner on Fox’s Empire. The 100‘s Bruce Miller is listed by Hulu as creator, writer and executive producer, with Daniel Wilson, Fran Sears (Sophisticated Gents) and Warren Littlefield (Fargo) also executive producing
Golden Globe winner Moss will play Offred, a Handmaid trying to survive in the male-dominated totalitarian regime of Gilead. Enslaved by a society that values only her fertility, Offred must find a way to survive in a world of oppression and swift, cruel punishments.
Adapted from Atwood’s novel, The Handmaid’s Tale is set in the dystopian Gilead, a totalitarian society in what was formerly part of the United States. Facing environmental disasters and a plunging birthrate, Gilead is ruled by a twisted religious fundamentalism that treats women as property of the state. As one of the few remaining fertile women, Offred is a Handmaid in the Commander’s household, one of the caste of women forced into sexual servitude as a last desperate attempt to repopulate a devastated world. In this terrifying society where one wrong word could end her life, Offred navigates between Commanders, their cruel Wives, domestic Marthas, and her fellow Handmaids – where anyone could be a spy for Gilead — all with one goal: to survive and find the daughter that was taken from her.
http://deadline.com/2016/04/elisabeth-m ... 201746822/


John Krasinski als Jack Ryan klingt für mich sehr gut, der hat sich von 13 Hours sicherlich erhofft, dass seine Filmkarriere richtig in Fahrt kommt, aber eine so prominente Rolle, bei einer Amazon-Serie, kann sich auch sehen lassen.
Der letzte Versuch mit die Jack Ryan Reihe wiederzubeleben, war leider nur lauwarm. Shadow Recruit war zwar nicht schlecht, aber vermarktet wurde er als Action-Thriller und dafür war er dann deutlich zu actionarm, aber für einen Spionage-Thriller auch nicht spannend genug.
In meinen Augen gibt Jack Ryan unglaublich viel her, es wäre schön wenn man nach drei starken und zwei mittelmäßigen Filmen endlich das Potential ausschöpft. Dann kann man auch ein actionorientiertes Rainbow Six Spin Off drehen.
#1469130
Theologe hat geschrieben: John Krasinski als Jack Ryan klingt für mich sehr gut, der hat sich von 13 Hours sicherlich erhofft, dass seine Filmkarriere richtig in Fahrt kommt, aber eine so prominente Rolle, bei einer Amazon-Serie, kann sich auch sehen lassen.
Ist gut möglich, dass das für ihn ein kleiner Schritt zurück (oder besser zur Seite) ist, der ihm dann letztlich doch noch die Chance für Hauptrollen in weltweiten Blockbuster eröffnet. Um nachhaltig den Nice Guy/Rom-Com Stempel loszuwerden.

Wenn Paul Rudd erfolgreich einen Superhelden geben kann und der trottelige Parks & Rec Pummel binnen kurzer Zeit zu einem der gefragtesten Actionhelden mutiert, dann ist auch für Krasinski noch nicht aller Tage Abend. :lol:

Wenn diese Jack Ryan Umsetzung etwas taugt, dürfte er zumindest in der Wahrnehmung außerhalb der USA enger damit verknüpft werden als mit The Office oder seinen Indie-Dramödien.

Die The Handmaid-Adaption ist auch sehr vielversprechend und ein weiterer Schritt von HULU in Richtung der großen Jungs. Die sollten sich nur davon verabschieden die Shows wegen der teils werbefinanzierten Komponente auf Basic Cable Ratings-Level zu produzieren.
#1469797
Passt hier rein?
Seth MacFarlane To Create & Star In Fox Sci-Fi Dramedy Series For 2017-18 Season

The untitled series originated as a hot spec, written by MacFarlane. It was quickly snatched up by Fox, which, along with 20th TV, is overseen by Dana Walden and Gary Newman, longtime supporters of MacFarlane in their previous role running the studio. Set 300 years in the future, the show follows the adventures of the Orville, a not-so-top-of-the-line exploratory ship in Earth’s interstellar fleet. Facing cosmic challenges from without and within, this motley crew of space explorers will boldly go where no comedic drama has gone before.

http://deadline.com/2016/05/seth-macfar ... 201749292/

Mal gespannt auf nächstes Jahr :D
Wobei, bin nun kei großer MacFarlane Fan. Family Guy find ich einfach unlustig und A Million Ways to Die in the West war zwar schon lustig, aber zuviel Klamauk, der einen an die 80/90er erinnerte mit Humor ala Nackter Kanone, Hot Shots etc...
#1469887
phreeak hat geschrieben:Passt hier rein?
Seth MacFarlane To Create & Star In Fox Sci-Fi Dramedy Series For 2017-18 Season

The untitled series originated as a hot spec, written by MacFarlane. It was quickly snatched up by Fox, which, along with 20th TV, is overseen by Dana Walden and Gary Newman, longtime supporters of MacFarlane in their previous role running the studio. Set 300 years in the future, the show follows the adventures of the Orville, a not-so-top-of-the-line exploratory ship in Earth’s interstellar fleet. Facing cosmic challenges from without and within, this motley crew of space explorers will boldly go where no comedic drama has gone before.

http://deadline.com/2016/05/seth-macfar ... 201749292/

Mal gespannt auf nächstes Jahr :D
Wobei, bin nun kei großer MacFarlane Fan. Family Guy find ich einfach unlustig und A Million Ways to Die in the West war zwar schon lustig, aber zuviel Klamauk, der einen an die 80/90er erinnerte mit Humor ala Nackter Kanone, Hot Shots etc...
Das könnte in Richtung Galaxy Quest gehen, das wäre schon nicht schlecht. Ich bin mal gespannt.
Kiefer Sutherland ABC Drama ‘Designated Survivor’ Gets Formal Series Pickup
ABC has officially picked up conspiracy thriller drama Designated Survivor starring Kiefer Sutherland to series. The project, from ABC Logothe Mark Gordon Co. and ABC Studios, had a straight-to-series order by ABC but I hear there was an out option after the pilot, written by David Guggenheim and directed by Paul McGuigan. However, I hear the pilot came in very strong, getting arguably the most enthusiastic reaction among all ABC drama pilots this year, thus cementing its series status.
Designated Survivor centers on Tom Kirkman (Sutherland), a lower cabinet member who unexpectedly becomes president after a devastating attack on Washington. He will struggle to prevent the country and his own family from falling into chaos, as he is thrust into one of the most difficult presidencies in history. The series features a supporting cast of established actors that includes Natascha McElhon, Maggie Q, Kal Penn, Adan Canto, Italia Ricci, LaMonica Garrett and Tanner Buchanan.
http://deadline.com/2016/05/kiefer-suth ... 201750838/
FX Orders Ryan Murphy Anthology Series ‘Feud’, Jessica Lange & Susan Sarandon To Star In First Installment: Crawford v Davis
Ryan Murphy, who started the current anthology series trend with American Horror Story and added a second hit franchise with American Crime Story, has set up a third anthology series at FX. The network has given a straight-to-series 8-episode order to Feud, which will explore famous feuds.
The first installment of Feud will star former AHS leading lady Jessica Lange and Susan Sarandon, leading a high-profile cast that also includes Alfred Molina, Stanley Tucci, Judy Davis and Dominic Burgess. It tells the story of the legendary rivalry between two of the greatest movie stars of all time—Joan Crawford (Lange) and Bette Davis (Sarandon), and how they came together in 1962 to collaborate on a picture each hoped would revive their careers. The result, the critically acclaimed and box office smash What Ever Happened to Baby Jane? ultimately received five Academy Awards nominations and became a cult classic. But for its leads, Joan Crawford and Bette Davis, the real horror was working together. Molina will play the film’s director Robert Aldrich, Tucci will portray studio titan Jack Warner, Davis will play gossip columnist Hedda Hopper and Dominic Burgess will be Crawford and Davis’ co-star Victor Buono.
http://deadline.com/2016/05/fx-orders-r ... 201749854/
#1469895
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Passt hier rein?
Seth MacFarlane To Create & Star In Fox Sci-Fi Dramedy Series For 2017-18 Season

The untitled series originated as a hot spec, written by MacFarlane. It was quickly snatched up by Fox, which, along with 20th TV, is overseen by Dana Walden and Gary Newman, longtime supporters of MacFarlane in their previous role running the studio. Set 300 years in the future, the show follows the adventures of the Orville, a not-so-top-of-the-line exploratory ship in Earth’s interstellar fleet. Facing cosmic challenges from without and within, this motley crew of space explorers will boldly go where no comedic drama has gone before.

http://deadline.com/2016/05/seth-macfar ... 201749292/

Mal gespannt auf nächstes Jahr :D
Wobei, bin nun kei großer MacFarlane Fan. Family Guy find ich einfach unlustig und A Million Ways to Die in the West war zwar schon lustig, aber zuviel Klamauk, der einen an die 80/90er erinnerte mit Humor ala Nackter Kanone, Hot Shots etc...
Das könnte in Richtung Galaxy Quest gehen, das wäre schon nicht schlecht. Ich bin mal gespannt.
Der Gute hätte mal lieber an der Feuerstein Animationsserie arbeiten sollen, die vor zig Jahren von FOX angekündigt wurde, aber ok, das hier hört sich auch ganz interessant an, was es in der Form momentan nicht im TV zugeben scheint.

@Designated Survivor

Die Bestellung war wirklich nur noch Formsache, nachdem was man zuvor alles so gelesen hat. Schön, dass Jack Bauer wieder auf den Bildschirm zu sehen sein wird 8)
#1469912
Die Star Trek-Parodie/Dramedy ist einer der ganz wenigen Network-Einstünder der letzten Jahre, dem ich mit Vorfreude entgegen schaue. (Zumal die Zukunft von Galaxy Quest bei Amazon in den Sternen steht. Laut Sam Rockwell war die Fortsetzung mit dem Original-Cast geplant und schon sehr nah vorm Dreh. Bis dann Alan Rickman gestorben ist. http://tvline.com/2016/04/07/galaxy-que ... n-rickman/ )

Auch wenn ich viele von MacFarlanes Produktionen mag und ihn als Roastmaster klasse fand, wäre es mir aber lieber gewesen, wenn er hier nur z.B. als Stimme des Bordcomputers oder eines Roboters vor der Kamera in Erscheinung treten würde. Das A Million Ways .. so gefloppt ist, lag u.a. auch an der Besetzung der Hauptrolle.

Positiv daran ist aber, dass er auf diese Weise auch im Writer's Room so involviert sein dürfte, wie schon lange nicht mehr im TV. Bei den letzten Serien, die mit seinem Namen vermarktet wurden (von Schrott wie Dads und Bordertown bis zum unterschätzten Blunt Talk), war er ja höchstens noch als Berater kreativ involviert oder wie JJ direkt nur als Produzent an Bord und auch bei Family Guy und American Dad ist er hauptsächlich nur noch als Sprecher tätig.

Eine wiederkehrende Gastrolle oder wenigstens Cameo-Auftritte von Patrick Stewart sollten bei ihrer langjährigen Arbeitsbeziehung (Blunt Talk, Erzähler in TED, größere Nebenrolle in American Dad) eigentlich auch gesichert sein. :lol:

Die Kiefer Serie klingt auf dem Papier spannend, aber auf ABC und mit dem Soapheini als Showrunner dürfte das eher auf ein neues Commander in Chief (mit Geena Davis als plötzliche Präsidentin) oder sowas grelles wie Scandal als auf einen starken Verschwörungs-/Politthriller hinauslaufen. :?


Die neue Ryan Murphy Anthologie spricht mich aus jetziger Sicht auch nicht direkt an. Weder vom grundsätzlichen Serienkonzept noch von der Handlung der ersten Staffel.

Denke auch, dass das eher etwas fürs Pay-TV oder Streaming gewesen wäre. Selbst ABC wäre noch naheliegender als FX. Ist natürlich nicht unmöglich, dass die Fans von Empire, Scandal und co. darauf anspringen, aber eine Staffel über Joan Crawford und Bette Davis klingt nicht nach einem Zielgruppenmagneten. Besonders auf einem Sender, dessen Kern-Zielgruppe junge Männer sind. :lol: Die Besetzung mit Lange, Sarandon, Molina oder Tucci ist natürlich hochklassig und verspricht in Kombination mit Murphy zahlreiche Emmy-Nominierungen.
#1470377
Fliegender Senderwechsel:
‘Supergirl’ renewed for Season 2, moving to The CW

Zwischen den ganzen Neubestellungen/Verlängerungen/Cancellations, welche mich dieses Jahr komplett kalt lassen und ich nicht mal mehr die Loglines der neuen Serien lese, stach obige Meldung dann doch gleich "positiv" aus der Masse heraus im Sinne von dass ich mehr als nur die Überschrift gelesen habe.....interessiert mich zwar eigentlich auch nicht wirklich, aber der CW Schedule ist ja langsam zum Bersten gefüllt bevor überhaupt irgendetwas Neues bestellt wurde...

Und dann wurde auch noch etwas Neues bestellt:
‘Riverdale,’ ‘Frequency’ and ‘No Tomorrow’ picked up at The CW
(verlinkt ohne den Artikel gelesen zu haben)
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 13. Mai 2016, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
#1470378
American Crime bekommt Staffel 3. Fein.

Nashville cancelled (möglicherweise mit Cliffhanger?). Castle ebenfalls (etwas überraschend nachdem man zuletzt nach wochenlangem Hickhack Verträge mit Darstellern verlängert hatte). Agent Carter weg. The Family weg. Muppets weg. Galavant weg. Wat hamma noch? The Grinder tschüss. Grandfathered tschüss. Containment tschüss.
Naja, war auch fast alles Müll. The Grinder war noch ganz okay, aber wirklich nachtrauern werde ich da auch nicht.

The Catch renewed. Shonda hat den Sender scheinbar in der Hand. :lol: Ihre neue Show natürlich auch bestellt.
#1470388
War gestern schonmal ein recht guter Tag.

Von den unzähligen Absetzungen (man war das ein Massaker bei ABC und FOX :lol:) habe ich im Prinzip nichts geschaut (außer Grandfathered, aber Schade ist es darum auch nicht) und bei den bisherigen Neubestellungen, ist auch schon einiges dabei, was ich mir zum "Antesten" notiert hatte (Designated Survivor, Time After Time, Kevin Can Wait, Making History, This Is Us, Frequency, No Tomorrow und Riverdale). Leider haben Colony und The Jury den Cut nicht geschafft.

Jetzt bitte noch Timeless, My Time/Your Time und Midnight, Texas durchwinken, dann sind zumindest rein vom Papier her, paar interessante Sachen für mich kommende Season dabei, wo ich auf jeden Fall reinschauen werde - neben den Rückkehrern Prison Break und 24.
#1470392
Ben Sherwood räumt auf und Paul Lee hat vor Wut wahrscheinlich ein Loch in die Wand gehauen. Ähnliches bei Fox. Die (nicht mehr ganz so) Neubesetzungen langen zu und zünden mal gleich den halben Schedule an.
Ich muss sagen, könnt mich alles nicht weniger interessieren. Wie der logan hab ich auch Grandfathered (ab und an geschaut) aber schade ist's drum beim Besten Willen nicht. Und der Rest interessiert mich nicht die Bohne. Ein großer Lichtblick:
ABC preemptively cancels Marvel’s Most Wanted
Ich mag die beiden Figuren aus AoS echt total gern, aber wie ich schon vor ein paar Wochen anmerkte, streicht sich Marvel im TV Bereich meiner Ansicht nach zu dünn. Anstatt jede gute Figur(einpaarung) gleich mal abzuschneiden und in eine eigene Show zu stecken, sollte man lieber dafür sorgen, dass die Muttershows konstant gut bleiben.
Nur ein Bedenken: Könnte es sein, dass ABC die Marvel Welt bald ganz aufgibt? Jetzt wo Agent Carter raus ist und man Most Wanted einen Riegel vorgeschoben hat, ist eigentlich nur noch Damage Control in Entwicklung. Und um die Show ist es seit Jahren derartig ruhig, dass ich nicht mehr wirklich mit einer Order rechne.
Die AoS Ratings sind sowieso bestenfalls akzeptabel. Während die DC Welt im Fernsehen blüht und gedeiht wäre ich nicht überrascht wenn ABC bald die Segel streicht.
#1470409
ultimateslayer hat geschrieben: Nur ein Bedenken: Könnte es sein, dass ABC die Marvel Welt bald ganz aufgibt?
Ich denke die Antwort lautet: Ja!
SHIELD -- und die Ableger (obwohl einer davon auch noch ein weiblichen Lead hatte) -- sind schlich nicht für das auf Frauen ausgerichtete ABC Network geeignet. Das hat nicht gepasst. Auch bei CBS hat man erkannt, das ''Supergirl'' (mal sehen wie sich die Budgetkürzungen bemerkbar machen werden) nicht zum Network passt.
Alles in allem muss man feststellen, das Comic-Serien nichts für Networks sind (The CW ist nur ein halbes). Das Genre ist Nische und bei Streaming (oder Kabelsendern) besser aufgehoben.

Beim CW bin ich sehr gespannt, wie viele Episoden die jeweiligen Serien bekommen werden (sind jetzt's 15?), und ob die den Sommer 2017 mal richtig programmieren (Sorry, aber 2016 ist's doch eher dünn).
Und ''Containment' bleibt offenbar doch ''limited.''
#1470413
CW punktet zwar mit seinen Comic-Serien, aber eben auf CW-Niveau und S.H.I.E.L.D. war nie beliebt oder erfolgreich, sondern eher geduldet. Gleichzeitig sieht Disney, dass die Marvel Serien auf Netflix durch die Bank beliebt und gelobt sind, selbst wenn das nicht immer gerechtfertigt scheint. AoS war schon gescheitert, bevor es richtig los ging. Das Casting war schlecht, das Konzept war veraltet und die Einbindung ins MCU verzweifelt.
Lieber hätte man weniger Folgen pro Jahr produzieren und mit Samuel L. Jackson einen starken Lead installieren sollen.
#1470442
Theologe hat geschrieben:CW punktet zwar mit seinen Comic-Serien, aber eben auf CW-Niveau und S.H.I.E.L.D. war nie beliebt oder erfolgreich, sondern eher geduldet. Gleichzeitig sieht Disney, dass die Marvel Serien auf Netflix durch die Bank beliebt und gelobt sind, selbst wenn das nicht immer gerechtfertigt scheint. AoS war schon gescheitert, bevor es richtig los ging. Das Casting war schlecht, das Konzept war veraltet und die Einbindung ins MCU verzweifelt.
Lieber hätte man weniger Folgen pro Jahr produzieren und mit Samuel L. Jackson einen starken Lead installieren sollen.
Spätens ab S2 ist die Serie aber doch ganz anders, veraltet nicht im geringsten. Der Cast ist gut, nicht schlechter als bei den Netflix Dingern. Das einzige was etwas stört ist die Zensur seitens ABC, obwohl es zuletzt auch schon härtere Sachen zu sehen gab. Agents of Shield und einige der CW Serien gehören zum besten was im Network gerade läuft. Daredevil und und Jessica Jones sind ja auch nicht gerade mit Granaten besetzt, mal ausgenommen vereinzelte Rollen, größtenteil die Gegenspieler. Ist eben die Frage was man erwartet, die CW Comic Serien sind nicht immer ernst, aber machen einfach Spass. Man kann ja nicht immer nur Bierernste Serien sehen.
#1470447
Sergej hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:CW punktet zwar mit seinen Comic-Serien, aber eben auf CW-Niveau und S.H.I.E.L.D. war nie beliebt oder erfolgreich, sondern eher geduldet. Gleichzeitig sieht Disney, dass die Marvel Serien auf Netflix durch die Bank beliebt und gelobt sind, selbst wenn das nicht immer gerechtfertigt scheint. AoS war schon gescheitert, bevor es richtig los ging. Das Casting war schlecht, das Konzept war veraltet und die Einbindung ins MCU verzweifelt.
Lieber hätte man weniger Folgen pro Jahr produzieren und mit Samuel L. Jackson einen starken Lead installieren sollen.
Spätens ab S2 ist die Serie aber doch ganz anders, veraltet nicht im geringsten. Der Cast ist gut, nicht schlechter als bei den Netflix Dingern. Das einzige was etwas stört ist die Zensur seitens ABC, obwohl es zuletzt auch schon härtere Sachen zu sehen gab. Agents of Shield und einige der CW Serien gehören zum besten was im Network gerade läuft. Daredevil und und Jessica Jones sind ja auch nicht gerade mit Granaten besetzt, mal ausgenommen vereinzelte Rollen, größtenteil die Gegenspieler. Ist eben die Frage was man erwartet, die CW Comic Serien sind nicht immer ernst, aber machen einfach Spass. Man kann ja nicht immer nur Bierernste Serien sehen.
Erstens war das Kind da ja schon in den Brunnen gefallen, die HYDRA-Storyline in S1 war auch schon ordentlich und der Cast war doch immer noch der gleiche mit ein paar Ergänzungen. Das ist ein CW-Cast mit zwei erfahrenen Schauspielern. Die Figuren sind ganz nett, aber der Maincast ist einfach nicht gut. Zu viele Episoden sind es ebenfalls noch.
Aber theoretisch hätte das am S2 die beste Serie aller Zeiten sein können, die Zeiten in denen man sagen kann, quäle dich durch 20 Folgen und dann wird es besser, sind einfach vorbei.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41