US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1439747
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Warum sollte der Fear the Walking Dead Pilot denn noch für 2014/2015 zählen?
Stichtag ist eigentlich der 31.08. (eines jeden Jahres). :wink:
Darum ist ''Narcos'' auch im 2014/2015er. Aber ich lass die Zombie Serie jetzt hier, da es schon drei Beiträge/Wertungen dazu gibt.
Das sagte mal ein alter Mann
redlock hat geschrieben: Aber, wie Theo schon sagte, wenn Ende August was startet, was in die klassische Herbstsaiosn reinläuft, dann ist das eher was für diesen Thread hier.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1439762
Wenn der 31. August der Stichtag ist, warum sind dann schon andere Piloten hier bewertet worden? Oder sind das alles welche, die noch nicht offiziell gelaufen sind? Und meine Public Morals Bewertung müsste dann ja auch hin den anderen Thread.
Benutzeravatar
von redlock
#1439763
Theologe hat geschrieben: Das sagte mal ein alter Mann
redlock hat geschrieben: Aber, wie Theo schon sagte, wenn Ende August was startet, was in die klassische Herbstsaiosn reinläuft, dann ist das eher was für diesen Thread hier.
6 Folgen und Schluss Anfang Oktober war mit ''klassischer'' Herbstsaison nicht gemeint. :lol: :wink:
Public Morals hat 10 Folgen und läuft bis Ende Oktober. Das ist ''klassische'' Herbstsaison. :mrgreen:
Kiddow hat geschrieben:Wenn der 31. August der Stichtag ist,
Damit ist der Start der Serie gemeint, nicht wann der Pilot verfügbar ist. ''Supergirl'' ist z.B. ja ganz klar eine Serie für 2015/16.

Aber wie schon gesagt, es ist alles ''fließend'' :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1440858
Doctor Foster (BBC One)

Beruflich erfolgreiche Hausärztin, Ende 30, verheiratet, ein Kind, leidlich attraktiv, findet heraus, dass ihr Ehemann eine Affäre mit einer jüngeren, attraktiven Blondine hat --- und fängt dann an durchzudrehen.
Erstes Problem: Doc Foster braucht fast die ganze Folge, die immerhin fast 1 Stunde Netto hat – um das herauszufinden. Zweites, noch größeres Problem, sie beauftragt eine Patientin, die unbedingt Schlaftabeletten verschrieben haben will, ihren Ehemann auszuspionieren. Yup, einfach mal so. Als die Patientin dann auch noch Ärger mit ihrem schlagenden Freund hat, wird Doc Foster zu Mr Hyde.
Sehr bizzar. Außerdem, am Ende der Ep hat man keine richtige Ahnung, was die restlichen vier Folgen bringen sollen. Dreht Doc Foster komplett durch?
Ich hab keine Lust mir das anzusehen.

Schwach: 4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1441685
Bastard Executioner (FX)

Vor einiger Zeit...
Landgraf zu Sutter: «Mach mal was ähnliches wie ''Game ot Thrones,'' einschließlich Drachen und rollenden Köpfen, Visionen und Hallus. T&A soweit es bei basic cable geht, und auch bei Gewaltdarstellungen darfst du alles rausholen was möglich ist!»**
Und voilà, nun haben wir ''Bastard Executioner'' :lol:

Das ist natürlich ziemlich derb formuliert. Aber Vergleiche zu GoT werden BE zumindest in der nähreren Zukunft verfolgen.
Wie dem auch sei, das war ein sehr packender und fesselnder Pilotfilm (bei der Lauflänge war's für mich ein ''Pilotfilm''). Sicher, dass die blonde Ehefrau das Ende des Films nicht erleben würde war von Anfang an klar. Dennoch hab ich mich keine Minute gelangweilt, und zur Halbzeit war klar, dass mich BE am Haken hat. Ich hab mich sehr gut unterhalten und ich will wissen wie es weitergeht. Es gibt wirklich mehrere (angefange) Geschichten, die mich interessieren.

Starker, gelungener Start: 8,5/10


**: Alles unter FSK18 halte ich in Deutschland nicht für möglich (wenn's ungeschnitten sein soll).

Ich bin übrigens ''Sons of Anarchy'' unbelastet. Und so wie ''Peggy'' aussah (bzw. mittlerweile aussieht) hätte ich sie nicht erkannt, selbst wenn sie in der U-Bahn direkt neben mir gesessen hätte. :lol:
#1441723
redlock hat geschrieben: Ich bin übrigens ''Sons of Anarchy'' unbelastet. Und so wie ''Peggy'' aussah (bzw. mittlerweile aussieht) hätte ich sie nicht erkannt, selbst wenn sie in der U-Bahn direkt neben mir gesessen hätte. :lol:
Wow, das ist selbst für deine Verhältnisse ein steinalter Vergleich. :lol:
Du hast also abgesehen von Sons of Anarchy wirklich weder 8 Simple Rules (verzeihlich), The Shield (weniger verzeihlich) noch Lost (what's wrong with you?) gesehen?
Benutzeravatar
von Bobby
#1441733
Wow, ich bin echt überrascht über die Wertung. Ich hab vor Monaten die erste Version gesehen und es war sooooooo langweilig und enttäuschend. Ich bin gespannt, ob sich bis zur Ausstrahlung noch viel geändert hat. Dann gibt es von mir noch Punkte. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1441814
ultimateslayer hat geschrieben: Du hast also abgesehen von Sons of Anarchy wirklich weder 8 Simple Rules (verzeihlich), The Shield (weniger verzeihlich) noch Lost (what's wrong with you?) gesehen?
---hab nur zwei oder drei Folgen von 8 Simple Rules gesehen und kann mich nur an ''Hooperman'' (noch ein steinalter Vergleich :lol: ) und die Tusse aus TBBT erinnern :lol:

---The Shield steht, wie ''Friday Night Lights,'' hoch oben auf meiner Nachholliste. Ja, das sind die zwei Serien, wo ich mich fast schäme sie noch nicht gesehen zu haben (von Shield kenne ich wenigstens S1)

---Peggy hat in Lost mitgspielt :?: :shock: Wann?
Lost hab ich alle Staffeln zeitnah gesehen -- bis auf die letzte. Die hab ich gesammelt und dann nach dem verherenden Kommentaren hier im Forum bis jetzt erspart.


@Bobby:
Nee, langweilig war beim BE Piloten für mich nix.
von Sergej
#1441818
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Du hast also abgesehen von Sons of Anarchy wirklich weder 8 Simple Rules (verzeihlich), The Shield (weniger verzeihlich) noch Lost (what's wrong with you?) gesehen?
---hab nur zwei oder drei Folgen von 8 Simple Rules gesehen und kann mich nur an ''Hooperman'' (noch ein steinalter Vergleich :lol: ) und die Tusse aus TBBT erinnern :lol:

---The Shield steht, wie ''Friday Night Lights,'' hoch oben auf meiner Nachholliste. Ja, das sind die zwei Serien, wo ich mich fast schäme sie noch nicht gesehen zu haben (von Shield kenne ich wenigstens S1)

---Peggy hat in Lost mitgspielt :?: :shock: Wann?
Lost hab ich alle Staffeln zeitnah gesehen -- bis auf die letzte. Die hab ich gesammelt und dann nach dem verherenden Kommentaren hier im Forum bis jetzt erspart.


@Bobby:
Nee, langweilig war beim BE Piloten für mich nix.
Zwar erst Part 1 geguckt, da ich für den zweiten noch keine HD Version finde. Aber es ist schon Prolog, also wirklich interesannt ist es noch nicht, aber ist bei einer neuen Serie ja normal. Besser als wenn die gleich am Anfang gas geben, obwohl man die Charaktere noch gar nicht kennt. Keine Ahnung was die Kritiker das wieder erwarten, es ist aufjedenfall bisher nix innovatives neues. Aber da ich Mittelalter und Fantasy mag, bleib ich wie schon bei Got dran. Got war für mich anfangs auch nicht aufregender, aber da war es den Kritikern auch egal...
Benutzeravatar
von Theologe
#1441823
redlock hat geschrieben: ---Peggy hat in Lost mitgspielt :?: :shock: Wann?
Lost hab ich alle Staffeln zeitnah gesehen -- bis auf die letzte. Die hab ich gesammelt und dann nach dem verherenden Kommentaren hier im Forum bis jetzt erspart.
Peggy war die große Liebe von Locke.
Benutzeravatar
von Theologe
#1441960
The Bastard Executioner
Das war selbst für Sutters Verhältnisse sehr campy. Aber es hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich The Bastar Executioner mit einer anderen Serie vergleichen müsste, wäre das aber eher Vikings und weniger Game of Thrones. Aber das lässt sich nach 90 Minuten natürlich nicht abschließend beurteilen.
Der Poker mit dem Nobody Lee Jones als Lead scheint sich auszuzahlen und Stephen Moyer gefällt mir ohne Fake Accent gleich besser als in True Blood.
8/10

Black Work (ITV) - Drama
Ist zwar nur ein Dreiteiler aber das zählt im UK ja schon als Staffel. Der Mann einer Polizistin, wird tot aufgefunden. Er selbst war Undercover-Cop, aber Tag seines Todes nicht im Einsatz.
Auf der einen Seite muss seine Witwe mit dem Verlust zurecht kommen und sich um ihre Kinder kümmern, auf der anderen Seite möchte sie herausfinden, was mit ihrem Mann geschah, während die Ermittlungen ihrer Kollegen stocken.
Das war nicht wirklich spannend und der Familienteil nicht sonderlich packend. Mal sehen, ob die beiden weiteren Episoden das noch herumreißen.
6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1442108
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Peggy hat in Lost mitgspielt :?: :shock: Wann?
Peggy war die große Liebe von Locke.
War mit total entfallen :oops:


Ein weiterer Pilot wurde frühzeitig in die Freiheit entlassen:

Limitless (CBS)

Natürlich ist das Ganze eine Variation von Sherlock Holmes. In diesem Fall ist es eben eine Wunderdroge, die unseren Helden zum weltbesten Ermittler macht. Innovativ ist es also nicht. Auch der restliche Aufbau der Serie ist nichts Neues, sondern typisch für akuelle Piloten von Krimiserien. Neben dem FdW gibt's Anfänge von roten Fäden. Der dickste sei hier erwähnt: Wer ist für die Pille verantwortlich?
Das Ganze war in einer guten Verpackungen und ebenso produziert. Es war sehr unterhaltsam und kurzweilig. Viel besser als ich erwartet hatte. Deshalb: 7,5/10

Jetzt muss man halt abwarten, wie sich die Serie entwickelt, wie viel Freiraum sie bekommt. Wird's typsich CBS ablaufen – also jetzt 4-6 FdW zentrische Folgen, zu den November Sweeps dann was zur Mythologie/den roten Fäden – oder darf's was serialisierter werden. Bei letzterem ist wohl Skepsis angebracht, aber vielleicht, vielleicht überrascht CBS doch...


Und ja, bei Rifkin und Cooper in einer Serie musste ich dauernd an ''Alias'' denken :lol:
Benutzeravatar
von Nataku
#1442234
Limitless

Wirklich ein überraschend guter Pilot. Den Beginn fand ich leider etwas zu klischeehaft (hier: wir zeigen den actionhungrigen Zuschauer eine spannende Szene und erklären später, wie es dazu gekommen ist) aber danach geht es deutlich besser weiter (die Tischszene fand ich z.B. sehr schön gemacht). Habe aber natürlich ähnliche Bedenken wie redlock, dass die eigentlich gute Idee/Ausgangssituation auf CBS eher zur typischen Fall-der-Woche Serie verkommt. Da mir der Pilot aber insgesamt sehr gut gefallen hat, gibt es eine

8/10


The Bastard Executioner

Joar, ich weiß nicht ob ich eine andere Serie als redlock und Theo gesehen habe, aber der Pilotfilm war für mich eher langweilig und setzt den von mir empfundenen Abwärtstrend von Sutter fort. Außerdem weiß ich auch nach 90 Minuten noch nicht, was die Serie überhaupt erzählen möchte. Überzeugt haben mich dagegen Stephen Moyer (der hier durch die angegrauten Haare ziemlich alt wirkt) und Darren Evans (den einige vielleicht als Koch aus Galavant kennen). Katey Sagal war dafür ziemlich schlecht als komische Kräuterhexe. Insgesamt fehlt es mir hier momentan einfach an Story/Richtung, und somit der Grund, dran zu bleiben. Ich denke übrigens auch, dass als Vergleich eher Vikings als GoT passt (zumindest nach den 90 Minuten).

5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1442574
Blunt Talk
Das war ziemlich hit & miss. Patrick Stewart ist fantastisch und ein paar mal musste ich lachen, aber der Plot war sehr unausgegoren und irgendwie zu "laut", wobei das bei einer Seth MacFarlane Produktion zu erwarten war.
Blunts Dialog mit der Tranny Hooker war ulkig, weil er dabei so furchtbar höflich war und das Interview mit sich selbst war auch nicht schlecht. Einen Pluspunkt gibt es für Brent Spiners Kurzauftritt.
5,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1442643
The Muppets (ABC / city)

Kam mir über weite Strecken vor wie HBO's ''The Larry Sanders Show'' :lol: -- allerdings mit den Muppets statt ''Hank'' und ''Larry.''
Lief jedoch noch nicht ganz rund. Die etwa 10 minütige Präsentation aus dem Mai war sicherlich witziger als dieser Pilot. Größter Schwachpunkt (genau wie damals): Fozzie's blonde Freundin. Weg mit dieser Geschichte.
Ansonsten war's nett die Truppe wiederzusehen.

---->6/10


Die CBS Version von ''Modern Family'' (Life in Pieces erspare ich mir).
Benutzeravatar
von Bobby
#1442671
An alle Interessierten: Der ausgestrahlte Pilot von "Minority Report" wurde z.T. stark überarbeitet und hatte einige neue Szenen und der FdW wurde auch leicht verändert. Außerdem wurde ein roter Faden eingebaut und ein gewisser Charakter spielt auch gleich schon mit. :wink:
von logan99
#1442673
Bei den Quoten lohnt es nicht, sich nochmal durch den überarbeiteten Piloten zu kämpfen - die Serie hat sowieso keine Überlebenschancen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1442707
Minority Report
LAAAANWEILIG! Da hat wirklich nur jemand bei FOX gefragt, wie man auf einem guten Film ein schlechtes Procedural machen kann. Sexbombe Meagan Good kann ich als toughen Cop nicht ernst nehmen und die Precog Fähigkeiten von Stark Sands werden total willkürlich eingesetzt. Den Film sehe ich unglaublich gern, aber der Pilot war in seiner Schablonenartigkeit so belanglos, dass es schon an eine Frechheit grenzt, dass Networks immer noch versuchen mit so dahingerotzten Shows von der Stange zu punkten.
Der Empire-Pilot hat mich letztes Jahr nicht von den Socken gehauen. Aber der hat zumindest Mut bewiesen, der sich dann auch auszahlte. Aber gegen Minority Report war sogar Almost Human noch einfallsreich.
2/10
Benutzeravatar
von moviefan
#1442766
The Muppets

Ganz nette Unterhaltung, wenn auch (noch) nicht so wahnsinnig viel von dem typischen Muppet Charme drin war. Aber ich vermute mal stark, dass die Autoren einfach eine Zeit brauchen, bis sich die Show eingespielt hat. Ich mag/verstehe die breakup-Story mit Kermit und Miss Piggy nicht so ganz, ein großer Teil des Humors der Muppets stammt aus der Beziehung der beiden Figuren, und so wirken deren Szenen .. weird.
Und ich bin sehr gespannt auf die Quoten. :?

6/10
von logan99
#1442770
Scream Queens (FOX)

WTF war das denn bitte? :D Irgendwie weiß ich gar nicht, was genau ich dort eigentlich gesehen habe bzw. was die Serie überhaupt ist :!: :?: Klar "Horror"-Comedy, aber so einen verquirlten Mix der völlig überzogen parodiert wird, habe ich in der Form meiner Erinnerung nach noch nicht gesehen. Irgendwie wie Scary Movie (also der erste Teil) nur noch abgedrehter und weniger auf gezielte Lacher aus^^

Von den Charakteren empfand ich eigentlich nur Emma Roberts als angenehm - die ging in der Rolle irgendwie auf (ist aber natürlich auch von den Jungdarstellern neben Abigail Breslin - die aber leider noch gar nicht wirklich in Erscheinung tritt - sicherlich die talentierteste). Lea Michele hab ich erst gar nicht erkannt, die Arme in so einer Rolle^^

Bin wirklich unentschlossen, wie ich den Piloten nun werten soll. Im Prinzip war das Trash, aber irgendwie dann doch auf spezielle Art unterhaltsam. Die nächste Folge werde ich sicherlich noch schauen, und dann für mich entscheiden ob ich die Serie weiterverfolge - glaube aber eher nicht, da es mir doch zu abgedreht ist und ich wohl auch ein paar Jahre zu alt für die angesprochene Zielgruppe bin, die den völlig abgedrehten Teenie-Slasher in B-Movie Manier auf Dauer konsumieren kann, ohne verrückt zu werden^^

5.5/10
Benutzeravatar
von moviefan
#1442775
Scream Queens
logan99 hat geschrieben:WTF war das denn bitte? :D
What he said. Nur mit dem Unterschied, dass mich Emma Roberts mehr genervt hat als sonstwas. Klar, sie spielt die Figur ziemlich gut, nur ist 'Chanel' so überzogen nervig, dass ich es mir nicht lange ansehen kann. Und damit bleibt eigentlich nicht viel positives übrig, außer dass Barista-Guy (hab den Namen vergessen) ziemlich pretty ist.. Deshalb von mir auch nur

4/10

und damit ist die Serie abgesetzt. Wenn sich im Verlauf der Staffel die Kritiken vor Begeisterung überschlagen, schau ich vielleicht nochmal rein, aber daran glaub ich eher nicht.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1442777
Scream Queens

Was für ein gequirlter Rotz aus den abgestandensten Klischees, die man nur finden konnte. Wenn das Comedy sein sollte, haben die Pointen einfach mal gar nicht gezündet. Wenn das College-Horror sein sollte, war das einfach nur traurig. Da hat man einen Campus als Setting und den Machern fällt nichts abgeschmackteres ein als die Story in einem Kappa-Verbindungshaus anzusiedeln, das wie eine Barbie-Puppenstube ausgestattet ist und in dem nur frustrierte Schnäpfen unglaublich öde Machtdemonstrationen in maximaler Zickigkeit ausüben. Kein einziger Charakter hat sich auch nur eine Minute lang mal wie ein echter Mensch verhalten. Mit Typencharakteren wie sie MTVs Scream-Serie verwendet hat, kann man ja noch arbeiten. Aber das hier sind wirklich ganz schwach-eindimensionale Karikaturen, denen es an Leben fehlt. Da hilft es auch nichts, wenn man sich die wunderbare Jamie Lee Curtis an Bord holt und sie ein paar Dialogzeilen lang den Kopf über diese sobriety girls schütteln lässt. Das allein bricht das Klischee noch nicht. Man zeigt nur, dass man hier sehenden Auges Scheiße gebaut hat, weil man dachte das sei irgendwie witzig. Ist es nicht! Sie nerven einfach nur und unterhalten dabei nichtmal. Gleichzeitig kommt der Horror-Plot überhaupt nicht in Schwung und baut nicht die allergeringste Spannung auf. Völlig offensichtlich werden ein paar Verdachtsfiguren platziert und es passieren Morde, die so ins abstruse überzeichnet sind, dass man danach eher irritiert als irgendwie geschockt oder mitgerissen ist. Miese Dialoge, nervige Charaktere ohne jede Menschlichkeit, extrem aufdringlicher Bonbonfarben-Look, schlappe Story ohne Spannung - Scream Queens ist in jeder Hinsicht eine totale Fehlgeburt, deren erste 45 Minuten sich endlos zogen.
Grauenhaft versemmelter Pilot!

2/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19