US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1443245
Mehr aus Obligation, als jeglichem Interesse hab ich mir mal vollkommen willkürlich ein paar Piloten rausgepickt:

The Player
Besser als erwartet, als 5-Folgen Serie wär's cool, auf 22 Folgen ausgedehnt wird's PoI mit Dennis Rodman... ich meinte Wesley Snipes... ohne den düsteren edge.
6.5/10

Life in Pieces

Die ganzen Modern Family Vergleiche sind ziemlich verkehrt, dafür ist es viel zu gross-out und un-familienfreundlich. Mich hat's eher an ein verwässertes Movie 43 erinnert, als sonst was. Und oh mein Gott, der Versuch am Ende noch auf die Tränendrüse zu drücken war derartig falsch und erzwungen. Yieks. Next.
4/10
PS: Ich war absolut überzeugt, dass der eine dude Giovianni Ribisi ist.

Blindspot
What a tease. Gott, hätt ich die Serie gern auf Showtime gesehen. :twisted:
Ansonsten ja, was soll ich sagen, in einem Vakuum betrachtet cool, aber leider leide ich nicht unter Amnesie und kenne Prison Break, Flash Forward, The Blacklist, Awake, Touch, Person of Interest, Intelligence, Alcatraz, The Event und die fünfzig anderen Sendungen, an die mich Blindspot denken hat lassen. Es ist echt schade, dass mich das nicht mehr hinter Ofen hervorlockt, weil's wirklich gut gemacht ist, aber jedes Element dieser Serie hat man einfach schon mal gesehen.
6/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1443266
ultimateslayer hat geschrieben: kenne Flash Forward, The Blacklist, Awake, Touch, Intelligence, Alcatraz, The Event und die fünfzig anderen Sendungen, an die mich Blindspot denken hat lassen.
...aber doch nur vom Namen oder höchstens dem Piloten her, oder? :mrgreen:
#1443272
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: kenne Flash Forward, The Blacklist, Awake, Touch, Intelligence, Alcatraz, The Event und die fünfzig anderen Sendungen, an die mich Blindspot denken hat lassen.
...aber doch nur vom Namen oder höchstens dem Piloten her, oder? :mrgreen:
Von Flash Forward, Alcatraz und The Blacklist hab ich zu meinem Leidwesen doch einige Folgen gesehen (aber keines komplett). :oops:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1443275
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: kenne Flash Forward, The Blacklist, Awake, Touch, Intelligence, Alcatraz, The Event und die fünfzig anderen Sendungen, an die mich Blindspot denken hat lassen.
...aber doch nur vom Namen oder höchstens dem Piloten her, oder? :mrgreen:
Von Flash Forward, Alcatraz und The Blacklist hab ich zu meinem Leidwesen doch einige Folgen gesehen (aber keines komplett). :oops:
Flash Forward komplett (und auch nicht bereut), Blacklist Absprung nach Staffel 1, Touch und Alcatraz ein paar Folgen. Awake will ich aber unbedingt noch irgendwann nachholen. The Event hatte ich anfangs auch vor, aber mittlerweile ist das unrealistisch.
Benutzeravatar
von redlock
#1443309
Quantico (ABC)

Hmmmm, ich bin ziemlich zwiegespalten was diese Pilotfolge angeht. Einerseits war's schon packend, fesselnd und ziemlich spannend. Andererseits gab's auch Sachen die mich sehr gestört haben. Zunächst einmal ''9 months earlier'' – Arghhhhh. Außerdem war's sehr hektisch. Hohes Tempo ist zwar gut, Hektik (wie hier) jedoch nicht. Negativer Höhepunkt: Die Flucht aus dem FBI Transporter. Ernsthaft, was haben sie sich dabei gedacht?
Auf der Habenseite steht definitiv Chopra, die umgeben ist von einer Reihe solider bis guter TV Veteranen (u.a. von ''Everlasting'' zum FBI :lol: ). Dazu gab's ein paar hübsche Wendungen.
Es wäre schön gewesen hätte ABC zwei Folgen ausgestrahlt oder zumindest einen klassischen Pilotfilm gemacht. Dann hätte man (ich) vielleicht eine bessere Idee, wie die Serie wird. Sollte nämlich so ein Stuss wie der mit der Flucht Standard sein, bin ich schnell wieder raus. Auch wäre schön zu wissen, wie viel FdW/Krise-/Flucht der Woche drin ist und wie viel sich um die Aufklärung des Bombenattentats dreht. Die Muslima war's jedenfalls nicht. Wäre viel zu offensichtlich und aus pc Gründen im Network TV auch nicht machbar.

Quantico war die Network-Serie, auf die ich zum Auftakt der Saison 2015/2016 wirklich gespannt war. (Die einzig andere Network-Serie mit hohem Interesse ist CW's ''Legends,'' das läuft aber erst 2016). Und jetzt bin ich leicht ratlos. Ich hab wieder mal das Gefühl, dass ''Quantico'' als Mini-Serie oder limit-series (und sei's mit 22 Eps) besser dran wäre als mit ''Hoffen wir auf vier Staffeln mit 88 Eps).

Im Gegensatz zu ''HTGAWM'' (Quantico hat schon Ähnlichkeit mit ihr) bleib ich hier aber erst mal dran bzw. befolge die drei-Folgen-Regel.

----->6,5/10
von Sergej
#1443311
redlock hat geschrieben:Quantico (ABC)

Hmmmm, ich bin ziemlich zwiegespalten was diese Pilotfolge angeht. Einerseits war's schon packend, fesselnd und ziemlich spannend. Andererseits gab's auch Sachen die mich sehr gestört haben. Zunächst einmal ''9 months earlier'' – Arghhhhh. Außerdem war's sehr hektisch. Hohes Tempo ist zwar gut, Hektik (wie hier) jedoch nicht. Negativer Höhepunkt: Die Flucht aus dem FBI Transporter. Ernsthaft, was haben sie sich dabei gedacht?
Auf der Habenseite steht definitiv Chopra, die umgeben ist von einer Reihe solider bis guter TV Veteranen (u.a. von ''Everlasting'' zum FBI :lol: ). Dazu gab's ein paar hübsche Wendungen.
Es wäre schön gewesen hätte ABC zwei Folgen ausgestrahlt oder zumindest einen klassischen Pilotfilm gemacht. Dann hätte man (ich) vielleicht eine bessere Idee, wie die Serie wird. Sollte nämlich so ein Stuss wie der mit der Flucht Standard sein, bin ich schnell wieder raus. Auch wäre schön zu wissen, wie viel FdW/Krise-/Flucht der Woche drin ist und wie viel sich um die Aufklärung des Bombenattentats dreht. Die Muslima war's jedenfalls nicht. Wäre viel zu offensichtlich und aus pc Gründen im Network TV auch nicht machbar.

Quantico war die Network-Serie, auf die ich zum Auftakt der Saison 2015/2016 wirklich gespannt war. (Die einzig andere Network-Serie mit hohem Interesse ist CW's ''Legends,'' das läuft aber erst 2016). Und jetzt bin ich leicht ratlos. Ich hab wieder mal das Gefühl, dass ''Quantico'' als Mini-Serie oder limit-series (und sei's mit 22 Eps) besser dran wäre als mit ''Hoffen wir auf vier Staffeln mit 88 Eps).

Im Gegensatz zu ''HTGAWM'' (Quantico hat schon Ähnlichkeit mit ihr) bleib ich hier aber erst mal dran bzw. befolge die drei-Folgen-Regel.

----->6,5/10
HTGAWM?
Benutzeravatar
von Theologe
#1443323
McKing hat geschrieben:Man muss buchstäblich nur "HTGAWM" in google eingeben und es kommt ne antwort :roll: How to Get Away with Murder
Ich empfinde diese Intitalabkürzungen als äußert Leser feindlich. Wenn man schon zu faul ist den gesamten Namen zu schreiben, kann man wenigstens How To... oder Orange... schreiben, anstatt diesen Buchstabensalat.
#1443326
Theologe hat geschrieben:Ich empfinde diese Intitalabkürzungen als äußert Leser feindlich. Wenn man schon zu faul ist den gesamten Namen zu schreiben, kann man wenigstens How To... schreiben, anstatt diesen Buchstabensalat.
Willst du deine Mutter treffen, es in Amerika zu etwas bringen oder mit Mord davon kommen? :P

Klar, HtGAwM mag vielleicht noch nicht so geläufig sein (und tatsächlich ein ziemlich schreckliches Schriftbild abgeben), aber bei HIMYM hat auch nie jemand nachfragen müssen, welche Serie gemeint ist...
Benutzeravatar
von Theologe
#1443328
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich empfinde diese Intitalabkürzungen als äußert Leser feindlich. Wenn man schon zu faul ist den gesamten Namen zu schreiben, kann man wenigstens How To... schreiben, anstatt diesen Buchstabensalat.
Willst du deine Mutter treffen, es in Amerika zu etwas bringen oder mit Mord davon kommen? :P

Klar, HtGAwM mag vielleicht noch nicht so geläufig sein (und tatsächlich ein ziemlich schreckliches Schriftbild abgeben), aber bei HIMYM hat auch nie jemand nachfragen müssen, welche Serie gemeint ist...
Ich vermeide dennoch so oft es geht diese Abkürzungen und nutze sie höchstens, wenn ich oben im Text schon den kompletten Titel hatte oder HIMYM schon Teil der Diskussion ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1443332
Theologe hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:Man muss buchstäblich nur "HTGAWM" in google eingeben und es kommt ne antwort :roll: How to Get Away with Murder
Ich empfinde diese Intitalabkürzungen als äußert Leser feindlich. Wenn man schon zu faul ist den gesamten Namen zu schreiben, kann man wenigstens How To... oder Orange... schreiben, anstatt diesen Buchstabensalat.
Also, bei der Leserschaft hier im Forum bin ich einfach davon ausgegangen das HTGAWM bekannt ist. Dito für OitnB. Dito TBBT (oder BBT).
von Sergej
#1443333
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:Man muss buchstäblich nur "HTGAWM" in google eingeben und es kommt ne antwort :roll: How to Get Away with Murder
Ich empfinde diese Intitalabkürzungen als äußert Leser feindlich. Wenn man schon zu faul ist den gesamten Namen zu schreiben, kann man wenigstens How To... oder Orange... schreiben, anstatt diesen Buchstabensalat.
Also, bei der Leserschaft hier im Forum bin ich einfach davon ausgegangen das HTGAWM bekannt ist. Dito für OitnB. Dito TBBT (oder BBT).
Habe How to Get Away with Murder nach dem Piloten nicht weiter verfolgt, also merke ich mir nicht den Namen der Serie oder gar die Abkürzung. Orange kenne ich zwar, würde aber auch einfach Orange sagen, gibt ja eigentlich keine Serie sonst die mit Orange anfängt oder das wort überhaupt im Titel hat. Quantico ging so, aber so viel habe ich davon nicht erwartet, war für mich aber viel unterhaltender als der How to Get Away with Murder Pilot, also bleib ich erstmal dran.
#1443335
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: kenne Flash Forward, The Blacklist, Awake, Touch, Intelligence, Alcatraz, The Event und die fünfzig anderen Sendungen, an die mich Blindspot denken hat lassen.
...aber doch nur vom Namen oder höchstens dem Piloten her, oder? :mrgreen:
Von Flash Forward, Alcatraz und The Blacklist hab ich zu meinem Leidwesen doch einige Folgen gesehen (aber keines komplett). :oops:
Flash Forward komplett (und auch nicht bereut), Blacklist Absprung nach Staffel 1, Touch und Alcatraz ein paar Folgen. Awake will ich aber unbedingt noch irgendwann nachholen. The Event hatte ich anfangs auch vor, aber mittlerweile ist das unrealistisch.
The Event ist für mich nach wie vor die Post-Lost Show die mich am meisten interessiert hätte, wenn sie nicht so schnell eingegangen wäre.
von logan99
#1443337
Habe auch noch ein paar Pilots geschaut, die ich kurz bewerten will:

Blood & Oil
Mit recht wenig Erwartungen herangegangen und im Prinzip auch genau das geliefert bekommen :D Habe hier eigentlich nur wegen des Trailers reingeschaut, den ich zu den Upfronts doch einigermaßen ansprechend fand. Leider ist es dann doch die typische ABC Soap im Dallas Stil mit schmalziger Story geworden - nix für mich. Auch sonst bot der Pilot jetzt nichts, was mich irgendwie doch noch zum weiterschauen verleiten konnte.
3/10

Quantico
Ähnlich wie redlock, war dies auch für mich der verheißungsvollste Pilot der diesjährigen Network-Season. Im Prinzip hat es redlock auch schon ziemlich treffend zusammengefasst.

Ich habe irgendwie etwas mehr erwartet. Klar es läuft auf ABC und dann auch noch am Sonntag - entsprechend soaplastig ist es natürlich. Aber der Trailer suggerierte zumindest etwas mehr Tiefgang, als es dir Pilot dann schlussendlich liefern konnte. Die Figuren kann ich durchweg nicht ernstnehmen und auch sonst bedient man sich praktisch aller Klischees, um künstlich etwas Spannung zu erzeugen - was aber nur selten gelingt. Dennoch war der Pilot durchaus kurzweilig unterhaltsam und Interesse an den Hintergründen wurde auch etwas geweckt.

Bin also noch unentschlossen und werde 2-3 weitere Folgen ansehen, um dann für mich zu entscheiden, wie es mit der Serie weitergeht.
6/10

Limitless
Tja, eines dieser Film-Adaptionen, die eigentlich niemand so richtig braucht. Wollte ich mir daher eigentlich sparen - vor allem nachdem bereits Minority Report so katastrophal war - aber da hier Bradley Cooper einen Castauftritt hat, habe ich mich doch überwunden.

Was soll ich sagen? Überraschenderweise war das sogar ziemlich gut. Die Einführung ähnelt recht stark der des Films (was ich dann doch etwas unkreativ fand), aber Ok, ansonsten war die Story jetzt nichts weltbewegendes, aber sie erfüllte den Zweck. Im großen und ganzen hat man die Atmosphäre des Films ganz gut wiedergeben.

Kritisieren würde ich jetzt eigentlich nur Jennifer Carpenter, die ich als irgendwie fehl am Platz empfand - wirkte einfach wie die "Light-Version" von Debra Morgan^^ Ka.

Problem an der Serie wird für mich sein, dass es natürlich ein Procedural ist, wo ein kleiner roter Faden als Aufhänger genutzt wird. Sollten sich die Fälle der Woche nun überwiegend rund um die Droge bzw. die Machenschaften drumherum drehen, wäre ich sogar an der Serie interessiert, aber ich vermute einfach mal, dass es meist normale Polizeifälle sein werden, die mit der Hilfe des Protagonisten und seinen "Fähigkeiten" gelöst werden sollen.

Aber gut, das weiß ich erst, wenn ich die kommende Folge noch schaue - was ich auch tun werde.

Wertung rein für den Piloten:
7.5/10

Heroes Reborn
Ich bin wohl einer der wenigen, die sich auf die Wiederbelebung der Serie gefreut haben - gut, auch ich habe den qualitativen Verfall nach Season 1 kritisiert, aber im Nachgang betrachtet war das immer noch im Vergleich zu dem was größtenteils so an Serien nach gekommen ist, ziemlich ordentlich.

Der Pilot setzt im Prinzip da an, wo die Serie damals aufgehört hat. Ob jetzt ein Reboot besser gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, aber schlecht war der Auftakt zumindest nicht. Es fühlt sich eben wie Heroes an. Also alle die Hoffnung hatten, dass sich die Serie wieder neu erfindet, werden vermutlich enttäuscht werden.

Von den neuen Helden hat man jetzt noch nicht viel gesehen bzw. erfahren, aber so eine Peter vs. Sylar Konstellation scheint es diesmal nicht zu geben, was zum einen gut ist (wurde mit der Zeit halt dermaßen lächerlich), aber leider war Sylar halt auch ein ganz starker Charaktertyp, den so eine Serie unbedingt braucht. Negativ fiel mir aber der Part rund um das japanische Manga-Girl auf. Ka aber für mich passt der Stil einfach nicht zur Serie - die Computerspielanimationen wirkten wie ein völliger Fremdkörper. Hoffe man sieht nicht so viel davon.

Bin au jeden Fall gespannt was man schlussendlich zu erzählen hat - die Jagd auf die Heroes ist schön und gut, aber Verschwörungen sind für mich interessanter^^

Für den Piloten gibt es:
7/10
von logan99
#1443376
Dachte ich hätte folgende Pilots auch schon bewertet, war aber scheinbar nicht so.

Ich machs daher kurz:

Fear the Walking Dead
Der Auftakt war durchaus unterhaltsam und atmosphärisch dicht gepackt, nur war bereits erkennbar, dass der Fokus erneut auf den Überlebenskampf einer Gruppe gelegt wird, was für mich einfach zu nah an The Walking Dead angelehnt ist - wie im Serien-Thread schon geschrieben, hätte ich mit einen anderen Blickwinkel gewünscht.
6/10

Lucifer
Absolut nicht mein Fall, aber da der Pilot recht früh geleaked wurde, habe ich ihn mir dennoch mal angeschaut. Bekanntes Muster - Crime Procedural mit externen "Consultant" der besondere Fähigkeiten mit sich bringt. Hier hat man ganz besonders tief in der Trickkiste gewühlt - den Teufel höchstpersönlich^^ Naja, natürlich völliger Humbug, aber wenigstens hat man einen Schauspieler mit Charisma gefunden, der die teils platten Witze mit Charme rüberbringt, was dann auch das Highlight des Piloten war - den eigentlichen Fall habe ich schon wieder vergessen.
4/10

Blindspot
Auch eine Serie, auf die ich mich vorab durchaus gefreut habe, aber der Pilot war leider sehr enttäuschend. Irgendwie ziemlich chaotisch und hektisch, wo reichlich Elemente aus anderen Serien aufgegriffen wurden - es fehlt daher leider auch das Alleinstellungsmerkmal. Mich haben weder Story, noch Schauspieler, oder Konzept überzeugen können. Es war zwar nie so richtig langweilig, aber bei solchen Mystery-Plots muss der Funke halt direkt überspringen, sonst macht das keinen Sinn.
4/10

Minority Report
Vorab, ich habe nur die geleakte Version gesehen, der eigentliche Pilot wurde wohl nochmal leicht überarbeite, wie ich hier gelesen habe, daher muss redlock entscheiden, ob die Wertung trotzdem zählt.

Im Prinzip trifft hier das genaue Gegenteil von Limitless zu. Ziemlich langweiliger Auftakt, wo man mehr oder weniger direkt ins Geschehen geschmissen wird. Hier und da wird zwar das nötigste kurz erklärt, aber den Übergang zum Film hat man bei Limitless deutlich besser gelöst. Der Fall war ziemlich platt und belanglos, die CGI Effekte haben mich auch eher gähnen lassen, genauso wie die beiden öden Hauptdarsteller. Völliger Griff ins Klo. Für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen, warum man Almost Human kickt und dann erneut eine vergleichbare Serie bestellt, die aber deutlich weniger kreativ und hochwertiger daherkommt. Der Flop war vorprogrammiert - und das hat nichts mit dem Sender zu tun.
2/10
Benutzeravatar
von Zach
#1443388
Fear The WalkinG Dead

Startet recht gemächlich, was grds. nicht schlimm ist, aber die Kinder, v.a. der Sohn, gehen mir jetzt schon auf die Nerven und das Verhalten einiger Charaktere ist schon wieder recht dämlich.
Wirkliche Spannung kam bei mir leider auch nicht auf, man weiß halt als TWD Zuschauer was einen erwartet, wenn jemand stirbt. Für die Charaktere in der Serie, ist es ein Schock, wenn ein Totgeglaubter als Zombie/Walker zurückkommt, für den Zuschauer ist das kalter Kaffee. Da hätte ich mir andere Aspekte und mehr Hintergründe gewünscht und spannender vorgestellt.
Potential ist aber durchaus vorhanden, ich hoffe, man macht was draus.

6,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1443394
Blindspot
Gut produziert, ich mag die beiden Leads, aber wie Slayer hier und Ricky im Plauderthread schon verdeutlichten, ist das alles sehr formelhaft. Nicht so lieblos hingerotzt wie Minority Report, aber eben doch nur eine neue Mischung aus den immer gleichen Potpourrizutaten.
Ich kann mir vorstellen, noch die eine oder andere Folge zu schauen, um zu gucken, ob wir hier wirklich nur das Tattoo der Woche abarbeiten oder da doch noch etwas mehr Fleisch am Knochen ist.
5,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1443402
Scream Queens
Ich habe es trotz der miesen Kritiken hier im Forum trotzdem riskiert, in der Hoffnung, dass eine Horror-Satire einfach polarisiert und mir gefällt. Das waren 46 vergeudete Minuten (Folge zwei gucke ich nicht). Nach 30 Minuten musste ich an Holzklotz denken und wollte abbrechen, habe dann aber die 16 Minuten noch überstanden. 50 Shades of Shice, mehr kann ich dazu nicht sagen.
1/10

Limitless
Der Film hat mir gut gefallen, aber es war natürlich auch kein weltbewegendes Meisterwerk. Der Pilot jagt mit Vollgas durch die Handlung ist dabei auch äußerst interessant, aber das Ende der Episode teast leider an, dass wir hier wohl wieder nur ein 08/15 Mystery-Crime-Procedural erhalten und die Hauptfigur ist der "Intersect".
6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1443446
Off topic:

Blindspot #102:

Kam dann genau so wie man erwarten hat – oder befürchtet (je nach Sicht). Im Zentrum der Folge stand ein Tattoo und der daraus folgende Fall. Das war zwar wieder nicht völlig logisch, aber flott und kurzweilig inszeniert. Damit es aber keine reine FdW Ep wird gab's im B-Teil genau die richtige aber nur minimale Dosis Hintergrundinfo/Mythologie/roter Faden (wie immer man's nennen will) für Zuschauer, die mehr als reines Procedural wollen. Ich muss gestehen, für mich hat's gereicht, dass die Serie eine weitere Folge bekommt, obwohl ich weiterhin nicht von ihr überzeugt bis.
( #102: 5/10 )
Benutzeravatar
von Zach
#1443448
Muppets

Recht kurzweilig und die Gastauftritte sind auch ganz nett, aber ich weiß nicht, ob so eine Show auf Dauer was für mich ist. Habe die Original Muppets nicht gesehen und ich assoziiere Kermit und Co. immer mit der Sesamstraße :lol:
Das behind-the-scene setting hat mir aber recht gut gefallen und mich irgendwie ein bisschen an 30 Rock erinnert.

7/10
#1443449
Grandfathered
Mann wir brauchen echt einen neuen Ausdruck, für diese Super-Rush-Piloten, wo das Set Up quasi in Trailerlänge durchgepaukt wird. Und wenn der Ausdruck es in den Duden schafft, wird neben dem Text ein Bild von John Stamos sitzen. 2 Minuten, buchstäblich 2 Minuten - ich hab gestoppt - und der erste Akt war durch. Absurder geht's nicht.
That being said, das Ganze war eigentlich ziemlich symphatisch und amüsant. Stamos und Peck sind echt ziemlich gut zusammen, nur Paget Brewsters Charakter ist zu einem zähneknirschenden Grad die klassische Apatow Spaßbremsen-Biatch.
Und doch, ich hab geschmunzelt, ja sogar gelacht. Und mehr kann man von einem Networkpiloten heutzutage sowieso nicht erwarten.
Als Doppelfolge, oder zumindest 30 Minüter, wäre das sogar gut gewesen. So ist es einer der zusammengestauchtesten Piloten die ich je gesehen habe. Aber die Zutaten für eine solide Networkcomedy sind klar vorhanden.
6/10

The Grinder

Das ist mir einfach zu looney. Wenn's ein bisschen mehr in irgendeiner Form von Realität zuhause wäre, könnte ich die Show mögen. Aber ich mag Cartoon-Humor selten und schon gar nicht in einer Real TV Serie.
4.5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1443468
Seite 1 bis hier aktuell


Off Topic

Limitless #102

Im Aufbau ähnlich wie #102 von Blindspot. Im Fokus der Ep ein FdW. Im Gegensatz zu Blindspot lies man ''den anderen Sachen'' aber mehr Raum. Und man hat aus Coopers Auftritt in #101 nochmal den letzten Rest rausgequetscht. :lol:
Größter Pluspunkt: Es war witzig und amüsant inszeniert. Die ''James Bond Szene'' zum Beispiel, oder die ''Fahrten'' durch New York. Viel lockerer und leichter als Blindspot und vor allem wie alles andere auf CBS was keine ''Comedy'' ist (bzw. sein soll).
Für #102 7,5/10 -- und hier wird erstmal drangeblieben. Sehr gespannt auf die Quote nachher.
Ach ja, den (neuen) Vorspann fand ich sehr gelungen!
Benutzeravatar
von Nataku
#1443532
Grandfathered

Joar, ganz nett. Ich würde auch zustimmen, dass der Pilot etwas hektisch war. Ansonsten aber auch hier wieder eine ganz gute Grundlage, auf der hoffentlich in den kommenden Folgen aufgebaut wird. Schön auch Paget Brewster so kurz nach Community wieder zu sehen. Josh Peck als etwas trotteligen Sohn fand ich auch ganz cool. Nur Stamos hat mich nicht wirklich überzeugt.

6/10

The Grinder

Den zweiten FOX Comedy Piloten fand ich leider ziemlich meh. Die ganze Geschichte mit einem TV-Anwalt, der echter Anwalt wird/werden will ist merkwürdig und wurde hier auch sehr comichaft und realitätsfern dargestellt. Das war mir insgesamt leider zu bescheuert.

3/10

You, Me and the Apocalypse (Sky 1 / NBC)

Noch eine Serie mit einer ziemlich merkwürdigen Grundidee und wieder spielt Rob Lowe mit. Zufall? Auf jeden Fall war diese Comedy (trotz einer Laufzeit von mehr als 40 Minuten) deutlich lustiger und unterhaltsamer. Wohin die Reise geht? Keine Ahnung. Aber der abgedrehte Pilot macht zumindest bei mir Lust auf mehr und kann mit einen recht bekannten Cast überzeugen.

8/10


Bei den Folgeepisoden zu Blindspot und Limitless kann ich redlock zustimmen. Beide gehen in Richtung FdW. Der Unterschied ist nur, dass mich Blindspot extrem angeödet hat (obwohl ich den Piloten noch ziemlich gut fand) und Limitless ziemlich unterhaltsam und lustig war (einzig die unnötige Szenenwiederholung von Bradley Cooper fand ich fremdschämig für den Sender – nach dem Motto schaut her, wir haben BC! Aber leider nur eine kurze Szene mit ihm gedreht…).
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19