US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1437522
moviefan hat geschrieben:Lucifer
Was mich ein wenig gestört hat, ist dass Lucifer zu freizügig mit seiner Identität spielt. Er weist bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hin, dass er ja unsterblich ist und wirft den Namen Lucifer sehr provozierend um sich, was ihm eigentlich Probleme machen müsste. Vielleicht konzentriere ich mich aber auch zu viel auf ein eher unbedeutendes Detail, wer weiß.
7/10
Ja aber nur interessiert die meisten nicht wirklich. Er weiß ja das kaum einer ihm glauben wird. Desweiteren macht er das einfach aus Spass, er hofft auf Ärger, da er unsterblich ist und von den Menschen keine Gefahr sieht...
Man muss sich das wie ein Gamer vorstellen der in einer Virtuellen Welt machen kann was er will, ohne Konsequenzen im echten Leben. Genauso sieht Lucifer den Großteil der Ertbevölkerung.
Benutzeravatar
von moviefan
#1437529
Sergej hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Lucifer
Was mich ein wenig gestört hat, ist dass Lucifer zu freizügig mit seiner Identität spielt. Er weist bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hin, dass er ja unsterblich ist und wirft den Namen Lucifer sehr provozierend um sich, was ihm eigentlich Probleme machen müsste. Vielleicht konzentriere ich mich aber auch zu viel auf ein eher unbedeutendes Detail, wer weiß.
7/10
Ja aber nur interessiert die meisten nicht wirklich. Er weiß ja das kaum einer ihm glauben wird. Desweiteren macht er das einfach aus Spass, er hofft auf Ärger, da er unsterblich ist und von den Menschen keine Gefahr sieht...
Man muss sich das wie ein Gamer vorstellen der in einer Virtuellen Welt machen kann was er will, ohne Konsequenzen im echten Leben. Genauso sieht Lucifer den Großteil der Ertbevölkerung.
Ja, das mag sein. Hat mich auch nur ein wenig gestört, nur ein kurzer "Hmm .. really?" Moment.



Blindspot


Okay. Man findet eine Frau in einer großen Tasche verpackt mitten in Times Square, ohne Erinnerungen, vollgepumpt mit komplizierten künsttlichen Drogen und mit jedem Teil ihres Körpers tätowiert. Eines dieser Tattoos ist der Name eines FBI Agenten.
Was ist das Einzige, das keine Behörde der Welt in der Situation tun würde? Den im Tattoo genannten Agenten sofort und ohne Fragen zu stellen zum Leiter der Ermittlungen zu erklären. Was man aber natürlich tut. Der dann sofort und ohne jeden ersichtlichen Grund auf die Idee kommt, die Tattoos als "Treasure Map" und als "Puzzle" zu bezeichnen. How convenient.
Eins der Tattoos entpuppt sich dann als (unorigineller) Clue, dem folgt eine relativ unoriginelle Abfolge von "Ermittlungen", in denen man kaum ein Klischee auslässt (von der Hackerin, die den Laptop knacken muss bis hin zum Sekunden-Countdown auf ner Bombe), und uns das gerade gezeigte gern nochmal unnötigerweise erklärt ("It's Chow - speaking Chinese". Ja, danke auch.) Natürlich dürfen auch der geheimnisvolle unbekannte Beobachter mit Verbindung zu Jane Doe's Vergangenheit und die angedeutete Geheimverschwörung nicht fehlen.
Mich hat der Pilot an die schlechten Folgen von "The Blacklist" erinnert. Langweilige, stereotype Charaktere, die unsinnige Dinge tun und unlogische Schlussfolgerungen treffen, mit 08/15 Action Sequenzen und Wackelkamera. Das wars für mich, wird nicht geschaut.
4/10
Benutzeravatar
von Nataku
#1437535
Blindspot

Toller Pilot, der von der Struktur an The Blacklist erinnert. An einigen Stellen muss man sicherlich das Hirn ausschalten, aber das ist man ja auch von anderen Action Serien (24, The Following, …) gewohnt. Gute Action, eine interessante Ausgangssituation und auch der Look der Serie hat mir gut gefallen. Natürlich besteht auch hier die Gefahr, dass die Serie in das Schema Tattoo der Woche abdriftet. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Serie mehr serial als procedural wird.

8/10


Lucifer

Lucifer ist für mich das Beispiel für einen 08/15 Crime Piloten. Optisch / handwerklich größtenteils gut (was heute ja bei fast allen Piloten der Fall ist), der Rest aber dann Standardware. In diesem Fall ist der Cop mit der Macke / speziellen Fähigkeit eben Lucifer. Die Comedy Elemente fand ich manchmal passend und gut, über weite Strecken aber doch anstrengend und viel zu häufig eingesetzt im Piloten. Und natürlich musste in fast jeder Szene erwähnt werden, dass Lucifer eben Lucifer ist und unsterblich etc.. Die Serie wird sicher ihre Fans finden, mich hat der Pilot aber leider nicht begeistert.

5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1437552
Blindspot (NBC)

Für sich betrachtet, war's eine nette, kleine, ziemlich gut produzierte Action-Episode einer TV-Serie -- das eine oder andere Detail sollte man allerdings nicht genauer unter die Lupe nehmen (siehe dazu moviefan's treffende Anmerkungen). Und auch mir kam das eine oder andere mal der Gedanke, dass das hier wie bei ''The Blacklist'' rüberkommt.

Leider hat die Ep es jedoch nicht geschafft, mich für die zentrale Frage, das zentrale Mysterium, zu interessieren. Es ist mir nach Ansicht der Folge schlicht egal, wer, warum hinter dem Ganzen steckt – die letzte Szene bzw. Enthüllung ändert auch nichts daran. Die fühlte sich zudem noch völlig fehl (am Platz) an. Damit hat dieser Pilot seine Hauptaufgabe nicht erfüllt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass da jede Menge FdW in einer 22 Folgen Staffel kommen könn(t)en...
Als 4 bis 6 Stündige Miniserie, wäre ich wohl dabei, oder wenn nach 13 Folgen Schluss sein sollte, kann man noch mal reinschauen oder nachholen. Aber so...

---->4/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 12. Aug 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Sarge
#1437590
Minority Report

Fox wagt nach "Almost Human" also den nächsten Anlauf an eine SciFi-Krimiserie. Nach Ansicht des Piloten wünsche ich mir allerdings, man hätte "Almost Human" lieber verlängert.
Die SciFi-Elemente in der Episode waren zwar ganz nett, wirkten aber nicht allzu durchdacht. Da wäre z.B. die Untersuchung des Tatorts, bei der unsere Ermittlerin mit ihren Technik-Gadgets einen Kampf rekonstruieren und ein verstecktes Mädchen per Wärmesignatur finden kann. Später jedoch, als es darum geht alleine einen Mordverdächtigen in einer Scheune zu stellen, setzt sie diese Technik nicht ein, und muss vom Precog gerettet werden.
Zudem: Unsere Gesellschaft wird doch jetzt schon in fast jedem Winkel mit Kameras überwacht. Da erscheint es mir komplett unwahrscheinlich, dass die Polizei in 2065 den Verdächtigen nicht ermitteln kann, der noch nicht mal Gesichtsverzerrer benutzt (siehe "Almost Human")
Der Rest der Episode war vom Klischee-Wühltisch: Ein paranoider Technik-Freak, der im Wohnzimmer Labor-Ausrüstung nachgebaut hat, ein Macho-Detective, mit dem unsere Ermittlerin offensichtlich mal was hatte. (btw auch völlig Banane, wie die Swat-Truppe an ihren Stahlseilen zur Festnahme "fliegt".)
Und natürlich unser Precog, der keine "people skills" und eine mysteriöse Vergangenheit hat.

Fazit: Komplett durchschnittlicher Crime-Pilot, dessen SciFi-Elemente nicht über das schwache Drehbuch hinwegtäuschen können. Hat mein Interesse an der Serie nicht geweckt.

5/10


Blindspot

Nach der Kurzbeschreibung der Upfronts hatte ich eine Art "Blacklist" mit Tattoos erwartet, und so ziemlich genau das kommt auch raus. Der Pilot war ganz ordentlich inszeniert. Passable Actionszenen, die Hatz nach dem Bombenleger sowie die ersten kleinen Enthüllungen über "Jane Doe" waren einigermaßen spannend, auch wenns zuweilen äusserst unlogisch war. Da beschäftigt sich das FBI mit mindestens 20 Mann mit unserer "Jane Doe" und ihren Tattoos, aber niemand übersetzt die chinesischen Schriftzeichen? Auch der Bombenleger liegt zum Schluss komplett unbewacht im Krankenhaus?

Was der Pilot nicht schafft, ist mein Interesse an der Grundidee der Serie anzufachen. Was auch immer hinter den Tattoos steckt und jetzt Woche für Woche enthüllt wird, ist mir als Zuschauer herzlich egal. Und auch die Figuren bleiben allesamt sehr blass und uninteressant.

6/10


Lucifer

Die dritte Crime-Serie hat mich äusserst positiv überrascht. Man versucht erst gar nicht, sich selbst besonders ernst zu nehmen, sondern rollt tatsächlich dieses Szenario aus:
Lucifer langweilt sich in der Hölle, deswegen treibt er sich in L.A. rum und hilft einer extrem attraktiven Polizistin dabei, einen Mordfall an einer "Kundin" (Seele verkauft etc.) zu lösen.
Dabei erzählt er bei jeder Gelegenheit dass er genau dieser Lucifer und unsterblich ist, was aber keiner ernst nimmt. Überhaupt gibt er ununterbrochen seine bissigen Kommentare ab und enthüllt mittels seiner Kräfte die verborgenen Wünsche der Menschen.
Seine Kräfte und Unwiderstehlichkeit versagen natürlich bei genau einer Person: Der Polizistin.
Dafür punktet er bei ihrer kleinen Tochter, denn die merkt gleich, dass Lucifer nur eine teuflische Schale hat, und im Innersten eigtl. ein total netter Kerl ist.

Was extrem cheesy klingt, ist auch so. Dabei aber vor allem dank der Dialoge sehr unterhaltsam und die konsequente Weiterführung von Figuren, die genial überlegen sind und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen. Und natürlich von Ermittlern mit übernatürlichen Fähigkeiten.
Es wundert mich auf jeden Fall nicht mehr, warum die konservativen Christen in Amerika schon im Vorfeld die Absetzung fordern, denn Lucifer ist ein echter Sympathieträger.

Fazit: Klarer Fall von "guilty pleasure". Ich fands super und freue mich auf weitere Folgen.

8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1437599
Minority Report

Hat mit dem Film vor allem eines gemeinsam: eine hochinteressante Prämisse, die dann mit dem größtmöglichen Maß erzählerischer Feigheit auf die abgeschmacktesten Genrekonventionen runtergekocht wird. Die Story auf einen Procog zu fokussieren hätte so viel Spannendes ermöglicht: die telepathische Verbindung zu den Geschwistern in den Forderung stellen und eine persönliche Geschichte erzählen (Sense8), den Precog mehr in den Untergrund eines Überwachungsstaates bringen, ihn zu eine anti-sozialen Figur machen, die sich nun mit seiner Gabe bereichert, eine Vigilante-Story.
Was kriegen wir stattdessen: eine Crime Procedural mit ungleichem Ermittlerduo, schlimmer noch: ein Sci-Fi-Monk, für den die Fälle und Ermittlungsspuren nicht mal ordentlich ausgearbeitet werden müssen, weil man der Figur mittels ihrer Gabe jederzeit die passenden Hinweise in den Schoß fallen lassen kann, womit das alles total willkürlich wird.
Der Pilot wirkte trotz hoher Produktionswerte dann auch unglaublich desinteressiert an seinem Fall und war eher ein Show-Reel zur Inszenierung von diversen Sci-fi-Gadgets. Es sah zwar öfter auch mal faszinierend aus, aber man die Bedienkonzepte, in denen da die halbe Folge lang durch Hologramme gewedelt wurde, viel zu sehr in den Fordergrund gestellt. Das hier wirkte wie ein um Jahre verspäteter X-Box Kinect Werbespot.

4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1437604
Lucifer (FOX)

Das war wesentlich kurzweiliger und unterhaltsamer als ich gedacht und erwartet hatte. Sicher, der FdW und dessen Auflösung unterlag dem Gaststarfluch und war nicht sonderlich heraus vorderned. Aber Lucifer und sein weiblicher Sidekick waren extrem gut drauf, so dass das ganze wirklich gelungen war.
Wie die Serie bzw. die weiteren Folgen nun werden bleibt abzuwarten. Der ''Charm'' von Lucifer könnte schnell verfliegen. Allerdings, zu viel FdW wäre auch nicht so gut. Kniffelig.

Ich fand den Piloten recht gut; die Serie ist erstmal vorgemerkt.

---->7/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1437623
Lucifer

Ich kann über den Piloten jetzt nichts schlechtes sagen. Tom Ellis als charmanter Teufel gefiel mir sehr gut. Dass der Teufel loszieht, um mit dem PD Verbrechen aufzuklären, klang im ersten Augenblick doch ganz schön ulkig. Beim ersten Versuch hat es aber ganz gut funktioniert und das sogar ohne große Fremdschäm-Momente.
Ich bin sehr gespannt auf die neue Serie, habe aber so die Befürchtung, dass sich die Idee nicht zu lange halten wird.

7/10
Benutzeravatar
von Freddy31
#1437704
Sneaky Pete (Amazon)

Eine Serie an der Bryan Cranston beteiligt ist weckt mein Interesse schon allein auf Basis dieser Tatsache, dazu eine Plotbeschreibung die mir durchaus zusagt und überwiegend positive Kritiken. Daher waren meine Erwartungen an diese Pilot-Folge doch relativ hoch.

In den ersten Minuten wird ohne große Umwege die Ausgangssituation dargestellt. Das passiert sehr klar, es bleiben wenig Fragen offen und man weiß sofort auf welchem Fundament diese Geschichte erzählt werden wird. Das ist für meinen Geschmack ein wenig plump dahergekommen und auch die Chemie der beiden Gefängnis-Insassen überzeugt mich nicht endgültig...

Der Weg vom Gefängnis zu seiner neuen Heimat war für mich dann der erste Moment in dem ich angefangen habe die Folge zu schätzen, tolle Musik, schöne Bilder, war alles ziemlich kraftvoll und wirkungsvoll. Darauf folgten die absoluten Höhepunkte der Episode! Diese schätzungsweise 10-15 Minuten waren geprägt von toller Harmonie aller beteiligten Schauspieler, sehr sehr gutem Timing und einem wunderbaren Tempo! Da hat wenig gefehlt, das hat mich wirklich fantastisch unterhalten. Der dann folgende "Fall der Woche" hat mir gut gefallen, die Chemie zwischen den Schuspielern stimmte weiterhin und macht definitiv Lust auf mehr. Am Ende wurden dann noch mal ein weiteres Element, das langfristig den Plot bestimmen wird hinzugefügt und die "Stakes" sind in verschiedenster Weise so hoch, dass ich mir schon diverse Handlungsstränge für mindestens 2-3 Staffeln vorstellen kann!

Die Frage ob es ein "Procedural" wird, kann man schwer beantworten...ich bin mir nicht einmal sicher ob die Autoren/Macher das so sicher wissen, mit dieser Auftaktfolge kann man in unterschiedlichste Richtungen weitergehen und ich bin mir sicher, dass da eine gute bis sehr gute Serie draus werden kann.

Sehr gute Besetzung, interessante Geschichte, tolles Erzähltempo, passende Dramedy Atmosphäre, viele offene Möglichkeiten für eine erste Staffel

:arrow: 8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1437759
Okay, tun wir die beiden Amazon Piloten hier rein...


Casanova (Amazon)

Der Titel gebende Held ist hier weniger der ''Frauen Vernascher'' als der ''Frauen Versteher,'' den es Mitte des 18. Jahrhunderts von Venedig nach Paris an bzw. in die Nähe des Hofs von Ludwig XV verschlägt, und der in Hofintrigen rein gerät. Es geht hier mehr um Politik/Gesellschaft/Ränke/Intrigen als um das Aufreißen von Frauen.
Natürlich gibt’s T&A, aber weniger als man erwartet. Erinnerungswürdig ist da eher die öffentliche Hinrichtung.
Ausstattung und Kostüme sind exzellent – außerdem hilft es an Originalschauplätzen drehen zu können. Die CGI sind aber leider auf dem Niveau von ''DaVinci's Demons'' – also schwach.
Freunde von Historiendramen à la Borgias und Tudors sollten den Piloten auf jeden Fall testen. Ich fand's solide, mehr aber nicht.

---->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1437922
Sneaky Pete

Ja, das Ding hat einen Fall der Woche, der auch einiges an ''Raum'' einnimmt. Und ja, es gibt ein paar glückliche Zufälle für Pete. Aber, die Folge hat auch ''Charakterarbeit'' und es wird kräftig an der übergreifenden Handlung/der Mythologie gearbeitet.
Es war eine packende, fesselnde, sehr unterhaltsame Dreiviertelstunde mit tollen Darstellern. Bitte mehr davon: 8,5/10


P.S.: Hatte Ireland die Tattoos auf dem Rücken schon in ''The Divide?''
Benutzeravatar
von redlock
#1438162
Minority Report (FOX)

Kenne den Film mit dem Ober$cientologen nicht.
Das hier war eine leicht unterdurchschnittliche Folge eines futuristischen crime-procedurals mit dem Anfang eines rotem Faden. Da fragt man sich echt, warum FOX Almost Human abgesetzt hat. Das war auch nicht schlechter, als das hier. Okay, AH gehörte nicht 20th Century Fox.
Kein Interesse weitere Folgen von Minority Report zu sehen. Es gab hier nichts was mich gepackt oder gefesselt hat.

---->4/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1438168
redlock hat geschrieben:Minority Report (FOX)

Kenne den Film mit dem Ober$cientologen nicht.
Du bist ja langsam wie LBM. Guckst irgendwelche Filme außer vielleicht Pretty In Pink?
#1438170
Hey, Minority Report habe ich sogar damals im Kino gesehen......2002 war aber auch noch vor der Zeit, als ich mit Serien schauen angefangen habe. Meine erste US-Serie war die 1. Staffel von 24 und die ist laut Wiki erst im September 2003 erschienen...
Benutzeravatar
von Theologe
#1438171
little_big_man hat geschrieben:Hey, Minority Report habe ich sogar damals im Kino gesehen......2002 war aber auch noch vor der Zeit, als ich mit Serien schauen angefangen habe. Meine erste US-Serie war die 1. Staffel von 24 und die ist laut Wiki erst im September 2003 erschienen...
Entjungfert von Jack Bauer, das stelle ich mir schmerzhaft vor.
Benutzeravatar
von redlock
#1438172
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Minority Report (FOX)

Kenne den Film mit dem Ober$cientologen nicht.
Du bist ja langsam wie LBM. Guckst irgendwelche Filme außer vielleicht Pretty In Pink?
In den letzten Jahren hab ich sehr, sehr wenige Kino-Filme gesehen.
Das sah in den 1980zigern noch ganz anders aus. Witzigerweise hab ich Pretty in Pink nie gesehen (kann mich jedenfalls nicht dran erinnern).
Benutzeravatar
von Bobby
#1438173
Blindspot

Cooler Pilot zur neuen, schnellen Action-Crime-Serie mit einem interessanten roten Faden. Doch wie bei jeder solchen Serie, ist die Gefahr groß, dass es schnell unspektakulär oder eintönig wird. Noch war der Storyfluss, angetrieben von den Tattoos, fesselnd aufgebaut, aber das kann bei 22 Episoden schon anders aussehen. Da haben einige hier Recht. Trotzdem muss man den Piloten ansich betrachten und der hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was uns da für eine Enthüllung erwarten wird. Die Macher haben ja glaube ich bei den TCAs Antworten in S1 versprochen.

Jaimie Alexander war als mysteriöse und gebrochene Leading Lady toll und Sullivan Stapleton ist halt der stille Action-Hero, der dann so lustige Bomben-Szenen spielen darf. :lol: :roll: Als alter Without a Trace-Fan hat es mich gefreut Marianne Jean-Baptiste mal wieder im TV zu sehen.

8/10

Lucifer

Das genaue Gegenteil. Totale Langeweile und mittelmäßige Standardware. Die Idee hörte sich für mich schon auf dem Papier bescheuert an und der Pilot hat es auch bestätigt. Ja, Lucifer ist teilweise ganz kurzweilig, aber nach 40 Minuten sind die Sprüche dann auch schon abgenutzt. Wir haben hier nicht mal nur einen Piloten, der im Kern ein 0815-Procedural ist, den man mit einigen B-/C-Storylines versucht zu verstecken. Nein, es ist von vorne bis hinten ein simpler Procedural-Pilot bei dem ein "verstoßener" Cop einen ungewöhnlichen Partner bekommt, der außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Selbst die Auflösung des Krimifalls hätte nicht vorhersehbarer aus einem "How to write a crime pilot"-Handbuch stammen können.

Sorry, aber das war noch enttäuschender als schon erwartet: 4/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1438926
Fear Of The Walking Dead
Während die Mutterserie gleich mit einem Knall losging, geht es beim Spin Off gemächlicher zu. Die zentralen Figuren, eine Familie, wird vorgestellt und man erfährt, dass der Ausbruch gerade erst begonnen hat.
Kim Dickens und Cliff Curtis haben mir gut gefallen, Kim Dickens brauchte schon lange eine Hauptrolle, der Junkie-Sohn war aber ziemlich nervig.
7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1439695
Theologe hat geschrieben:Fear Of The Walking Dead
Da ist ein "Of" zu viel. Das ist sonst eher ein Titel für den Sonntag-21-Uhr-Slot bei den anderen Sendern. 8) :lol: :P

Zählt der Pilot schon in die 2015/16-Wertung? Ich hätte ihn jetzt nämlich noch in den alten Thread gepackt. :oops:

Minority Report

Ich habe den Film auch nie gesehen, zumindest kann ich mich - abgesehen von der Story - an kaum etwas erinnern. :oops:

Fand den Piloten unterhaltsam. Die SciFi-Elemente wurden toll umgesetzt, auch wenn einiges dabei war, das nicht ganz so gelungen war. Der Hauptdarsteller war sehr sympathisch mit seiner kindlichen und awkward Art, wie er die Welt und Menschen kennen lernt. Seine neue Partnerin lässt aber noch zu wünschen übrig. Sie konnte mich nicht überzeugen als homicide cop. :|

Storymäßig bietet der Pilot aber ansonsten leider nur Durchschnittskrimikost, bei der man sogar den Täter vor den Charakteren entdeckt, obwohl man selbst kein Precog ist. Die Andeutungen zum roten Faden waren sehr gering und wenn es dann nur mit FdW weitergeht, dann lebt die Serie nur von der Parnter-Chemie. Diese weiß jetzt noch zu gefallen, könnte aber schnell ihren Reiz verlieren. Das übliche Crime-Procedural-Problem eben, das einige Shows aber trotzdem schaffen zu um gehen. :wink:

7,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1439696
Warum sollte der Fear the Walking Dead Pilot denn noch für 2014/2015 zählen?

Fear the Walking Dead

Die Eröffnungsszene fand ich sehr gut. Der Rest der Folge plätscherte mehr so vor sich hin. Der Junkie-Sohn geht mir jetzt schon mehr auf die Nerven als es Carl jemals geschafft hat (und er innert mich an Kim von Echt).
Insgesamt hat die Serie aber noch Potenzial, interessanter zu werden.

6,5/10

Public Morals (TNT)

Auf die Serie bin ich nur aufmerksam geworden, weil es bei IMDB ein Q&A mit Ed Burns dazu gab. Der hatte mir in Mob City ziemlich gut gefallen, deshalb wollte ich mir zumindest den Piloten ansehen.
Es geht um die Sitteneinheit der New Yorker Polizei in den 60ern (Zeit ist geschätzt, es wird nicht ganz klar, wann die Serie spielt). Es geht um Moral und Korruption und Männer tragen Anzüge und Hüte. Allein das Setting reicht schon, um mich zu ködern. Dann noch Ed Burns und Robert Knepper und ich bin dabei.

7,5/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1439697
Kiddow hat geschrieben:Der Junkie-Sohn geht mir jetzt schon mehr auf die Nerven als es Carl jemals geschafft hat (und er innert mich an Kim von Echt).
Stannis (Stephen Dillane) is not amused, wie du über seinen Sohn (Frank Dillane) redest.

BildBild
Bild

Und warum sammelt ihr nicht die 6 Folgen. das die Serie sehr langsam startet und sogar noch mehr als andere Kandidaten von einem Binge profitieren dürfte, ist doch bekannt. :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1439707
str1keteam hat geschrieben:
Und warum sammelt ihr nicht die 6 Folgen. das die Serie sehr langsam startet und sogar noch mehr als andere Kandidaten von einem Binge profitieren dürfte, ist doch bekannt. :wink:
Weil ich ein höchst ungeduldiger Mensch bin. Und ich werde sie ja sowieso weiter gucken. Es kommen Zombies vor (wenn auch bisher wenige).
Benutzeravatar
von Bobby
#1439719
Kiddow hat geschrieben:Warum sollte der Fear the Walking Dead Pilot denn noch für 2014/2015 zählen?
Da das Ende einer jeweiligen TV-Season immer diskutierbar ist.
str1keteam hat geschrieben:Stannis (Stephen Dillane) is not amused, wie du über seinen Sohn (Frank Dillane) redest.
Danke für die Info. Wusste garnicht, dass es Papa und Sohn sind. :o

Fear the Walking Dead

Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch als es schon mit der Ausgangsposition "Familiendrama" anfing und die ersten Stimmen dann ein sehr langsames Erzähltempo angekündigt haben. Durch diese Einstellung wurde ich vom Piloten wirklich positiv überrascht.

Die erwarteten Probleme waren da: Das Familiendrama ist wirklich total 0815 (Junkiesohn, Kids verstehen sich nicht mit Stiefvater, Kind aus erster Ehe fühlt sich vom Vater verlassen), aber dafür hat man einen guten Cast, der versucht das beste aus dem zu machen. Kim Dickens und Cliff Curtis haben mir da echt gefallen, wobei mir überraschenderweise (wenn ich die Kommentare hier lese) Frank Dillane mit Abstand am besten gefallen hat in seiner Rolle - aber ich bin auch ein großer Carl-Fan. :lol:

Das Erzähltempo ist in der Tat langsam, aber das hat mich hier überraschend wenig gestört. Man lernt nach und nach den Alltag der Figuren kennen und überall gibt es erste Anzeichen für den Ausbruch. Dies mit unserem Vorwissen zu verfolgen, fand ich wirklich interessant. Einzig total bescheuert war natürlich der Geek aus der Schule, der TWD geschaut hat und schon Panik macht. :roll: Schlimm fand ich auch die Eröffnungsszene als Nick dann in slow-mo rausrennt und die total überdramatische Musik spielt. Da waren dann die ersten Minuten so over-the-top, dass es gut war, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

Das Potential ist da. Der Cast gefällt mir. Und die Serie unterscheidet sich jetzt noch extrem von TWD. Ich hoffe, sie nutzen dies gut, um uns die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Der "This season on"-Trailer sieht zumindest verdammt vielversprechend aus!

8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1439744
Kiddow hat geschrieben:Warum sollte der Fear the Walking Dead Pilot denn noch für 2014/2015 zählen?
Stichtag ist eigentlich der 31.08. (eines jeden Jahres). :wink:
Darum ist ''Narcos'' auch im 2014/2015er. Aber ich lass die Zombie Serie jetzt hier, da es schon drei Beiträge/Wertungen dazu gibt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19