US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1438402
---aktualisiert

Proof (TNT)
Schnitt S1: 2,12---0,31

Zusammen mit ''Murder in the First'' (das dieses Jahr 12 Eps hat und nicht 10, wie ich zunächst dachte) am Ende der TNT Quoten. Ob ''Proof'' eine S2 bekommt? Hängt wohl auch von ''Legends'' und ''Public Morals'' ab, aber aktuell würde ich sagen, TNT stellt die Serie ein.
#1438553
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Für Folge 102 gibt's jetzt auch eine ''unzensierte'' Version
Unszensiert, as in boobs, oder darf Leary die f-bombe abwerfen? (zweiteres wäre mir deutich wichtiger)
Hab die ''unzenzierte'' Version noch nicht gesehen (diese Woche läuft mal wieder einiges anders als geplant...Seufz). Hoffentlich in Kürze. Ich vermute aber die f-Bombe, da das Rating TV-MA ''L'' war. Ich halte dich auf dem Laufenden :mrgreen:
Und, was ist nun der Mehrwert der uncensored Fassungen(die ja bisher für alle Folgen nachträglich erschienen)? Heute sind auf einen Schlag die Folgen 6-10 in der normalen Fassung erschienen, so dass ich theoretisch mit der Staffel beginnen könnte. Falls sich die uncensored Fassungen lohnen, würde ich aber noch warten. :wink:
#1438651
str1keteam hat geschrieben: Und, was ist nun der Mehrwert der uncensored Fassungen [von SDRR] (die ja bisher für alle Folgen nachträglich erschienen)? Heute sind auf einen Schlag die Folgen 6-10 in der normalen Fassung erschienen, so dass ich theoretisch mit der Staffel beginnen könnte. Falls sich die uncensored Fassungen lohnen, würde ich aber noch warten. :wink:
Es geht in der Tat nur um das ''f'' Wort. Und wo das gemeint bzw. gesagt wird, ist in der zensierten Fassung klar ersichtlich bzw. ''verständlich.'' Unzensiert bringt hier keinen echten Mehrwert.
Mir gefällt SDRR gut. Die Folge mit den Tattoos z.B. fand ich sehr witzig, dito die Unterhaltungen um den neuen Musikstil des Drummers & des Bassisten. ''Denis Leary Unterhaltungen'' at its best.


Nebenbei, so sehen also Frauen aus, bei denen ulti kein Interesse hat sie au naturell zu sehen :mrgreen: :lol: :wink:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von redlock am Sa 22. Aug 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
#1438712
Bevor wir es vergessen.

Fear the Walking Dead - Pilot

Mein Tipp: 5.6 (-6.1)

(In den Folgewochen rechne ich allerdings mit beträchtlichen Verlusten.)



redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Und, was ist nun der Mehrwert der uncensored Fassungen [von SDRR] (die ja bisher für alle Folgen nachträglich erschienen)? Heute sind auf einen Schlag die Folgen 6-10 in der normalen Fassung erschienen, so dass ich theoretisch mit der Staffel beginnen könnte. Falls sich die uncensored Fassungen lohnen, würde ich aber noch warten. :wink:
Es geht in der Tat nur um das ''f'' Wort. Und wo das gemeint bzw. gesagt wird, ist in der zensierten Fassung klar ersichtlich bzw. ''verständlich.'' Unzensiert bringt hier keinen echten Mehrwert.
Ok, Danke. Dann werde ich nicht mehr auf die restlichen Uncensored Fassungen warten, sondern bald beginnen. :wink:
#1438801
str1keteam hat geschrieben:Bevor wir es vergessen.

Fear the Walking Dead - Pilot

Mein Tipp: 5.6 (-6.1)
Ich denke, sie werden die ''6'' knacken.
str1keteam hat geschrieben: (In den Folgewochen rechne ich allerdings mit beträchtlichen Verlusten.)
Ich auch.


Hinweis in eigener Sache:
melvin und ich haben uns abgesprochen. Ich übernehme hier in diesem Thread alle Serien, die noch im August starten (z.B. Public Morals, Legends, Fear the Walking Dead), aber ohne ''Switched at Birth,'' dafür aber aus dem September noch ''Continuum'' bei Syfy.
Alles was ab Sept. startet gibt's dann bei melvin.
#1438803
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es sehr hoch sein wird. Bedeutend höher als jede andre nicht-TWD AMC Serie, sure. Aber über 4.0 sehe ich keinesfalls. Die Serie hat keinen besonderen neuen Hook, keine Verbindung zum Original, keine Stars und von dem was ich so mitbekomme auch nicht unfassbar viel Buzz. Ich sag 3.8.
#1438817
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es sehr hoch sein wird. Bedeutend höher als jede andre nicht-TWD AMC Serie, sure. Aber über 4.0 sehe ich keinesfalls. Die Serie hat keinen besonderen neuen Hook, keine Verbindung zum Original, keine Stars und von dem was ich so mitbekomme auch nicht unfassbar viel Buzz. Ich sag 3.8.
Da dein Buzz-dar oft ungefähr so gut funktioniert wie Tobias Fünkes Gaydar sollte das den Fear-Machern eigentlich Hoffnung für einen Rekordstart geben :mrgreen: , aber auch Werte im unteren 4-er oder gar oberen 3-er Bereich würden mich jetzt nicht schockieren. Es gibt einfach zu wenig verlässliche Anhaltspunkte für eine halbwegs exakte Prognose.


Für einen Start in 6-er Regionen spricht, dass Fear einen Großteil der WD-Fans abholen dürfte, die jetzt schon ungeduldig dem Start der neuen Staffel des Originals entgegenfiebern (und bei den Staffelstarts deshalb verstärkt auf die Live-Ausstrahlung setzen, anstatt den DVR zu bemühen). Viele der Fans werden auch gar nicht wissen, dass es keine Überschneidungen mit Rick und co. gibt oder dass es das Spin-Off deutlich langsamer angehen lassen soll und eine Weile brauchen dürfte, bis es die Kinderkrankheiten überwunden und wirklich seinen eigenen Stil gefunden hat.

Für einen Start in 4-er Regionen spricht, dass außer WD keine Zombieserie (The Strain und Sachen wie Returned zähle ich mal dazu) aus der Nische ausbrechen konnte und in den letzten Jahren auch keine Horrorserie mehr richtig gezündet hat. AHS mit seinem 2-er Schnitt war da schon die einsame Ausnahme. Auch wenn Hater gern behaupten, dass WD nur wegen der Splatter-Szenen erfolgreich sei (was schon immer Quark war, weil Splatter seit Menschengedenken viel mehr Zuschauer abschreckt als anlockt), ist der langfristige Mainstream-Erfolg in erster Linie dem Interesse am Schicksal der Kerngruppe um Rick, Daryl und co. zu verdanken (in Verbindung mit der hohen Sterberate und dem Gefühl, dass es, wie bei GOT, in jeder Folge einen Hauptcharakter erwischen könnte). Ob da jetzt noch mal Massen bereit sind, sich auf eine Familie einzulassen, die früher oder später dezimiert werden wird, steht in den Sternen. Oder ob sie Lust haben, nochmal Charakteren in epischer Breite dabei zuzuschauen, wie sie Regeln und Lektionen lernen, die in der Mutterserie schon zur Genüge breitgetreten worden. Für harte TWD, Zombie und Postapokalypse Fans wird die Antwort sicherlich ja lauten, wenn die Serie etwas taugt, aber bei einem Großteil der Zuschauer (der diese Stoffe normalerweise meidet und erst im späteren Verlauf dem Hype folgte. Staffel 1 hatte bekanntlich "nur" einen Schnitt von 2.7) könnte das ganz anders aussehen.

Nicht zu vergessen: Wir haben immer noch Sommer. Selbst für True Blood in seiner Hochzeit war bei 3.2 das Ende der Fahnenstange erreicht und das war schon die (Scripted-)Ausnahmeerscheinung der letzten 750 Sommer.



btw. Das es in Fear einige notorisch aufsässige und/oder klugscheißerische Spielberg-Teens zu geben scheint, die am Ende niemand mag, außer den Senderbossen, die denken, dass man die als Identifikationsfigur fürs junge Publikum braucht, ist einer der Hauptgründe, dass ich mit hohen Verlusten innerhalb der Staffel rechne. Da könnten dann schon ab Folge 3 viele sagen: Ach nö, dann warte ich doch noch die paar Wochen bis zum Start von Staffel 6. - Wobei auch die Quoten von 6x01 durch den Buzzdieb Fear beträchtlich leiden dürften. Statt 6-7 Monaten ohne Lebenszeichen von WD, sind es so ja nur 2 Wochen.
#1438919
little_big_man hat geschrieben:Eine 4.9 ists geworden für FtWD...

http://deadline.com/2015/08/fear-the-wa ... 201504381/
Also ist es ungefähr in der goldenen Mitte gelandet und hat genug Raum nach unten gelassen. Wohin der Weg geht, wird man aber frühestens nach den Quoten von Folge 3-4 sagen können. Saul hatte ja direkt mehr als 50% in der Zielgruppe verloren (war aber auch mit Walking Dead Lead In gestartet und dann auf den für AMC ungetesteten Montag gewechselt), aber hat danach nur noch leicht abgebaut und ist nach Folge 4 ziemlich konstant auf dem Level geblieben.


btw. Dein Tipp hat mit 0.5 Abstand zum realen Ergebnis knapp gewonnen. (Ich folge mit 0.7.) :wink:
#1438959
Ich lag mal wieder so richtig daneben :lol:

Eine 5,0 ist aber für FtWD immer noch drin (6,3 Mio bei A18-49 sind 4.96).


---aktualisiert

Killjoys (Syfy)
Schnitt S1: 0,955---0,23

---->kann, muss aber nicht für eine S2 reichen
#1439004
little_big_man hat geschrieben:The Strain hat innerhalb einer halben Staffel die Hälfte der Zielgruppenzuschauer verloren (Staffelauftakt: 0.8, gestern: 0.4)...und das obwohl bereits der Auftakt unter dem S1-Schnitt (1.0) lag.
The Strain dürfte am meisten unter dem Start von ''FtWD'' gelitten haben (Vampire/Zombies/die Welt geht vor die Hunde). Hoffentlich gibt's die L+3 Quoten für diesen Sonntag. Das könnte sehr interessant und aufschlussreich sein.


---aktualisiert


Ballers (HBO)
Schnitt S1: 1,70—0,84

The Brink (HBO)
Schnitt S1: 1,08---0,46

zum Vergleich:
Silicon Valley (HBO)
Schnitt S2: 1,80---1,01


Liv & Maddie (DSNY)
Schnitt S1, 2014: 2,88---0,5
Schnitt S2, 2015: 2,18---0,34
#1439007
redlock hat geschrieben:Ich lag mal wieder so richtig daneben :lol:
Same here. :lol:
Ballers (HBO)
Schnitt S1: 1,70—0,84
Das ist eine ziemlich vernünftige Quote. Jetzt muss Season 2 aber auch qualitativ anknüpfen. Aber das trau ich der Show durchaus zu, das Potenzial ist vorhanden.
#1439019
Rein von den Quoten ist Ballers wahrscheinlich der erste lupenreine HBO Comedyhit seit ...dem Ende von Entourage? Silicon Valley lief ja hinter GOT und Ballers holt auch mit dem Zuschauerflop Show Me a Hero anstatt True Detective II als Lead-In noch vergleichsweise starke Zahlen.
#1439137
---aktualisiert

Teen Wolf
Sommerschnitt S1, 2011: 1,73---0,7
Sommerschnitt S2, 2012: 1,70---0,7
Sommerschnitt S3, 2013: 1,91---0,8
Sommerschnitt S4, 2014: 1,60---0,7
Sommerschnitt S5, 2015: 1,18---0,50


Devious Maids (LIF)
Schnitt S1, 2013: 2,53---0,9
Schnitt S2, 2014: 1,80---0,6
Schnitt S3, 2015: 1,36---0,46


Murder in the First (TNT)
Schnitt S1, 2014: 2,84---0,45
Schnitt S2, 2015: 2,06---0,31
fast identischer Staffelschnitt wie TNT's ''Proof''
Sehr gespannt, was mein ganz spezieller Freund da entscheiden wird

SaB S4 hab ich aus ''Tradition'' dann doch im ''Sonderteil'' (am Ende der Hauptliste) mal aufgenommen.
#1439842
---aktualisiert


Defiance (Syfy)
Schnitt S1, 2013: 2,09---0,7
Schnitt S2, 2014: 1,56---0,5
Schnitt S3, 2015: 1,13---0,25

zum Vergleich:

Dark Matters (Syfy)
Schnitt S1, 2015: 1,01---0,24

Killjoys (Syfy)
Schnitt S1, 2015: 0,955---0,23

Dominion (Syfy)
vorläufiger Schnitt S2, 2015: 0,945---0,27
#1440072
---aktualisiert

Rizzoli & Isles
Sommerschnitt S1, 2010: 6,88---1,5
Sommerschnitt S2, 2011: 6,38---1,2
Sommerschnitt S3, 2012: 5,43---1,1
Sommerschnitt S4, 2013: 5,70---1,2
Sommerschnitt S5, 2014: 5,24---1,0
Sommerschnitt S6, 2015: 4,35---0,70


Tyrant (FX)
Schnitt S1, 2014: 1,55---0,5
Schnitt S2, 2015: 1,18---0,37


Scream (MTV)
Schnitt S1, 2015: 0,754---0,34

zum Vergleich:
Eye Candy (MTV)
Schnitt S1, 2015: 0,519---0,25

Finding Carter (MTV)
Schnitt S2, 2015: 0,715---0,36*

Teen Wolf (MTV)
Schnitt S5, 2015: 1,18---0,50*
*: vorläufig, da Staffel noch nicht zu Ende
#1440315
---aktualisiert



Rookie Blue (ABC)
Schnitt S1, 2010: 6,10---1,6/5
Schnitt S2, 2011: 4,99---1,3/4
Schnitt S3, 2012: 4,94---1,2/4
Schnitt S4, 2013: 5,07---1,1/3
Schnitt S5, 2014: 5,21---0,9/3
Schnitt S6, 2015: 3,65---0,7/2


Mistreses (ABC)
Schnitt S1, 2013: 3,80---1,2/3
Schnitt S2, 2014: 3,71---1,0/3
Schnitt S3, 2015: 3,19---0,7/3